>

SaW - 31.01.2019 - Donners-Day - Gebabbel

#
Sieht doch alles mal wieder nach Hand und Fuß aus, was unsere Verantwortlichen da über die Bühne bekommen haben.

Frage: Wo steht das denn mit der RKO, die Monaco angeblich haben soll? Touré hatte noch Vertrag bis Sommer, danach hätte er ablosefrei kommen können. Das steht zumindest auf Transfermarkt. Und auf Transfermarkt steht auch, dass die Eintracht ihn für sehr wenig Geld loseisen konnte und Monaco deshalb eine Beteiligung bei einem etwaigen Weiterverkauf zustünde, aber eben keine RKO.

Eine RKO bei einem Verkauf eines Spielers mit einer Vertragslaufzeit von einem halben Jahr wäre ja wirtschaftlich fast wie eine faktische Vertragsverlängerung. ME sehr unrealistisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eintracht23 schrieb:

eintr.adler schrieb:

Was ist so schlimm n einem 2ten Fall Mascarell? Also Spieler X für ne bestimmte Summe holen, der bringt hier 2 Jahre tolle leistungen und geht dann für das 4-fache? Gäbe denke ich schlimmeres.


Das du für so einen Spieler viel mehr erzielen könntest. Mascarell ist für 4 Mio zurück gegangen und der andere Verein verkauft ihn dann für mehr als das doppelte weiter. Den Preis hätten wir auch erreichen können, wenn es denn unser Spieler wäre. Es kommt doch immer an was im Vertrag steht. Wir hatten Null Mitspracherecht bei einem Spieler der eigentlich uns gehört. Du bist dann immer auch ein Stückweit auf den anderen Verein angewiesen.

Ja und? Jede Option in einem Vertrag hat ihren Preis. Denkst du, ohne die RKO von Real hätten wir Mascarell überhaupt bekommen?
Nie im Leben.


Natürlich nicht. Jeder Spieler gerade von Madrid hat so eine Klausel. Aber wie wurde es so schön niedergeschrieben. Wenn man mehr an Florenz für Rebic bereit gewesen wäre zu zahlen dann wäre Florenz nicht so dick im Geschäft was die Weiterverkaufsrechte an geht. Ich habe schlicht und einfach gesagt das ich alle Klauseln dieser Art total bescheuert finde. Und das ganze sowohl zu unseren Gunsten als auch Ungunsten. Es nimmt einfach den Vereinen die Planungssicherheit.
#
Du hyperventilierst hier und gehst ab wie eine Rakete. Wäre echt schön blöd, wenn am Ende raus käme, dass es gar keine RKO gibt. Da hast Du heute Abend ganz umsonst 45 Jahre Restlebenszeit weggeworfen.
#
Meckereien über diese Transfers ,wo es nix zu meckern gibt, nerven echt.

Es gibt aber auch welche die selbst nach dem Bremen Spiel meinten es gäbe keinen Bedarf ( zumindest nicht für 2 oder 3 ) Verteidiger.

Diese User haben auch gemeckert und zwar über die, die den Bedarf von 2 Verteidigern eben doch sahen.
#
municadler schrieb:

Meckereien über diese Transfers ,wo es nix zu meckern gibt, nerven echt.

Es gibt aber auch welche die selbst nach dem Bremen Spiel meinten es gäbe keinen Bedarf ( zumindest nicht für 2 oder 3 ) Verteidiger.

Diese User haben auch gemeckert und zwar über die, die den Bedarf von 2 Verteidigern eben doch sahen.


Und das sich der so dringend benötigte IV nun nicht mit der Mannschaft einspielen kann?

Sorry aber
Es gab einfach Leute die Falette nicht als optimal aber ausreichend sahen. Und nicht Millionen verbraten hätten. Wie gesagt, wäre die Gelegenheit mit Hinteregger nicht gekommen hättest wieder mal dumm aus der Wäsche geguggt und was von Platz 14 gelabert wie vor Saisonbeginn. Du neigst zum Fähnchen.
Auch wenn du sicher wieder Grandios gegenargumentierst und dich mal wieder in der "Opferrolle" siehst.
#
Fantastische Transferpolitik.
Man holt einen Spieler der sofort weiterhilft (Hinteregger) per Leihe quasi umsonst inklusive KO für den Sommer.
Dazu einen jungen, talentierten aber trotzdem schon erfahrenen Spieler (Toure) für wenig Geld, der sicherlich in ein paar Wochen schon ein Thema für den Kader sein wird. Wenn nicht sogar schon schneller.
On Top sogar noch ein Perspektivtransfer für die nächsten Jahre (Tuta), für ebenfalls wenig Geld.

