>

[Gerücht] Interesse von Nottingham Forest an Simon Falette

#
https://www.transfermarkt.de/simon-falette-zu-nottingham-forest-/thread/forum/154/thread_id/1038560/page/1#anchor_2514328
In der neuen Kicker Printausgabe, soll stehen, dass Nottingham Forest Interesse an Falette hätte.
#
Im Winter würde ich nicht wirklich ein IV abgeben.
Dann hätten wir nur noch Salcedo und Russ. Wäre mir bei der Doppelbelastung doch etwas
zu wenig.
Außer wir würden schon ein jungen Vorgriff für den Sommer unternehmen, würde zu Hübners Interview passen.
Ablöse sollte bei min 3 Mio sein.
#
Keine Chance da wir Ihn für die Europaleague brauchen. Wir haben nur die Möglichkeit 3 Spieler nachzunominieren.

#
Bin da bei Hyundai obwohl das ganze ein zweischneidiges Schwert ist. Man hat ja gesagt das man sich bei Spielern aus der zweiten Reihe die Angebote anhört. Falette hätte man schon im Sommer abgegeben und eine Ablöse schon nicht schon schlecht. Zuletzt hat er seine Sache in den Spielen aber sehr ordentlich gemacht. Irgendwann wird es auch ein wenig eng und man könnte gerade was die EL angeht nicht mehr genügend auffüllen.

Abgänge von Stendera, Falette und Fabian könnten uns zwar Geld generieren aber irgendwann wir es auch im Kader etwas dünn.
#
Im Sommer würde ich sofort ja zu einem Abgang sagen. In der Winterpause aus den erwähnten Gründen eher nicht. Auf der anderen Seite könnte ich einen Wechselwunsch, um mehr zu spielen, durchaus nachvollziehen.
#
Falette genießt in der Gunst des Trainers offenbar keinen geringen Stellenwert. Durfte er doch Hasebe vertreten.
Zudem, neben N'Dicka der einzige Linksfuß unter den Innenverteidigern.
Wenn Falette aktiv um einen Wechsel wirbt, kann man bei entsprechender Ablöse ( > 5 Mio €) darüber nachdenken.
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass er auch für die Stimmung im Team ein wichtiger Faktor ist.

Sportlich gesehen :
Wenn man Mannschaftsteile verbessern will, macht es Sinn, die Spieler aus der zweiten Reihe auszutauschen. Aber damit würde ich bis Sommer warten bzw. auf adäquaten Ersatz Rücksicht nehmen.
#
Falette brauchen wir noch und er ist m.M. besser als sein Ruf ("limitierter" Spieler: FR)
#
Falette brauchen wir noch und er ist m.M. besser als sein Ruf ("limitierter" Spieler: FR)
#
Tafelberg schrieb:

Falette brauchen wir noch und er ist m.M. besser als sein Ruf ("limitierter" Spieler: FR)

Du sagst es.
#
Falette brauchen wir noch und er ist m.M. besser als sein Ruf ("limitierter" Spieler: FR)
#
Tafelberg schrieb:

Falette brauchen wir noch und er ist m.M. besser als sein Ruf ("limitierter" Spieler: FR)


Richtig, zumal wie schon erwähnt wurde, er ist ein vielseitig Einsetzbarer Linksfuss in der Defensive und wenn er dann noch ausserhalb des Platzes wichtig ist (das kann ich nicht beurteilen), würde man sich unnötig schwächen.
Und so hoch wird die gebotene Ablösesumme nicht sein, damit man dieses Risiko eingehen kann.
#
Naja, das Falette doch eher in die Englische Liga passt ist denke ich nicht abzustreiten, weil die dort wesentlich "kulanter" sind was Fouls anbelangt. Das würde ihm sicher entgegenkommen weil er ja sehr körperbetont spielt.

Trotzdem würde ich ihn diese Saison auch nicht mehr abgeben, außer man hat direkt einen Ersatz in der Hinterhand der besser ist als er. Was ich nicht so Recht glauben kann.

Im Sommer solls ja wohl schon Gerüchte um ihn gegeben haben, damals hats aber wohl nicht geklappt.
#
Naja, das Falette doch eher in die Englische Liga passt ist denke ich nicht abzustreiten, weil die dort wesentlich "kulanter" sind was Fouls anbelangt. Das würde ihm sicher entgegenkommen weil er ja sehr körperbetont spielt.

