>

SaW 14.01.19 - Gebabbel

#
„Wir sind vorbereitet, unsere Verfassung ist gut“ (Adi Hütter)
„Die Qualität ist enorm hoch“ (Sebastian Rode)
„Ich habe ein verdammt gutes Gefühl“ (Fredi Bobic)

Das klingt alles gar nicht so schlecht. Aufgrund Frankfurter Erfahrungswerte, müssten bei so viel Zuversicht schon fast wieder die Alarm-Lampen angehen. Auf der anderen Seite sind Adi und Fredi in der Vergangenheit nicht durch übermäßige Schaumschlägerei auffällig geworden. Bleibt zu hoffen, dass das positive Gefühl aus dem Sunshine State auch am kommenden Samstag bei um die 2 °C und möglichen Schneeschauern im Stadtwald bestätigt werden kann. Die Freiburger dürften, bei Scheißwetter und einbrechender Dunkelheit, ein echter Gradmesser werden. Denn auch die Breisgauer sollen ganz hervorragend im Trainingslager gearbeitet haben, wie zu lesen ist.  
#
„Wir sind vorbereitet, unsere Verfassung ist gut“ (Adi Hütter)
„Die Qualität ist enorm hoch“ (Sebastian Rode)
„Ich habe ein verdammt gutes Gefühl“ (Fredi Bobic)

Das klingt alles gar nicht so schlecht. Aufgrund Frankfurter Erfahrungswerte, müssten bei so viel Zuversicht schon fast wieder die Alarm-Lampen angehen. Auf der anderen Seite sind Adi und Fredi in der Vergangenheit nicht durch übermäßige Schaumschlägerei auffällig geworden. Bleibt zu hoffen, dass das positive Gefühl aus dem Sunshine State auch am kommenden Samstag bei um die 2 °C und möglichen Schneeschauern im Stadtwald bestätigt werden kann. Die Freiburger dürften, bei Scheißwetter und einbrechender Dunkelheit, ein echter Gradmesser werden. Denn auch die Breisgauer sollen ganz hervorragend im Trainingslager gearbeitet haben, wie zu lesen ist.  
#
Vollkommen richtig ist, wir werden wieder Europa erreichen, mit oder ohne Rode (als Leistungsträger)!  Freiburg ist  wichtig. Richtungsweisend!
#
Daheim gegen Freiburg muß gewonnen werden, wenn wir weiter oben dran bleiben wollen...bei Heimspielen dürfen wir uns keine Aussetzer ala Bremen und WOB mehr erlauben, das Waldstadion muß wieder eine Festung werden, die uneinnehmbar ist.......das müssen auch die Schwarzgelben erfahren....
#
Vollkommen richtig ist, wir werden wieder Europa erreichen, mit oder ohne Rode (als Leistungsträger)!  Freiburg ist  wichtig. Richtungsweisend!
#
Ffm60ziger schrieb:

Freiburg ist  wichtig


wie jedes Spiel!
#
Also dieses gute Trainingslager gerede beeindruckt mich gar nicht, da es sehr selten vorkommt, das Teams in der Vorbereitung meckern oder sagen, das sie schlecht drauf sind oder gearbeitet haben.

Die sollen Freiburg 3-0 putzen das sind Ergebnisse die mich beeindrucken und Hoffnung geben. Kein TL Gelaber.
#
Daheim gegen Freiburg muß gewonnen werden, wenn wir weiter oben dran bleiben wollen...bei Heimspielen dürfen wir uns keine Aussetzer ala Bremen und WOB mehr erlauben, das Waldstadion muß wieder eine Festung werden, die uneinnehmbar ist.......das müssen auch die Schwarzgelben erfahren....
#
cm47 schrieb:

das müssen auch die Schwarzgelben erfahren....



       



wenn es am Spielende heißt "ausgerechnet", ausgerechnet der Semmelblonde.
#
Ffm60ziger schrieb:

Freiburg ist  wichtig


wie jedes Spiel!
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Freiburg ist  wichtig


wie jedes Spiel!


naja wie man in die Rückrunde startet ist vielleicht dann schon besonders wichtig. Hoppenheim und Wolfsburg könnten gleichzeitig Punkte liegen lassen. Sollten wir gegen Freiburg verlieren, hätten wir sogar die noch tabelarisch an der Backe.

