>

[Wunsch] Max Kruse MS SV Werder Bremen


Thread wurde von Matzel am Freitag, 28. Juni 2019, 23:50 Uhr um 23:50 Uhr gesperrt weil:
Hat in Istanbul unterschrieben.
#
mussigger schrieb:


der hr meldet heute, dass er einen Zweijahres-Vertrag von Fener vorliegen hat, bei dem er die geforderten 6 Mio p.a.
bekommt !



Auf dem Papier. Ob die wirklich in der Lage sind dann auch zu zahlen wird man sehen. Selbst schuld wenn er da hingeht.
#
sgevolker schrieb:

Auf dem Papier. Ob die wirklich in der Lage sind dann auch zu zahlen wird man sehen. Selbst schuld wenn er da hingeht.



Das ist das beste für Ihn. Soll er ruhig zu so einem Club gehen.
Ganz ehrlich wer solche Clubs der BL und Clubs wie der Eintracht vorzieht, der wäre hier auf Dauer falsch gewesen.
#
sgevolker schrieb:

Auf dem Papier. Ob die wirklich in der Lage sind dann auch zu zahlen wird man sehen. Selbst schuld wenn er da hingeht.



Das ist das beste für Ihn. Soll er ruhig zu so einem Club gehen.
Ganz ehrlich wer solche Clubs der BL und Clubs wie der Eintracht vorzieht, der wäre hier auf Dauer falsch gewesen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist das beste für Ihn. Soll er ruhig zu so einem Club gehen.
Ganz ehrlich wer solche Clubs der BL und Clubs wie der Eintracht vorzieht, der wäre hier auf Dauer falsch gewesen.


Ist ein zweischneidiges Schwert....sieht auf den ersten Blick nach "geldgeil" aus, aber das machen halt auch viele Spieler, die nach China oder früher nach Katar gegangen sind. Er kennt ja seinen Marktwert und will noch einmal ordentlich abkassieren.

Dann nehmen wir eben hungrige junge Spieler, auch wenn ich Kruse gerne mit dem Adler auf der Brust gesehen hätte!
#
Auf Instagram hat er ein Video gepostet mit der Ortsangabe Florida, das war dann wohl der Flug in den Urlaub.

der hr meldet heute, dass er einen Zweijahres-Vertrag von Fener vorliegen hat, bei dem er die geforderten 6 Mio p.a.
bekommt !

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
#
mussigger schrieb:

der hr meldet heute, dass er einen Zweijahres-Vertrag von Fener vorliegen hat, bei dem er die geforderten 6 Mio p.a. versprochen bekommt !

Ich habe es mal korrigiert. Kommt ja oft genug vor, dass die Gehälter in der Türkei nicht (vollständig) bezahlt werden.

#
Also wer lieber in die Türkei wechselt als zu uns, der soll es bitte tun. Viel Spaß!
#
Wer zur aktuellen Lage in die Türkei wechselt ist einfach nur dumm (sorry) allein wegen des unstabilen Liras. Deswegen sind ja auch einige Clubs wohl son bisschen in schieflage geraten, und keiner garantiert einem das man sein Gehalt bekommt. Soll dort ja auch schon vorgekommen sein.

Aber soll er machen.
#
Wer zur aktuellen Lage in die Türkei wechselt ist einfach nur dumm (sorry) allein wegen des unstabilen Liras. Deswegen sind ja auch einige Clubs wohl son bisschen in schieflage geraten, und keiner garantiert einem das man sein Gehalt bekommt. Soll dort ja auch schon vorgekommen sein.

Aber soll er machen.
#
Jojo1994 schrieb:

und keiner garantiert einem das man sein Gehalt bekommt.


Das ist in der Türkei schon seit 20 jahren so. Wer da hin wechselt hat es net besser verdient...
#
Wenn er gekommen wäre hätte ich es gut gefunden, wenn nicht dann nicht.
Unser Wohl und Weh hängt sicher nicht von Max Kruse ab.
#
Jojo1994 schrieb:

und keiner garantiert einem das man sein Gehalt bekommt.


