>

Schiedsrichter gegen Werder Bremen ist ....

#
Unfassbar! Schiris auf dem Platz und vor der Glotze einfach nur schlecht.
Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. So blind ist niemand.
#
Ich verstehe nicht, weshalb der Schiri sich das ganze nicht noch mal anschaut. Gefühlt bei jeder Rücksprache mit dem VAR rennt doch der Pfeifende auf dem Platz direkt zur Glotze
#
Ich verstehe nicht, weshalb der Schiri sich das ganze nicht noch mal anschaut. Gefühlt bei jeder Rücksprache mit dem VAR rennt doch der Pfeifende auf dem Platz direkt zur Glotze
#
Geo-Adler schrieb:

Ich verstehe nicht, weshalb der Schiri sich das ganze nicht noch mal anschaut. Gefühlt bei jeder Rücksprache mit dem VAR rennt doch der Pfeifende auf dem Platz direkt zur Glotze

Das begreife ich auch absolut nicht.
Ob innerhalb oder außerhalb war wohl grenzwertig.
Hätte ich viellicht eher akzeptiert, wenn er es sich wenigstens mal angeschaut hätte.
#
Geo-Adler schrieb:

Ich verstehe nicht, weshalb der Schiri sich das ganze nicht noch mal anschaut. Gefühlt bei jeder Rücksprache mit dem VAR rennt doch der Pfeifende auf dem Platz direkt zur Glotze

Das begreife ich auch absolut nicht.
Ob innerhalb oder außerhalb war wohl grenzwertig.
Hätte ich viellicht eher akzeptiert, wenn er es sich wenigstens mal angeschaut hätte.
#
mittelbucher schrieb:

Hätte ich viellicht eher akzeptiert, wenn er es sich wenigstens mal angeschaut hätte.
     


Vielleicht hat er auch ins Ohr geflüstert bekommen, dass es außerhalb war. Dann wären wir beim Thema Transparenz. Keiner weiß, was gesprochen wird und was der Schiri weiß oder warum er so entscheidet, wie er entscheidet... Und so entstehen die Probleme.
#
Ja, es war Hand, aber außerhalb der Strafraums, daher hat er (leider) alles richtig gemacht...
#
Ja, es war Hand, aber außerhalb der Strafraums, daher hat er (leider) alles richtig gemacht...
#
Dirkinho schrieb:

Ja, es war Hand, aber außerhalb der Strafraums, daher hat er (leider) alles richtig gemacht...

Es war auf der Linie und damit drinne!

Eben beim Interview von adi könnte Mann es perfekt sehen...

Wieder die Chance auf mehr Punkte genommen...
#
mittelbucher schrieb:

Hätte ich viellicht eher akzeptiert, wenn er es sich wenigstens mal angeschaut hätte.
     


Vielleicht hat er auch ins Ohr geflüstert bekommen, dass es außerhalb war. Dann wären wir beim Thema Transparenz. Keiner weiß, was gesprochen wird und was der Schiri weiß oder warum er so entscheidet, wie er entscheidet... Und so entstehen die Probleme.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Hätte ich viellicht eher akzeptiert, wenn er es sich wenigstens mal angeschaut hätte.
     


Vielleicht hat er auch ins Ohr geflüstert bekommen, dass es außerhalb war. Dann wären wir beim Thema Transparenz. Keiner weiß, was gesprochen wird und was der Schiri weiß oder warum er so entscheidet, wie er entscheidet... Und so entstehen die Probleme.

Für mich ist er aber der Chef auf dem Platz und darf mMn maximal geflüstert bekommen: "Schau Dir das noch mal an, bitte". Die fehlende Transparenz ist dann das 2. Problem.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Hätte ich viellicht eher akzeptiert, wenn er es sich wenigstens mal angeschaut hätte.
     


Vielleicht hat er auch ins Ohr geflüstert bekommen, dass es außerhalb war. Dann wären wir beim Thema Transparenz. Keiner weiß, was gesprochen wird und was der Schiri weiß oder warum er so entscheidet, wie er entscheidet... Und so entstehen die Probleme.

