Völlig verdientes Remis. Erste Hälfte hatten wir bisschen Glück, da hätte es realistischerweise auch 2:3 stehen können. Zweite Hälfte m.E. das bessere Team. Daher völlig in Ordnung. Und Dortmund ist ein richtig schwerer Gegner gewesen. Wir halt für sie auch.
Aufgrund der Umstände können die wohl auch gut leben mit dem Punkt.
Kann mit der Leistung und dem Ergebnis absolut leben. Wenn die Jungs in den nächsten Wochen mit genau dieser Einstellung weiter machen, werden wir alle mit Sicherheit noch viel Spaß haben.
Defensiv deutlich verbessert in Halbzeit 2. Offensiv etwas ausbaufähig, für mich in HZ2 schon fast zu tief gestanden, aber wir müssen uns auch erstmal einspielen jetzt mit Hinti hinten drin und der Gegner ist halt brandgefährlich.
Alles in allem ne klare Steigerung zu dem Bremen Spiel.
Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.
Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.
Oder man will gewinnen, indem man das Mittelfeld stärkt?
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich hoffe das da mit den 3 da vorne dann auch endlich mal aufhört denn im Spielaufbau ist das eine klare Schwächung.
Entscheide dich mal. Dein Genöle wird langsam unerträglich.
Oder aber erstmal mit dem Punkt zufrieden sein ohne komplett defensiv zu werden oder kopflos anzurennen. Und unnötig Zeit schinden war doch gar nicht nötig. Dann wäre noch 1-2 Minuten länger nachgespielt worden.
Wenn ich das oben vom Block aus richtig gesehen habe, hatte Jovic angezeigt, dass er raus muss.
Hä??? Ich weiß ja nicht, was Du gesehen hast... Aber in den ersten zehn Minuten der 2. Hälfte entwickelte sich das Spiel deutlich zugunsten von Dortmund. Durch die taktische Umstellung haben wir in der Folge fast nichts mehr zugelassen und in der letzten halben Stunde waren wir das sogar etwas bessere Team.
Adi hat m.E. zwei Mal taktisch umgestellt, in der Druckphase der Dortmunder in Hälfte eins und durch den Gacinovic-Wechsel und beide Male wurde das Spiel danach viel besser. Wir haben gegen den verdienten zukünftigen Meister gespielt und waren am Ende dank der taktischen Maßnahmen sogar das etwas bessere Team.
Und ja. Über die Auswechslungen hätte man noch reden können. Aber in den letzten Minuten hatte sich das Momentum zu unseren Gunsten gedreht. Wären wir unter erheblichem Druck gewesen, hätte Adi bestimmt gewechselt. Ich habe selten einen Trainer gesehen, der taktisch so gut auf Spielverläufe reagiert wie Adi Hütter. Er hat heute m.E. sehr viel richtig gemacht ab Minute 30.
Erst schlau machen, dann reden!!! Jovic hatte schon vor dem Spiel Magendarmprobleme. Er hat dem Trainer in der zweiten Halbzeit signalisiert, das er ausgewechselt werden möchte!!! Also erst AHA dann BLA
Das war eine super Leistung gegen die beste Mannschaft der Liga! Hütter hat die Mannschaft in der Halbzeit hervorragend eingestellt. Und so ging die 2. Halbzeit an uns.
bin stolz wie Bolle wie meine Jungs dem Tabellen 1. die Stirn geboten haben das war sehr gut auch wenn der Angstschweiss immer auf der Stirn stand also dann bis denne wieder bei großem Kino der SGE
Ist ein Punktgewinn Und der geht heute auf die Abwehr. N‘Dicka mit der beste Mann aufm Platz Ist einfach krass, wie abgezockt der spielt
Schade, dass bei uns so einige Spieler nicht die perfekte Ballkontrolle haben, die die Bienen auszeichnet, sonst wäre deutlich mehr drin gewesen. Es sind danneinfach die leichten Ballverluste, die den Weg nach vorne ausbremsen und dann muss man immer hinterherlaufen.
Zwayer hat ja einiges gut bei mir wegen Berlin, Aber heute hat er sich wieder eingereiht in Schiris, die einfach keine Fouls gegen Haller pfeifen wollen.
Naja, dem Spielverlauf nach hätte ich schon noch gerne gewonnen. So viel kam von Dortmund da nicht mehr. Aber dicke Chancen hatten wir dann ehrlich gesagt auch nicht. Man, ich will nicht mit 'nem Punkt zufrieden sein müssen
Ein sehr gutes Spiel unsererseits und das Remis geht in Ordnung...genau so muß man gegen die Top 4 spielen, dann wird es auch für die gegen uns schwer....klasse Mannschaftsleistung insgesamt, so wirds gegen die Dosen klappen....
Top Leistung, Hinteregger mit starken Einstand (wer an mir vorbei will muss bereit sein selbst zu st....Rocky 4
Für mich leider auch der Türöffner zum Gegentor, so darf ich da hinten eigentlich nicht rausrücken wenn ich keine Chance auf den ball hab.
Da stand er grad 22 Minuten für die Eintracht in der Bundesliga auf dem Platz, gegen die stärkste Offensive der Liga. Bissel Nachsicht darf man mit unseren Spielern dann doch haben. Hinten raus ist er deutlich stärker geworden.
