>

Noten gegen SC Freiburg

#
Trapp 2.0 gut dabei und puscht die Jungs
Da Costa 3.0 hinten naja und vorne richtig gut
Abraham 2.5 kein Bock hat sich reingeworfen
Hasebe 1.0 Respekt der ist einfach Stark
NDicka 2.5 ruhig keine schlechte Aktion
Kostic 2.0 muss doch treffen
Fernandez 3.0 harter Kämpfer
Rode 3.0 das kann er Räume zu laufen und kämpfen
Jovic 3.0 ein Aktion perfekt verwandelt
Haller 2.0 was der ablegt auflegt und Auge hat stark
Rebic 1.0 stark stark stark

Wilĺems 3.0 kam Gegentor 🤤 spielte aber gut weiter schönes Tor tja ob man das abpfeifen muss 😠
De Guzman junge Schau mal Videos von AMFG an.... Innenseite und rin
Stendera war dabei
#
Trapp   2  
Hasebe   3
Abraham  3,5
N'Dicka   2,5
Da Costa   2
Kostic  3
Rode  3
Fernandes  3,5
Rebic  1
Haller  1,5
Jovic  2,5

Man of the Match: Ante Rebic… absolutes Weltklassetor, immer gefährlich, kaum zu stoppen. Besser wie heute geht fast nicht.
#
Trapp 2.0 gut dabei und puscht die Jungs
Da Costa 3.0 hinten naja und vorne richtig gut
Abraham 2.5 kein Bock hat sich reingeworfen
Hasebe 1.0 Respekt der ist einfach Stark
NDicka 2.5 ruhig keine schlechte Aktion
Kostic 2.0 muss doch treffen
Fernandez 3.0 harter Kämpfer
Rode 3.0 das kann er Räume zu laufen und kämpfen
Jovic 3.0 ein Aktion perfekt verwandelt
Haller 2.0 was der ablegt auflegt und Auge hat stark
Rebic 1.0 stark stark stark

Wilĺems 3.0 kam Gegentor 🤤 spielte aber gut weiter schönes Tor tja ob man das abpfeifen muss 😠
De Guzman junge Schau mal Videos von AMFG an.... Innenseite und rin
Stendera war dabei
#
Trapp: 2 gutes Spiel von ihm - war zu recht stinksauer wegen des Gegentors
Da Costa: 3- einer der Wenigen, die in HZ 2 besser ins Spiel fanden - wirkte aber insgesamt etwas phlegmatisch und defensiv unsicher
Abraham: 4+ noch nicht wieder auf der Höhe seiner Schaffenskraft, warf er sich aber zumindest immer wieder rein
Hasebe: 2 zu Beginn ein Riesenbock, danach der Turm in der Schlacht
N'Dicka: 3 teils richtig gute Szenen, teils Bälle bös' vertendelt
Kostic: 3- lange ziemlich abgemeldet - gab nicht auf, nutzte aber später seine Chance(n) nicht
Fernandes: 3- kämpfte, aber die Abstimmungsprobleme mit Rode waren unübersehbar (häufig standen sich beide auf den Füßen, was Freiburg viel Platz im Mittelfeld verschaffte)
Rode: 3 das sah teilweise schon ganz gut aus - ansonsten gilt das oben Gesagte
Jovic: 3- das Tor war eiskalt gemacht - aber ansonsten naja... und was war das in HZ 2 bitte?
Haller: 2- schön durchgesetzt beim 1:0 und wieder sehr mannschaftsdienlich - am Ende platt
Rebic: 2- Hammertor und sehr motivierter Auftritt, agierte mit zunehmender Spieldauer leider unglücklicher
Willems: 4+ Pechvogel des Spiels - erst wie ein Fremdkörper, dann Tor aberkannt und dann mit Verletzung... gute Besserung!
De Guzman: 5+ stark ausbaufähig
Stendera: n.b.