Für mich ist er aber der Chef auf dem Platz und darf mMn maximal geflüstert bekommen: "Schau Dir das noch mal an, bitte". Die fehlende Transparenz ist dann das 2. Problem.
#
Und da ist für mich das Problem. Geht er sich das ganze selbst anschauen, steht er in der Kritik es eventuell verpfiffen zu haben. Belässt er es allerdings wie hier dabei, denkt jeder Köln hätte es nicht richtig angesagt. Durch die VAR kann der Schiri leichter den Fokus/Kritik von sich nehmen und ist dann bei manchen Situationen vielleicht auch etwas fahriger
#
Für mich war der Ball außerhalb. Daher kein Elfer.
#
mittelbucher schrieb:

Hätte ich viellicht eher akzeptiert, wenn er es sich wenigstens mal angeschaut hätte.
     


Vielleicht hat er auch ins Ohr geflüstert bekommen, dass es außerhalb war. Dann wären wir beim Thema Transparenz. Keiner weiß, was gesprochen wird und was der Schiri weiß oder warum er so entscheidet, wie er entscheidet... Und so entstehen die Probleme.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Hätte ich viellicht eher akzeptiert, wenn er es sich wenigstens mal angeschaut hätte.
     


Vielleicht hat er auch ins Ohr geflüstert bekommen, dass es außerhalb war. Dann wären wir beim Thema Transparenz. Keiner weiß, was gesprochen wird und was der Schiri weiß oder warum er so entscheidet, wie er entscheidet... Und so entstehen die Probleme.


So langsam nervt es. Warum schaut er sich letzte Woche so einen Schrott an und gestern das Ding nicht?

Ich bin für den Videobeweis, aber bitte nicht so. Das sind jetzt schon drei nicht nachzuvollziehende Entscheidungen hintereinander gegen uns (Hertha, Freiburg, Bremen). Gestern war es wie schon gegen Hertha spielentscheidend. 3 Punkte, die können noch mal richtig weh tun.

Mal sehen ob sich das nochmal ausgleicht, hahahahaha....
#
Nur weil die Hand außerhalb war, hat er jetzt alles richtig gemacht? wir hätten „zumindest“ einen Freistoß in aussichtsreicher Position gehabt....
#
Nur weil die Hand außerhalb war, hat er jetzt alles richtig gemacht? wir hätten „zumindest“ einen Freistoß in aussichtsreicher Position gehabt....
#
Eagleheart1986 schrieb:

Nur weil die Hand außerhalb war, hat er jetzt alles richtig gemacht? wir hätten „zumindest“ einen Freistoß in aussichtsreicher Position gehabt....

Das hat der Schiri aber halt nicht gesehen und Freistoß ist nun mal nichts, wo der VAR eingreift. Wenn der da noch eingreifen dürfte oder müsste, dann würde jedes Spiel zehnmal unterbrochen. Will keiner. Wenn das Handspiel wirklich außerhalb war hat Schmidt gepennt, aber sonst war alles korrekt.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Nur weil die Hand außerhalb war, hat er jetzt alles richtig gemacht? wir hätten „zumindest“ einen Freistoß in aussichtsreicher Position gehabt....

Das hat der Schiri aber halt nicht gesehen und Freistoß ist nun mal nichts, wo der VAR eingreift. Wenn der da noch eingreifen dürfte oder müsste, dann würde jedes Spiel zehnmal unterbrochen. Will keiner. Wenn das Handspiel wirklich außerhalb war hat Schmidt gepennt, aber sonst war alles korrekt.
#
"Kalibrierte Linie" wird übrigens das Unwort des Jahres.

Köln hat eindrucksvoll bewiesen, dass die kalibrierte Linie "individuell" auf die Bedürfnisse der VAR angepasst werden kann.

Damit meine ich nicht ausschließlich unser Spiel, sondern alle Partien.

Dass der Schiri das vermeintliche Hasebe - Handspiel nicht ahndet, ist absolut korrekt. Wo soll der Arm denn hin?
Dass das erste Tor von Rebic zählt, ist ebenfalls korrekt. Das vermeintliche Handspiel von Jovic in der Entstehung, lässt sich mit Bildern nicht eindeutig bewerten. Wo genau hat der Ball den Körperkontakt?
Und die passive Abseitsstellung von Haller? Lachhaft das überhaupt in den Mund zu nehmen.

