>

Noten gegen den BVBäääääääää

#
Trapp: 1,5
Hasebe: 2,5
Da Costa: 2
N’Dicka: 1
Hinteregger: 3
Kostic: 2,5
Fernandes: 2
Rode: 1,5
Jovic: 3
Rebic: 1,5
Haller: 3
Gacinovic: 2,5

Ich glaube langsam, das wenn’s im Sommer kein Internationaler Platz wird, wir nicht nur um die Büffel, sondern auch um N‘Dicka fürchten müssen. Die Zeit von Hummels und Boateng bei den Bayern geht in absehbarer Zeit zu Ende und das Auge des Sauron schaut sicherlich auch wegen einem Iv, zudem noch Linksfuß, nach Frankfurt.
#
Trapp: 1,5
Hasebe: 2,5
Da Costa: 2
N’Dicka: 1
Hinteregger: 3
Kostic: 2,5
Fernandes: 2
Rode: 1,5
Jovic: 3
Rebic: 1,5
Haller: 3
Gacinovic: 2,5

Ich glaube langsam, das wenn’s im Sommer kein Internationaler Platz wird, wir nicht nur um die Büffel, sondern auch um N‘Dicka fürchten müssen. Die Zeit von Hummels und Boateng bei den Bayern geht in absehbarer Zeit zu Ende und das Auge des Sauron schaut sicherlich auch wegen einem Iv, zudem noch Linksfuß, nach Frankfurt.
#
Trapp: 1,5
Hasebe: 2,5
Da Costa: 2,5
N’Dicka: 1,5
Hinteregger: 2
Kostic: 3
Fernandes: 2
Rode: 1,5
Jovic: 3
Rebic: 2,5
Haller: 3
Gacinovic: 3

Die 2,5 für Rebic wegen der schwachen Chancenverwertung, Bürki hin oder her. Die 3 für Kostic setzt sich aus einer defensiven 2 und einer offensiven 4 zusammen. Insbesondere dass er nach der Rebic-Chance äußerst schwach aus der Distanz geschossen hat statt diesen nochmal abzuspielen kreide ich ihm an. Wäre ein 100%-iges Tor gewesen.
#
Insgesamt ein sehr gutes Spiel, sicher eines der besten dieser Saison, vor allem vor der Pause. Dortmund hat schon starke Individualisten auf fast jeder Position. Das war es für unsere Jungs gerade auch im Eins gegen Eins schwer. Das haben Sie aber trotzdem über weite Phasen gut gemacht. Eigentlich war der BVB nur Mitte der ersten Hälfte besser, also rund um deren Tor. Vor allem davor aber auch den Rest der ersten Hälfte waren wir besser. Vor allem Rebic machte mächtig Betrieb. Zweite Hälfte war ausgeglichen bei weniger Dampf insgesamt. Die größten Chancen waren da noch Rebics Direktabnahme in der 57. und der Freistoß aufs Tornetz von Alcacer. Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Remis zwischen zwei starken Teams.