Insgesamt wirkte die Mannschaft noch nicht wieder richtig frisch, was sich in der zweiten Halbzeit deutlicher bemerkbar machte: defensiv oft zu weit von den Gegenspielern weg und offensiv fehlte immer dieser halbe Schritt, was sich dann in der mangelnden Chancenverwertung niederschlug. An der Abstimmung muss und wird noch gearbeitet werden, um die Lücken vor der Abwehr zu schließen und die Bindung zwischen Abwehr und Angriff zu finden, denn die langen Bälle werden auf Dauer nicht ausreichen.
#
Stadionsicht:

Trapp: 2,0
Sicher bis auf eine etwas kurze Faustabwehr, ein paar Mal sehr schnell am Boden, sehr viele gute Abschläge.

Da Costa: 3,0
Zweikampfstark, spielte dabei des öfteren seine Antrittsschnelligkeit aus. Wurde für meine Begriffe von seinen Mitspielern zu wenig ins Spiel gebracht.

Abraham: 3,5
Noch um Einiges von seiner Bestform entfernt. Keine groben Fehler, aber auch wenig Produktives.

Hasebe: 2,5
Böser Fehler in der Anfangsphase, danach gewohnt sicher. In der Spieleröffnung oftmals etwas zögerlich.

N'Dicka: 3,5
Hatte heute ungewohnt oft das Nachsehen. Auch er - wie Abraham - ohne grobe Fehler, aber immer irgendwie unsicher und zappelig.

Kostic: 3,5
Auch ihn haben wir schon besser gesehen. Kam erst Mitte der 2. Halbzeit so richtig ins Spiel, als die Räume da waren, weil Freiburg bedingungslos stürmte.

Fernandes: 3,0
Wie so oft untadelig in Laufarbeit und Zweikampf. Die Gelbe Karte war ziemlich bescheuert. Am Ball hat man immer das Gefühl, er ist froh, wenn er die Kugel auf einfachste Art und Weise, dafür aber schnell wieder los wird.

Rode: 2,5
Nein, den Spielmacher, den wir so schmerzlich herbeisehnen, kann er auch nicht geben. Er will aber immer den Ball, ist gewohnt aggressiv im Zweikampf und hatte heute auch das Gespür, dass einer mal wenigstens ab und zu bis zur Grundlinie kommen sollte.

Jovic: 3,0
Eiskalt beim Tor, dafür eine weitere Großchance leichtfertig vergeben. Ansonsten ist er derjenige aus dem Traumtrio, der am wenigsten arbeitet.

Haller: 2,0
Und das, obwohl er fast 30 Minuten brauchte, um ins Spiel zu kommen. Zeigte sich dann aber von seiner besten Seite. Spielerisch, läuferisch und beim Abschluss.

Rebic: 2,0
Und das, obwohl er wieder ein paar Slapstick-Ballsituationen zum Davonlaufen hatte. Aber nicht nur das tolle Tor zeigte, dass hier wieder ein anderer Rebic als in der Hinrunde auf dem Platz steht. Vom Einsatz her vergleichbar mit dem Hannoverspiel, das im Herbst die Wende zum Guten einläutete.

