>

Handball-Weltmeisterschaft 2019

#
Du *musst* es ja nicht annehmen. Offenbar kennst du ja den Unterschied zwischen den beiden Worten, leider setzt du halt beide falsch ein. Prinzipiell ist mir das (!) ja auch egal, du kannst soviel falsch schreiben wie du möchtest, aber eventuell schreibst du irgendwann mal einen Brief, in dem es schon wichtig wäre, dass (!) du das (!) korrekt schreibst .... war ja nur ein Tipp .... Nimm ihn an, oder lass es.

#
Du *musst* es ja nicht annehmen. Offenbar kennst du ja den Unterschied zwischen den beiden Worten, leider setzt du halt beide falsch ein. Prinzipiell ist mir das (!) ja auch egal, du kannst soviel falsch schreiben wie du möchtest, aber eventuell schreibst du irgendwann mal einen Brief, in dem es schon wichtig wäre, dass (!) du das (!) korrekt schreibst .... war ja nur ein Tipp .... Nimm ihn an, oder lass es.

#
jazon123 schrieb:

Du *musst* es ja nicht annehmen. Offenbar kennst du ja den Unterschied zwischen den beiden Worten, leider setzt du halt beide falsch ein. Prinzipiell ist mir das (!) ja auch egal, du kannst soviel falsch schreiben wie du möchtest, aber eventuell schreibst du irgendwann mal einen Brief, in dem es schon wichtig wäre, dass (!) du das (!) korrekt schreibst .... war ja nur ein Tipp .... Nimm ihn an, oder lass es.

Ich finde ja gut, das Du mir ein Tipp gibst. Ich werde mir dass Ganze mal anschauen und ein Moment drüber nachdenken, dass ist nen Versprechen.
#
jazon123 schrieb:

Du *musst* es ja nicht annehmen. Offenbar kennst du ja den Unterschied zwischen den beiden Worten, leider setzt du halt beide falsch ein. Prinzipiell ist mir das (!) ja auch egal, du kannst soviel falsch schreiben wie du möchtest, aber eventuell schreibst du irgendwann mal einen Brief, in dem es schon wichtig wäre, dass (!) du das (!) korrekt schreibst .... war ja nur ein Tipp .... Nimm ihn an, oder lass es.

Ich finde ja gut, das Du mir ein Tipp gibst. Ich werde mir dass Ganze mal anschauen und ein Moment drüber nachdenken, dass ist nen Versprechen.
#
DBecki schrieb:

jazon123 schrieb:

Du *musst* es ja nicht annehmen. Offenbar kennst du ja den Unterschied zwischen den beiden Worten, leider setzt du halt beide falsch ein. Prinzipiell ist mir das (!) ja auch egal, du kannst soviel falsch schreiben wie du möchtest, aber eventuell schreibst du irgendwann mal einen Brief, in dem es schon wichtig wäre, dass (!) du das (!) korrekt schreibst .... war ja nur ein Tipp .... Nimm ihn an, oder lass es.

Ich finde ja gut, das Du mir ein Tipp gibst. Ich werde mir dass Ganze mal anschauen und ein Moment drüber nachdenken, dass ist nen Versprechen.

Besser wie ne freche Antwort geben ist dass auf jeden Fall.
#
Seinen Vater hat das offenbar nie mit ihn geübt.
#
Weil er wohl dachte er brauch das nicht.
#
Seinen Vater hat das offenbar nie mit ihn geübt.
#
Basaltkopp schrieb:

Seinen Vater hat das offenbar nie mit ihn geübt.


