>

STT mit intensitätsmaximalem Blütenduft gegen die Bienen


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. Februar 2019, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
#
Mit intensitätsmaximalem Blütenduft gegen die Bienen




Statistik:

In der Bundesliga gab es bislang 91 Aufeinandertreffen zwischen uns und den Dortmundern. Dabei konnten wir 30 Siege feiern, 17mal gab es eine Punkteteilung und 44 Spiele gingen zugunsten des BVB aus. Mit 293 Toren (171:122 für die Gelben) fielen dabei im Schnitt stolze 3,22 Tore.

Deutlich besser sieht unsere Heimbilanz aus: 23 Siege bei 11 Unentschieden und ebenso vielen Niederlagen in 45 Anläufen sowie 81:61 Tore. Übrigens ging gegen Dortmund lediglich eins der letzten 8 Heimspiele verloren, 4mal gewannen wir und 3mal gab es ein Remis. Die letzten 4 Begegnungen vor heimischer Kulisse brachten uns 10 Punkte (S-S-S-U). Auf diese Bilanz kann man auf- und sollte sie ausbauen.

Die historisch erfolgreichsten Torschützen dieser Partie heißen Michael Zorc (9) auf Dortmunder Seite und Bernd Nickel (7) auf der Seite der Eintracht. Die meisten Einsätze in den 91 Spielen haben nochmals Michael Zorc (26) und - wenig verwunderlich - Charly Körbel (31) zu verzeichnen.


Serientäter:

Sebstien Haller
Und trifft und trifft... Letzte Woche wieder ein Tor, in Form eines souverän verwandelten Elfmeters, sein 11. diese Saison. Zusammen mit seinen 9 Assists kommt er auf sagenhafte 20 Scorer-Punkte nach 19 Spielen! Derzeit Platz 2 hinter Reus.

Luka Jovic
Seine 13 Tore, mit denen er weiterhin alleine die Torschützenliste anführt, und seine 5 Assists bedeuten weiterhin Rang 3 der Scorer-Liste.

Ante Rebic
Schon wieder so ein geiles Tor mit links! 7 Tore und 3 Assists, also 10 Scorer-Punkte in 14 Einsätzen deuten darauf hin, dass er in der Rückrunde wirklich noch wertvoller werden kann.


Wiedersehen:

Marius Wolf
Einer unserer Pokalhelden, jetzt in gelbem Trikot. Nicht schön anzusehen, aber er wird wohl nicht gegen uns zum Einsatz kommen.

Sebastian Rode
Der geliehene Rückkehrer trifft schon im dritten Spiel für uns auf seinen eigentlichen Arbeitgeber.


Das Kalenderblatt:

Am 2. Februar

1930
gewinnen wir gegen Wormatia Worms mit 5:3 durch die Tore von Theodor Trumpler, Karl Ehmer und 3x Walter Dietrich.

1941
heißt der Gegner wieder Wormatia Worms, dieses Mal auswärts. Das entscheidende Tor zum 3:2 für die Eintracht erzielt Ernst Hütter.

1974
Charly Körbel, Jürgen Grabowski und Jürgen Kalb heißen unsere Torschützen beim 3:1 gegen den VfL Bochum.

1982
findet der ungeliebte Nachbar aus Offenbach für ein "Freundschaftsspiel" den Weg ins Waldstadion und wird durch Tore von 2x Bum-kun Cha, 2x Bernd Nickel und Charly Körbel standesgemäß mit 5:1 wieder auf die andere Mainseite geschickt.

1998
Marijan Cavar, der zur Zeit von uns an NK Osijek ausgeliehen ist, wird geboren. Herzlichen Glückwunsch!

2008
Neuzugang Martin Fenin schießt die Hertha zum Rückrundenauftakt im Berliner Olympiastadion im Alleingang mit 3:0 ab. Im Alleingang? Nicht ganz, denn die Assists seiner Treffer (39., 60. und 90.) gehen allesamt an Ioannis Amanatidis.