Willems: 3,5
Schade. Hätte ihm das Tor gegönnt.
De Guzman: 4,5
Ich würde so gerne den DeGuzman aus der letzten Rückrunde wieder sehen.
Stendera: -
#
Trapp   2  - war stark
Hasebe   2 - ausputzer, wie so oft.
Abraham  3,5 - geht auch besser. aber war okay.
N'Dicka   3 - war okay. man merkt halt das er besser als Falette oder Salcedo ist. Er kann ein großer werden.
Da Costa   2 - Braucht man nichts zu sagen. Er läuft und läuft. Stark wie er sich teils durchsetzt.
Kostic  2 - Ich habe beim Spiel einfach mal "Da Costic" gesagt. Man darf nicht vergessen das er kein gelernter LV ist. Er kanns aber. Hat eigentlich nicht sonderlich viel zugelassen.
Rode  2 - Hier darf ma nicht vergessen das er quasi zuletzt gar nicht mehr gespielt hatte beim BVB. Dafür war das bockstark.
Fernandes  3,5 - Spielerisch wie immer limitiert. Ansonsten natürlich auch gut abgeräumt.
Rebic  1 - 2.  - Da tu ich mir schwer. Einerseits natürlich stark, andererseits: Ante, mach doch bitte auch die einfachen, wie deine letzte große Chance. Bitte. Das Tor war aber natürlich stark. Da habe ich schon vorher gerufen er soll abziehen, und läuft da nochmal um den Verteidiger rumm. Stark, einfach stark.
Haller  2+ - Das Kopfballtor war stark, und endlich mal mehr oder weniger nachm Standard. Das lässt ja so generell son bisschen vermissen.
Jovic  2- -Obwohl  des Tores Heute auch etwas ineffizient. Ansonsten aber stark wie immer. Meckern auf hohem Niveau (wie bei paar andern auch) aber, es kann auch besser gehen, und die Jungs wollen in die CL.

Jetro: 2- . - Es tut mir leid für ihn. Das Tor war genial. Die Verletzung leider nicht. Ansonsten hat ers gut gemacht.
Jonny: 3-4  - Der ist schon etwas abgetaucht. Wundert mich nicht das Hütter dafür Rode gebracht hat. Auch seine Chance wäre machbar gewesen.
Stendera: Keine Bewertung.

Ansonsten: Ich weiß, ich bewerte manchmal streng. Wenn man aber in die CL möchte, dann muss hier und da was besser gemacht werden. Ist nicht böse. Mit der Leistung wird man mit dem Abstieg denke ich nichts zu tun haben, und das ist erstmal wichtig. Danke fürs lesen.
#
Trapp   2  - war stark
Hasebe   2 - ausputzer, wie so oft.
Abraham  3,5 - geht auch besser. aber war okay.
N'Dicka   3 - war okay. man merkt halt das er besser als Falette oder Salcedo ist. Er kann ein großer werden.
Da Costa   2 - Braucht man nichts zu sagen. Er läuft und läuft. Stark wie er sich teils durchsetzt.
Kostic  2 - Ich habe beim Spiel einfach mal "Da Costic" gesagt. Man darf nicht vergessen das er kein gelernter LV ist. Er kanns aber. Hat eigentlich nicht sonderlich viel zugelassen.
Rode  2 - Hier darf ma nicht vergessen das er quasi zuletzt gar nicht mehr gespielt hatte beim BVB. Dafür war das bockstark.
Fernandes  3,5 - Spielerisch wie immer limitiert. Ansonsten natürlich auch gut abgeräumt.
Rebic  1 - 2.  - Da tu ich mir schwer. Einerseits natürlich stark, andererseits: Ante, mach doch bitte auch die einfachen, wie deine letzte große Chance. Bitte. Das Tor war aber natürlich stark. Da habe ich schon vorher gerufen er soll abziehen, und läuft da nochmal um den Verteidiger rumm. Stark, einfach stark.
Haller  2+ - Das Kopfballtor war stark, und endlich mal mehr oder weniger nachm Standard. Das lässt ja so generell son bisschen vermissen.
Jovic  2- -Obwohl  des Tores Heute auch etwas ineffizient. Ansonsten aber stark wie immer. Meckern auf hohem Niveau (wie bei paar andern auch) aber, es kann auch besser gehen, und die Jungs wollen in die CL.

Jetro: 2- . - Es tut mir leid für ihn. Das Tor war genial. Die Verletzung leider nicht. Ansonsten hat ers gut gemacht.
Jonny: 3-4  - Der ist schon etwas abgetaucht. Wundert mich nicht das Hütter dafür Rode gebracht hat. Auch seine Chance wäre machbar gewesen.
Stendera: Keine Bewertung.