Das ist in der Türkei schon seit 20 jahren so. Wer da hin wechselt hat es net besser verdient...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

und keiner garantiert einem das man sein Gehalt bekommt.


Das ist in der Türkei schon seit 20 jahren so. Wer da hin wechselt hat es net besser verdient...


Gestern Abend war ich zu müde um noch nach zu suchen.... hier noch eine kleine Geschichte von unserem Ex-Trainer Jörg Berger (R.I.P.) zur Türkei...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/berger-in-der-tuerkei-eine-geradezu-gespenstische-erfahrung-a-610337.html
#
Wer zur aktuellen Lage in die Türkei wechselt ist einfach nur dumm (sorry) allein wegen des unstabilen Liras. Deswegen sind ja auch einige Clubs wohl son bisschen in schieflage geraten, und keiner garantiert einem das man sein Gehalt bekommt. Soll dort ja auch schon vorgekommen sein.

Aber soll er machen.
#
In der Türkei werden die ausländischen Spieler meines Wissens nach in USD bezahlt. Eben wegen der instabilen Lira. Damit liegt das Risiko beim Verein und das mag einer der Gründe für die unregelmäßigen Gehaltszahlungen sein.
#
In der Türkei werden die ausländischen Spieler meines Wissens nach in USD bezahlt. Eben wegen der instabilen Lira. Damit liegt das Risiko beim Verein und das mag einer der Gründe für die unregelmäßigen Gehaltszahlungen sein.
#
Ja, lieber Basalti, das habe ich auch gleich gedacht. Trotzdem ist die Zahlung dieser USD durch einen türkischen Arbeitgeber nicht unbedingt gewährleistet, weil der ja erst mal die Dollar in Lira verdienen muss.

Unabhängig davon bin ich auch froh, dass Kruse jetzt nicht kommt. Wer die türkische Liga anstrebt, der hat keine allzu hohen sportlichen Ambitionen mehr. Es scheint so, als sei Kruse körperlich und sportlich auf dem absteigenden Ast...
#
Ja, lieber Basalti, das habe ich auch gleich gedacht. Trotzdem ist die Zahlung dieser USD durch einen türkischen Arbeitgeber nicht unbedingt gewährleistet, weil der ja erst mal die Dollar in Lira verdienen muss.

Unabhängig davon bin ich auch froh, dass Kruse jetzt nicht kommt. Wer die türkische Liga anstrebt, der hat keine allzu hohen sportlichen Ambitionen mehr. Es scheint so, als sei Kruse körperlich und sportlich auf dem absteigenden Ast...
#
Naja, wenn man der Presse glauben darf, scheint er körperlich doch eher zuzulegen
#
Ja, lieber Basalti, das habe ich auch gleich gedacht. Trotzdem ist die Zahlung dieser USD durch einen türkischen Arbeitgeber nicht unbedingt gewährleistet, weil der ja erst mal die Dollar in Lira verdienen muss.

Unabhängig davon bin ich auch froh, dass Kruse jetzt nicht kommt. Wer die türkische Liga anstrebt, der hat keine allzu hohen sportlichen Ambitionen mehr. Es scheint so, als sei Kruse körperlich und sportlich auf dem absteigenden Ast...
#
eva67 schrieb:

Trotzdem ist die Zahlung dieser USD durch einen türkischen Arbeitgeber nicht unbedingt gewährleistet, weil der ja erst mal die Dollar in Lira verdienen muss.

Eben. Und wenn die Lira mal eben 40% verliert, verdient der Spieler halt dementsprechend mehr und das sprengt natürlich auch den Etat.
#
eva67 schrieb:

Trotzdem ist die Zahlung dieser USD durch einen türkischen Arbeitgeber nicht unbedingt gewährleistet, weil der ja erst mal die Dollar in Lira verdienen muss.

