>

Champions League - K.O-Phase

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bemerkenswert: Liverpool hat ca. 10 Spiele mehr auf dem Buckel als wir und rennt Barca schließlich bis zur 95. Minute nieder, und das ohne etliche Stammkräfte. Wo sind die Behrenbecks und Kilchensteins dieser Welt, die so etwas "wegen Müdigkeit" nicht für möglich halten?
     


Wobei man da eine Kleinigkeit ergänzen muss, Würzi. Die Top-Teams laufen weniger, weil sie mehr über den Ballbesitz kommen. Barca z.B. ist gestern 105,4 Kilometer gelaufen. Das haben wir in den letzten 202 Bundesligaspielen genau vier Mal unterboten, zwei Mal dank früher Platzverweise. Die Werte von Liverpool waren gestern mit 112,1 km immer noch unterm Schnitt der Eintracht. Und selbst die Umschaltmeister von Klopp sind in der Liga noch ein Stück unter unserem Wert in der BL. Das macht zwar nicht die ganzen 10 Spiele wett, aber sicherlich 2-3 davon. Dazu kommt dann in meinen Augen einfach auch, dass die Spieler es in England einfach "gewohnt" sind, so viele Spiele zu haben. Kurzum, man hat sich dem Ganzen entsprechend angepasst (Trainingssteuerung etc.).

Ich halte es also grundsätzlich für möglich, das alles durchzuhalten mit 55-60 Spielen, aber die Voraussetzungen sind in Deutschland und auch bei unserem Kader nicht die selben wie in Liverpool. Noch nicht.
#
Ja, das ist sicher richtig. Richtig ist auch, dass die Vereine in England größere Kader haben. Und der Spielverlauf hat natürlich auch entsprechend Adrenalin freigesetzt.

Allerdings war das Tempo in diesem Spiel schon außerordentlich hoch. Die Zahl der intensiven Läufe (auch die der sich freilaufenden Spieler) dürfte exorbitant hoch gewesen sein. Dazu kommt eine gehörige mentale Anstrengung, wenn man gegen einen Gegner wie Barca spielt, der den Ball derart schnell zirkulieren lässt und dies dann auch noch mit Tempodribblings garniert (Messi). Und man bei allen Offensivbemühungen immer darauf achten musste, auf keinen Fall ein Gegentor zu kassieren. Also: eigentlich allerhöchste Anforderungen.

Müde waren die Liverpooler trotzdem nur ein Mal: nach dem Spiel.
#
Ajax führt 2:0
Sehr schön. 😊
#
Aceton-Adler schrieb:

Das Spiel zeigt mE einfach, dass großer Druck auch große Mannschaften zu krassen Fehlern zwingt. Und jetzt kommt bei Barca kein Ball mehr an und Ballannahmen gelingen auch nicht. Fehlt denen etwa Qualität?

Ich habe mir das Spiel angesehen. Das war hochklassiger Tempofußball auf höchstem Niveau.
Barca war in meinen Augen ebenbürtig und hat unbändigem Kampfgeist, Lauf- und Einsatzbereitschaft ihr Hochgeschwindigkeits-Passspiel entgegengesetzt und damit genügend Chancen kreiert, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Glück und Allison Becker haben hier Liverpool geholfen, individuelle Fehler (z. B. vor dem 0:1 und 0:4) haben Barcelona dann auf die Verliererstraße gebracht.

Bemerkenswert: Liverpool hat ca. 10 Spiele mehr auf dem Buckel als wir und rennt Barca schließlich bis zur 95. Minute nieder, und das ohne etliche Stammkräfte. Wo sind die Behrenbecks und Kilchensteins dieser Welt, die so etwas "wegen Müdigkeit" nicht für möglich halten?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Das Spiel zeigt mE einfach, dass großer Druck auch große Mannschaften zu krassen Fehlern zwingt. Und jetzt kommt bei Barca kein Ball mehr an und Ballannahmen gelingen auch nicht. Fehlt denen etwa Qualität?