Das Handspiel zum gegebenen Elfmeter, war eindeutig und dämlich gleichermaßen.

Rode hatte etwas Glück. War stark gelb - rot gefährdet.

Ansonsten war der Schiri jetzt nicht so schlecht.

#
"Kalibrierte Linie" wird übrigens das Unwort des Jahres.

Köln hat eindrucksvoll bewiesen, dass die kalibrierte Linie "individuell" auf die Bedürfnisse der VAR angepasst werden kann.

Damit meine ich nicht ausschließlich unser Spiel, sondern alle Partien.

Dass der Schiri das vermeintliche Hasebe - Handspiel nicht ahndet, ist absolut korrekt. Wo soll der Arm denn hin?
Dass das erste Tor von Rebic zählt, ist ebenfalls korrekt. Das vermeintliche Handspiel von Jovic in der Entstehung, lässt sich mit Bildern nicht eindeutig bewerten. Wo genau hat der Ball den Körperkontakt?
Und die passive Abseitsstellung von Haller? Lachhaft das überhaupt in den Mund zu nehmen.

Das Handspiel zum gegebenen Elfmeter, war eindeutig und dämlich gleichermaßen.

Rode hatte etwas Glück. War stark gelb - rot gefährdet.

Ansonsten war der Schiri jetzt nicht so schlecht.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ansonsten war der Schiri jetzt nicht so schlecht.

Ich fand den sogar wirklich okay. Bis auf das nicht geahndete Handspiel kurz vor Schluss.  Konnte er auch womöglich nicht sehen und wenn es wirklich außerhalb war, dann war es auch kein Fall für den VAR.
Ein direkter Freistoß aus 16m bringt eh meistens nichts. Zu dicht am Tor.

Viele Schiris pfeifen viel kleinlicher und hätten in der Szene vor dem Elfer Freistoß für Bremen gegeben.

Über Schmidt können wir uns echt nicht beklagen.
#
Der Ball war nicht zu 100% außerhalb, somit verweigerter Elfmeter.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ansonsten war der Schiri jetzt nicht so schlecht.

Ich fand den sogar wirklich okay. Bis auf das nicht geahndete Handspiel kurz vor Schluss.  Konnte er auch womöglich nicht sehen und wenn es wirklich außerhalb war, dann war es auch kein Fall für den VAR.
Ein direkter Freistoß aus 16m bringt eh meistens nichts. Zu dicht am Tor.

Viele Schiris pfeifen viel kleinlicher und hätten in der Szene vor dem Elfer Freistoß für Bremen gegeben.

Über Schmidt können wir uns echt nicht beklagen.
#
Basaltkopp schrieb:

Viele Schiris pfeifen viel kleinlicher und hätten in der Szene vor dem Elfer Freistoß für Bremen gegeben.


Das habe ich gestern auch schon angemerkt. Dieses "auf den Ball fallen" ist eine Unart. Schön, dass es so ausgegangen ist. Wir hatten auch zwei solche Szenen (Abraham + Hasebe) gegen uns. Gleiche Linie, alles gut.
#
Ich kann mich ja mit dem Gedanken anfreunden, dass der Schiedsrichter gestern ganz okay war. Aber diese Regeln rund um den VAR sollten echt besser definiert und angepasst werden. Klar vieles lernt man erst durch die Praxis, aber da gibt es mittlerweile mehrere Dinge, die man dann gerne auch mal angehen kann.
Zum Beispiel soll der Schiedsrichter auf dem Platz doch bitte alle ihm zur Verfügung gestellten Mittel (also auch seinen TV am Spielfeldrand) nutzen.

Also ich bin mit den aktuellen Regeln und doppelauslegungen rund um den VAR nicht zufrieden. Aber da können wahrscheinlich Wolfsburg und Nürnberg gestern noch mehr drauf schimpfen.
#
Der Ball war nicht zu 100% außerhalb, somit verweigerter Elfmeter.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Der Ball war nicht zu 100% außerhalb, somit verweigerter Elfmeter.