Ansonsten: Ich weiß, ich bewerte manchmal streng. Wenn man aber in die CL möchte, dann muss hier und da was besser gemacht werden. Ist nicht böse. Mit der Leistung wird man mit dem Abstieg denke ich nichts zu tun haben, und das ist erstmal wichtig. Danke fürs lesen.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Tor war aber natürlich stark. Da habe ich schon vorher gerufen er soll abziehen, und läuft da nochmal um den Verteidiger rumm.

Genau wie ich.
#
Er wollte halt noch rasch den Ball auf seinen schwächeren Fuß legen
#
Er wollte halt noch rasch den Ball auf seinen schwächeren Fuß legen
#
Erinnerte mich an Caios Leverkusentor. Als er sich anschickte, aus gefühlt 55 Metern abzuziehen, hatte ich noch Zeit zu rufen: "Ja spinnst denn du???"
Diesmal wars umgekehrt. Auf mich hört halt keiner.
#
Jede Neuverpflichtung der Eintracht wird seit Jahren schon zur Einführung instruiert:
§ 1: wenn Du plötzlich einen Typen von etwas weiter weg schreien hörst wie am Spieß: mach genau das Gegenteil von dem, was er fordert.
Die meisten sollen gut damit gefahren sein.
#
Rode war m.M.n. Spieler des Spiels. Er hat das ganze Gefüge unglaublich stabilisiert und war überall zu finden. Er hilft als 6er hinten aus und bietet sich plötzlich vorne als 10er an um für die Stürmer aufzulegen. Ihm klebt der Ball am Fuß und seine Pässe haben das Niveau eines Hasebes.
#
Trapp (2.0): Wirkt sicher, auch bei den Distanzschüssen. Mit guter Fußabwehr kurz vor Schluss. Unbändiger Wille "zu 0" zu spielen, imponiert.

Hasebe (3.0): wackelte hin und wieder. Hatte es aber auch besonders in der Spieleröffnung schwer

Abraham (3.0): meist solide. Nicht mehr, nicht weniger.

N'Dicka (3.0): hätte die Flanke unterbinden müssen. Sonst aber ok.

Da Costa (3.0): einsatzfreudig. Seine Flanken / Pässe sind zum Teil ausbaufähig.

Kostic (3.0): spielte zum Teil mit angezogener Handbremse. Darf gerne das Tor machen.

Fernandes (3.5): etwas planloses "Rumgerenne". Machte das DM teilweise auf, was zu Chancen von Freiburg führte.

Rode (2.5): mit etwas Spielpraxis, wird er zum Gewinn. Starkes Passspiel, starker Einsatz. Zum Teil noch verbesserungswürdiges Stellungsspiel.

Jovic (3.0): Tut das, was ein Torjäger tun muss.

Haller (2.0): Eine Augenweide. Super Ballbehandlung / Behauptung. Müsste viel mehr Freistöße bekommen.

Rebic (2.0): fast wieder der Alte. Unermüdlich. Gibt nicht viele Spieler in der Bundesliga, die so unangenehm zu spielen sind. Hätte das 2. Tor machen müssen.

Willems (3.0): ohne besonders aufzufallen, mitgeschwommen. Das Tor hab/hätte ich ihm  gegönnt.

De Guzman (4.5): Sorry. Aber das war nichts. Besonders auffällig. Sein halbherziger Ballverlust am gegnerischen 16er und sein Torabschluss. Für mich ein. 10er, kein 6er oder 8er.

Stendera (-)

Fazit : Die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Freiburg war taktisch besser eingestellt. Wir entscheiden das Spiel durch individuelle Klasse.

#
Stadionsicht:

Trapp: 2,0
Sicher bis auf eine etwas kurze Faustabwehr, ein paar Mal sehr schnell am Boden, sehr viele gute Abschläge.

Da Costa: 3,0
Zweikampfstark, spielte dabei des öfteren seine Antrittsschnelligkeit aus. Wurde für meine Begriffe von seinen Mitspielern zu wenig ins Spiel gebracht.

Abraham: 3,5
Noch um Einiges von seiner Bestform entfernt. Keine groben Fehler, aber auch wenig Produktives.