Ich habe mir das Spiel angesehen. Das war hochklassiger Tempofußball auf höchstem Niveau.
Barca war in meinen Augen ebenbürtig und hat unbändigem Kampfgeist, Lauf- und Einsatzbereitschaft ihr Hochgeschwindigkeits-Passspiel entgegengesetzt und damit genügend Chancen kreiert, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Glück und Allison Becker haben hier Liverpool geholfen, individuelle Fehler (z. B. vor dem 0:1 und 0:4) haben Barcelona dann auf die Verliererstraße gebracht.

Bemerkenswert: Liverpool hat ca. 10 Spiele mehr auf dem Buckel als wir und rennt Barca schließlich bis zur 95. Minute nieder, und das ohne etliche Stammkräfte. Wo sind die Behrenbecks und Kilchensteins dieser Welt, die so etwas "wegen Müdigkeit" nicht für möglich halten?


Das Spiel gestern hat mE einfach mal wieder anschaulich gezeigt, dass es im Fußball auf diesem Niveau zu einem großen Teil auf den Kopf ankommt. Barca trifft erst nicht (ist uns ja leider auch schon häufig genug passiert), dann trifft Liverpool und den Rest macht der Kopf. Bis kurz vor Schluss kamen bei Barca keine Bälle mehr an, Bälle konnten nicht mehr richtig gestoppt werden, es wurden haarsträubende Fehler produziert. Fast wie bei uns.

Der Kopf ist für mich der entscheidende Faktor, gute Beilage ist dann noch die Technik. Aber ohne ersteres bringt dir zweiteres nur bedingt etwas. Genau deshalb haben wir auch gegen Inter, Donesk oder Benfica gewonnen. Und in den Rückspielen waren unsere Gegner ohne echte Chance.

Diese mentale Stärke ist Qualität, danach schauen nach Bobics Aussagen auch unsere Scouts. Hoffen wir mal, dass bei unseren Jungs morgen der Kopf wieder funktioniert, dann haben wir auch eine Chance.

Im Gegensatz zu gestern in Liverpool ist es heute bei Ajax ziemlich laut im Stadion
#
Ganz schön geiler Fussball den man in den beiden Halbfinals zu sehen bekommt.....
#
da ist ganz schön feuer drin. ich denke ständig , wenn ich die fangesänge von ajax höre...als würden sie "Eintracht  Frankfurt" singen
#
Ajax schien sich zu sicher zu sein. Zack 2:2, da Tottenham wütend angriff. Jetzt geht es hin und her. Krasses Spiel.
#
Wie steht es denn?
#
Ajax schien sich zu sicher zu sein. Zack 2:2, da Tottenham wütend angriff. Jetzt geht es hin und her. Krasses Spiel.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ajax schien sich zu sicher zu sein. Zack 2:2, da Tottenham wütend angriff. Jetzt geht es hin und her. Krasses Spiel.

Das 2:2 war schon sehr kurios.
#
2:2
#
Sehr unterhaltsame Halbfinalspiele dieses Jahr
#
Unfassbar. Gleich 2 HF auf unfassbarem Level.
#
Verdienter Sieg für Tottenham wohl oder übel. Einfach in der 2. HZ fast nix mehr von Ajax und die Konter schlampig ausgespielt.
#
Krasser Scheiss.
#
Wow, irgendwie hat Ajax drum gebettelt....

#
Jetzt weiß ich wenigstens für wen ich im Finale die Daumen drücken kann..... Schade, Ajax habe ich es echt gegönnt.
#
Bitter für Ajax. Hätte sie gern im Finale gesehen. Auf ein rein englisches Endspiel habe ich wenig Lust.
#
Da ist man schon echt gefesselt von zwei geilen Halbfinals, obwohl mir alle vier Mannschaften relativ schnuppe sind..

Da mach ich schon Sorgen um mein Herz für morgen...

😎
#
Zu hart. Die tun mir grad echt leid...
#
Beim Zeitspiel des Torwarts dachte ich noch, dass sich so etwas gerne rächt.
So ein dämliches Ende.
Ajax hat sich in der zweiten Halbzeit zu sehr einschüchtern lassen.
#
Es ist immer glücklich, wenn man so spät noch ein Tor schießt. Aber in Hz 2 kam von Tottenham insgesamt einfach mehr und wer bis zum Schluss daran glaubt, hat es dann auch verdient.


Teilen