>

Schiedsrichter gegen Werder Bremen ist ....

#
Basaltkopp schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Der Ball war nicht zu 100% außerhalb, somit verweigerter Elfmeter.

Ich habe die Szene nach dem Spiel nicht noch mal gesehen, daher habe ich dazu keine Meinung. Im Spiel war das für mich klar innerhalb. Aber da hier auch zu lesen ist, dass der Ball außerhalb war, glaube ich eher dass es doch kein Elfer war.


Also was ich sehen konnte, war das durchaus eine Milimeter Entscheidung. Normalerweise muss sich Schmidt das klare, absichtliche Handspiel nochmal genau ansehen und dann entscheiden. Ich hätte damit gerechnet, das er dies tut und nach den Bildern dann auch Elfer gibt. Auf jeden Fall hatte Werder da Glück. Jovic Hand oder Schulter? Peinlich von Kohfeld und richtig entschieden von Schmidt. Haller abseits? Lächerlich konstruiert von Sky, der war eh unhaltbar und da ging es auch um Millimeter.

Glück hatten wir, das Rode nicht gelb rot gesehen hat.

Insgesamt eine gute Leistung der Unparteiischen, trotz der Szene am Schluss.
#
Abseits Haller? Wurde nur kurz angeschnitten und sofort verworfen. Überprüfen kann man sowas ja. Hand Jovic war klar Schulter. Hat sogar der Kumpel meines Sohnes gesagt und der ist Werder Fan.
#
Ich kann mich ja mit dem Gedanken anfreunden, dass der Schiedsrichter gestern ganz okay war. Aber diese Regeln rund um den VAR sollten echt besser definiert und angepasst werden. Klar vieles lernt man erst durch die Praxis, aber da gibt es mittlerweile mehrere Dinge, die man dann gerne auch mal angehen kann.
Zum Beispiel soll der Schiedsrichter auf dem Platz doch bitte alle ihm zur Verfügung gestellten Mittel (also auch seinen TV am Spielfeldrand) nutzen.

Also ich bin mit den aktuellen Regeln und doppelauslegungen rund um den VAR nicht zufrieden. Aber da können wahrscheinlich Wolfsburg und Nürnberg gestern noch mehr drauf schimpfen.
#
Geo-Adler schrieb:

Also ich bin mit den aktuellen Regeln und doppelauslegungen rund um den VAR nicht zufrieden. Aber da können wahrscheinlich Wolfsburg und Nürnberg gestern noch mehr drauf schimpfen.

Das sind aber nun gerade zwei ganz schlechte Beispiele. Abseits ist nun mal Abseits und da gibts auch nix zu diskutieren.
#
Geo-Adler schrieb:

Also ich bin mit den aktuellen Regeln und doppelauslegungen rund um den VAR nicht zufrieden. Aber da können wahrscheinlich Wolfsburg und Nürnberg gestern noch mehr drauf schimpfen.

Das sind aber nun gerade zwei ganz schlechte Beispiele. Abseits ist nun mal Abseits und da gibts auch nix zu diskutieren.
#
Finde ich nicht. Solch knappe Dinge mögen ja vielleicht korrekt sein, aber auch hier wurde schon unter dem VAR ganz anders entschieden. Aber ist Off-topic
#
Abseits Haller? Wurde nur kurz angeschnitten und sofort verworfen. Überprüfen kann man sowas ja. Hand Jovic war klar Schulter. Hat sogar der Kumpel meines Sohnes gesagt und der ist Werder Fan.
#
Basaltkopp schrieb:

Abseits Haller? Wurde nur kurz angeschnitten und sofort verworfen. Überprüfen kann man sowas ja. Hand Jovic war klar Schulter. Hat sogar der Kumpel meines Sohnes gesagt und der ist Werder Fan.


Da ich keinen der Sky Schwätzer ertragen kann, lief bei mir die Stadion Tonspur.