2013
Wieder erledigt ein (geliehener) Neuzugang unseren Gegner im Alleingang, wieder auswärts, diesmal jedoch beim HSV und diesmal "nur" 2:0: Srdan Lakic (22. und 36.). Und wieder gehen sämtliche Assists an einen Spieler: Stefan Aigner.


Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Eintracht:
Trapp
Hinteregger - Hasebe - N'Dicka
da Costa - Fernandes - Rode - Kostic
Gacinovic
Haller - Rebic



BVB:
Bürki
Hakimi - Weigl - Diallo - Schmelzer
Witsel - Delaney - Reus - Götze
Guerreiro - Sancho



Diese Pfeifen:
Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1) - Marco Achmüller (SR-A. 2)
Sven Waschitzki (4. Offizieller)
Harm Osmers (VA) - Mark Borsch (VA-A)



Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Der Umgang mit Bienen ist kein leichter. Da vor allem ihr visueller und ihr Geruchssinn sehr ausgeprägt sind, entscheiden Bewegungen, Farben und Düfte darüber, ob sie stechen oder sich beruhigt niederlassen. Wissenschaftler haben festgestellt, dass in erster Linie schnelle Bewegungen und die Farbe schwarz sie in Alarmbereitschaft versetzen. Der gezielte Einsatz von Blütenduft dagegen stimmt sie auf die Nahrungsaufnahme ein.


Vorspiel-Sprüche:
Danny da Costa bringt es wieder einmal auf den Punkt (Interview auf Eintracht.de):
"Darüber hinaus müssen wir von Anfang bis Ende ans Intensitätsmaximum kommen [...]"
Intensitätsmaximum, Intensitätsmaximum, klingt irgendwie vielversprechend.

Einen taktisch ganz anderen Ansatz hat dagegen Gelson Fernandes (fr vom 30.01.2019):
"Ich habe es nicht gerne, wenn unser Torwart so viel Arbeit hat. Er findet das gut, hat er mit gesagt. Nichts zu tun zu haben und ein Gegentor zu kassieren, mag er nicht, aber ich - wenn wir gewinnen."
Kompromissvorschlag: wir gewinnen zu null.


Schlussworte:

Da wir wohl weder vorsätzlich langsam spielen noch in weißen Trikots auflaufen werden, hoffen wir, dass Adi Hütter diese Woche nicht nur bei der Taktik-, sondern auch bei der Parfumwahl das richtige Näschen beweist. In diesem Sinne: Blütenduft auftragen und dann auf zum Heimsieg!


DISCLAIMER:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.: Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
Vielen Dank für die gelungene Eröffnung. Dann machen wir die Bienchen heut mal so richtig agressiv
Für mich geht's heut endlich mal wieder ins stadion. Gerade auf dem Weg. Davor noch kurz mit der Familie essen und ab zur
#
Vielen Dank für die gelungene Eröffnung. Dann machen wir die Bienchen heut mal so richtig agressiv
Für mich geht's heut endlich mal wieder ins stadion. Gerade auf dem Weg. Davor noch kurz mit der Familie essen und ab zur
#
Geo-Adler schrieb:

Dann machen wir die Bienchen heut mal so richtig agressiv
Da sagst du was! Hab jetzt schon Hummeln im Hintern! Hibbel-Hummeln. Ich glaub ich bräuchte auch ein bissl Imker-Rauch zur Beruhigung... In 2 Stunden geht's los Richtung Stadion.
Danke für die schöne Eröffnung!
#
Tagesaufgabe: Zecken erschrecken.
#
Noch eine kleine Anekdote von der Autobahn eben.
Uns überholt ein Wagen und mein Vater zu mir "guck mal ein Dortmundfan."
Ich darauf gefragt woher er das denn wüsste, weil keinerlei Fahnen oder sonstiges am Auto hingen. Und er nur trocken "na so beschissen wie der fährt.."
In dem Sinne, hoffentlich spielen die Bienen heut genauso bescheiden
#
Spannung hoch drei und mit dem Wunsch ein gutes Spiel unserer Jungs zu sehen, mal wieder ein etwas besseres als die letzten, mit allen Tugenden der Hinrunde. Nicht nur gewinnen, egal wie, sondern mal wieder richtig gut spielen und auch hinten den Trapp mal ein wenig entlasten und den Bürki richtig unter Druck setzen, das wärs dann......