Wir haben das Thema Abwehr an einem Tag komplett abgefrühstückt für die nächsten 3-4 Jahre. Chapeau.

#
Soweit ich weiß hat Hinteregger keine KO. Hast du da eine Quelle oder ähnliches zu?
#
Du hyperventilierst hier und gehst ab wie eine Rakete. Wäre echt schön blöd, wenn am Ende raus käme, dass es gar keine RKO gibt. Da hast Du heute Abend ganz umsonst 45 Jahre Restlebenszeit weggeworfen.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hyperventilierst hier und gehst ab wie eine Rakete. Wäre echt schön blöd, wenn am Ende raus käme, dass es gar keine RKO gibt. Da hast Du heute Abend ganz umsonst 45 Jahre Restlebenszeit weggeworfen.


Wo soll das denn stehen, dass es angeblich eine RKO gibt?
#
Basaltkopp schrieb:

Du hyperventilierst hier und gehst ab wie eine Rakete. Wäre echt schön blöd, wenn am Ende raus käme, dass es gar keine RKO gibt. Da hast Du heute Abend ganz umsonst 45 Jahre Restlebenszeit weggeworfen.


Wo soll das denn stehen, dass es angeblich eine RKO gibt?
#
Dazu wollte ich gerade was schreiben:

Heute Abend (so gegen 18:30) stand in der Bild das es eine RKO gibt. Jetzt ist der selbe Artikel wieder Online, mit Uhrzeit 21:35. Dort steht nichts von einer RKO. Entweder es stimmt schlicht und einfach nicht, oder die Bild hat einen Rüffel bekommen.

Also kann man sagen: Aktuell steht das wohl nirgends, außer bei denen, die von der Bild abgekupfert haben!
#
Dazu wollte ich gerade was schreiben:

Heute Abend (so gegen 18:30) stand in der Bild das es eine RKO gibt. Jetzt ist der selbe Artikel wieder Online, mit Uhrzeit 21:35. Dort steht nichts von einer RKO. Entweder es stimmt schlicht und einfach nicht, oder die Bild hat einen Rüffel bekommen.

Also kann man sagen: Aktuell steht das wohl nirgends, außer bei denen, die von der Bild abgekupfert haben!
#
Jojo1994 schrieb:

Dazu wollte ich gerade was schreiben:

Heute Abend (so gegen 18:30) stand in der Bild das es eine RKO gibt. Jetzt ist der selbe Artikel wieder Online, mit Uhrzeit 21:35. Dort steht nichts von einer RKO. Entweder es stimmt schlicht und einfach nicht, oder die Bild hat einen Rüffel bekommen.

Also kann man sagen: Aktuell steht das wohl nirgends, außer bei denen, die von der Bild abgekupfert haben!


Wirtschaftlich macht mE eine RKO bei einem Spieler, der noch eine Restvertragslaufzeit von einem halben Jahr hat nicht wirklich Sinn, außer der Spieler möchte eigentlich wieder zurück und hofft so auf eine Vertragsverlängerung.

Bei Transfermarkt steht etwas von einer Beteiligung bei einem Weiterverkauf, da Eintracht nur sehr kleines Geld aufgebracht hat/ aufbringen wollte. Macht für mich sehr viel mehr Sinn. Und gehört Transfermarkt nicht auch zu Bild?
#
Jojo1994 schrieb:

Dazu wollte ich gerade was schreiben:

Heute Abend (so gegen 18:30) stand in der Bild das es eine RKO gibt. Jetzt ist der selbe Artikel wieder Online, mit Uhrzeit 21:35. Dort steht nichts von einer RKO. Entweder es stimmt schlicht und einfach nicht, oder die Bild hat einen Rüffel bekommen.