Nach dem Spiel wurde dann von einem irregulären Tor gesprochen. Und das ist halt lächerlich und typisch für Sky.
#
Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass die Video-SR nur eingreifen sollen, wenn eine glatte Fehlentscheidung vorliegt. Wenn dann, wie in Mainz, ein Spieler 4 Zentimeter im abseits steht und das nur mit 2 Linien in x Einstellungen nachzuweisen ist, ist das für mich keine Fehlentscheidung, folglich Tor. Aber - wie viele hier schon geschrieben haben - es gibt immer noch keine klare Linie. die Vereine sind wohl davon abhängig, welche Sympathien SR, LR und Video-SR für sie haben. Wenn man dann so überkorrekt ist wie die Herren am Samstag in Mainz hätte man auch in Bremen mit zwei Linien nachweisen müssen, ob das Handspiel der Bremer im Strafraum oder außerhalb war und ob es damit eine Fehlentscheidung war, das Spiel weiterlaufen zu lassen. Aber nachdem schon das 2:2 ein Elfmeter war, über den sich die Bremer tierisch aufgeregt haben, hat man wohl mal beide Augen zugedrückt.
#
Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass die Video-SR nur eingreifen sollen, wenn eine glatte Fehlentscheidung vorliegt. Wenn dann, wie in Mainz, ein Spieler 4 Zentimeter im abseits steht und das nur mit 2 Linien in x Einstellungen nachzuweisen ist, ist das für mich keine Fehlentscheidung, folglich Tor. Aber - wie viele hier schon geschrieben haben - es gibt immer noch keine klare Linie. die Vereine sind wohl davon abhängig, welche Sympathien SR, LR und Video-SR für sie haben. Wenn man dann so überkorrekt ist wie die Herren am Samstag in Mainz hätte man auch in Bremen mit zwei Linien nachweisen müssen, ob das Handspiel der Bremer im Strafraum oder außerhalb war und ob es damit eine Fehlentscheidung war, das Spiel weiterlaufen zu lassen. Aber nachdem schon das 2:2 ein Elfmeter war, über den sich die Bremer tierisch aufgeregt haben, hat man wohl mal beide Augen zugedrückt.
#
eagle59 schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass die Video-SR nur eingreifen sollen, wenn eine glatte Fehlentscheidung vorliegt. Wenn dann, wie in Mainz, ein Spieler 4 Zentimeter im abseits steht und das nur mit 2 Linien in x Einstellungen nachzuweisen ist, ist das für mich keine Fehlentscheidung, folglich Tor.

