>

Florida Cup 2019

#
Aus. Und alle heil. Jawoll.
#
Aus. Und alle heil. Jawoll.
#
Ja, keiner verletzt. Das zählt und das war nach dem Beginn dieses Spiels nicht selbstverständlich.
#
Ah da guckt einer wer weiß denn sowas, oder wo kam die Frage?
#
PincheCanche schrieb:

Ah da guckt einer wer weiß denn sowas, oder wo kam die Frage?


Tatsächlich habe ich die Folge gesehen - wusste dass aber schon
#
Ich muss sagen der Tawatha - also normalerweise - 2. Liga-Spieler.

Fabian verlangsamt das Spiel, keine Schnelligkeit. Abspiele auch zu schlampig. Konnte sich wie erwartet nicht empfehlen.
#
Ja, keiner verletzt. Das zählt und das war nach dem Beginn dieses Spiels nicht selbstverständlich.
#
Ja, sehe ich auch so. So wie die drauf gegangen sind, können wir da drei Kreuzchen machen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

PincheCanche schrieb:

Hab Brasilianer hier in FFM oft getroffen, die meisten konnten mein spanisch verstehen aber bei ihrer Sprache musste ich kreativ denken.

Naja, wenn Du nene Brasilianer mit Spanisch voll quatscht, ist das fast so wie wenn Du nen Italiener auf Französisch ansprichst. Was soll der denn machen, außer Dich nicht zu verstehen?


Die haben mich ja verstanden, nur ich die nicht
#
PincheCanche schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

PincheCanche schrieb:

Hab Brasilianer hier in FFM oft getroffen, die meisten konnten mein spanisch verstehen aber bei ihrer Sprache musste ich kreativ denken.

Naja, wenn Du nene Brasilianer mit Spanisch voll quatscht, ist das fast so wie wenn Du nen Italiener auf Französisch ansprichst. Was soll der denn machen, außer Dich nicht zu verstehen?


Die haben mich ja verstanden, nur ich die nicht

Weil sie auf Portugisisch geantwortet haben vielleicht?
#
PincheCanche schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

PincheCanche schrieb:

Hab Brasilianer hier in FFM oft getroffen, die meisten konnten mein spanisch verstehen aber bei ihrer Sprache musste ich kreativ denken.

Naja, wenn Du nene Brasilianer mit Spanisch voll quatscht, ist das fast so wie wenn Du nen Italiener auf Französisch ansprichst. Was soll der denn machen, außer Dich nicht zu verstehen?


Die haben mich ja verstanden, nur ich die nicht

Weil sie auf Portugisisch geantwortet haben vielleicht?
#
Ja, vermutlich.
#
Ich find das richtig geil, dass hier einige Leute Ahnung von sprachen haben. Eintracht Frankfurt International!
#
PincheCanche schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

PincheCanche schrieb:

Hab Brasilianer hier in FFM oft getroffen, die meisten konnten mein spanisch verstehen aber bei ihrer Sprache musste ich kreativ denken.

Naja, wenn Du nene Brasilianer mit Spanisch voll quatscht, ist das fast so wie wenn Du nen Italiener auf Französisch ansprichst. Was soll der denn machen, außer Dich nicht zu verstehen?


Die haben mich ja verstanden, nur ich die nicht

Weil sie auf Portugisisch geantwortet haben vielleicht?
#
Ja. Lesen und verstehen - kein Problem. Hören und verstehen, nicht so einfach. Besonders nach einigen drinks in sax.
#
Ich denke insgesamt kein schlechter Test, nicht wegen dem Ergebnis, sondern vielmehr wegen dem Einsatz. Man musste dagegen halten, evtl kommen die Jungs so aufs Tempo.

Von der Aufstellung her war es eh ziemlich krass gemixt, so kann Freiburg mit diesem Test eigentlich so gar nichts anfangen.

Und so wie es aussieht, alle heil geblieben, das ist am aller wichtigsten! Auch wenn ich die Rote übertrieben fand, Abraham hat damit seinen Schuss evtl in diesem Spiel verballert, denn einmal pro Serie scheint er ja mal zu “müssen”,
#
Zu Brane wollte ich mich erst jetzt äußern.

Er ist (leider) einfach aktuell zu schlecht für die Mannschaft. Pacencia kommt jetzt auch wieder (hat ja auch gespielt, aber unauffällig, bei 10 Leuten auch kein wunder).