#
Geiles Cartoon - Adi als Imker

Auf geht's Eintracht, Heimsieg!
#
Schöne Eröffnung. Wie immer

Mein Gefühl weiß heute noch nicht so recht, wo die Reise hingehen könnte. Traue den Jungs einen Sieg absolut zu aber eines ist auch klar... sollten wir so auftreten wie in den ersten beiden Spielen der Rückrunde, würde mich eine Klatsche nicht wundern.

Hoffe einfach, dass die Jungs heute den Hebel endlich umgelegt bekommen und wir 2:1 gewinnen. Wäre aber auch schon mit einem Punkt zu frieden... je nach Spielverlauf natürlich.
#
Schöne Eröffnung!
heut wieder ein schöner Pärchennachmittag mit der Frau (Dortmund-Fan) auf der Couch in Berlin... hach auf geht's, Eintracht!
#
Da ist heute was drin ! Mit 120% Leidenschaft und Agressivität in den Zweikämpfen geht da heute was ! Ich hoffe Rode stopft die Löcher in der Mitte und reißt sie nicht wieder unnötig auf
#
Es liegt was in der Luft... ein ganz besond'rer Duft!
#
Der denn Geniesser ruft.
#
wenn einer Top Leistung und gutem Trapp geht evtl ein Punkt.
#
Ich habe 2:1 für den BVB getippt. Die Dortmunder sind in so einer Form, wo selbst 50:50 Spiele immer gewonnen werden. Notfalls halt mit Glück und knapp.
#
Trapp - N´Dicka , Hasebe , Hinteregger , Fernandes, Rode , Da Costa , Kostic , französischer Büffel , serbischer Büffel , kroatischer Büffel.
#
Trapp - N´Dicka , Hasebe , Hinteregger , Fernandes, Rode , Da Costa , Kostic , französischer Büffel , serbischer Büffel , kroatischer Büffel.
#
SGE_Werner schrieb:

Trapp - N´Dicka , Hasebe , Hinteregger , Fernandes, Rode , Da Costa , Kostic , französischer Büffel , serbischer Büffel , kroatischer Büffel.

Rönnow (ETW), Falette, de Guzman, Gacinovic, Willems, Russ, Paciencia
#
Aufstellung nicht wirklich unerwartet. Hinteregger für Abraham war mit zu rechnen, Ndicka statt Falette war eigentlich klar und auch die Rückkehr von Gelson in die Startelf hätte man vorhersehen können.
#
He, die Eintracht hat einen Deutschen mehr auf dem Platz.
#
He, die Eintracht hat einen Deutschen mehr auf dem Platz.
#
Mainhattener schrieb:

He, die Eintracht hat einen Deutschen mehr auf dem Platz.

Also als der BVB
#
Trapp - N´Dicka , Hasebe , Hinteregger , Fernandes, Rode , Da Costa , Kostic , französischer Büffel , serbischer Büffel , kroatischer Büffel.
#
Habe mit der gleichen Aufstellung gerechnet.
War irgendwie klar das Abraham heute nicht spielen kann. Dafür dann MH.
Auch das Rode einen richtigen 6er neben sich hat, ist gerade gegen Dortmund von Vorteil.
Mit einem 8er hat es ja gegen Bremen schon nicht wirklich geklappt.

Auf Jungs holt euch die 3 Punkte.
Und wenn es "nur" 1 wird, sind wir auch zufrieden.


Teilen