>

LTW Bremen / Kommunalwahlen - 26. Mai 2019

#
dass ein Wahlverlierer (SPD) an der Macht bleibt, ist auch nichts ungewöhnliches
#
das ist in der Tat nichts ungewöhliches..  der vermeintliche wahlgewinner AFD wird in Sachsen wohl hoffentlich auch nicht an der Regierung beteiligt.

in der ganzen Zeit der Sozialliberalen koalition in Bonn war die CDU stärkste Partei. Die Regierung wurde aber vom parlament aus zwischen FDP und SPD gewählt. Alles völlig normal.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

         
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

wie von mir von Anfang an vermutet, läuft es in Bremen auf RRG hinaus.
Die Grünen stimmten für Verhandlungen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-gruene-wollen-koalitionsverhandlungen-mit-spd-und-linkspartei-a-1271077.html


Ein interessantes Experiment im Norden, Umwelt bei den Grünen, SPD mit hoffentlich sozialer Ader und ein wenig links angehaucht die Roten. Mal schaun was draus wird, entweder ein totalausfall oder was gutes,s chaun wir mal.


Eine Ansammlung von Stalinisten, Marxisten und Ökonazis. Grund gütiger.        

Wo, wenn nicht in der Hansestadt Bremen - die seit 1970 durchgehend Nehmerland im Länderfinanzausgleich ist - wäre eine RRG-Regierung passender

#
Könnte es vielleicht auch an der Struktur dieses Bundeslandes liegen ? Nur mal so als Idee...
#
Könnte es vielleicht auch an der Struktur dieses Bundeslandes liegen ? Nur mal so als Idee...
#
Vollkommen ausgeschlossen!
Die Hessen betreiben viel Forstwirtschaft und die Bayern viel Landwirtschaft. Die Bremer hingegen sind nach Jahrzehnten der SPD-Herrschaft einfach so verblödet, dass die auf den Trichter nicht kommen und stattdessen auf auslaufende Industriezweige wie Schiffbau setzen ... diese Dummköpfe.
#
Könnte es vielleicht auch an der Struktur dieses Bundeslandes liegen ? Nur mal so als Idee...
#
municadler schrieb:

Könnte es vielleicht auch an der Struktur dieses Bundeslandes liegen ? Nur mal so als Idee...


Es ist sowieso immer noch ein Rätsel für mich, wieso Bremen nicht längst zu Niedersachsen hinzu geschustert wurde.
#
#
#
Tafelberg schrieb:

Sieling tritt als Bürgermeister nicht mehr an

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/carsten-sieling-spd-buergermeister-von-bremen-verzichtet-auf-zweite-amtszeit-a-1275211.html

Die Verluste der SPD waren zu groß


Fogerichtiger Schritt für einen Neuanfang


Teilen