>

SaW 30.01.2019 - "Keine tanzenden Bären" - Gebabbel

#
DBecki schrieb:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.

Hoffe, das es ihn gelingt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.

Hoffe, das es ihn gelingt.

Du sollst doch nicht immer die Flüchtigkeitsfehler kontrigieren!
#
Um noch einmal ziemlich am Beginn zu starten:

Uwes Bein schrieb:
" . . . aber klar ist auch, dass wir unsere Topleute ohne Europapokal höchstwahrscheinlich nicht halten können."

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat zumindest Luka Jovic seinen Verbleib von der CL abhängig gemacht; das wird bei den anderen Kalibern nicht anders sein.
Es muss also schon der Europokalsieg und die damit verbundene Teilnahme an der CL sein, ganz abgesehen von den angebotenen Summen.
Im übrigen finde ich Hellmanns Sätze vollständig unterschreibenswert. Nur stirbt die Hoffnung zuletzt, und in 4 Wochen wissen wir mehr.
Gruß
Cantiere [quote=cm47]
#
cantiere schrieb:

Um noch einmal ziemlich am Beginn zu starten:

Uwes Bein schrieb:
" . . . aber klar ist auch, dass wir unsere Topleute ohne Europapokal höchstwahrscheinlich nicht halten können."

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat zumindest Luka Jovic seinen Verbleib von der CL abhängig gemacht; das wird bei den anderen Kalibern nicht anders sein.

Also, wenn ich das richtig im Kopf habe, hat LJ gesagt, dass ihn von der Eintracht keiner weg bringt, wenn wir die CL erreichen. Den Umkehrschluss - dass er sicher geht, wenn wir die CL nicht erreichen - sehe ich da nicht zwangsläufig. Ist dann wohl eher so, dass es sehr schwer wird, Transferangebote abzulehnen, wenn wir nicht an die CL-Töpfe kommen.

Außerdem ist diese Aussage erst 'mal nur ein Aussage. Wie Luka im Sommer darüber denken wird, das weiß er garantiert jetzt selbst noch nicht. So ein junger Bursche benötigt verdammt viel Charakter, um einen klaren Kopf zu bewahren, wenn von den großen Haien im Becken das Angebot kommt, mit Geld zugeschi**en zu werden.
#
adlerkadabra schrieb:

Bären sind erdverbundene Tiere, sie sind es, die mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben.

Wenn sie mit zwei Füßen auf dem Boden bleiben, sind sie ja schon mit zwei Füßen abgehoben!
#
Basaltkopp schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Bären sind erdverbundene Tiere, sie sind es, die mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben.

Wenn sie mit zwei Füßen auf dem Boden bleiben, sind sie ja schon mit zwei Füßen abgehoben!

Ach was, BK, man nennt es: Arme. Ar-me
#
Was mich dieser Tage wieder am meisten ankotzt, dass wir mit Redbull, Hopp, Pillen und VW diesen Dreck in der Liga haben, der sich außerhalb des wirtschaftlichen Wettbewerbs bewegt.

Spielen wir eine überragend Saison, haben wir gemeinsam mit Gladbach echte Chancen hinter Bayern und Dortmund auf CL-Kurs zu sein, weil Schalke schwächelt. Vielleicht würden wir mit Hertha und Bremen auf Augenhöhe um Platz 4 kämpfen. So aber ist schon wieder das eine Konstrukt vor uns und das andere im Nacken. Die müssen sich wirtschaftlich nicht strecken, Ablösesummen und Gehaltsgefüge sind denen egal. Es widert mich dermaßen an!
#
Andy schrieb:

Was mich dieser Tage wieder am meisten ankotzt, dass wir mit Redbull, Hopp, Pillen und VW diesen Dreck in der Liga haben, der sich außerhalb des wirtschaftlichen Wettbewerbs bewegt.

Spielen wir eine überragend Saison, haben wir gemeinsam mit Gladbach echte Chancen hinter Bayern und Dortmund auf CL-Kurs zu sein, weil Schalke schwächelt. Vielleicht würden wir mit Hertha und Bremen auf Augenhöhe um Platz 4 kämpfen. So aber ist schon wieder das eine Konstrukt vor uns und das andere im Nacken. Die müssen sich wirtschaftlich nicht strecken, Ablösesummen und Gehaltsgefüge sind denen egal. Es widert mich dermaßen an!


Ich glaube das kotzt so ziemlich jeden an.

Hellmann plädiert ja schon seit langem für einen anderen TV-Verteilungsschlüssel in der BL, um zumindest mit solchen Plastikkonstrukten finanziell einigermaßen mitzuhalten... Aber mit solch einem Vorschlag ist er ja mit den anderen Mittelklasseklubs (Stuttgart,Bremen,Berlin) bei den Deppen von der DFL erstmal abgewiesen worden... 😬
#
Sind die Mbabus, Hintereggers und Tutata schon da?
#
cantiere schrieb:

Um noch einmal ziemlich am Beginn zu starten:

Uwes Bein schrieb:
" . . . aber klar ist auch, dass wir unsere Topleute ohne Europapokal höchstwahrscheinlich nicht halten können."