Trapp 2: Gutes Stellungsspiel gegen Reus kurz nach dem Führungstor. In der 44. tauchte er bei einer flachen Flanke mit einem gutem Reflex ab, in der Mitte hätte Alcacer gelauert. In der  50. mit einem komischen Abschlag. Ansonsten wie immer mit der nötigen Ruhe.
Hinteregger 3: Startete mit leichten Problemen, traute sich noch nicht so viel zu. Wer will es ihm verdenken, nach der kurzen Zeit? War allerdings beim 0:1 deutlich beteiligt. Später, vor allem in der zweiten Hälfte wurde er besser. Wichtige Rettungstat in der 66. als er mit einer Grätsche zentral vor einem einschussbereiten Dortmunder klärte. Das gab für die letzte knappe halbe Stunde nochmal Auftrieb, denn am Schluss spielte er ziemlich souverän.
Hasebe 2,5: Führte sich denkbar schlecht ins Spiel ein mit einem gefährlichen Ballverlust. Fing sich dann aber, klärte Bälle. Spielte dann wieder souverän, auch wenn er Guerrero vor dem 0:1 auch nicht stoppen konnte. Danach aber wichtig wie eh und je. 70% Zweikampfquote.
N'Dicka 1,5: Grandioses Spiel. Da fragt man sich erst recht, warum er letzte Woche nicht dabei war. Vielleicht hat das aber auch seine heutige Leistung beeinflusst. Gefühlt war er immer da wenn es mal brannte und auch sonst sehr robust im Zweikampf, abgeklärt bei hohen Bällen. Beim 0:1 konnte er nicht wirklich eingreifen - da musste er auf Guerrero draufrücken. Ansonsten hatte er Sancho fest im Griff, der machte fast gar keinen Stich gegen ihn.
da Costa 2,5: Zeigte sich verbessert gegenüber zuletzt. Schon nach 3 Minuten von Haller freigespielt, scheiterte er am gut reagierenden Bürki. Vor dem Ausgleich erkämpfte er den Ball schön und flankte sauber auf Jovic.
Fernandes 2,5: Durchaus ein wichtiger Faktor in den defensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Half auch bei der Balleroberung vor dem 1:1 mit. Spielerisch wie eh und je, gibt er den Ball lieber ab.
Rode 2: Machte sein bisher bestes Spiel nach seiner Rückkehr. Gewann viele Zweikämpfe, auch ordentlich im Spiel mit dem Ball. Gute Ecke auf Rebic kurz vor dem Ausgleich bei Rebics Lattenkopfball. Kurz vor der Pause nochmal mit einem guten langen Pass auf Rebic.
Kostic 3: War viel unterwegs, arbeitete mit. Half auch gegen Sancho. Teilweise aber zu überhastet. In der 34. MUSS er auf Rebic legen, statt aus gut 20 Metern selbst zu schießen. Diese Aktion war symptomatisch für sein heutiges Spiel. Baute in der 2. Halbzeit ab. Beim 0:1 hätte er vielleicht schneller reagieren können, weil es klar war, dass N'Dicka auf Guerrero rücken muss - so kam er nicht mehr entscheidend dazwischen, aber das ist jetzt nicht wesentlich entscheidend für die Note.
Jovic 2,5: War eigentlich weitgehend blass. Leitete mit einem verzogenen Distanzschuss nach einer guten halben Stunde, eine bessere Phase ein. Erzielte dann technisch brilliant den Ausgleich. Hatte in der zweiten Hälfte nochmal eine gute Aktion als er sich durchsetzte und Rebic schickte. Ansonsten kaum zu sehen. Daher auch mit Torbonus. Investierte nämlich ansonsten extrem wenig in das Spiel.
Haller 3: Diesmal nicht so gut im Spiel. Zwar immer noch weitgehend ordentlich, aber ohne große Highlights. Hätte allerdings vielleicht auch das 1:1 gemacht, wenn ihm Jovic nicht zuvor gekommen wäre. Verpasst Ende der zweiten Hälfte eine scharfe Flanke mit dem Kopf.
Rebic 2: Starkes Spiel, auch wenn ihm der letzte Erfolg verwehrt blieb. War aber der Hauptunruheherd in der Dortmunder Defensive. Führte die meisten Zweikämpfe aller Eintrachtler, gewann auch die meisten, auch wenn die Quote unter 50 % lag. In der 34. hätte er den Ball von Kostic zurückbekommen müssen, das wäre eine der größten Chancen des Spiels geworden. Aber auch so hatte er etliche Szenen. Neben seinem Lattenkopfball und der davor knapp liegengelassenen Chance noch eine Direktabnahme in der 57. die Bürki gerade noch ans Außennetz lenkte.
Gacinovic 3: Nachvollziehbar, dass Hütter den Torschützen zugunsten des laufstärkeren Gacinovic runter nahm. Gacinovic füllte die ihm zugedachte Rolle ordentlich aus, ohne zu glänzen.
#
arminho schrieb:

Haller 3: Diesmal nicht so gut im Spiel. Zwar immer noch weitgehend ordentlich, aber ohne große Highlights. Hätte allerdings vielleicht auch das 1:1 gemacht, wenn ihm Jovic nicht zuvor gekommen wäre. Verpasst Ende der zweiten Hälfte eine scharfe Flanke mit dem Kopf.

