>

Aufstellung und Tipps gegen Freiburg

#
Leute, ich guck grad auf die Uhr und sehe: Nur noch lachhafte vier Tage bis zum Rückrundenauftakt!

SGE gegen SCF. Das Hinspiel brachte uns einen zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt erwarteten 2:0-Auswärtssieg, zu dem Nicolai Müller einen Treffer beisteuerte. Das könnte er diesen Spieltag gerne wiederholen, Auftaktspieltore sind ja ohnehin seine große Stärke, und mit seinem neuen Club 96 könnte er den Bremern direkt mal ein Beinchen stellen - die lauern nämlich nur fünf Zähler hinter uns. Doch zurück zum Wesentlichen.

Frankfurt gegen Freiburg, das heißt Sechster gegen Elfter, 27 gegen 21 Punkte - so weit entfernt, wie es sich mitunter anfühlt, sind wir dann doch nicht vom Breisgau entfernt.
Dass das Wiedersehen mit Luca Waldschmidt nicht nur deshalb ein besonderes ist, weil er der aktuelle Topscorer der Freiburger ist, wird im Spieltagsthread sicher noch eingehender thematisiert, deshalb nur noch ein bisschen statistisches: Die Gesamtbilanz gegen Freiburg ist minimal positiv (14 Siege, 7 Remis, 13 Niederlagen), in den letzten beiden Jahren fanden Hin- und Rückspiel stets denselben Sieger (16/17 Freiburg, 17/18 keinen).

Das letzte Gastspiel der Streicher ist übrigens fast auf den Tag genau ein Jahr her: Zum Rückrundenauftakt des Vorjahres verspielte die Eintracht, für die Hrgota in der Startelf stand und Haller traf, einen 1:0-Vorsprung. Den Ausgleich erzielte der Freiburger Koch - Surprise, Surprise - im Anschluss an eine Ecke. Wäre schön, wenn wir uns bei Standards verbessert zeigen.

Aufstellung könnte so aussehen:

------------------ Trapp
--- Abraham - Hasebe - Ndicka  
Costic - Rode - Fernandes - Kostic
------------------ Haller
------------- Jovic - Rebic

Rönnow, Salcedo, Tawatha, Willems, Guzman, Stendera, Paciencia
#
Wenn du mit Costic den Danny meinst, bin ich aufstellungstechnisch genau bei dir.
#
Ich würde vielleicht sogar einen aus der Büffelherde rausnehmen und de guzman rein oder Rode raus de guzman rein. Allerdings wären Rode und Fernandes hakt schon ein super Duo wenn es gegen offensivstarke Teams geht, dadurch bekommt de guzman mehr Freiheiten in der Spielgestaltung.
So oder so, egal wer spielt, Hauptsache gleich nen 3er gegen gute Breisgauer!

#
ne ne Büffelherde muss komplett bleiben - wen sollte man denn auch rausnehmen?

finde Rode mit Fernandes auch ziemlich stabil - auch wenn Rode noch Abstimmungsprobleme hat wie man liest.. aber was er am meisten brauchst ist Spielzeit.. und wenn nicht gegen Freiburg daheim, wann dann?
#
Frei_weg_burgern ein deutliches 3:0 wirds am Ende Punkt
#
aufstellung


trapp
abraham ---- hasebe ---- n'dicka
da costa --------------------------------------------- kostic
de guzman --------- rode
rebic
haller ------ jovic


tipp: 3:2

0:1 petersen, 18. min.
1:1 haller, 42. min
1:2 grifo, 63. min.
2:2 rebic, 77. min.
3:2 rebic, 81. min.
#
aufstellung


trapp
abraham ---- hasebe ---- n'dicka
da costa --------------------------------------------- kostic
de guzman --------- rode
rebic
haller ------ jovic


tipp: 3:2

0:1 petersen, 18. min.
1:1 haller, 42. min
1:2 grifo, 63. min.
2:2 rebic, 77. min.
3:2 rebic, 81. min.
#
Denke spielen wir Pressing muss man Rode und Fernandes als Arbeiter und lautstarke störenfriede 30 Meter vor den Gegnersstrafraum gemeinsam aufstellen.
De guzman gefiel in den letzten Wochen vor der Pause und in den Testspielen nicht wirklich.
#
Aufstellung macht der Trainer.

Da größtenteils Optimismus herrscht, rechne ich eher mit einen mageren Auftakt.
Bei Freiburg weiß man nie wie es ausgeht. Egal in welcher Form die sind.

Denke maximal ein unentschieden.