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat zumindest Luka Jovic seinen Verbleib von der CL abhängig gemacht; das wird bei den anderen Kalibern nicht anders sein.

Also, wenn ich das richtig im Kopf habe, hat LJ gesagt, dass ihn von der Eintracht keiner weg bringt, wenn wir die CL erreichen. Den Umkehrschluss - dass er sicher geht, wenn wir die CL nicht erreichen - sehe ich da nicht zwangsläufig. Ist dann wohl eher so, dass es sehr schwer wird, Transferangebote abzulehnen, wenn wir nicht an die CL-Töpfe kommen.

Außerdem ist diese Aussage erst 'mal nur ein Aussage. Wie Luka im Sommer darüber denken wird, das weiß er garantiert jetzt selbst noch nicht. So ein junger Bursche benötigt verdammt viel Charakter, um einen klaren Kopf zu bewahren, wenn von den großen Haien im Becken das Angebot kommt, mit Geld zugeschi**en zu werden.
#
clakir schrieb:

Den Umkehrschluss - dass er sicher geht, wenn wir die CL nicht erreichen - sehe ich da nicht zwangsläufig.

Absolut nicht. Soweit ich mich erinnere, hat er davor sogar geschwärmt, wie wohl er sich hier fühlt und der Satz mit CL war eher ein Spruch, um das nochmal zu untermauern. Dass es nicht garantiert ist, dass er bleibt, wenn Barca und Real und noch ein paar Engländer erstmal anfangen, ihm Honig ums Maul zu schmieren, bleibt natürlich eine Selbstverständlichkeit. Nur entnehme ich seiner Aussage, dass er sich durchaus darüber bewusst ist, dass er bei der Eintracht zumindest sportlich sehr gut aufgehoben ist. Und dass er das wahrscheinlich im Zweifel der Kohle vorziehen würde.
#
Übrigens sind Bären hervorragende Kletterer, von wegen erdverbunden...
#
Also wenn wir Falette noch abgeben würden und keinen weiteren außer dem Brasilianer holen würden,
wäre ich doch sehr überrascht.
#
Übrigens sind Bären hervorragende Kletterer, von wegen erdverbunden...
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens sind Bären hervorragende Kletterer, von wegen erdverbunden...

Bären sind die rundohrigsten aller Allrounder
#
Also wenn wir Falette noch abgeben würden und keinen weiteren außer dem Brasilianer holen würden,
wäre ich doch sehr überrascht.
#
Es wäre auch noch einer weniger für den Euro-League-Kader
Knothe, Beyreuther, Müller und Geraldes sind schonmal raus. Dann noch Falette und/oder Stendera wäre dann schon einiges, da man ja nur 3 nachnominieren kann.
Andererseits haben ehrlicherweise die genannten in der Gruppenphase auch keine Rolle gespielt
#
Raggamuffin schrieb:

Übrigens sind Bären hervorragende Kletterer, von wegen erdverbunden...

Bären sind die rundohrigsten aller Allrounder
#
Two Bär or not two Bär, sisisse Kwätschn. Tanzbärbanden oder Büffelherden....

Apropos Büffelherden... Bei den dreien wäre meiner Meinung nach die beste Variante, Jovic noch ein Jahr zu behalten und den letzten Schliff zu geben und dann zu verkaufen. Haller würde ich dagegen um jeden Preis langfristig halten, weil er eben auch ein Spieler ist, der neuen Sturmalenten den Rücken freihalten kann, damit die so richtig aufblühen können. Und Rebic...ja, der wäre eigentlich jetzt reif, um ihn im Sommer teuer zu verkaufen. Wenn das Scouting von Ben Manga weiterhin so viele Treffer landet, dann mache ich mir um die Zukunft trotzdem keine Sorgen.

Und bevor wieder einer ums Eck kommt und mir was von Transfersummen und Dollarzeichen und mangelndem Einfühlungsvermögen für den zartbeseiteten und scheuen Profilspieler (=Bruda) erzählt: Ich liebe es, die drei Jungs zusammen spielen zu sehen und am liebsten würde ich sie alle drei behalten und knuddeln aber wir leben numal im Infantino-Zeitalter. Und deshalb ist es nur eine Frage der Zeit, bis einer von den dreien (und natürlich auch andere) wieder den Abflug machen wird.
#
Also wenn wir Falette noch abgeben würden und keinen weiteren außer dem Brasilianer holen würden,
wäre ich doch sehr überrascht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also wenn wir Falette noch abgeben würden und keinen weiteren außer dem Brasilianer holen würden,
wäre ich doch sehr überrascht.