Bei Abseits gibt es keinen Spielraum. Abseits ist nunmal Abseits und wenn man da falsch entscheidet, ist das eben eine klare Fehlentscheidung, weil es da keinen Interpretationsspielraum gibt. Wenngleich man dann auch mal überlegen sollte, ob man bei so knappen Entscheidungen dann eingreifen sollte, weil wenige cm dann doch so marginal sind und die Entscheidung auch davon abhängt, wann genau man die Szene anhält. Wann verlässt der Ball genau den Fuß - eine zehntel Sekunde früher oder später gestoppt und schon stellt sich die Situation möglicherweise anders dar.
#
Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass die Video-SR nur eingreifen sollen, wenn eine glatte Fehlentscheidung vorliegt. Wenn dann, wie in Mainz, ein Spieler 4 Zentimeter im abseits steht und das nur mit 2 Linien in x Einstellungen nachzuweisen ist, ist das für mich keine Fehlentscheidung, folglich Tor. Aber - wie viele hier schon geschrieben haben - es gibt immer noch keine klare Linie. die Vereine sind wohl davon abhängig, welche Sympathien SR, LR und Video-SR für sie haben. Wenn man dann so überkorrekt ist wie die Herren am Samstag in Mainz hätte man auch in Bremen mit zwei Linien nachweisen müssen, ob das Handspiel der Bremer im Strafraum oder außerhalb war und ob es damit eine Fehlentscheidung war, das Spiel weiterlaufen zu lassen. Aber nachdem schon das 2:2 ein Elfmeter war, über den sich die Bremer tierisch aufgeregt haben, hat man wohl mal beide Augen zugedrückt.
#
*seufz* Wie oft wurde das hier jetzt schon erörtert?
Aber gut. Abseits oder nicht ist IMMER eindeutig dank der kalibrierten Linien. Auch 1 cm Abseits bei einem gegebenem Tor ist eine eindeutige Fehlentscheidung. Es gibt keinen Interpretationsspielraum wie bei Fouls oder Handspiel.
#
*seufz* Wie oft wurde das hier jetzt schon erörtert?
Aber gut. Abseits oder nicht ist IMMER eindeutig dank der kalibrierten Linien. Auch 1 cm Abseits bei einem gegebenem Tor ist eine eindeutige Fehlentscheidung. Es gibt keinen Interpretationsspielraum wie bei Fouls oder Handspiel.
#
Upps, ein klassischer ce von mir.
#
Das stimmt ja schon. Abseits ist abseits. Aber ich verstehe es nicht, wann der VAR einschreitet. Bei so Millimeter Dingern wie gegen Nürnberg und Wolfsburg gestern ist der Mann in Köln direkt da und erkennt es, wo man nur beim dritten Blick mit kalibrierten Linie es erkennen kann und bei anderen Entscheidungen wird scheinbar weg geschaut oder "im Zweifel für den Angreifer"..
#
Nur weil die Hand außerhalb war, hat er jetzt alles richtig gemacht? wir hätten „zumindest“ einen Freistoß in aussichtsreicher Position gehabt....
#
Eagleheart1986 schrieb:

Nur weil die Hand außerhalb war, hat er jetzt alles richtig gemacht? wir hätten „zumindest“ einen Freistoß in aussichtsreicher Position gehabt....


Als ob wir jemals ein direktes Freistoßtor machen würden. Der wäre wieder schön in die Mauer oder Meter drüber geschnippelt  worden.
Ein Freistoß für uns ist für mich mittlerweile nicht wirklich eine Torchance.
Seit Streit und Köhler ist das vorbei.
Von daher hat der Schiri gestern nicht das Spiel entschieden. Vielmehr haben wir trotz grottiger Leistung noch nen Punkt geholt.
Und darüber sollten wir froh sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Abseits Haller? Wurde nur kurz angeschnitten und sofort verworfen. Überprüfen kann man sowas ja. Hand Jovic war klar Schulter. Hat sogar der Kumpel meines Sohnes gesagt und der ist Werder Fan.


Da ich keinen der Sky Schwätzer ertragen kann, lief bei mir die Stadion Tonspur.

Nach dem Spiel wurde dann von einem irregulären Tor gesprochen. Und das ist halt lächerlich und typisch für Sky.
#
prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abseits Haller? Wurde nur kurz angeschnitten und sofort verworfen. Überprüfen kann man sowas ja. Hand Jovic war klar Schulter. Hat sogar der Kumpel meines Sohnes gesagt und der ist Werder Fan.


Und das ist halt lächerlich und typisch für Sky.


Was genau daran?
#
prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abseits Haller? Wurde nur kurz angeschnitten und sofort verworfen. Überprüfen kann man sowas ja. Hand Jovic war klar Schulter. Hat sogar der Kumpel meines Sohnes gesagt und der ist Werder Fan.


Und das ist halt lächerlich und typisch für Sky.


Was genau daran?
#
Michael@Owen schrieb:

prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abseits Haller? Wurde nur kurz angeschnitten und sofort verworfen. Überprüfen kann man sowas ja. Hand Jovic war klar Schulter. Hat sogar der Kumpel meines Sohnes gesagt und der ist Werder Fan.


Und das ist halt lächerlich und typisch für Sky.


Was genau daran?