Im umgekehrten Fall siehts allerdings schon sehr gut aus und man kann gestärkt in die nächsten Spiele gehen.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Freiburg ist  wichtig


wie jedes Spiel!


naja wie man in die Rückrunde startet ist vielleicht dann schon besonders wichtig. Hoppenheim und Wolfsburg könnten gleichzeitig Punkte liegen lassen. Sollten wir gegen Freiburg verlieren, hätten wir sogar die noch tabelarisch an der Backe.

Im umgekehrten Fall siehts allerdings schon sehr gut aus und man kann gestärkt in die nächsten Spiele gehen.
#
municadler schrieb:

Im umgekehrten Fall siehts allerdings schon sehr gut aus und man kann gestärkt in die nächsten Spiele gehen.



       

 Eben, Doofmund wird dann die Krönung, ist aber nicht richtungsweisend. In diesem Sinne mfG.
#
Also dieses gute Trainingslager gerede beeindruckt mich gar nicht, da es sehr selten vorkommt, das Teams in der Vorbereitung meckern oder sagen, das sie schlecht drauf sind oder gearbeitet haben.

Die sollen Freiburg 3-0 putzen das sind Ergebnisse die mich beeindrucken und Hoffnung geben. Kein TL Gelaber.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also dieses gute Trainingslager gerede beeindruckt mich gar nicht, da es sehr selten vorkommt, das Teams in der Vorbereitung meckern oder sagen, das sie schlecht drauf sind oder gearbeitet haben.


Dazu kann man wohl 99 % aller Berichte und Ausführungen in die Tonne kloppen. Selbst vor der Tasmanenrückrunde, als danach alle erzählten, wie furchtbar das Trainingslager war, waren die unmittelbaren Artikel damals welche, die von einem tollen anstrengenden Trainingslager berichteten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also dieses gute Trainingslager gerede beeindruckt mich gar nicht, da es sehr selten vorkommt, das Teams in der Vorbereitung meckern oder sagen, das sie schlecht drauf sind oder gearbeitet haben.


Dazu kann man wohl 99 % aller Berichte und Ausführungen in die Tonne kloppen. Selbst vor der Tasmanenrückrunde, als danach alle erzählten, wie furchtbar das Trainingslager war, waren die unmittelbaren Artikel damals welche, die von einem tollen anstrengenden Trainingslager berichteten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also dieses gute Trainingslager gerede beeindruckt mich gar nicht, da es sehr selten vorkommt, das Teams in der Vorbereitung meckern oder sagen, das sie schlecht drauf sind oder gearbeitet haben.


Dazu kann man wohl 99 % aller Berichte und Ausführungen in die Tonne kloppen. Selbst vor der Tasmanenrückrunde, als danach alle erzählten, wie furchtbar das Trainingslager war, waren die unmittelbaren Artikel damals welche, die von einem tollen anstrengenden Trainingslager berichteten.

Das habe ich etwas anders in Erinnerung. Demnach tauchten unmittelbar nach dem TL (oder sogar schon währenddessen?) Gerüchte über feuchtfröhliche Stimmung sowie über die Unzufriedenheit Cenk Tosuns, die in seinem Wechsel gipfelte, auf. In beidem Zusammenhang wurde über die Rolle von Gekas spekuliert.
Da war also so einiges an Ungereimtheiten und Gerüchten. Ich kann mich auch noch an Diskussionen hier erinnern, in denen es darum ging, welchen Wert man diesen Gerüchten nach der tollen Hinrunde mit 26 Punkten beimessen sollte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also dieses gute Trainingslager gerede beeindruckt mich gar nicht, da es sehr selten vorkommt, das Teams in der Vorbereitung meckern oder sagen, das sie schlecht drauf sind oder gearbeitet haben.