Hasebe: 2,5
Böser Fehler in der Anfangsphase, danach gewohnt sicher. In der Spieleröffnung oftmals etwas zögerlich.

N'Dicka: 3,5
Hatte heute ungewohnt oft das Nachsehen. Auch er - wie Abraham - ohne grobe Fehler, aber immer irgendwie unsicher und zappelig.

Kostic: 3,5
Auch ihn haben wir schon besser gesehen. Kam erst Mitte der 2. Halbzeit so richtig ins Spiel, als die Räume da waren, weil Freiburg bedingungslos stürmte.

Fernandes: 3,0
Wie so oft untadelig in Laufarbeit und Zweikampf. Die Gelbe Karte war ziemlich bescheuert. Am Ball hat man immer das Gefühl, er ist froh, wenn er die Kugel auf einfachste Art und Weise, dafür aber schnell wieder los wird.

Rode: 2,5
Nein, den Spielmacher, den wir so schmerzlich herbeisehnen, kann er auch nicht geben. Er will aber immer den Ball, ist gewohnt aggressiv im Zweikampf und hatte heute auch das Gespür, dass einer mal wenigstens ab und zu bis zur Grundlinie kommen sollte.

Jovic: 3,0
Eiskalt beim Tor, dafür eine weitere Großchance leichtfertig vergeben. Ansonsten ist er derjenige aus dem Traumtrio, der am wenigsten arbeitet.

Haller: 2,0
Und das, obwohl er fast 30 Minuten brauchte, um ins Spiel zu kommen. Zeigte sich dann aber von seiner besten Seite. Spielerisch, läuferisch und beim Abschluss.

Rebic: 2,0
Und das, obwohl er wieder ein paar Slapstick-Ballsituationen zum Davonlaufen hatte. Aber nicht nur das tolle Tor zeigte, dass hier wieder ein anderer Rebic als in der Hinrunde auf dem Platz steht. Vom Einsatz her vergleichbar mit dem Hannoverspiel, das im Herbst die Wende zum Guten einläutete.

Willems: 3,5
Schade. Hätte ihm das Tor gegönnt.
De Guzman: 4,5
Ich würde so gerne den DeGuzman aus der letzten Rückrunde wieder sehen.
Stendera: -
#
Ich kann dem fast komplett zustimmen, habe nur Hasebe ne Spur schwächer und Ndicka die selbe Spur besser gesehen.

Allerdings bin ich bei Ndicka nicht representativ, weil ich ihn oft schwächer gesehen habe als er hier gemacht wurde, grad in den letzten Spielen aber stärker.
#
Trapp 2 sehr sicher. Geil wie er bei ner 3:0 Führung abgeht bei Fehlern der Vorderleute
Abraham 3,5 braucht noch etwas
Hasebe 2 unsere Lebensversicherung
N Dicka 3 ein paar mal schön mit nach vorne
Da Costa 3,5 Pässe schlampig, zeitweise wenig eingebunden, wurde in der 2. Hz besser
Kostic 4 bislang eines seiner schwächsten Spiele. Hinten soweit ok, trotz einiger Probleme mit Waldschmidt, nach vorne heute schwach
Fernandes 4 wirrer Auftritt, aber viel gelaufen und gearbeitet
Rode 2,5 hat sich reingehauen, viel gelaufen war überall. Teilweise noch Abstimmungsprobleme. Das kann was werden
Rebic 2,5 am Anfang unsicher, wenig gelungenes, am Ende auch - dazwischen schlicht Weltklasse. Würde er die Konzentration halten - er wäre einer der Besten der Welt
Jovic 4 wenig gearbeitet, über weite Strecken total abgetaucht. Ohne das Tor wäre das ne 5
Haller 1,5 unglaubliche Präsenz, war überall, verteidigt Bälle, verteilt Bälle, macht due Dose auf mit dem 1. Tor ... unser Bester!

Willems 3 schade dass das Tor nicht zählt
De Guzman 4 den kann nan auch mal machen
Stender o.B.