Wie sehr oft fast völlig einverstanden; wieder mit exzellenter Sprache!
Zu Haller: Da hast Du seine präzise Vorlage auf da Cost in der dritten Minute 'unterschlagen'. Deshalb Haller: 2,5

Gruß
Cantiere
#
Trapp: 1,5
Hasebe: 2,5
Da Costa: 2
N’Dicka: 1
Hinteregger: 3
Kostic: 2,5
Fernandes: 2
Rode: 1,5
Jovic: 3
Rebic: 1,5
Haller: 3
Gacinovic: 2,5

Ich glaube langsam, das wenn’s im Sommer kein Internationaler Platz wird, wir nicht nur um die Büffel, sondern auch um N‘Dicka fürchten müssen. Die Zeit von Hummels und Boateng bei den Bayern geht in absehbarer Zeit zu Ende und das Auge des Sauron schaut sicherlich auch wegen einem Iv, zudem noch Linksfuß, nach Frankfurt.
#
Sensemann schrieb:

das Auge des Sauron

Sehr schön gesagt! Das lidlose Auge... ich hab genau das Bild vor Augen...
#
adleraner schrieb:

Mir kommt Hinteregger hier viel zu schlecht weg...

Sehe ich auch so und N'Dicka zu gut.. Rein von der Statistik gesehen war von den Zweikampfwerte keiner unserer 3 IV auf einem gehoben Niveau.
Hasebe 20 gefűhrt 50% gewonnen
N'Dicka 16 geführt 50% gewonnen
Hinteregger 23 geführt 47,8% gewonnen

#
WAWG schrieb:

adleraner schrieb:

Mir kommt Hinteregger hier viel zu schlecht weg...

Sehe ich auch so und N'Dicka zu gut.. Rein von der Statistik gesehen war von den Zweikampfwerte keiner unserer 3 IV auf einem gehoben Niveau.
Hasebe 20 gefűhrt 50% gewonnen
N'Dicka 16 geführt 50% gewonnen
Hinteregger 23 geführt 47,8% gewonnen


ja, im Zweikampf, aber was N'Dicka durch gute Raumaufteilung verhindert hat. Er hat gefühlt 10 oder 12 Angriffe des BVB unterbunden, weil er die langen Schläge und Diagonalbälle auf Sancho, Pulisic und sonst noch wen in der Luft abgefangen und weggeköpft hat.
Ich bin aber auch ein bekennender N'Dicka Fan
#
arminho schrieb:

Haller 3: Diesmal nicht so gut im Spiel. Zwar immer noch weitgehend ordentlich, aber ohne große Highlights. Hätte allerdings vielleicht auch das 1:1 gemacht, wenn ihm Jovic nicht zuvor gekommen wäre. Verpasst Ende der zweiten Hälfte eine scharfe Flanke mit dem Kopf.

Wie sehr oft fast völlig einverstanden; wieder mit exzellenter Sprache!
Zu Haller: Da hast Du seine präzise Vorlage auf da Cost in der dritten Minute 'unterschlagen'. Deshalb Haller: 2,5

Gruß
Cantiere
#
Stimmt, hab ich nicht genannt (vergessen zu schreiben), allerdings schon gesehen. Ich fand ihn diesmal halt nicht so gut im Spiel, wenngleich immer noch ordentlich. Aber ne halbe Note hin oder her ist immer ok.
#
WAWG schrieb:

adleraner schrieb:

Mir kommt Hinteregger hier viel zu schlecht weg...

Sehe ich auch so und N'Dicka zu gut.. Rein von der Statistik gesehen war von den Zweikampfwerte keiner unserer 3 IV auf einem gehoben Niveau.
Hasebe 20 gefűhrt 50% gewonnen
N'Dicka 16 geführt 50% gewonnen
Hinteregger 23 geführt 47,8% gewonnen


ja, im Zweikampf, aber was N'Dicka durch gute Raumaufteilung verhindert hat. Er hat gefühlt 10 oder 12 Angriffe des BVB unterbunden, weil er die langen Schläge und Diagonalbälle auf Sancho, Pulisic und sonst noch wen in der Luft abgefangen und weggeköpft hat.
Ich bin aber auch ein bekennender N'Dicka Fan
#
philadlerist schrieb:

WAWG schrieb:

adleraner schrieb:

Mir kommt Hinteregger hier viel zu schlecht weg...