Top Leistung, Hinteregger mit starken Einstand (wer an mir vorbei will muss bereit sein selbst zu st....Rocky 4
Für mich leider auch der Türöffner zum Gegentor, so darf ich da hinten eigentlich nicht rausrücken wenn ich keine Chance auf den ball hab.
Er muss doch irgendwie de weg verkürzen auch in Anbetracht das da Costa nicht in der Nähe war... Bleibt er stehen laufen die (weil sie zu dem Zeitpunkt zu zweit waren) mit voller Geschwindigkeit auf ihn zu. Bei Abraham sieht man das in jedem Spiel und nie wird ihm da ein fehler vorgeworfen 🤷♂️
Was hat Schranzdingens nicht haargenau deklariert, als dass es nicht für jeden verständlich wäre?
Natürlich bin ich auch mehr als glücklich und stolz auf das Unentschieden gegen den Tabellenersten. Aber ich hatte es zu dem Zeitpunkt auch nicht verstanden, warum Mijat gegen Jovic und nicht gegen positionsgetreu gegen den gelb-verwarnten Fernandez gewechselt worden ist.
Da stand er grad 22 Minuten für die Eintracht in der Bundesliga auf dem Platz, gegen die stärkste Offensive der Liga. Bissel Nachsicht darf man mit unseren Spielern dann doch haben. Hinten raus ist er deutlich stärker geworden.
Aufgrund der Umstände können die wohl auch gut leben mit dem Punkt.
Kann mit der Leistung und dem Ergebnis absolut leben. Wenn die Jungs in den nächsten Wochen mit genau dieser Einstellung weiter machen, werden wir alle mit Sicherheit noch viel Spaß haben.
Alles in allem ne klare Steigerung zu dem Bremen Spiel.
Kardiologisch nicht so gut.
😊
Oder man will gewinnen, indem man das Mittelfeld stärkt?
Entscheide dich mal. Dein Genöle wird langsam unerträglich.
Oder aber erstmal mit dem Punkt zufrieden sein ohne komplett defensiv zu werden oder kopflos anzurennen.
Und unnötig Zeit schinden war doch gar nicht nötig. Dann wäre noch 1-2 Minuten länger nachgespielt worden.
Wenn ich das oben vom Block aus richtig gesehen habe, hatte Jovic angezeigt, dass er raus muss.
Hä??? Ich weiß ja nicht, was Du gesehen hast... Aber in den ersten zehn Minuten der 2. Hälfte entwickelte sich das Spiel deutlich zugunsten von Dortmund. Durch die taktische Umstellung haben wir in der Folge fast nichts mehr zugelassen und in der letzten halben Stunde waren wir das sogar etwas bessere Team.
Adi hat m.E. zwei Mal taktisch umgestellt, in der Druckphase der Dortmunder in Hälfte eins und durch den Gacinovic-Wechsel und beide Male wurde das Spiel danach viel besser. Wir haben gegen den verdienten zukünftigen Meister gespielt und waren am Ende dank der taktischen Maßnahmen sogar das etwas bessere Team.
Und ja. Über die Auswechslungen hätte man noch reden können. Aber in den letzten Minuten hatte sich das Momentum zu unseren Gunsten gedreht. Wären wir unter erheblichem Druck gewesen, hätte Adi bestimmt gewechselt. Ich habe selten einen Trainer gesehen, der taktisch so gut auf Spielverläufe reagiert wie Adi Hütter. Er hat heute m.E. sehr viel richtig gemacht ab Minute 30.
Also erst AHA dann BLA
wie meine Jungs dem Tabellen 1. die Stirn geboten haben
das war sehr gut
auch wenn der Angstschweiss immer auf der Stirn stand
also dann
bis denne wieder
bei großem Kino der SGE
Und der geht heute auf die Abwehr.
N‘Dicka mit der beste Mann aufm Platz
Ist einfach krass, wie abgezockt der spielt
Schade, dass bei uns so einige Spieler nicht die perfekte Ballkontrolle haben, die die Bienen auszeichnet, sonst wäre deutlich mehr drin gewesen.
Es sind danneinfach die leichten Ballverluste, die den Weg nach vorne ausbremsen und dann muss man immer hinterherlaufen.
Zwayer hat ja einiges gut bei mir wegen Berlin,
Aber heute hat er sich wieder eingereiht in Schiris, die einfach keine Fouls gegen Haller pfeifen wollen.
So viel kam von Dortmund da nicht mehr. Aber dicke Chancen hatten wir dann ehrlich gesagt auch nicht.
Man, ich will nicht mit 'nem Punkt zufrieden sein müssen
Er muss doch irgendwie de weg verkürzen auch in Anbetracht das da Costa nicht in der Nähe war... Bleibt er stehen laufen die (weil sie zu dem Zeitpunkt zu zweit waren) mit voller Geschwindigkeit auf ihn zu. Bei Abraham sieht man das in jedem Spiel und nie wird ihm da ein fehler vorgeworfen 🤷♂️
Was hat Schranzdingens nicht haargenau deklariert, als dass es nicht für jeden verständlich wäre?
Natürlich bin ich auch mehr als glücklich und stolz auf das Unentschieden gegen den Tabellenersten. Aber ich hatte es zu dem Zeitpunkt auch nicht verstanden, warum Mijat gegen Jovic und nicht gegen positionsgetreu gegen den gelb-verwarnten Fernandez gewechselt worden ist.