Insgesamt ein sehr seltsames Spiel! Über weite Teile kein sehr gelungener Auftritt. Den Unterschied macht die indivuduelke Klasse eines Haller oder Rebic.
#
Trapp 2 sehr sicher. Geil wie er bei ner 3:0 Führung abgeht bei Fehlern der Vorderleute
Abraham 3,5 braucht noch etwas
Hasebe 2 unsere Lebensversicherung
N Dicka 3 ein paar mal schön mit nach vorne
Da Costa 3,5 Pässe schlampig, zeitweise wenig eingebunden, wurde in der 2. Hz besser
Kostic 4 bislang eines seiner schwächsten Spiele. Hinten soweit ok, trotz einiger Probleme mit Waldschmidt, nach vorne heute schwach
Fernandes 4 wirrer Auftritt, aber viel gelaufen und gearbeitet
Rode 2,5 hat sich reingehauen, viel gelaufen war überall. Teilweise noch Abstimmungsprobleme. Das kann was werden
Rebic 2,5 am Anfang unsicher, wenig gelungenes, am Ende auch - dazwischen schlicht Weltklasse. Würde er die Konzentration halten - er wäre einer der Besten der Welt
Jovic 4 wenig gearbeitet, über weite Strecken total abgetaucht. Ohne das Tor wäre das ne 5
Haller 1,5 unglaubliche Präsenz, war überall, verteidigt Bälle, verteilt Bälle, macht due Dose auf mit dem 1. Tor ... unser Bester!

Willems 3 schade dass das Tor nicht zählt
De Guzman 4 den kann nan auch mal machen
Stender o.B.

Insgesamt ein sehr seltsames Spiel! Über weite Teile kein sehr gelungener Auftritt. Den Unterschied macht die indivuduelke Klasse eines Haller oder Rebic.
#
FrankenAdler schrieb:

Haller 1,5 unglaubliche Präsenz, war überall, verteidigt Bälle, verteilt Bälle, macht due Dose auf mit dem 1. Tor ... unser Bester!

Vor uns saßen ein paar schon ganz gut vom Äppler benebelte Franzosen mit einem Haller-Banner. Die kriegten sich fast nicht mehr ein. Am Ende sang der halbe Block "Halleeeeer, Halleeeeer..."
#
Trapp 2 sehr sicher. Geil wie er bei ner 3:0 Führung abgeht bei Fehlern der Vorderleute
Abraham 3,5 braucht noch etwas
Hasebe 2 unsere Lebensversicherung
N Dicka 3 ein paar mal schön mit nach vorne
Da Costa 3,5 Pässe schlampig, zeitweise wenig eingebunden, wurde in der 2. Hz besser
Kostic 4 bislang eines seiner schwächsten Spiele. Hinten soweit ok, trotz einiger Probleme mit Waldschmidt, nach vorne heute schwach
Fernandes 4 wirrer Auftritt, aber viel gelaufen und gearbeitet
Rode 2,5 hat sich reingehauen, viel gelaufen war überall. Teilweise noch Abstimmungsprobleme. Das kann was werden
Rebic 2,5 am Anfang unsicher, wenig gelungenes, am Ende auch - dazwischen schlicht Weltklasse. Würde er die Konzentration halten - er wäre einer der Besten der Welt
Jovic 4 wenig gearbeitet, über weite Strecken total abgetaucht. Ohne das Tor wäre das ne 5
Haller 1,5 unglaubliche Präsenz, war überall, verteidigt Bälle, verteilt Bälle, macht due Dose auf mit dem 1. Tor ... unser Bester!

Willems 3 schade dass das Tor nicht zählt
De Guzman 4 den kann nan auch mal machen
Stender o.B.

