>

Handball-Weltmeisterschaft 2019

#
...du warst nicht gefragt
#
Ansonsten habe ich versucht, meine Ahnungslosigkeit mit  #45 zu untermauern.
#
Ansonsten habe ich versucht, meine Ahnungslosigkeit mit  #45 zu untermauern.
#
du warst bei allen Spielen Live dabei? Der Hr. Prokop scheint die Kurve, "MIT" der Mannschaft zu bekommen. Sind ja auf einem guten Weg, fürs Finale, glaube ich nicht, dass es reicht.
Da sind zuviele überhastete Fehler und Konzentrationsschwächen, im Angriffsspiel.
#
du warst bei allen Spielen Live dabei? Der Hr. Prokop scheint die Kurve, "MIT" der Mannschaft zu bekommen. Sind ja auf einem guten Weg, fürs Finale, glaube ich nicht, dass es reicht.
Da sind zuviele überhastete Fehler und Konzentrationsschwächen, im Angriffsspiel.
#
Wäre auch nicht das erste Mal, dass sich eine deutsche Mannschaft im Laufe des Turniers steigert. Halbfinale erreichen und dann entscheiden Tagesform, Glück und womöglich auch die Schiedsrichter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE6274 schrieb:

Woran machst du das fest?

Dass er komplett ahnungslos ist? Na, an seinen Kommentaren.

Woran auch sonst?
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE6274 schrieb:

Woran machst du das fest?

Dass er komplett ahnungslos ist? Na, an seinen Kommentaren.

Woran auch sonst?

Wusste ich doch, dass du einen kleinen auflockernden Beitrag verstehst.
Damit es nicht immer so verbissen ist, gell.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE6274 schrieb:

Woran machst du das fest?

Dass er komplett ahnungslos ist? Na, an seinen Kommentaren.

Woran auch sonst?

Wusste ich doch, dass du einen kleinen auflockernden Beitrag verstehst.
Damit es nicht immer so verbissen ist, gell.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE6274 schrieb:

Woran machst du das fest?

Dass er komplett ahnungslos ist? Na, an seinen Kommentaren.

Woran auch sonst?

Wusste ich doch, dass du einen kleinen auflockernden Beitrag verstehst.
Damit es nicht immer so verbissen ist, gell.


#
Kroatien verliert gegen Brasilien. Durchaus eine Überraschung.
#
Kroatien verliert gegen Brasilien. Durchaus eine Überraschung.
#
Bei einem Sieg ist die deutsche Mannschaft bereits fürs Halbfinale qualifiziert - eine riesen Chance, auch wenns schwer genug wird!
#
Rein sportlich ist das zumindest teilweise interessant.

Aber das ganze künstliche Halligalli-Aprés-Ski-Mallorce Drumherum ist ja unterirdisch.
Inklusive Stadionsprecher, Musikeinspielungen uusw.
#
Rein sportlich ist das zumindest teilweise interessant.

Aber das ganze künstliche Halligalli-Aprés-Ski-Mallorce Drumherum ist ja unterirdisch.
Inklusive Stadionsprecher, Musikeinspielungen uusw.
#
reggaetyp schrieb:

Rein sportlich ist das zumindest teilweise interessant.

Aber das ganze künstliche Halligalli-Aprés-Ski-Mallorce Drumherum ist ja unterirdisch.
Inklusive Stadionsprecher, Musikeinspielungen uusw.

Ganz schlimm. Für mich ein hinreichender Grund, von einem Besuch Abstand zu nehmen.
Im Gegensatz dazu das Sportliche: unfassbare Athletik, grandiose Wurftechniken, wenig Theater und Schauspielerei und ein richtig gut durchdachtes Regelwerk.
Schade, dass man glaubt, auch diesen Sport auf den Rängen zu einem Klamaukevent machen zu müssen.

War im Übrigen früher auch nicht nötig. Da war auch ohne Ein- und Aufpeitscher Stimmung in der Bude.
#
reggaetyp schrieb:

Rein sportlich ist das zumindest teilweise interessant.

Aber das ganze künstliche Halligalli-Aprés-Ski-Mallorce Drumherum ist ja unterirdisch.
Inklusive Stadionsprecher, Musikeinspielungen uusw.

Ganz schlimm. Für mich ein hinreichender Grund, von einem Besuch Abstand zu nehmen.
Im Gegensatz dazu das Sportliche: unfassbare Athletik, grandiose Wurftechniken, wenig Theater und Schauspielerei und ein richtig gut durchdachtes Regelwerk.
Schade, dass man glaubt, auch diesen Sport auf den Rängen zu einem Klamaukevent machen zu müssen.