Dazu kann man wohl 99 % aller Berichte und Ausführungen in die Tonne kloppen. Selbst vor der Tasmanenrückrunde, als danach alle erzählten, wie furchtbar das Trainingslager war, waren die unmittelbaren Artikel damals welche, die von einem tollen anstrengenden Trainingslager berichteten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dazu kann man wohl 99 % aller Berichte und Ausführungen in die Tonne kloppen. Selbst vor der Tasmanenrückrunde, als danach alle erzählten, wie furchtbar das Trainingslager war, waren die unmittelbaren Artikel damals welche, die von einem tollen anstrengenden Trainingslager berichteten.                                              



Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Oder eben eigene Erfahrungen machen.
Ich habe meine Ansichten aus vielen verschiedenen Gründen die letzten mehrfach in verschiedenen Dingen geändert.
Testspiele und Traininmgslager oder viele verschiedene Aussagen haben mich früher auch immer beeindruckt und ich habe den Stellenwert hoch gehängt.
Und heuzutage interessiert mich nur noch, was in den Pflichtspielen dabei  heraus kommt oder man merkt selber
das es im Team noch nicht gleich passen kann, wie zu Beginn unserer Saison.
Anderes Beispiel:
Bei Transfers war ich früher immer für Billigtransfers, weil da die Erfolgsquote am besten war.
Aber Ziel war meistens nur der Klassenerhalt.
Jetzt unterstütze ich auch die teuren Transfers oder wünsche mir sie sogar selbst, weil ich weiß man arbeitet hier anders wie früher und investiert das Geld nur in Spieler, von denen man überzeugt ist und unterstützt diese Spieler auch, wenn es mal nicht läuft.
Aber natürlich habe ich weiterhin nichts gegen Transfers mit wenig finanziellem Aufwand, nur bekommt man da immer seltener Qualität. Die kostet heuzutage auch im Ausland richtig Geld oder man muss schneller sein als die Konkurrenz.
usw.
Allerdings erwartet man dann auch etwas mehr. Es muss dann nicht immer durch Europa gehen, aber ein
9. Tabellenplatz und ein paar schöne Spiele sollten dann schon dabei sein.
Und genau das und nicht mehr erwarte ich von unserem aktuellen Team in der Rückrunde, wenn man sich entscheidet
nichts mehr entscheidendes auf dem Transfermarkt zu machen.
Und das soll nicht als Vorwurf verstanden werden.

Wie gesagt, das soll jeder selber heraus finden.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Freiburg ist  wichtig


wie jedes Spiel!


naja wie man in die Rückrunde startet ist vielleicht dann schon besonders wichtig. Hoppenheim und Wolfsburg könnten gleichzeitig Punkte liegen lassen. Sollten wir gegen Freiburg verlieren, hätten wir sogar die noch tabelarisch an der Backe.

Im umgekehrten Fall siehts allerdings schon sehr gut aus und man kann gestärkt in die nächsten Spiele gehen.
#
municadler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Freiburg ist  wichtig


wie jedes Spiel!


naja wie man in die Rückrunde startet ist vielleicht dann schon besonders wichtig. Hoppenheim und Wolfsburg könnten gleichzeitig Punkte liegen lassen. Sollten wir gegen Freiburg verlieren, hätten wir sogar die noch tabelarisch an der Backe.

Im umgekehrten Fall siehts allerdings schon sehr gut aus und man kann gestärkt in die nächsten Spiele gehen.


Ist es das? Wir sind katastrophal in die Hinrunde gestartet und hatten dann eine unglaubliche Serie. Freiburg ist nur eins von 17 Rückrundenspielen.
#
Ohne den Dreier in Freiburg wären wir nach dem fünften Spieltag mit einem oder zwei Punkten, ohne AdiH ins Hanoi-Spiel gegangen (?) wer weis das schon, klar Spekulatius!
#
municadler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Freiburg ist  wichtig


wie jedes Spiel!


naja wie man in die Rückrunde startet ist vielleicht dann schon besonders wichtig. Hoppenheim und Wolfsburg könnten gleichzeitig Punkte liegen lassen. Sollten wir gegen Freiburg verlieren, hätten wir sogar die noch tabelarisch an der Backe.

Im umgekehrten Fall siehts allerdings schon sehr gut aus und man kann gestärkt in die nächsten Spiele gehen.