#
Leute, ich guck grad auf die Uhr und sehe: Nur noch lachhafte vier Tage bis zum Rückrundenauftakt!

SGE gegen SCF. Das Hinspiel brachte uns einen zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt erwarteten 2:0-Auswärtssieg, zu dem Nicolai Müller einen Treffer beisteuerte. Das könnte er diesen Spieltag gerne wiederholen, Auftaktspieltore sind ja ohnehin seine große Stärke, und mit seinem neuen Club 96 könnte er den Bremern direkt mal ein Beinchen stellen - die lauern nämlich nur fünf Zähler hinter uns. Doch zurück zum Wesentlichen.

Frankfurt gegen Freiburg, das heißt Sechster gegen Elfter, 27 gegen 21 Punkte - so weit entfernt, wie es sich mitunter anfühlt, sind wir dann doch nicht vom Breisgau entfernt.
Dass das Wiedersehen mit Luca Waldschmidt nicht nur deshalb ein besonderes ist, weil er der aktuelle Topscorer der Freiburger ist, wird im Spieltagsthread sicher noch eingehender thematisiert, deshalb nur noch ein bisschen statistisches: Die Gesamtbilanz gegen Freiburg ist minimal positiv (14 Siege, 7 Remis, 13 Niederlagen), in den letzten beiden Jahren fanden Hin- und Rückspiel stets denselben Sieger (16/17 Freiburg, 17/18 keinen).

Das letzte Gastspiel der Streicher ist übrigens fast auf den Tag genau ein Jahr her: Zum Rückrundenauftakt des Vorjahres verspielte die Eintracht, für die Hrgota in der Startelf stand und Haller traf, einen 1:0-Vorsprung. Den Ausgleich erzielte der Freiburger Koch - Surprise, Surprise - im Anschluss an eine Ecke. Wäre schön, wenn wir uns bei Standards verbessert zeigen.

Aufstellung könnte so aussehen:

------------------ Trapp
--- Abraham - Hasebe - Ndicka  
Costic - Rode - Fernandes - Kostic
------------------ Haller
------------- Jovic - Rebic

Rönnow, Salcedo, Tawatha, Willems, Guzman, Stendera, Paciencia
#
Würde ich fast so unterschreiben, würde Haller nur mit Rebic tauschen, und bei Rode wäre ich mir auch nicht 100% sicher. Denke mal nicht das er direkt spielt. Deswegen denke ich eher De Guzman statt Rode.
#
Puh gefühlt kam mir diese Pause wieder mal viel zu lang vor, obwohl sie verhältnismäßig kurz war.
Egal wer auf dem Platz steht, ich hoffe die Jungs konnten ein wenig regenerieren und haben nichts von dem Ehrgeiz der Vorrunde verloren.
Bin froh und optimistisch: 2:1 für die
#
Aufstellung macht der Trainer.

Da größtenteils Optimismus herrscht, rechne ich eher mit einen mageren Auftakt.
Bei Freiburg weiß man nie wie es ausgeht. Egal in welcher Form die sind.

Denke maximal ein unentschieden.

#
Hyundaii30 schrieb:

Aufstellung macht der Trainer.


und das ist gut so!

Ich rechne mit einem knapp umkämpften Heimsieg
#
Sieg, Aufstellung egal
#
Hyundaii30 schrieb:

Aufstellung macht der Trainer.


und das ist gut so!

Ich rechne mit einem knapp umkämpften Heimsieg
#
Tafelberg schrieb:

Ich rechne mit einem knapp umkämpften Heimsieg

Ich rechne nie mit einem Sieg.
Ich hoffe, bibber, halte mir die Hände vors Gesicht, zitter und jubel.
Kardiologisch gesund ist das nicht. 😅
#
In den seltensten Fällen sind Bundesligaspiele ja wirklich „unwichtig“, aber das hier ist für meine Begriffe eines der Marke „besonders wichtig“.
Wir haben nach der guten Hinrunde und mit dem Kader zurecht Ambitionen, wieder nach Europa zu kommen, so wie es die Mannschaft auch selbstbewusst äussert, da wäre ein erfolgreicher Auftakt schon von großem Wert, zumal die nächsten Wochen wirklich schwere Aufgaben anstehen; u.a. 3 der ersten 4 der Tabelle am Stück. Wäre gut, vor dem Block die eigene Position gleich nochmal zu festigen und Selbstvertrauen zu tanken.
Freu mich prinzipiell auf die Runde und bin vorsichtig optimistisch; die Qualität passt, die Verletztensituation hat sich zum Glück entspannt und was man so liest, war das Trainingslager auch sehr gut.
Allerdings sind die Streich-Buben oft sehr unbequem zu spielen und so rechne ich mit einem zähen und gefährlichen Spiel. Wäre nicht das erste Mal, dass die Freiburger uns im Waldstadion trotz vermeintlicher Favoritenrolle weh tun..
Besonders gespannt bin ich auf Ante, der ja richtig heiß sein soll, und Rode, falls er denn spielen sollte.