Fabian so lala. Ist wohl für ihn wirklich besser zu gehen.

Abrahams Aktion war B-Klasse mäßig (ist bei uns in Bayern so ziemlich das niedrigste). Einfach nur dumm (sorry). Es geht doch um nichts.

Ansonsten hat man jetzt verloren, einmal gewonnen. war okay. Kein Problem. Bin zufrieden. In einer Woche sollte es funktionieren. Rebic ist auch gut drauf.
#
Die Rote Karte an Abraham fand ich zu hart. Gelb hätte es da für
ein Testspiel auch getan. In Unterzahl war es dann natürlich schwer einem Rückstand hinterher zu laufen. Immerhin haben wir mit unserem 2. Anzug (Haller, Fernandes und N‘Dicka mal ausgeklammert) in der 2. Halbzeit gegen die technisch starken Brasiliener bis auf zwei, drei brenzlige Szenen nichts mehr zugelassen.

Nächste Woche gegen Freiburg zählt es. 3 Punkte bitte!!!
#
Pacienca hat mir bei seinen wenigen Aktionen gut gefallen. Gute Ballkontrolle, beweglich für seine Statur, genug Ruhe am Ball, durchsetzungsstark... Sieht für mich nach einer guten Alternative zu Seb aus
#
Die Rote Karte an Abraham fand ich zu hart. Gelb hätte es da für
ein Testspiel auch getan. In Unterzahl war es dann natürlich schwer einem Rückstand hinterher zu laufen. Immerhin haben wir mit unserem 2. Anzug (Haller, Fernandes und N‘Dicka mal ausgeklammert) in der 2. Halbzeit gegen die technisch starken Brasiliener bis auf zwei, drei brenzlige Szenen nichts mehr zugelassen.

Nächste Woche gegen Freiburg zählt es. 3 Punkte bitte!!!
#
Dann wärst du mit Abrahams gelber Karte aber sehr gnädig gewesen. Soweit ich mich entsinne, schiebt er da erst rumm (warum auch immer), dann drückt er, und dann langt er ihm (auch warum immer) ins Gesicht. Ich glaube das gäbe in der Bundesliga glatt rot, weil die Hand da nicht hingehört. War zwar nurn Testspiel, aber als Kapitän darf dir solche Geschichten nicht passieren.
#
Pacienca hat mir bei seinen wenigen Aktionen gut gefallen. Gute Ballkontrolle, beweglich für seine Statur, genug Ruhe am Ball, durchsetzungsstark... Sieht für mich nach einer guten Alternative zu Seb aus
#
Bsiko0303 schrieb:

Pacienca hat mir bei seinen wenigen Aktionen gut gefallen. Gute Ballkontrolle, beweglich für seine Statur, genug Ruhe am Ball, durchsetzungsstark... Sieht für mich nach einer guten Alternative zu Seb aus

Habe Paciencia auch nur von seinem Kurzauftritt gegen den SSV 1846 Ulm auf dem Schirm. Da allerdings hat er mir nicht nur wegen seines Tores, sondern wegen seiner Durchsetzungskraft, seines Stellungsspiels imponiert. Der könnte sich noch als ein richtig Guter erweisen.
#
an iolair schrieb:

Naja, die Deutschen sprechen auch viele Fremdwörter falsch aus. Und schlimmer noch, sie verändern auch noch die Bedeutung. Ich denke da nur mal an "Public Viewing" oder "Handy".

"Bodybag", "Beamer", "Smoking"
#
Adler_im_Exil schrieb:

an iolair schrieb:

Naja, die Deutschen sprechen auch viele Fremdwörter falsch aus. Und schlimmer noch, sie verändern auch noch die Bedeutung. Ich denke da nur mal an "Public Viewing" oder "Handy".

"Bodybag", "Beamer", "Smoking"



"Name dropping"
#
Dann wärst du mit Abrahams gelber Karte aber sehr gnädig gewesen. Soweit ich mich entsinne, schiebt er da erst rumm (warum auch immer), dann drückt er, und dann langt er ihm (auch warum immer) ins Gesicht. Ich glaube das gäbe in der Bundesliga glatt rot, weil die Hand da nicht hingehört. War zwar nurn Testspiel, aber als Kapitän darf dir solche Geschichten nicht passieren.
#
Jojo1994 schrieb:

Dann wärst du mit Abrahams gelber Karte aber sehr gnädig gewesen. Soweit ich mich entsinne, schiebt er da erst rumm (warum auch immer), dann drückt er, und dann langt er ihm (auch warum immer) ins Gesicht. Ich glaube das gäbe in der Bundesliga glatt rot, weil die Hand da nicht hingehört. War zwar nurn Testspiel, aber als Kapitän darf dir solche Geschichten nicht passieren.