Dass das Rebic Tor als irregulär bezeichnet wurde.
#
Michael@Owen schrieb:

prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abseits Haller? Wurde nur kurz angeschnitten und sofort verworfen. Überprüfen kann man sowas ja. Hand Jovic war klar Schulter. Hat sogar der Kumpel meines Sohnes gesagt und der ist Werder Fan.


Und das ist halt lächerlich und typisch für Sky.


Was genau daran?


Dass das Rebic Tor als irregulär bezeichnet wurde.
#
Aber doch nur von Loddar oder? Weder der Kommentator noch Merk haben das auch so gesehen.

Für mich ist das auch regulär, aber zumindest kann man auch ne andere Meinung in der Szene haben, weil die Regel mit dem passiven/aktiven Abseits sehr schwammig ist, siehe Gladbach-Augsburg.

Aber in wieweit ist das typisch sky? Dass sie gegen die Eintracht sind oder was?
Komisch, Merk und der Kommentator haben beide gesagt klarer Elfer in der 90. Und auch dass vor unserem 1:1 es keine Hand war.
#
Was ist eigentlich, wenn ein Spieler 20 Meter im Abseits steht, ein Mitspieler dribbelt sich durch die Abwehr und steht frei vorm Tor, nun kommt sein im Abseits stehender Mitspieler und nimmt dem eigenen Mann den Ball ab und schießt ein Tor. Abseits ja oder nein? Es hat kein Passspiel stattgefunden.
#
Was ist eigentlich, wenn ein Spieler 20 Meter im Abseits steht, ein Mitspieler dribbelt sich durch die Abwehr und steht frei vorm Tor, nun kommt sein im Abseits stehender Mitspieler und nimmt dem eigenen Mann den Ball ab und schießt ein Tor. Abseits ja oder nein? Es hat kein Passspiel stattgefunden.
#
Da der Torschütze beim Abschluss offenbar hinter dem Ball steht, kann es kein Abseits sein und vorher war er passiv Abseits.
#
Da der Torschütze beim Abschluss offenbar hinter dem Ball steht, kann es kein Abseits sein und vorher war er passiv Abseits.
#
Basaltkopp schrieb:

Da der Torschütze beim Abschluss offenbar hinter dem Ball steht, kann es kein Abseits sein und vorher war er passiv Abseits.


Außer er nimmt ihm von vorne kommend den Ball ab, was irgendwie sehr merkwürdig wäre. Ansonsten tatsächlich kein Abseits.

Man könnte natürlich das Abseits auch komplett abschaffen...

https://www.youtube.com/watch?v=XxBKTsRwFDU

Aber das zeigt auch klar, dass es wenig Sinn machen würde. Interessant finde ich den Vorschlag darunter in den Kommentaren, das Abseits bei Pässen innerhalb des Strafraums abzuschaffen, weil der Grundgedanke der Abseitsregel ja immer war, dass jemand vorne rumlungert und einfach einen langen Ball bekommt (das würde das Kurzpassspiel nämlich völlig auf 0 legen und das MF aushungern lassen).
#
Aber doch nur von Loddar oder? Weder der Kommentator noch Merk haben das auch so gesehen.

Für mich ist das auch regulär, aber zumindest kann man auch ne andere Meinung in der Szene haben, weil die Regel mit dem passiven/aktiven Abseits sehr schwammig ist, siehe Gladbach-Augsburg.

Aber in wieweit ist das typisch sky? Dass sie gegen die Eintracht sind oder was?
Komisch, Merk und der Kommentator haben beide gesagt klarer Elfer in der 90. Und auch dass vor unserem 1:1 es keine Hand war.
#
Michael@Owen schrieb:

Aber doch nur von Loddar oder? Weder der Kommentator noch Merk haben das auch so gesehen.

Für mich ist das auch regulär, aber zumindest kann man auch ne andere Meinung in der Szene haben, weil die Regel mit dem passiven/aktiven Abseits sehr schwammig ist, siehe Gladbach-Augsburg.