Also kann man sagen: Aktuell steht das wohl nirgends, außer bei denen, die von der Bild abgekupfert haben!


Wirtschaftlich macht mE eine RKO bei einem Spieler, der noch eine Restvertragslaufzeit von einem halben Jahr hat nicht wirklich Sinn, außer der Spieler möchte eigentlich wieder zurück und hofft so auf eine Vertragsverlängerung.

Bei Transfermarkt steht etwas von einer Beteiligung bei einem Weiterverkauf, da Eintracht nur sehr kleines Geld aufgebracht hat/ aufbringen wollte. Macht für mich sehr viel mehr Sinn. Und gehört Transfermarkt nicht auch zu Bild?
#
Gute Frage, ich würde einfach mal behaupten das die nicht dazu gehören. Da müsste man aber mal genauer recherchieren.

Tatsächlich steht da beteiligung beim weiterverkauf. Das fände ich Persönlich okay, wenn man ihn tatsächlich "fürn Appel undn Ei" (also unter 1 Mio) bekommen hat. Der Wert von ihm scheint nämlich ja jetzt schon um ein vielfaches höher.
#
Die heutigen Transferaktivitäten hören sich doch wirklich gut an, ein gestandener Spieler auf einer Position, wo alle dringenden Bedarf gesehen haben, ein recht variabler und auch noch junger Spieler, der gut passen könnte und ein sehr junges und vielversprechendes Talent. Und das alles für vergleichsweise wenig Geld. Obs dann auch so kommt, wird man sehen, aber sieht - Stand heute - sehr gut aus.
Und was genau gezahlt wurde und wie die Verträge aussehen, wissen wir doch alle nicht genau. Aber zumindest wurde dafür recht wenig Geld bewegt und die Perspektive stimmt.

Dass wir dafür sicherlich auch irgendwo Zugeständnisse machen mussten (Beteiligungsklauseln bei Weiterverkauf, Ausleihe und kein Kauf usw) ist doch klar. Die anderen sind auch nicht blöd. Aber sieht für die Eintracht allemal gut aus. Geniest das doch einfach mal und vertraut unseren Verantwortlichen.
#
Lt. Wiki gehören seit 2008 51% zu Axwel Springer.
#
Schneeweiss schrieb:

Irgendwann sagte Bobic sinngemäß im Interviewe, dass die SGE für alle Eventualitäten innerhalb der Mannschaft eine Lösung habe. Danach sehen die Neuverpflichtungen aus. Einfach gute Planung und Handlungsschnelligkeit. Das Salcedo wechseltn musste oder auch wollte, oder beides, hat sich ja so ab November ausserhalb des Vereines langsam abgezeichnet. Das Abrahms Verletzung langwieriger ist, hat sich jetzt herausgestellt. Damit bestand dringend  Handlungsbedarf.
Aber für alle Nörgler und "nicht das Positive sehende und nur auf Fallstricke lauernde und Weltuntergangsbeschwörer" die "wahre Geschichte" der Verpflichtung Hintereggers:
Hinteregger war doch sehr beeindruckt von uns Fans im Stadion. Ja, sagte er zu sich, es wäre doch echt geil bei diesem Verein zu kicken. Da bekommste als Spieler während dem Spiel tolle Unterhaltung geboten. Das äusserte er zu Hütter. Der meinte dann: Ei dann komm doch zu uns. Ein Landsmann mehr, tät mir gut. Guck mal, was willste dann mit dem Taschennapolion von Trainer. Der geht Dir doch eh auf den Kecks. Schau, äussere Dich mal in dem Sinn, wenns grad passt und dann schau mer mal! Gesagt, getan und nun isser da! Auch bei dieser Neuverpflichtung erkennt mann den Plan!
Ei, dann schau mer mal, wies so läuft.