Würde mich auch sehr wundern. Falls Falette aber doch gehen sollte, wäre Hintergrund als Linksfuß natürlich passend.
#
Es wäre auch noch einer weniger für den Euro-League-Kader
Knothe, Beyreuther, Müller und Geraldes sind schonmal raus. Dann noch Falette und/oder Stendera wäre dann schon einiges, da man ja nur 3 nachnominieren kann.
Andererseits haben ehrlicherweise die genannten in der Gruppenphase auch keine Rolle gespielt
#
Nickl schrieb:

Es wäre auch noch einer weniger für den Euro-League-Kader
Knothe, Beyreuther, Müller und Geraldes sind schonmal raus. Dann noch Falette und/oder Stendera wäre dann schon einiges, da man ja nur 3 nachnominieren kann.
Andererseits haben ehrlicherweise die genannten in der Gruppenphase auch keine Rolle gespielt

Wer hat nochmal das Tor im ersten Spiel vorbereitet und mit dafür gesorgt das wir erfolgreich in die Gruppe gestartet sind ?
#
Nickl schrieb:

Es wäre auch noch einer weniger für den Euro-League-Kader
Knothe, Beyreuther, Müller und Geraldes sind schonmal raus. Dann noch Falette und/oder Stendera wäre dann schon einiges, da man ja nur 3 nachnominieren kann.
Andererseits haben ehrlicherweise die genannten in der Gruppenphase auch keine Rolle gespielt

Wer hat nochmal das Tor im ersten Spiel vorbereitet und mit dafür gesorgt das wir erfolgreich in die Gruppe gestartet sind ?
#
WAWG schrieb:

Wer hat nochmal das Tor im ersten Spiel vorbereitet und mit dafür gesorgt das wir erfolgreich in die Gruppe gestartet sind ?

Das erste war ne Ecke, beim zweiten wars Falette. Aber ich nehme du willst auf Müller raus!?
#
Ziemlich ruhig heute bei der Frankfurter Presse.Keine Trainingsberichte oder ähnliches.War heute kein öffentliches Training? Würde mich dann nämlich mal Interessieren ob Falette und die anderen Wechselkandidaten beim Training waren.Hat jemand vielleicht Infos?
#
WAWG schrieb:

Wer hat nochmal das Tor im ersten Spiel vorbereitet und mit dafür gesorgt das wir erfolgreich in die Gruppe gestartet sind ?

Das erste war ne Ecke, beim zweiten wars Falette. Aber ich nehme du willst auf Müller raus!?
#
greg schrieb:

WAWG schrieb:

Wer hat nochmal das Tor im ersten Spiel vorbereitet und mit dafür gesorgt das wir erfolgreich in die Gruppe gestartet sind ?

Das erste war ne Ecke, beim zweiten wars Falette. Aber ich nehme du willst auf Müller raus!?

Nein .. Ich wollte NICKL nur darauf hinweisen das eben doch nicht alle Spieler die er aufgelistet keine Rolle in der EL spielten.
#
Die Eintracht ist erfolgreich. Mit den finanziellen Voraussetzungen und der Infrastruktur, holen wir mehr als das Maximum heraus. Ich sehe zwei Entwicklungen: zunächst die lanfristige Entwicklung. Da sieht es sehr, sehr gut aus. Mit die besten Persüpektiven aller BL-Vereine. Dann die kurzfristige Entwicklung: Hier kann vieles passieren. Wahrscheinlich ist, dass wir die Saison auf einem EL Platz abschließen. Als Fan aber möchte ich von mehr träumen. Deshalb bin ich ja Fan. Und ich träume nun mal von CL und Baku. Sollten wir es nicht schaffen, dann geht die Welt auch nicht unter und ich hoffe nächste Saison wieder. Das mache ich jetzt schon seit fast 50 Jahren und so wird es mit meiner SGE weitergehen. Sollange eine Chance weiterbesteht, träume, hoffe und bange ich. Auch das uns zu Saisonende Spieler verlassen werden, beunruhigt mich nicht mehr. Vielmehr freue ich mich auf die neuen Spieler. Nach dem Kovac-Abgang, gilt das jetzt auch für die Trainer. Man sieht ja, was werden kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also wenn wir Falette noch abgeben würden und keinen weiteren außer dem Brasilianer holen würden,
wäre ich doch sehr überrascht.


Würde mich auch sehr wundern. Falls Falette aber doch gehen sollte, wäre Hintergrund als Linksfuß natürlich passend.
#
greg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also wenn wir Falette noch abgeben würden und keinen weiteren außer dem Brasilianer holen würden,
wäre ich doch sehr überrascht.


Würde mich auch sehr wundern. Falls Falette aber doch gehen sollte, wäre Hintergrund als Linksfuß natürlich passend.


Und erstmal der Hinteregger
Da kann der Hintergrund im selbigen bleiben
#
Der Bericht über die Veranstaltung im Museum mit Helmut Sonneberg - muss eine tolle Sache gewesen sein. War jemand der hier Anwesenden dabei und kann ein paar Takte dazu sagen?
#
Der Bericht über die Veranstaltung im Museum mit Helmut Sonneberg - muss eine tolle Sache gewesen sein. War jemand der hier Anwesenden dabei und kann ein paar Takte dazu sagen?
#
adlerkadabra schrieb:

Der Bericht über die Veranstaltung im Museum mit Helmut Sonneberg - muss eine tolle Sache gewesen sein. War jemand der hier Anwesenden dabei und kann ein paar Takte dazu sagen?

Das würde mich auch interessieren.


Teilen