Da waren schon beide beteiligt. Der Brasilianer hat da kräftig mit gezerrt und gezogen und war dann am Ende der cleverere. Das muss sich Abraham da einfach selbst ankreiden. Wenn er den letzten Schlag, der für mich eher wie ein verunglücktes Losreißen aussieht, einfach lässt und sich selber fallen lässt, bekommt er Elfmeter statt rot.
Aber gut, ich hoffe, dass war es dann bei ihm mit der Ellbogenaggro für die nächsten 5 Monate.
#
Wie wirkt sich die Rote aus?
Nicht, dass Vadder nächstes Jahr den immens wichtigen Floridacup verpasst?
Zwei Spiele Sperre wettbewerbsübergreifend?
Hat die Eintracht akzeptiert?
😊
#
Meine Eindrücke

Ohne die rote hätten wir wahrscheinlich gewonnen. Bis dahin hatten wir Spiel und Gegner gut im Griff

Abraham muss den Scheiss lassen. Mit seinem Platzverweis war es kein Test mehr für uns

Gut gefallen haben mir Hasebe, Falette, Rode, Stendera, Rebic

Ok waren Kostic, Da Costa und Jovic

De Guzman für mich unauffällig

In der zweiten Hälfte ist es schwer zu bewerten, weil die Aussagekraft nach Unterzahl plus komplettem Wechsel einfach nicht mehr da ist

Hrgota kann niemand seriös bewerten, weil er auf einer ihm Night liegenden und vorher nie gespielten Position unterwegs war. Bin aber auch der Meinung, dass es für alle Seiten (auch ihn) besser wäre, den Verein zu wechseln

Gehe optimistisch in den Rückrundenstart. Mannschaft spielt körperlich, gallig, zielstrebig und presst gut. Hoffe, dass wir Freiburg im ersten Spiel putzen, Bremen nicht gut aus den startlöchern kommt. 2 Siege zu Beginn würden Selbstvertrauen geben und vieles vereinfachen
#
Zu Brane wollte ich mich erst jetzt äußern.

Er ist (leider) einfach aktuell zu schlecht für die Mannschaft. Pacencia kommt jetzt auch wieder (hat ja auch gespielt, aber unauffällig, bei 10 Leuten auch kein wunder).

Fabian so lala. Ist wohl für ihn wirklich besser zu gehen.

Abrahams Aktion war B-Klasse mäßig (ist bei uns in Bayern so ziemlich das niedrigste). Einfach nur dumm (sorry). Es geht doch um nichts.

Ansonsten hat man jetzt verloren, einmal gewonnen. war okay. Kein Problem. Bin zufrieden. In einer Woche sollte es funktionieren. Rebic ist auch gut drauf.
#
Jojo1994 schrieb:

Zu Brane wollte ich mich erst jetzt äußern.

Er ist (leider) einfach aktuell zu schlecht für die Mannschaft. Pacencia kommt jetzt auch wieder (hat ja auch gespielt, aber unauffällig, bei 10 Leuten auch kein wunder).

Fabian so lala. Ist wohl für ihn wirklich besser zu gehen.

Abrahams Aktion war B-Klasse mäßig (ist bei uns in Bayern so ziemlich das niedrigste). Einfach nur dumm (sorry). Es geht doch um nichts.

Ansonsten hat man jetzt verloren, einmal gewonnen. war okay. Kein Problem. Bin zufrieden. In einer Woche sollte es funktionieren. Rebic ist auch gut drauf.


Was hat Abrahams Aktion mit der B Liga zu tun. Ich spiele dort auch und halte mich an die Spielregeln. Finde diesen Vergleich  gegenüber Amateur Spielern sehr unfair und würde behaupten, dass ich spielintelligenter als Abraham bin. Denn solche Aktionen mit dem Ellenbogen what ever sind mir so noch nie widerfahren. Abraham ist ja schon 2 - 3 mal negativ aufgefallen. Ich liebe ihn trotzdem weil er ein super IV ist.


Teilen