------------------Trapp--------------------
----Abraham—Hasebe—Ndicka-------
Da Costa--------------------------Kostic
-----------Rode------de Guzman--------
---------------Ante---------------------
---------Haller----Jovic----------------

Tipp / Wunsch: Hart erkämpftes, aber verdientes 2:1.
#
In den seltensten Fällen sind Bundesligaspiele ja wirklich „unwichtig“, aber das hier ist für meine Begriffe eines der Marke „besonders wichtig“.
Wir haben nach der guten Hinrunde und mit dem Kader zurecht Ambitionen, wieder nach Europa zu kommen, so wie es die Mannschaft auch selbstbewusst äussert, da wäre ein erfolgreicher Auftakt schon von großem Wert, zumal die nächsten Wochen wirklich schwere Aufgaben anstehen; u.a. 3 der ersten 4 der Tabelle am Stück. Wäre gut, vor dem Block die eigene Position gleich nochmal zu festigen und Selbstvertrauen zu tanken.
Freu mich prinzipiell auf die Runde und bin vorsichtig optimistisch; die Qualität passt, die Verletztensituation hat sich zum Glück entspannt und was man so liest, war das Trainingslager auch sehr gut.
Allerdings sind die Streich-Buben oft sehr unbequem zu spielen und so rechne ich mit einem zähen und gefährlichen Spiel. Wäre nicht das erste Mal, dass die Freiburger uns im Waldstadion trotz vermeintlicher Favoritenrolle weh tun..
Besonders gespannt bin ich auf Ante, der ja richtig heiß sein soll, und Rode, falls er denn spielen sollte.

------------------Trapp--------------------
----Abraham—Hasebe—Ndicka-------
Da Costa--------------------------Kostic
-----------Rode------de Guzman--------
---------------Ante---------------------
---------Haller----Jovic----------------

Tipp / Wunsch: Hart erkämpftes, aber verdientes 2:1.
#
Die Aufstellung würde ich so unterschreiben.
Rode + Fernandes wäre mir für ein Heimspiel gegen Freiburg zu defensiv. Zudem brauchen wir einen passstarken Spieler im Zentrum, hier de Guzman, damit unsere 3 Büffel nicht im Regen stehen gelassen werden.

Allgemein :
Heimspiel gegen "die graue Maus" aus Freiburg. Rückrundenstart. Euphorie entfachen bzw. weiter schüren - also Attacke.

#
In den seltensten Fällen sind Bundesligaspiele ja wirklich „unwichtig“, aber das hier ist für meine Begriffe eines der Marke „besonders wichtig“.
Wir haben nach der guten Hinrunde und mit dem Kader zurecht Ambitionen, wieder nach Europa zu kommen, so wie es die Mannschaft auch selbstbewusst äussert, da wäre ein erfolgreicher Auftakt schon von großem Wert, zumal die nächsten Wochen wirklich schwere Aufgaben anstehen; u.a. 3 der ersten 4 der Tabelle am Stück. Wäre gut, vor dem Block die eigene Position gleich nochmal zu festigen und Selbstvertrauen zu tanken.
Freu mich prinzipiell auf die Runde und bin vorsichtig optimistisch; die Qualität passt, die Verletztensituation hat sich zum Glück entspannt und was man so liest, war das Trainingslager auch sehr gut.
Allerdings sind die Streich-Buben oft sehr unbequem zu spielen und so rechne ich mit einem zähen und gefährlichen Spiel. Wäre nicht das erste Mal, dass die Freiburger uns im Waldstadion trotz vermeintlicher Favoritenrolle weh tun..
Besonders gespannt bin ich auf Ante, der ja richtig heiß sein soll, und Rode, falls er denn spielen sollte.

------------------Trapp--------------------
----Abraham—Hasebe—Ndicka-------
Da Costa--------------------------Kostic
-----------Rode------de Guzman--------
---------------Ante---------------------
---------Haller----Jovic----------------

Tipp / Wunsch: Hart erkämpftes, aber verdientes 2:1.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

In den seltensten Fällen sind Bundesligaspiele ja wirklich „unwichtig“, aber das hier ist für meine Begriffe eines der Marke „besonders wichtig“.
Wir haben nach der guten Hinrunde und mit dem Kader zurecht Ambitionen, wieder nach Europa zu kommen, so wie es die Mannschaft auch selbstbewusst äussert, da wäre ein erfolgreicher Auftakt schon von großem Wert, zumal die nächsten Wochen wirklich schwere Aufgaben anstehen; u.a. 3 der ersten 4 der Tabelle am Stück. Wäre gut, vor dem Block die eigene Position gleich nochmal zu festigen und Selbstvertrauen zu tanken.
Freu mich prinzipiell auf die Runde und bin vorsichtig optimistisch; die Qualität passt, die Verletztensituation hat sich zum Glück entspannt und was man so liest, war das Trainingslager auch sehr gut.
Allerdings sind die Streich-Buben oft sehr unbequem zu spielen und so rechne ich mit einem zähen und gefährlichen Spiel. Wäre nicht das erste Mal, dass die Freiburger uns im Waldstadion trotz vermeintlicher Favoritenrolle weh tun..
Besonders gespannt bin ich auf Ante, der ja richtig heiß sein soll, und Rode, falls er denn spielen sollte.