Ich habe die Szene nach dem Spiel nicht noch mal gesehen, daher habe ich dazu keine Meinung. Im Spiel war das für mich klar innerhalb. Aber da hier auch zu lesen ist, dass der Ball außerhalb war, glaube ich eher dass es doch kein Elfer war.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Der Ball war nicht zu 100% außerhalb, somit verweigerter Elfmeter.

Ich habe die Szene nach dem Spiel nicht noch mal gesehen, daher habe ich dazu keine Meinung. Im Spiel war das für mich klar innerhalb. Aber da hier auch zu lesen ist, dass der Ball außerhalb war, glaube ich eher dass es doch kein Elfer war.
#
Basaltkopp schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Der Ball war nicht zu 100% außerhalb, somit verweigerter Elfmeter.

Ich habe die Szene nach dem Spiel nicht noch mal gesehen, daher habe ich dazu keine Meinung. Im Spiel war das für mich klar innerhalb. Aber da hier auch zu lesen ist, dass der Ball außerhalb war, glaube ich eher dass es doch kein Elfer war.


Also was ich sehen konnte, war das durchaus eine Milimeter Entscheidung. Normalerweise muss sich Schmidt das klare, absichtliche Handspiel nochmal genau ansehen und dann entscheiden. Ich hätte damit gerechnet, das er dies tut und nach den Bildern dann auch Elfer gibt. Auf jeden Fall hatte Werder da Glück. Jovic Hand oder Schulter? Peinlich von Kohfeld und richtig entschieden von Schmidt. Haller abseits? Lächerlich konstruiert von Sky, der war eh unhaltbar und da ging es auch um Millimeter.

Glück hatten wir, das Rode nicht gelb rot gesehen hat.

Insgesamt eine gute Leistung der Unparteiischen, trotz der Szene am Schluss.
#
Ich kann mich ja mit dem Gedanken anfreunden, dass der Schiedsrichter gestern ganz okay war. Aber diese Regeln rund um den VAR sollten echt besser definiert und angepasst werden. Klar vieles lernt man erst durch die Praxis, aber da gibt es mittlerweile mehrere Dinge, die man dann gerne auch mal angehen kann.
Zum Beispiel soll der Schiedsrichter auf dem Platz doch bitte alle ihm zur Verfügung gestellten Mittel (also auch seinen TV am Spielfeldrand) nutzen.

Also ich bin mit den aktuellen Regeln und doppelauslegungen rund um den VAR nicht zufrieden. Aber da können wahrscheinlich Wolfsburg und Nürnberg gestern noch mehr drauf schimpfen.
#
Geo-Adler schrieb:

Also ich bin mit den aktuellen Regeln und doppelauslegungen rund um den VAR nicht zufrieden. Aber da können wahrscheinlich Wolfsburg und Nürnberg gestern noch mehr drauf schimpfen.
     


Nun gut. Bei Abseits gibt es eigentlich regeltechnisch nur richtig oder nicht richtig. Aber hier wären wir bei der Frage: Wann ist der Abspielpunkt, wie genau ist die kalibrierte Linie. Man könnte nur überlegen, diese kalibrierte Linie auf einen Puffer von ca. 20 cm zu legen und wenn es in dem Bereich ist, laufen zu lassen.

Das Hauptproblem ist und bleibt die Bewertung von Handspielen und Fouls. Hier ist immer die subjektive Einschätzung des Videoschiris entscheidend. Und wenn bei einer 90:10 Entscheidung der Videoschiri zu den 10 % gehört und nächste Woche wieder zu den 90 % , dann steht man als Außenstehender da und denkt sich "Warum hat der jetzt eingegriffen und letzte Woche nicht?".

Wie gesagt, entweder man lässt die Teams eine Challenge nehmen und der Schiri aufm Platz schaut es sich an oder man lässt mehrere Schiris in Köln drüber schauen und wenn nur einer Zweifel an der bestehenden Entscheidung hat, wird das ganze geprüft.


Teilen