Meinen Berater auch nicht!
#
Am Ende nur ein Remis gegen die Russen. Zuviele Chancen wurden heute liegen gelassen. Schade. Den knappen Vorsprung hätte man über die Zeit bringen müssen....
Und morgen wartet Frankreich. Da rechne ich eher mit einer Niederlage...
#
Verlieren darf man morgen eigentlich nicht sofern man Hoffnung aufs Halbfinale hat.
#
Ein Unentschieden, was sich in der Halle wie eine Niederlage angefühlt hat. Das hätten sie heute eigentlich gewinnen müssen. Vorne zu viele 100%ige Chancen liegen gelassen und hinten dann teilweise zu einfache Tore gefangen. Gerade in der Schlussphase sau-dumme Fehler gemacht, wenn ich da nur an den Fehlpass von Drux denke. Das Torwart-Duell ging auch an die Russen.
Insgesamt aber schon eine beeindruckende Atmosphäre vor Ort. Klar, die Klatschpappen nerven und der Stadionsprecher sollte manchmal besser schweigen, aber wie die Halle bebt, wenn Wolff einen Ball hält, das war schon krass. Gegen die Franzosen müssen sie konsequent die Chancen nutzen und hinten braucht man einen Torhüter mit Sahnetag. Dann kann da vielleicht was gehen, mit den Zuschauern im Rücken.
#
Der Knackpunkt war irgendwie das halbe Eigentor von Drux.
#
Mit einem Tag Abstand muss ich sagen, dass das Unentschieden verdient war. Die Russen spielen eine interessante Deckungsvariante, mit der wir doch das ganze Spiel unsere Probleme hatten. Gegen die deutsche Mannschaft muss Du fast komplett in Manndeckung gehen, dann wirst Du gegen Deutschland wahrscheinlich immer gewinnen. Dazu ist der Angriff zu schwerfällig auf den Beinen.
In der Defensive sind wir ansonsten wirklich sehr stark. Da hatten wir die Russen - bis auf den Linksaußen - gut im Griff! Die Defensive ist für mich Weltklasse, aber in der Offensive gibt es bei der WM einfach variantenreichere Mannschaften, die wohl dann den Titel holen. Aber wir können trotzdem noch weit kommen! Der Publikumsvorteil ist nicht zu verachten.
#
Der Knackpunkt war irgendwie das halbe Eigentor von Drux.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Knackpunkt war irgendwie das halbe Eigentor von Drux.

Und da bzw. in der ganzen Schlussphase habe ich mich gefragt, ob da der Bundestrainer nicht auch Einfluss nehmen kann. Ich fand es eine herausragende Stärke von Dagur Sigurdsson, der eigenen Mannschaft in so einer hektischen Schlussphase durch geschicktes Coaching und klare Ansprachen Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Das habe ich bei der letzten EM bei Prokop komplett vermisst. Ich kann das jetzt gestern nicht einschätzen, was er z.B. in der Auszeit gesagt hat, da ich live vor Ort war, aber der Ausgleich fällt halt am Ende auch sehr einfach.
#
Brasilien hat gegen Russland gewonnen was uns durchaus sehr hilfreich sein könnte selbst bei einer Niederlage heut abend!

Gewinnt frankreich gegen Russland im letzten Spiel und Brasilien schlägt Korea gehen wir vorausgesetzt wir schlagen Serbien mit 2:2 pkt in die Hauptrunde
#
Brasilien hat gegen Russland gewonnen was uns durchaus sehr hilfreich sein könnte selbst bei einer Niederlage heut abend!

Gewinnt frankreich gegen Russland im letzten Spiel und Brasilien schlägt Korea gehen wir vorausgesetzt wir schlagen Serbien mit 2:2 pkt in die Hauptrunde
#
eintrachtffm90 schrieb:

Brasilien hat gegen Russland gewonnen was uns durchaus sehr hilfreich sein könnte selbst bei einer Niederlage heut abend!

Gewinnt frankreich gegen Russland im letzten Spiel und Brasilien schlägt Korea gehen wir vorausgesetzt wir schlagen Serbien mit 2:2 pkt in die Hauptrunde

Zählt denn nicht der direkte Vergleich und Brasilien wäre bei nem Sieg gegen Korea so oder so durch?
#
Basaltkopp schrieb:

Der Knackpunkt war irgendwie das halbe Eigentor von Drux.

Und da bzw. in der ganzen Schlussphase habe ich mich gefragt, ob da der Bundestrainer nicht auch Einfluss nehmen kann. Ich fand es eine herausragende Stärke von Dagur Sigurdsson, der eigenen Mannschaft in so einer hektischen Schlussphase durch geschicktes Coaching und klare Ansprachen Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Das habe ich bei der letzten EM bei Prokop komplett vermisst. Ich kann das jetzt gestern nicht einschätzen, was er z.B. in der Auszeit gesagt hat, da ich live vor Ort war, aber der Ausgleich fällt halt am Ende auch sehr einfach.
#
In der letzten Auszeit hat er Pekeler gefragt, ob in 6:0 oder 5:1 verteidigt werden soll. Dann vermutete er, dass die Russen es über Außen versuchen. Diese sollten eng verteidigt werden, lieber sollte der Wurf aus dem Rückraum zugelassen werden. Nach einem Block sollte über die schnelle Mitte der Konter laufen. Der Trainer hat also durchaus seinen Anteil.