War im Übrigen früher auch nicht nötig. Da war auch ohne Ein- und Aufpeitscher Stimmung in der Bude.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Rein sportlich ist das zumindest teilweise interessant.

Aber das ganze künstliche Halligalli-Aprés-Ski-Mallorce Drumherum ist ja unterirdisch.
Inklusive Stadionsprecher, Musikeinspielungen uusw.

Ganz schlimm. Für mich ein hinreichender Grund, von einem Besuch Abstand zu nehmen.
Im Gegensatz dazu das Sportliche: unfassbare Athletik, grandiose Wurftechniken, wenig Theater und Schauspielerei und ein richtig gut durchdachtes Regelwerk.
Schade, dass man glaubt, auch diesen Sport auf den Rängen zu einem Klamaukevent machen zu müssen.

War im Übrigen früher auch nicht nötig. Da war auch ohne Ein- und Aufpeitscher Stimmung in der Bude.


Ist leider wirklich so. Es folgt der Logik, wenn man nur einen Fan anlocken kann, macht man es. Vergraulen tut man echte Handball-Fans damit nicht. Is ja auch so.

Mir geht das auch auf den Sack. Ständig wieder Animation. Wie im schlechten Club-Urlaub.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Rein sportlich ist das zumindest teilweise interessant.

Aber das ganze künstliche Halligalli-Aprés-Ski-Mallorce Drumherum ist ja unterirdisch.
Inklusive Stadionsprecher, Musikeinspielungen uusw.

Ganz schlimm. Für mich ein hinreichender Grund, von einem Besuch Abstand zu nehmen.
Im Gegensatz dazu das Sportliche: unfassbare Athletik, grandiose Wurftechniken, wenig Theater und Schauspielerei und ein richtig gut durchdachtes Regelwerk.
Schade, dass man glaubt, auch diesen Sport auf den Rängen zu einem Klamaukevent machen zu müssen.

War im Übrigen früher auch nicht nötig. Da war auch ohne Ein- und Aufpeitscher Stimmung in der Bude.


Ist leider wirklich so. Es folgt der Logik, wenn man nur einen Fan anlocken kann, macht man es. Vergraulen tut man echte Handball-Fans damit nicht. Is ja auch so.

Mir geht das auch auf den Sack. Ständig wieder Animation. Wie im schlechten Club-Urlaub.
#
Da simmer dabei, dat is priihiimaaa...

Würg.
Kann euch da nur zustimmen. Absolut zum Kotzen.
Aber diese rebellische und subkulturelle, irgendwie antikommerzielle Fankultur des Fußballs gabs im Handball halt auch nie. Da wird in der Hinsicht auch viel weniger in Frage gestellt.

Da können wir hier uns echauffieren wie wir wollen: Die Hallen sind voll, die Schlaaand-Iros/-Anzüge/-Sonnenbrillen usw sind noch präsenter als auf jeder Fußball-Fanmeile, die Leute gehen ab zu der beschissensten Mucke und wedeln fleißig ihre Klatschpappen.
Das Konzept geht auf.

Geschmackssache.

#
Da simmer dabei, dat is priihiimaaa...

Würg.
Kann euch da nur zustimmen. Absolut zum Kotzen.
Aber diese rebellische und subkulturelle, irgendwie antikommerzielle Fankultur des Fußballs gabs im Handball halt auch nie. Da wird in der Hinsicht auch viel weniger in Frage gestellt.

Da können wir hier uns echauffieren wie wir wollen: Die Hallen sind voll, die Schlaaand-Iros/-Anzüge/-Sonnenbrillen usw sind noch präsenter als auf jeder Fußball-Fanmeile, die Leute gehen ab zu der beschissensten Mucke und wedeln fleißig ihre Klatschpappen.
Das Konzept geht auf.

Geschmackssache.

#
ExilhesseBaWue schrieb:


Aber diese rebellische und subkulturelle, irgendwie antikommerzielle Fankultur des Fußballs gabs im Handball halt auch nie. Da wird in der Hinsicht auch viel weniger in Frage gestellt.

Das war ja wohl auch nicht wirklich nötig, weil bis auf ein bissi mehr Lametta auf den Leibchen der deutsche Handball auch nie einen Eventhype wie Fußball erfahren hatte.

Ich kenne einige ahnungslose Geschäftsleute, die alle zwei Wochen nach München in die Loge brummen, um mitreden zu können und um zu netzwerken. Aber nur begeisterte Handballfans und -Spieler, die sich Handballbundesliga oder gar Niederklassigeres ansehen. Ist eben nicht so chic.

Möglicherweise sind meine persönlichen Erfahrungen aber auch nicht repräsentativ.
#
ExilhesseBaWue schrieb:


Aber diese rebellische und subkulturelle, irgendwie antikommerzielle Fankultur des Fußballs gabs im Handball halt auch nie. Da wird in der Hinsicht auch viel weniger in Frage gestellt.