Eben. Und wenn die Lira mal eben 40% verliert, verdient der Spieler halt dementsprechend mehr und das sprengt natürlich auch den Etat.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn die Lira mal eben 40% verliert, verdient der Spieler halt dementsprechend mehr


Falsch. Der Verein hat das Kurs-/Währungsrisiko, sinkt die Lira, muss der Verein mehr Lira in die Hand nehmen, um dem Spieler die vertraglich vereinbarten USD zu zahlen. Mehr bekommt der Spieler deshalb nicht, nur dem Verein entstehen Mehraufwendungen durch das Kursrisiko.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn die Lira mal eben 40% verliert, verdient der Spieler halt dementsprechend mehr


Falsch. Der Verein hat das Kurs-/Währungsrisiko, sinkt die Lira, muss der Verein mehr Lira in die Hand nehmen, um dem Spieler die vertraglich vereinbarten USD zu zahlen. Mehr bekommt der Spieler deshalb nicht, nur dem Verein entstehen Mehraufwendungen durch das Kursrisiko.
#
Tom66 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wenn die Lira mal eben 40% verliert, verdient der Spieler halt dementsprechend mehr


Falsch. Der Verein hat das Kurs-/Währungsrisiko, sinkt die Lira, muss der Verein mehr Lira in die Hand nehmen, um dem Spieler die vertraglich vereinbarten USD zu zahlen. Mehr bekommt der Spieler deshalb nicht, nur dem Verein entstehen Mehraufwendungen durch das Kursrisiko.

War dumm formuliert, oben hatte ich erwähnt, dass er in USD bezahlt wird. Der Spieler bekäme mehr Lira, damit die vertraglichen USD gezahlt werden können.
Der Spieler verdient natürlich nicht mehr, das ist völlig richtig. Dennoch muss der Verein eben mehr bezahlen.

Das Währungsrisiko trägt jedoch eben nicht der Spieler, wie es Jojo angenommen hat.
#
Thema Türkei. Die Türkei ist für Türkischstämmige Deutsche garantiert auch weiter eine gute Option. Die Chancen sind weiterhin nicht ganz schlecht sich für die Süper Lig zu empfehlen und dann für die Nationalelf.
Nazim Sangare und Güven Yalcin als Beispiel, sind über die Süper Lig ins Nationalteam gekommen und haben heute hier Debüt gegen Griechenland gegeben. Sangare gar in der Startelf.

In Sachen Kruse wirkt es eher, wie verspekuliert. Bei allem Respekt vor Fener, der AS Rom wäre zum Beispiel doch eine größere Nummer gewesen, vom Sportlichen her. Aber naja, noch ist es nicht offiziell.
#
Kann mir vorstellen, dass Max Kruse das machen wird. Er ist ein Genießer. Und in der Türkei soll es sich gut leben.

Ich glaube Eintracht wäre für Max bezüglich des internationalen Geschäfts zu vage. Ob wir uns tatsächlich qualifizieren weiß ja niemand.
Vielleicht wird es am Ende doch Leverkusen.
#
Naja was Kruse evtl. (neben den Verdienstmöglichkeiten und dem Wetter) in der Türkei gefallen könnte ist, dass dort neue Spieler gern mal von vornherein als Heilsbringer eingestuft und wie Superstars gefeiert und hofiert werden.
Könnte mir vorstellen das diese Aufmerksamkeit ihm schon Recht wäre.
Allerdings kann diese bei schlechtem Saisonverlauf oder mieser persönlicher Leistung, schnell in fanatische Wut umschlagen.
#
Laut türkischen Medien wechselt Kruse nicht zu Fenerbahce.
#
Laut türkischen Medien wechselt Kruse nicht zu Fenerbahce.
#
Aha? Quelle? Etc
#
Aha? Quelle? Etc
#


Teilen