Wow!
Cool!
Du solltest dir von dem "Schneeweissen" Zeugs entweder sehr viel mehr oder eben weniger reinziehen!
Beide Optionen würden die Qualität Deiner Beiträge signifikant erhöhen!
#
Welch garstig Worte sendt er mir! Haben meine kruden Zeilen Euch verletzt? Es tät mir leid. Nun verzeiht. Ein Narr bin ich gewesen und wollt es sein, um kundzutun der vielen Narren Worte hier an dieser Stell. Doch bedacht ich nicht, dass Ihr Euch der Narrenworte so zu Herzen nehmt. Auch sind es wohl der Zeilen viel zu viele. Es ritt mich der Beelzebub. Torheit war‘s. Ich hoff, Ihr denkt nicht schlecht von mir. Ein armer Tropf bin ich, ich gebe offen zu, dem es mangelt an Weisheit, um der Fußballwelt Tiefen zu durchdringen.  Doch sag ich Ihm zu seiner Freud, nicht gegessen, nicht gelutscht noch geschnupft hab ich den Schnee. Nein! In der Morgen frühen Stund, bin ich geritten über die weise Pracht.  Nun denn, gehabt Euch wohl.
#
Welch garstig Worte sendt er mir! Haben meine kruden Zeilen Euch verletzt? Es tät mir leid. Nun verzeiht. Ein Narr bin ich gewesen und wollt es sein, um kundzutun der vielen Narren Worte hier an dieser Stell. Doch bedacht ich nicht, dass Ihr Euch der Narrenworte so zu Herzen nehmt. Auch sind es wohl der Zeilen viel zu viele. Es ritt mich der Beelzebub. Torheit war‘s. Ich hoff, Ihr denkt nicht schlecht von mir. Ein armer Tropf bin ich, ich gebe offen zu, dem es mangelt an Weisheit, um der Fußballwelt Tiefen zu durchdringen.  Doch sag ich Ihm zu seiner Freud, nicht gegessen, nicht gelutscht noch geschnupft hab ich den Schnee. Nein! In der Morgen frühen Stund, bin ich geritten über die weise Pracht.  Nun denn, gehabt Euch wohl.
#
Schneeweiss schrieb:

Welch garstig Worte sendt er mir! Haben meine kruden Zeilen Euch verletzt? Es tät mir leid. Nun verzeiht. Ein Narr bin ich gewesen und wollt es sein, um kundzutun der vielen Narren Worte hier an dieser Stell. Doch bedacht ich nicht, dass Ihr Euch der Narrenworte so zu Herzen nehmt. Auch sind es wohl der Zeilen viel zu viele. Es ritt mich der Beelzebub. Torheit war‘s. Ich hoff, Ihr denkt nicht schlecht von mir. Ein armer Tropf bin ich, ich gebe offen zu, dem es mangelt an Weisheit, um der Fußballwelt Tiefen zu durchdringen.  Doch sag ich Ihm zu seiner Freud, nicht gegessen, nicht gelutscht noch geschnupft hab ich den Schnee. Nein! In der Morgen frühen Stund, bin ich geritten über die weise Pracht.  Nun denn, gehabt Euch wohl.


Super

Wobei ein wenig von Schnee hat das schon.😄
#
Falette wechselt(?) Wohin denn?

Rode bleibt (!)
#
Ffm60ziger schrieb:

Falette wechselt(?) Wohin denn?



angeblich zu Besiktas per Leihe
#
Andy schrieb:

Wie überlebe ich morgen diese Leere?

Keine Sorge!
Heute ging es ums Einkaufen!
Ab morgen wieder "Verkaufen": Jovic dahin, Rebic dorthin und Haller überall hin!
Von daher: nix Leere!
#
Wenn das so kommt wie bei Deinen bisherigen, miesepetrigen Vorhersagen, können wir uns ja freuen, weil die 3 dann bis zu ihrem Karriereende bei uns bleiben.
#
Jojo1994 schrieb:

Dazu wollte ich gerade was schreiben:

Heute Abend (so gegen 18:30) stand in der Bild das es eine RKO gibt. Jetzt ist der selbe Artikel wieder Online, mit Uhrzeit 21:35. Dort steht nichts von einer RKO. Entweder es stimmt schlicht und einfach nicht, oder die Bild hat einen Rüffel bekommen.

Also kann man sagen: Aktuell steht das wohl nirgends, außer bei denen, die von der Bild abgekupfert haben!


Wirtschaftlich macht mE eine RKO bei einem Spieler, der noch eine Restvertragslaufzeit von einem halben Jahr hat nicht wirklich Sinn, außer der Spieler möchte eigentlich wieder zurück und hofft so auf eine Vertragsverlängerung.