Aber in wieweit ist das typisch sky? Dass sie gegen die Eintracht sind oder was?
Komisch, Merk und der Kommentator haben beide gesagt klarer Elfer in der 90. Und auch dass vor unserem 1:1 es keine Hand war.



Ok, ich gebe zu, das ich hinsichtlich Sky nicht mehr vollständig unvoreingenommen bin. Als Premiere Abonnent erster Stunde hab ich den Niedergang dieses Senders verfolgt und erlitten. Dazu könnte ich jetzt einen langen Beitrag nachschieben, aber das wäre off topic, denn es geht ja um den Schiri.
#
Aber doch nur von Loddar oder? Weder der Kommentator noch Merk haben das auch so gesehen.

Für mich ist das auch regulär, aber zumindest kann man auch ne andere Meinung in der Szene haben, weil die Regel mit dem passiven/aktiven Abseits sehr schwammig ist, siehe Gladbach-Augsburg.

Aber in wieweit ist das typisch sky? Dass sie gegen die Eintracht sind oder was?
Komisch, Merk und der Kommentator haben beide gesagt klarer Elfer in der 90. Und auch dass vor unserem 1:1 es keine Hand war.
#
Der Loddar und der andere Skytyp haben das nach dem Spiel gesagt und da ist erstmal nix dagegen zu sagen, aber als selbst der Kohfeldt gesagt hat, dass das Tor regulär war, haben sie dauernd auf ihn eingeredet, damit er irgendwan auch sagt, dass es irregulär war. Hat er aber nicht gemacht.
War eh ein komisches Interview, irgendwie haben die den Kohfeldt immer unterbrochen. Hatte was von Markus Lanz.
#
Der Loddar und der andere Skytyp haben das nach dem Spiel gesagt und da ist erstmal nix dagegen zu sagen, aber als selbst der Kohfeldt gesagt hat, dass das Tor regulär war, haben sie dauernd auf ihn eingeredet, damit er irgendwan auch sagt, dass es irregulär war. Hat er aber nicht gemacht.
War eh ein komisches Interview, irgendwie haben die den Kohfeldt immer unterbrochen. Hatte was von Markus Lanz.
#
AdlerBonn schrieb:

Der Loddar und der andere Skytyp haben das nach dem Spiel gesagt und da ist erstmal nix dagegen zu sagen, aber als selbst der Kohfeldt gesagt hat, dass das Tor regulär war, haben sie dauernd auf ihn eingeredet, damit er irgendwan auch sagt, dass es irregulär war. Hat er aber nicht gemacht.
War eh ein komisches Interview, irgendwie haben die den Kohfeldt immer unterbrochen. Hatte was von Markus Lanz.


Danke! So hatte ich es auch in Erinnerung. Man versuchte um jeden Preis da die große Nummer draus zu machen. Und das ist eben typisch für diesen „Bezahl-Sender“

#
*seufz* Wie oft wurde das hier jetzt schon erörtert?
Aber gut. Abseits oder nicht ist IMMER eindeutig dank der kalibrierten Linien. Auch 1 cm Abseits bei einem gegebenem Tor ist eine eindeutige Fehlentscheidung. Es gibt keinen Interpretationsspielraum wie bei Fouls oder Handspiel.
#
tutzt schrieb:

*seufz* Wie oft wurde das hier jetzt schon erörtert?
Aber gut. Abseits oder nicht ist IMMER eindeutig dank der kalibrierten Linien. Auch 1 cm Abseits bei einem gegebenem Tor ist eine eindeutige Fehlentscheidung. Es gibt keinen Interpretationsspielraum wie bei Fouls oder Handspiel.


Bei beiden Szenen konnte man trotz dern Bilder nicht eindeutig erkennen ob das wirklich Abseits war. Zumindest bei den Fernsehbildern. Wenn dem so ist, dsnn sollen sie es transparent machen und im Nachgang belegen. Aber seit dem gestern in Dortmund kann ich die alle sowieso nicht mehr ernst nehmen.


Teilen