Insgesamt ein sehr seltsames Spiel! Über weite Teile kein sehr gelungener Auftritt. Den Unterschied macht die indivuduelke Klasse eines Haller oder Rebic.
#
FrankenAdler schrieb:

Jovic 4 wenig gearbeitet, über weite Strecken total abgetaucht. Ohne das Tor wäre das ne 5

Kovac hat das schon richtig eingeschätzt. Jovic hat das Zeug zum Weltklassestürmer. Wenn er bereit ist, auch zu arbeiten.
#
Rode war m.M.n. Spieler des Spiels. Er hat das ganze Gefüge unglaublich stabilisiert und war überall zu finden. Er hilft als 6er hinten aus und bietet sich plötzlich vorne als 10er an um für die Stürmer aufzulegen. Ihm klebt der Ball am Fuß und seine Pässe haben das Niveau eines Hasebes.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Rode war m.M.n. Spieler des Spiels. Er hat das ganze Gefüge unglaublich stabilisiert und war überall zu finden. Er hilft als 6er hinten aus und bietet sich plötzlich vorne als 10er an um für die Stürmer aufzulegen. Ihm klebt der Ball am Fuß und seine Pässe haben das Niveau eines Hasebes.

Das hab ich ähnlich gesehen. Nach 60 Minuten war er aber dann ersichtlich komplett in platt. Da ging nicht mehr viel.
#
Ich sehe die Leistungen von Hasebe und Abraham negativer als die meisten anderen hier.

Trapp   2  
Hasebe   4
Abraham  3,5
N'Dicka   2,5
Da Costa   2,5
Kostic  3
Rode  2
Fernandes  3,5
Rebic  2
Haller  2
Jovic  3,5
#
I-ADL3R-I schrieb:

Rode war m.M.n. Spieler des Spiels. Er hat das ganze Gefüge unglaublich stabilisiert und war überall zu finden. Er hilft als 6er hinten aus und bietet sich plötzlich vorne als 10er an um für die Stürmer aufzulegen. Ihm klebt der Ball am Fuß und seine Pässe haben das Niveau eines Hasebes.

Das hab ich ähnlich gesehen. Nach 60 Minuten war er aber dann ersichtlich komplett in platt. Da ging nicht mehr viel.
#
Tobitor schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Rode war m.M.n. Spieler des Spiels. Er hat das ganze Gefüge unglaublich stabilisiert und war überall zu finden. Er hilft als 6er hinten aus und bietet sich plötzlich vorne als 10er an um für die Stürmer aufzulegen. Ihm klebt der Ball am Fuß und seine Pässe haben das Niveau eines Hasebes.

Das hab ich ähnlich gesehen. Nach 60 Minuten war er aber dann ersichtlich komplett in platt. Da ging nicht mehr viel.


Dafür das er 1,5 Jahre kein Bundesligaspiel gemacht hat war das wirklich gut. Er ist sehr handlungsschnell, der perfekte Umschaltspieler. Klare, schnelle Pässe, guter Antritt, sein Zweikampfverhalten war noch nicht optimal, da muß er sich noch steigern. Mit ein paar Wochen Spielpraxis wird er uns noch sehr helfen. Hoffen wir das er verletzungsfrei bleibt.
#
Trapp 2,0
Am Gegentor schuldlos und ansonsten ein sicherer Rückhalt. Er weckt die Vorderleute auch mal auf, wenn sie bei einer Führung zu wenig machen bzw. versucht es zumindest.

N'Dicka 3,0
Wirkte auf mich noch am besten von den Dreien hinten drin.

Hasebe 3,5
Mit ungewohnten Ballverlusten im Aufbauspiel, gerade in der ersten Halbzeit. Da hatten wir 2-3 mal Glück, dass die Freiburger nichts daraus gemacht haben.

Abraham 3,5
Wirkte ebenfals etwas unkonzentriert.

Kostic 2,5
Defensiv ok, nach vorne gerade in der zweiten Halbzeit mit Konterspiel richtig stark. Einzig das Tor fehlte. Beim ersten Abschluss fehlte das Glück, beim zweiten... da sagen wir besser nichts dazu.

Da Costa 3,0
Nach vorne war das ordentlich, in der defensive ein paar mal zu hoch gestanden.