Bei Transfermarkt steht etwas von einer Beteiligung bei einem Weiterverkauf, da Eintracht nur sehr kleines Geld aufgebracht hat/ aufbringen wollte. Macht für mich sehr viel mehr Sinn. Und gehört Transfermarkt nicht auch zu Bild?
#
Aceton-Adler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Dazu wollte ich gerade was schreiben:

Heute Abend (so gegen 18:30) stand in der Bild das es eine RKO gibt. Jetzt ist der selbe Artikel wieder Online, mit Uhrzeit 21:35. Dort steht nichts von einer RKO. Entweder es stimmt schlicht und einfach nicht, oder die Bild hat einen Rüffel bekommen.

Also kann man sagen: Aktuell steht das wohl nirgends, außer bei denen, die von der Bild abgekupfert haben!


Wirtschaftlich macht mE eine RKO bei einem Spieler, der noch eine Restvertragslaufzeit von einem halben Jahr hat nicht wirklich Sinn, außer der Spieler möchte eigentlich wieder zurück und hofft so auf eine Vertragsverlängerung.

Bei Transfermarkt steht etwas von einer Beteiligung bei einem Weiterverkauf, da Eintracht nur sehr kleines Geld aufgebracht hat/ aufbringen wollte. Macht für mich sehr viel mehr Sinn. Und gehört Transfermarkt nicht auch zu Bild?


Auch das würde keinen Sinn machen, ausser wir haben den Spieler umsonst gekriegt. Die können froh sein, dass sie noch eine Ablöse gekriegt haben und das Gehalt einsparen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Dazu wollte ich gerade was schreiben:

Heute Abend (so gegen 18:30) stand in der Bild das es eine RKO gibt. Jetzt ist der selbe Artikel wieder Online, mit Uhrzeit 21:35. Dort steht nichts von einer RKO. Entweder es stimmt schlicht und einfach nicht, oder die Bild hat einen Rüffel bekommen.

Also kann man sagen: Aktuell steht das wohl nirgends, außer bei denen, die von der Bild abgekupfert haben!


Wirtschaftlich macht mE eine RKO bei einem Spieler, der noch eine Restvertragslaufzeit von einem halben Jahr hat nicht wirklich Sinn, außer der Spieler möchte eigentlich wieder zurück und hofft so auf eine Vertragsverlängerung.

Bei Transfermarkt steht etwas von einer Beteiligung bei einem Weiterverkauf, da Eintracht nur sehr kleines Geld aufgebracht hat/ aufbringen wollte. Macht für mich sehr viel mehr Sinn. Und gehört Transfermarkt nicht auch zu Bild?


Auch das würde keinen Sinn machen, ausser wir haben den Spieler umsonst gekriegt. Die können froh sein, dass sie noch eine Ablöse gekriegt haben und das Gehalt einsparen.
#
Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn. Es geht einfach darum, dass manche Leute zwanghaft an eine RKO glauben wollen, um die gute Arbeit unserer Verantwortlichen nicht würdigen zu müssen. Die suchen halt lieber die Haare in der Suppe, um nörgeln zu können.

Es gibt keine RKO. Macht keinen Sinn und diejenigen, die sich den Rotz aus den Fingern gesogen haben, haben das wohl auch schon längst korrigiert. Trotzdem wird die RKO bei diesen User für alle Zeiten Fakt bleiben. Eine neue Legende.
#
RKO oder keine RKO - ganz ehrlich, dass ist mir momentan vollkommen egal. Wir haben für den aktuellen Bedarf optimal erweitert/aufgestockt und das ist, was für mich zählt. Hier, heute und jetzt ist es gut. Im Sommer werden die Karten sowieso wieder neu gemischt. Aber jetzt gefällt mir das Blatt (um mal bei der Kartenmetapher zu bleiben) ausgesprochen gut.
#
RKO oder keine RKO - ganz ehrlich, dass ist mir momentan vollkommen egal. Wir haben für den aktuellen Bedarf optimal erweitert/aufgestockt und das ist, was für mich zählt. Hier, heute und jetzt ist es gut. Im Sommer werden die Karten sowieso wieder neu gemischt. Aber jetzt gefällt mir das Blatt (um mal bei der Kartenmetapher zu bleiben) ausgesprochen gut.
#
Fregattchen schrieb:

RKO oder keine RKO - ganz ehrlich, dass ist mir momentan vollkommen egal. Wir haben für den aktuellen Bedarf optimal erweitert/aufgestockt und das ist, was für mich zählt. Hier, heute und jetzt ist es gut. Im Sommer werden die Karten sowieso wieder neu gemischt. Aber jetzt gefällt mir das Blatt (um mal bei der Kartenmetapher zu bleiben) ausgesprochen gut.


Sehr gut erkannt.
Und ich glaube kaum das Monaco die RKO (sollte es Sie geben, schon im Sommer ziehen kann).
Außerdem hat hier schon mal jemand das Beispiel Mascarell genannt. Auch hier stimme ich zu.
Wir hatten schon viel schlechtere Deals.
Man sollte sich freuen, das er hier ist und hoffen, das er Da Costa jetzt ab und zu entlasten kann.
Wenn Hütter es schafft, dieses Team wieder schnell einzuspielen und die richtige Taktik an den Tag legt,
kann es hier Spiele mit Einbahnstrassenfußball unserer Eintracht auf das Gegnerische Tor geben.
Aber das muss erstmal alles klappen.
Auf dem Papier liest sich das aber echt geil.
#
Welch garstig Worte sendt er mir! Haben meine kruden Zeilen Euch verletzt? Es tät mir leid. Nun verzeiht. Ein Narr bin ich gewesen und wollt es sein, um kundzutun der vielen Narren Worte hier an dieser Stell. Doch bedacht ich nicht, dass Ihr Euch der Narrenworte so zu Herzen nehmt. Auch sind es wohl der Zeilen viel zu viele. Es ritt mich der Beelzebub. Torheit war‘s. Ich hoff, Ihr denkt nicht schlecht von mir. Ein armer Tropf bin ich, ich gebe offen zu, dem es mangelt an Weisheit, um der Fußballwelt Tiefen zu durchdringen.  Doch sag ich Ihm zu seiner Freud, nicht gegessen, nicht gelutscht noch geschnupft hab ich den Schnee. Nein! In der Morgen frühen Stund, bin ich geritten über die weise Pracht.  Nun denn, gehabt Euch wohl.
#
Schneeweiss schrieb:

Welch garstig Worte sendt er mir! Haben meine kruden Zeilen Euch verletzt? Es tät mir leid. Nun verzeiht. Ein Narr bin ich gewesen und wollt es sein, um kundzutun der vielen Narren Worte hier an dieser Stell. Doch bedacht ich nicht, dass Ihr Euch der Narrenworte so zu Herzen nehmt. Auch sind es wohl der Zeilen viel zu viele. Es ritt mich der Beelzebub. Torheit war‘s. Ich hoff, Ihr denkt nicht schlecht von mir. Ein armer Tropf bin ich, ich gebe offen zu, dem es mangelt an Weisheit, um der Fußballwelt Tiefen zu durchdringen.  Doch sag ich Ihm zu seiner Freud, nicht gegessen, nicht gelutscht noch geschnupft hab ich den Schnee. Nein! In der Morgen frühen Stund, bin ich geritten über die weise Pracht.  Nun denn, gehabt Euch wohl.

Oh haltet ein, hochwerther Rittersmann! Gebietet Einhalt dem feurigen Lauf Eures Pferds, steigt herab aus dem Sattel und setzet Euch darnieder auf weichen Pfühl in die hochgeborene Runde schöner Fräulein, edler Herren. Lasst zusammen es uns angeraten sein, verständig Gespräch zu pflegen und uns die Herzen zu erleichtern. Süßer Wein wird beschwingen unsre Zungen, und wenn der Abend kommt, wird es schallen rundumher: wohl gethan, Brüder, Schwestern!
#
Wohlan, Ihr edlen Ritter....so lasset uns in froher Rund nunmehr die Maiden bedrängen, damit ihnen wohlgethan wird und im Sange der Weisen sie erschöpfet werden.....


Teilen