Ist es das? Wir sind katastrophal in die Hinrunde gestartet und hatten dann eine unglaubliche Serie. Freiburg ist nur eins von 17 Rückrundenspielen.
#
Jaroos schrieb:

municadler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Freiburg ist  wichtig


wie jedes Spiel!


naja wie man in die Rückrunde startet ist vielleicht dann schon besonders wichtig. Hoppenheim und Wolfsburg könnten gleichzeitig Punkte liegen lassen. Sollten wir gegen Freiburg verlieren, hätten wir sogar die noch tabelarisch an der Backe.

Im umgekehrten Fall siehts allerdings schon sehr gut aus und man kann gestärkt in die nächsten Spiele gehen.


Ist es das? Wir sind katastrophal in die Hinrunde gestartet und hatten dann eine unglaubliche Serie. Freiburg ist nur eins von 17 Rückrundenspielen.


Das sehe ich durchaus anders. Klar wir sind katastrophal gestartet aber das war am Anfang der Saison. Jetzt ist die Erwartungshaltung von Spielern, Verantwortlichen und Fans wesentlich höher, nahezu jeder erwartet jetzt einen Platz in den EL Rängen. Daher ist ein Sieg im ersten Spiel für die Sicherheit der Spieler wichtiger als alle anderen Spiele, denn durch das damit steigende Selbstbewusstsein kann wieder eine Serie starten. Verlieren wir das Ding ist in Bremen der Druck enorm nicht wieder einen Fehlstart hinzulegen usw.

Daher ist natürlich jedes Spiel das wichtigste Spiel in dem Moment wo es ausgetragen wird, aber strategisch auf den Rest der Saison gesehen kommt diesem Spiel aus meiner Sicht eine besondere Rolle zu.

Gruß
tobago
#
Jaroos schrieb:

municadler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Freiburg ist  wichtig


wie jedes Spiel!


naja wie man in die Rückrunde startet ist vielleicht dann schon besonders wichtig. Hoppenheim und Wolfsburg könnten gleichzeitig Punkte liegen lassen. Sollten wir gegen Freiburg verlieren, hätten wir sogar die noch tabelarisch an der Backe.

Im umgekehrten Fall siehts allerdings schon sehr gut aus und man kann gestärkt in die nächsten Spiele gehen.


Ist es das? Wir sind katastrophal in die Hinrunde gestartet und hatten dann eine unglaubliche Serie. Freiburg ist nur eins von 17 Rückrundenspielen.


Das sehe ich durchaus anders. Klar wir sind katastrophal gestartet aber das war am Anfang der Saison. Jetzt ist die Erwartungshaltung von Spielern, Verantwortlichen und Fans wesentlich höher, nahezu jeder erwartet jetzt einen Platz in den EL Rängen. Daher ist ein Sieg im ersten Spiel für die Sicherheit der Spieler wichtiger als alle anderen Spiele, denn durch das damit steigende Selbstbewusstsein kann wieder eine Serie starten. Verlieren wir das Ding ist in Bremen der Druck enorm nicht wieder einen Fehlstart hinzulegen usw.

Daher ist natürlich jedes Spiel das wichtigste Spiel in dem Moment wo es ausgetragen wird, aber strategisch auf den Rest der Saison gesehen kommt diesem Spiel aus meiner Sicht eine besondere Rolle zu.

Gruß
tobago
#
Ein gutes neues Jahr, tobago!
#
Das wichtigste Spiel ist immer das kommende.
#
Ein gutes neues Jahr, tobago!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein gutes neues Jahr, tobago!

Gude, auch so

Gruß
tobago
#
Viel wichtiger, könnte Fredi sich bitte die Strubbel aus dem Gesicht rasieren. Wir sind ein seriöser Verein, nicht Fortuna Düsseldorf
#
Viel wichtiger, könnte Fredi sich bitte die Strubbel aus dem Gesicht rasieren. Wir sind ein seriöser Verein, nicht Fortuna Düsseldorf
#
Bärte sind derzeit -warum auch immer- in.
#
Glatt rasiert nur unnerum, ihr Banausen.


Teilen