Das war ja wohl auch nicht wirklich nötig, weil bis auf ein bissi mehr Lametta auf den Leibchen der deutsche Handball auch nie einen Eventhype wie Fußball erfahren hatte.

Ich kenne einige ahnungslose Geschäftsleute, die alle zwei Wochen nach München in die Loge brummen, um mitreden zu können und um zu netzwerken. Aber nur begeisterte Handballfans und -Spieler, die sich Handballbundesliga oder gar Niederklassigeres ansehen. Ist eben nicht so chic.

Möglicherweise sind meine persönlichen Erfahrungen aber auch nicht repräsentativ.
#
Habe selbst früher gespielt und mann mich auch nicht erinnern, dass z.B. es bei TuSEM gegen Reykjavik (als Zuschauer, nicht als Aktiver) ein irgendwie geartetes Tohuwabohu gegeben hätte. Brauche das auch nicht, muss aber sagen, dass es mich als heute Gelegenheitshandballer nicht wirklich stört. In ner Halle ist das doch irgendwie was anderes als bei meinem Fußball. Und "wenn nicht jetzt wann dann?" hat mir sogar gut gefallen.

Und man muss ja auch dazu sagen, dass bei allem Trara die Handballfamilie wirklich zusammen steht. Ich fand beeindruckend, wie damals die Biografie zu Deckarm auf einen Rutsch aufgekauft (war das nicht sogar der HSV Handball?) und weiter verkauft wurde, um sicher zu stellen, dass das Geld auch wirklich schnell ankommt. Und der HSV hatte jetzt nicht wirklich was mit Deckarm zu schaffen. Dazu passte auch, dass er jetzt an seinem 65sten in der Halbzeit im Rolli aufs Feld geschoben wurde und Heiner Brand erzählte, dass nicht nur die damalige Weltmeistermannschaft sondern auch zahlreiche Weggefährten aus Gummersbacher Zeiten den Tag mit ihm begangen haben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die wenigsten eingefleischten Handballer das ganze Drumherum brauchen. Aber bei aller Popularität, wenn man Handball in Deutschland mit anderen Ländern vergleicht (Skandinavien natürlich ausgenommen), ist das doch ein relativ regionales Phänomen. Und wenn dann zu großen Sportveranstaltungen die Hütte im Sinne einer Hüttengaudi bebt, dürfte das auch den meisten wirklichen Fans immer noch lieber sein, als vor ein paar verschämten Fans. So blöd das klingen mag: vielleicht verirren sich dann ja später ein paar Leute auch mal zu nem Ligaspiel. Und bei vielen anderen richtigen Sportarten wäre man froh, wenn das öffentlich-rechtliche Fernsehen ihnen mal so viel Aufmerksamkeit schenken und Eventies bescheren würde anstatt doch lieber wieder einen hirnrissigen Rekordversuch im Basejumping oder so mit übergroßem Werbeaufdruck zu zeigen.
#
OK, OK, der Animateur nervt doch gewaltig. Laute Musik und bunte Hütchen, jeder wie er mag. Aber der Schreihals ist drüber.
#
Leckomio, was für ein Fight!

Schiris etwas seltsam mit ihren 2min-Strafen. Die verteilen sie verdammt großzügig.
Bisher Spieler des Spiels für mich: Bammbamm Wiencek. Meine Fresse, der Typ ist heute eine Ein-Mann-Armee in der Abwehr! Generell: Die offensive Abwehr steht den Deutschen ausgesprochen gut. Wenn Duvnjak nicht immer wieder diese Schlagwürfe aus dem Nichts abfeuern würde, hätte Kroatien wenige Ideen.

Wiede mit dem Katapultarm macht 2 Tore aus einer Chance, der kroatische Keeper kann gegen die Granaten nix machen.
Gensheimer heute überraschend ungenau im Abschluss. Kennt man so gar nicht mehr.
#
Wo wurde eigentlich dieser Kohlbacher gezüchtet?
#
Und hintenraus verdaddeln sie es wieder...
#
Und hintenraus verdaddeln sie es wieder...
#
Noch haben sie Zeit. Aber merkwürdig ists schon, dass Kroatien gestern gespielt hat und Deutschland am Ende abzubauen scheint. Zumindest sind die unkonzentriert und treffen nix.
#
Offene Deckung. Endlich wird ein richtiges Spiel. Leider nur in den letzten 20 Sekunden ...
#
Und hintenraus verdaddeln sie es wieder...
#
Brodowin schrieb:

Und hintenraus verdaddeln sie es wieder...


Oder auch nicht


Teilen