Fernandez 3,5
Gegen den Ball hat man gerade in der zweiten Halbzeit seine Stärken gesehen. In der ersten Halbzeit, als Freiburg tieg stand, hat man aber auch seine Schwächen mit dem Ball gesehen.

Rode 2,5
Wirkte in der zweiten Halbzeit irgendwann müde. Das ist aber normal in seiner Situation. Ansonsten hat er sich in der ersten Halbzeit viel angeboten und den Ball tief abgeholt. Guter Einstand!

Jovic 3,0
Das Tor war eiskalt gemacht, ansonsten war das nicht sein Spiel.

Haller 1,5
Hat nicht nur das wichtige 1:0 gemacht, sondern auch unglaublich viele Bälle behauptet und gut weiterverteilt.

Rebic 1,5
Starkes Spiel. Einzig das zweite Tor muss er in der zweiten Hälfte machen. Das erste Tor war dafür ganz großes Kino!


Willems -
Hätte ihm das Tor wirklich gegönnt. Dann noch das Verletzungspech. Kopf hoch!

De Guzman -
Den Ball darf man schonmal aufs Tor bekommen. Ansonsten nicht viel zu sehen.
#
Freiburg war längere Zeit gut im Spiel. Schön wenn man in so einem Spiel vorne solche drei Granaten drin hat. Ansonsten kann man schon verstehen, dass die Mannschaft noch nicht die letzte Müdigkeit aus den Knochen hatten. Auch wenn die Verantwortlichen das natürlich anders darstellen müssen. Spielt aber alles keine Rolle mehr. 3 Punkte mitnehmen und nächste Woche sollten wir ein spritzigeres Team sehen.

Trapp 2: Konnte sich ein, zweimal auszeichnen. Strahlte ansonsten wie gewohnt Ruhe aus.
Abraham 3,5: Wackelte noch ein ums andere Mal, aber auch nachvollziehbar nach der längeren Pause. Hatte aber auch gute Szenen dazwischen. Beim Gegentor verlor er aber Petersen aus den Augen.
Hasebe 2,5: In der ersten Hälfte auch mit ein paar Problemen, später wurde er langsam stärker.
N'Dicka 3: Eigentlich ganz ok, wirkte aber auch so, als ob er erst wieder reinfinden muss.
da Costa 3: In der ersten Hälfte mit wenig Offensivszenen. Das wurde in der zweiten Hälfte etwas besser. Allerdings letztlich glücklos.
Fernandes 3: Fernandes wie man ihn kennt. Rennt, rackert, zerstört. Und das war gegen Freiburg auch ok so.
Rode 3: Versuchte sich einzubringen und auch mal den Ball zu treiben. Das klappte manchmal. Kam in den defensiven Zweikämpfen aber öfter mal zu spät. Für das erste Spiel war es aber ganz ok. Hätte ich nach der langen Pause schlechter erwartet.
Kostic 3: Kam auch schwer auf Touren. Wie das Costa erst in der zweiten Hälfte mit ein paar Aktionen. Viel war's aber auch bei ihm nicht.
Rebic 1,5: Wieder besser als vor der Winterpause. Der alte Rebic. Leitete das 1:0 mit seiner Kopfballvorlage ein, machte das 2:0 selbst überragend. Beim 4:1 spielte er angeblich foul - komische Regelauslegung. Legte später nochmal ideal für de Guzman auf, der jedoch aus aussichtsreicher Position über das Tor schoss.
Haller 2: Auch er war ganz gut im Spiel. Vor allem war sein 1:0 der Eisbrecher. Sehr präsent.
Jovic 2,5: Fiel vor allem mit seinem Tor auf. Das war aber abgezockt gemacht.
Willems (-): Schade, dass sein 4:1 aberkannt wurde und er dann auch noch verletzt ausscheiden musste. Gute Besserung.
de Guzman (-): Hätte das 4:1 machen müssen.
Stendera (-): Zu kurz im Spiel.


Teilen