>

Schiedsrichter gegen den SC Freiburg

#
Die Zeiten sind vorbei, als uns SR noch aufhalten konnten...wir schießen immer mehr Tore, als der abpfeifen kann.....
#
...klappt aber leider nicht immer... q.e.d.
#
...klappt aber leider nicht immer... q.e.d.
#
Matzel schrieb:

...klappt aber leider nicht immer... q.e.d.

Ich weiß......aber ich hab Vertrauen in unsere Mannschaft, ein SR stört doch nur....
#
Der aktuell beste deutsche Schiri mit ruhiger Ausstrahlung. Und das schon zum 3. Mal diese Saison.

Pfeifer an der Linie ist Teil des Standardgespanns von SJ, aber in der Tat kurios, einen aus Kreis Offenbach da zu sehen.
#
penrith_party schrieb:

Pfeifer an der Linie ist Teil des Standardgespanns von SJ, aber in der Tat kurios, einen aus Kreis Offenbach da zu sehen.


Mögliche Erklärung:
Pfeifer wohnt zwar in Heusenstamm, doch pfeift für Blauweiß Tündern (in der Umgebung von Hameln) und damit für den FV Niedersachsen.

Umgekehrt: FIFA-SR Tobias Steler ist Mitglied eines Vereins in Obertshausen (Keis Oxxenbach), pfeift damit auch für den Hessischen FV, wohnt und arbeitet aber in Hamburg. Er darf jedoch keine Spiele der Eintracht leiten.
#
Was für ein Depp!
#
Dieser Videobeweis ohne Worte..
#
Dieser Videobeweis ohne Worte..
#
Geo-Adler schrieb:

Dieser Videobeweis ohne Worte..


Jup. Wann greift er ein, wann nicht. Bei so Situationen wie bei Rebic vor dem 4:1... ist das eine klare Fehlentscheidung? Ich hätte auch Foul gegeben, weil das von Rebic too much war, der Arm war m.E. ja auch weit oben dabei. Aber es gibt auch welche, die das laufen lassen...

Dann gibt es andere Situationen, die vielleicht auch 80:20 sind und da wird dann nicht eingegriffen. Mal so und mal so. Das macht den VAR madig... dann wirklich lieber zwei Mal pro Spiel je Team den VAR einfordern  dürfen... dann entscheidet keiner in irgend einem Keller...
#
Der Videobeweis Sorry ich war zwar sehr lange sehr positiv eingestellt. Aber wieder so ein Ding, erst zeigt der Schiedsrichter und Assistent auf Tor. Dann wacht Köln auf und sagt faul. Ja es war ein körperlicher Einsatz aber Sorry wir spielen Fussball. Hätte der Videobeweis sich eingeschaltet, wenn der Ball von Willems geblockt wird und eine neue Situation entstand?
Es muss klare Regeln geben wann er eingreift und wann nicht. Es war ein reguläres Tor.
Den Schuss hätte man verteidigen können, daher ist der Videobeweis hier in meinen Augen nichtig.
Aber der DFB hat das nicht im Griff. Und das kommt raus......
Siehe Hertha da war es klar Elfer und der erzählt dann was das beide halten das ist einfach Willkür und somit abzuschaffen.
#
In 8 von 10 Fällen hätte es da Freistoß für Freiburg gegeben. Ich glaube, dass der Schiri sich dann für Freistoß entscheidet, ist in Ordnung. Aber wann greift man ein, wann nicht aus Köln... und schon kommt es zur willkürlichen Interpretation des VAR und zur sinkenden Akzeptanz.

Weiterhin dafür: 2 mal pro Team Möglichkeit, Videobeweis einzufordern pro Spiel (außer Abseits, das muss aus Köln kommen).
#
Das Problem mit dem beschissenen VAR ist doch einfach, dass die Heinis die da vor den TVs sitzen anscheinend irgendwelche Laienschiris sind, statt Experten, die dafür geschult sind anhand von Wiederholungen Situationen zu erkennen. Wieso sitzen da bitte Schiris anscheinend vor den Dingern? Was hat Spieleitung bitte mit TV-Analyse zutun? Gar nichts.

Das war heute durchaus korrekt es abzuerkennen, es nervt dann aber, dass wir gleichzeitig gegen Wolfsburg oder Berlin dann dermaßen krasse Vollpfosten da sitzen haben, die deutlich klarere Situationen nicht erkennen können. Die Qualitätsstandard sind ein Witz und irgendwo sinnbildlich für Deutschland, wo alles irgendwie immer ein bissl anders umgesetzt werden muss. Das ist nicht ansatzweise mit der Qualität der Videoerkennung im US-Sport vergleichbar. Hier fühlt es sich so an als wär das so ein Nebenprodukt zum achsowichtigen Traditionsschiri, dort ist es fast andersherum.
#
es geht gar nicht um Foul oder nicht Foul. wieso greift der var ein wenn der Schiri die Situation bewertet hat. genau diese Argumentation führte zum nicht eingreifen in Berlin.
#
es geht gar nicht um Foul oder nicht Foul. wieso greift der var ein wenn der Schiri die Situation bewertet hat. genau diese Argumentation führte zum nicht eingreifen in Berlin.
#
P.Hubchew schrieb:

es geht gar nicht um Foul oder nicht Foul. wieso greift der var ein wenn der Schiri die Situation bewertet hat. genau diese Argumentation führte zum nicht eingreifen in Berlin.


Weil die ganze Auslegung so schwammig ist wie beim Handspiel. Es wurde mal kommuniziert, dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf.

Ich frag mich heute noch, was eine klare Fehlentscheidung ist. Entweder es ist ein Foul oder eben nicht.


Teilen