Trotzdem würde ich ihn diese Saison auch nicht mehr abgeben, außer man hat direkt einen Ersatz in der Hinterhand der besser ist als er. Was ich nicht so Recht glauben kann.

Im Sommer solls ja wohl schon Gerüchte um ihn gegeben haben, damals hats aber wohl nicht geklappt.
#
Jojo1994 schrieb:

Naja, das Falette doch eher in die Englische Liga passt ist denke ich nicht abzustreiten, weil die dort wesentlich "kulanter" sind was Fouls anbelangt.


Das trifft aber auf Salcedo fast noch mehr zu...
Da hat sich Falette mMn diese Saison stark verbessert.
#
Tafelberg schrieb:

Falette brauchen wir noch und er ist m.M. besser als sein Ruf ("limitierter" Spieler: FR)


Richtig, zumal wie schon erwähnt wurde, er ist ein vielseitig Einsetzbarer Linksfuss in der Defensive und wenn er dann noch ausserhalb des Platzes wichtig ist (das kann ich nicht beurteilen), würde man sich unnötig schwächen.
Und so hoch wird die gebotene Ablösesumme nicht sein, damit man dieses Risiko eingehen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Falette brauchen wir noch und er ist m.M. besser als sein Ruf ("limitierter" Spieler: FR)


Richtig, zumal wie schon erwähnt wurde, er ist ein vielseitig Einsetzbarer Linksfuss in der Defensive und wenn er dann noch ausserhalb des Platzes wichtig ist (das kann ich nicht beurteilen), würde man sich unnötig schwächen.
Und so hoch wird die gebotene Ablösesumme nicht sein, damit man dieses Risiko eingehen kann.



Naja, englische Vereine bezahlen bekanntlich gut, selbst wenn sie aus der 2.Liga kommen...bei einem Angebot von Plus 5 Mio muss man sich das schon überlegen.
Wir sind auf dieser Position im Grunde ausreichend gut besetzt, man kann also nicht sagen das er eine riesen Lücke reissen würde.

Schade fänd ich es natürlich trotzdem, er ist ein cooler positiver Typ, und sportlich keineswegs so schlecht wie er oft gemacht wurde...
#
Interessant : lt. Transfermarkt.de hat Nottingham im Sommer für einen offensiven Mittelfeldspieler 15 Mio € ausgegeben.
Insgesamt Ausgaben > 25 Mio €, bei fast keinen Erlösen.

Stützt die Aussage, dass englische Zweitligisten hohe Ablösen zahlen.
#
Was Was Was....???
Was will Falette?
Was zahlt Nottingham?
Was für eine Option als Ersatz hätte die Eintracht?
#
Falette zu Nottingham Forest?! Gerne. Aber nur wenn Ersatz für ihn geholt wird (z.B. Valejo).
#
Nottingham (2. Liga) wäre jetzt sportlich gesehen nicht so prickelnd.
Wer weiß, ob Falette diesen Schritt zurück in eine niedrigere Liga gerne machen
würde..?! Außerdem brauchen wir ihn für die Stimmung im Team. Ich würde es irgendwie schade finden, wenn uns Simon in diesem Winter noch verlassen würde
(vorausgesetzt an diesem Gerücht ist überhaupt etwas dran..).
#
Interessant : lt. Transfermarkt.de hat Nottingham im Sommer für einen offensiven Mittelfeldspieler 15 Mio € ausgegeben.
Insgesamt Ausgaben > 25 Mio €, bei fast keinen Erlösen.

Stützt die Aussage, dass englische Zweitligisten hohe Ablösen zahlen.
#
Bei 40 mio TV Geldern in Liga 2 ist das kein Wunder empfehle die Doku von Subderland auf Netflix , da bekommt man einen guten Einblick
#
Bei 40 mio TV Geldern in Liga 2 ist das kein Wunder empfehle die Doku von Subderland auf Netflix , da bekommt man einen guten Einblick
#
Eine sehr gute Doku.
#
Nottingham Forest hat Yohan Benalouane verpflichtet
https://twitter.com/NFFC/status/1086224071023624192

Hinter der Sache, kann man damit wohl einen Haken bei erledigt machen.
#
Vielleicht wollten wir Falette aus bekannten Gründen tatsächlich nicht verkaufen oder es wurde zu wenig geboten !


Teilen