Generell wirkter in der Ansprache wenig entschlossen und nervös.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Brasilien hat gegen Russland gewonnen was uns durchaus sehr hilfreich sein könnte selbst bei einer Niederlage heut abend!

Gewinnt frankreich gegen Russland im letzten Spiel und Brasilien schlägt Korea gehen wir vorausgesetzt wir schlagen Serbien mit 2:2 pkt in die Hauptrunde

Zählt denn nicht der direkte Vergleich und Brasilien wäre bei nem Sieg gegen Korea so oder so durch?
#
Tobitor schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Brasilien hat gegen Russland gewonnen was uns durchaus sehr hilfreich sein könnte selbst bei einer Niederlage heut abend!

Gewinnt frankreich gegen Russland im letzten Spiel und Brasilien schlägt Korea gehen wir vorausgesetzt wir schlagen Serbien mit 2:2 pkt in die Hauptrunde

Zählt denn nicht der direkte Vergleich und Brasilien wäre bei nem Sieg gegen Korea so oder so durch?


Jap, bei Sieg gegen Korea ist Brasilien durch egal wie Russland spielt
#
Für die Zuschauer finde ich Handball aus sportlicher SIcht doch eher langweilig. Kein Mittelfeld und das Foul ist ein taktisches Mittel. Wenn beim Fußball so oft gefoult werden würde, würde man das als üble Treterei bezeichnen.
Handball selber spielen macht Spaß, hab ich früher auch sehr gerne gemacht, aber zum Zuschauen? Die Spannung erzeugt nur der Spielstand.
#
Für die Zuschauer finde ich Handball aus sportlicher SIcht doch eher langweilig. Kein Mittelfeld und das Foul ist ein taktisches Mittel. Wenn beim Fußball so oft gefoult werden würde, würde man das als üble Treterei bezeichnen.
Handball selber spielen macht Spaß, hab ich früher auch sehr gerne gemacht, aber zum Zuschauen? Die Spannung erzeugt nur der Spielstand.
#
Echt? Sowas intensives mit unfassbarer Dynamik, irrer Geschwindigkeit, viel Kraft und 1000en taktischen Varianten und Spielzügen... Nee nee. Als weitgehend neutraler Zuschauer fesselt mich Handball weitaus mehr als Fußballspiele ohne Eintrachtbeteiligung.
Aber als langjähriger Handballspieler steh ich eh bei jedem Spiel mental mit auf dem Feld. Beim Fußball entgeht mir garantiert wiederum sehr viel an taktischem Gedöns.
Sportarten miteinander zu vergleichen ist nicht objektiv möglich.

Heut wieder ein krass intensives Spiel mit beidseitig heftiger Abwehrarbeit.
Prokop wirkt auf mich übrigens wie ein Gast in diesem Team. Seltsam blasse, zögerliche, unsichere Ausstrahlung. Gensheimer ist der wahre Chef.
#
Leider hat es nicht zum Sieg gegen Frankreich gereicht. Wieder ein bitterer Ausgleich in letzter Sekunde. Aber es sind halt so kleine Fehler wie gestern bei
Drux, oder heute wo wir kurz vor Ende im Angriff den Ball durch Böhm blöd verlieren. Schade.
Aber wer sich gegen den Weltmeister so gut schlägt, der kann auch durch die Hauptrunde marschieren und ins Halbfinale kommen...
#
Habe die letzten drei Spiele vor Ort verfolgt. Wie gesagt: Auf mein Urteil ist nix zu geben, da ich komplett Ahnungslos bin, aber mit einem Trainer, hätten wir vielleicht die letzten beiden Spiele gewonnen. Der DHB wollte Prokop, und er bekommt Prokop-Handball.  Schade irgendwie, um diese Mannschaft....


Teilen