Sehe ich auch so und N'Dicka zu gut.. Rein von der Statistik gesehen war von den Zweikampfwerte keiner unserer 3 IV auf einem gehoben Niveau.
Hasebe 20 gefűhrt 50% gewonnen
N'Dicka 16 geführt 50% gewonnen
Hinteregger 23 geführt 47,8% gewonnen


ja, im Zweikampf, aber was N'Dicka durch gute Raumaufteilung verhindert hat. Er hat gefühlt 10 oder 12 Angriffe des BVB unterbunden, weil er die langen Schläge und Diagonalbälle auf Sancho, Pulisic und sonst noch wen in der Luft abgefangen und weggeköpft hat.
Ich bin aber auch ein bekennender N'Dicka Fan

Eben das ist der Punkt. Die Zweikampfquote allein macht's auch nicht, weil es auch entscheidend ist WELCHE Zweikämpfe gewonnen und verloren werden. Ein abgewehrter Ball, der dann ins Aus geht, wird vielleicht als verlorener Zweikampf gewertet (ich weiß es nicht). Ansonsten sind die 50% nicht wirklich erklärbar. Jedenfalls hat N'Dicka ein Riesenspiel gemacht.
#
philadlerist schrieb:

WAWG schrieb:

adleraner schrieb:

Mir kommt Hinteregger hier viel zu schlecht weg...

Sehe ich auch so und N'Dicka zu gut.. Rein von der Statistik gesehen war von den Zweikampfwerte keiner unserer 3 IV auf einem gehoben Niveau.
Hasebe 20 gefűhrt 50% gewonnen
N'Dicka 16 geführt 50% gewonnen
Hinteregger 23 geführt 47,8% gewonnen


ja, im Zweikampf, aber was N'Dicka durch gute Raumaufteilung verhindert hat. Er hat gefühlt 10 oder 12 Angriffe des BVB unterbunden, weil er die langen Schläge und Diagonalbälle auf Sancho, Pulisic und sonst noch wen in der Luft abgefangen und weggeköpft hat.
Ich bin aber auch ein bekennender N'Dicka Fan

Eben das ist der Punkt. Die Zweikampfquote allein macht's auch nicht, weil es auch entscheidend ist WELCHE Zweikämpfe gewonnen und verloren werden. Ein abgewehrter Ball, der dann ins Aus geht, wird vielleicht als verlorener Zweikampf gewertet (ich weiß es nicht). Ansonsten sind die 50% nicht wirklich erklärbar. Jedenfalls hat N'Dicka ein Riesenspiel gemacht.
#
arminho schrieb:

philadlerist schrieb:

WAWG schrieb:

adleraner schrieb:

Mir kommt Hinteregger hier viel zu schlecht weg...

Sehe ich auch so und N'Dicka zu gut.. Rein von der Statistik gesehen war von den Zweikampfwerte keiner unserer 3 IV auf einem gehoben Niveau.
Hasebe 20 gefűhrt 50% gewonnen
N'Dicka 16 geführt 50% gewonnen
Hinteregger 23 geführt 47,8% gewonnen


ja, im Zweikampf, aber was N'Dicka durch gute Raumaufteilung verhindert hat. Er hat gefühlt 10 oder 12 Angriffe des BVB unterbunden, weil er die langen Schläge und Diagonalbälle auf Sancho, Pulisic und sonst noch wen in der Luft abgefangen und weggeköpft hat.
Ich bin aber auch ein bekennender N'Dicka Fan

Eben das ist der Punkt. Die Zweikampfquote allein macht's auch nicht, weil es auch entscheidend ist WELCHE Zweikämpfe gewonnen und verloren werden. Ein abgewehrter Ball, der dann ins Aus geht, wird vielleicht als verlorener Zweikampf gewertet (ich weiß es nicht). Ansonsten sind die 50% nicht wirklich erklärbar. Jedenfalls hat N'Dicka ein Riesenspiel gemacht.

Ich bestreite ja gar nicht das er ein gutes Spiel gemacht hat. Aber die 1en sind schon etwas übertrieben wenn man sich die Anfangsphase mal ansieht war da schon der ein oder andere Stellungsfehler. Bei Gegentor z.b. muss er nur mit bzw.  zu Reus gehen da steht er kurz Orientierungslos in der Mitte und läuft dann zu Hasebe um ihn zu unterstützen.


Teilen