------------------Trapp--------------------
----Abraham—Hasebe—Ndicka-------
Da Costa--------------------------Kostic
-----------Rode------de Guzman--------
---------------Ante---------------------
---------Haller----Jovic----------------

Tipp / Wunsch: Hart erkämpftes, aber verdientes 2:1.



Ja das stiimmt auf jeden Fall, die 3 punkte wären wirklich schon extrem wichtig und würden gut fürs selbstvertrauen sein.

Denke aber das Rode vielleicht erst so ab Minute 65. rein kommt. Persönlich hoffe ich aber auf genau deine Aufstellung.

Hoff das wir früh in Führung gehen und dann so aufspielen können wie im Herbst nach ner frühen Führung.
#
------------------Trapp--------------------
----Abraham—Hasebe—Ndicka-------
Da Costa--------------------------Kostic
-----------Rode------Willems --------
---------------Ante---------------------
---------Haller ----Jovic---------------
#
Eigentlich ist die Aufstellung klar wie selten. Nur im DM darf man etwas gespannt sein. Ich erwarte diese Mannschaft:
Kevin
David  •  Hase  •  Evan
Danny  •  Seppl  •  Gelson  •  Filip
Büffel
Büffel  •  Büffel


Wer von den Dreien vorne wo spielt, ist eigentlich egal. Seb ist normalerweise derjenige, der in der Box die Bälle besser festnageln kann. Ante braucht eher etwas Platz für seine Powerläufe und Luka steht sowieso immer nur da rum, wo der Ball hinkommt und genau das soll er ja auch.

Im DM erwarte ich eigentlich Rode in der Startelf. Jeder Beobachter schreibt, dass er fit ist und bei 100%, nur die Spielpraxis fehle noch etwas. Gut, dann muss er ja logischerweise spielen, denn auf der Bank erhält er keine Praxis. Falls Adi zögert, läuft erst 'mal Johnny an dieser Postion auf.

Alles andere als ein klarer Heimsieg würde mich enttäuschen. Drei-Null oder Drei-Eins.
#

Trapp
Da Costic - Abraham - Hasebe - N‘Dicka - Kosta
Fernandes - Willems
Haller - Jovic - Rebic


Bank: Rönnow, Falette, Salcedo, De Guzman, Stendera, Rode, Paciencia

Wenn wir eine rote Karte vermeiden können (hoffentlich haben sich der Vadder und Ante in Florida ausreichend ausgetobt) und wir in Führung gehen, sollten wir das Spiel beherrschen und auch nicht mehr aus der Hand geben.

Waldschmidt wusste zu seiner Zeit hier nicht, wo das Tor stand - hoffentlich wird er es auch dieses Mal nicht finden.

Etwas Sorgen mache ich mir um die Standards und De Guzman war in der Vorbereitung nicht wirklich prominent. Insofern würde ich es mit Willems im DM versuchen, plus natürlich Fernandes gegen seinen Ex-Club. Vorne wird gebüffelt.
#

Trapp
Da Costic - Abraham - Hasebe - N‘Dicka - Kosta
Fernandes - Willems
Haller - Jovic - Rebic


Bank: Rönnow, Falette, Salcedo, De Guzman, Stendera, Rode, Paciencia

Wenn wir eine rote Karte vermeiden können (hoffentlich haben sich der Vadder und Ante in Florida ausreichend ausgetobt) und wir in Führung gehen, sollten wir das Spiel beherrschen und auch nicht mehr aus der Hand geben.

Waldschmidt wusste zu seiner Zeit hier nicht, wo das Tor stand - hoffentlich wird er es auch dieses Mal nicht finden.

Etwas Sorgen mache ich mir um die Standards und De Guzman war in der Vorbereitung nicht wirklich prominent. Insofern würde ich es mit Willems im DM versuchen, plus natürlich Fernandes gegen seinen Ex-Club. Vorne wird gebüffelt.
#
penrith_party schrieb:

De Guzman war in der Vorbereitung nicht wirklich prominent.

Woher sollen sie ihn in Florida auch groß kennen.


Teilen