>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
und hast deiner frau gelb rot gegeben?
#
Xaver08 schrieb:

und hast deiner frau gelb rot gegeben?

Damit war sie noch gut bedient.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Meiner Meinung nach, waren beide gelbe Karten und vor allem der Elfmeter absolut lächerlich.
Da ist ja beim Basketball mehr Körperkontakt erlaubt. So macht mir aber Fussball keinen Spaß.
Dass er dann irgendwann plötzlich eine viel lockerere Linie gefahren ist, macht es irgendwie auch nicht besser.

Hatte mich auf einen englischen Schiedsrichter gefreut. In der Anfangsphase hab ist mir die Kinnlade runtergefallen, bei so vielen Schwachsinnspfiffen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Der SR hatte seine Linie und zog die konsequent durch. Aufkommende Härten erstickte er damit im Keim.

Zugegeben: manche seiner Entscheidungen waren auf den ersten Blick nicht ganz zu verstehen. Anhand der Zeitlupen sah man dann aber jedes Mal, dass er vollkommen richtig lag. Der übersehene Ellbogencheck gegen N`Dicka war meiner Erinnerung nach die einzige Fehlentscheidung. Die zwei Gelben Karten sowie der Elfer waren allesamt vertretbar und somit vollkommen korrekt.

Wie gesagt ist das einfach meine Meinung bzw. meine Auffassung davon wie Fussball auszusehen haben sollte. Wenn jede Berührung abgepfiffen wird, mag das eine ordnungsgemäße Auslegung der Regeln sein aber es fuckt mich einfach ab. Ich will Fussball sehen und nicht Freistöße und Diskussionen. Kein Wunder haben wir die ganzen Schwalbenkönige.
Wenn man sich mal Spiele von früher anschaut, was da dazwischengegrätscht wurde, würde heute eine lange Sperre nach sich ziehen, damals gabs oft nichtmal Gelb.
Es gibt Schiedsrichter, die da eine akzeptable lockerere Linie haben. Aber dass die Korinthenkacker mittlerweile die große Mehrheit stellen, ist ein eigenes Thema für den "Macht Fussball noch Bock"-Fred.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn man sich mal Spiele von früher anschaut, was da dazwischengegrätscht wurde, würde heute eine lange Sperre nach sich ziehen, damals gabs oft nichtmal Gelb.

ja, schon richtig. aber wenn die grätsche von hinten damals schon so verpöhnt gewesen wäre, würde heute immer noch grabowski die fäden im MF ziehen...
#
Kuckuck schrieb:

2:2 gegen eine CL Mannschaft auswärts zu holen ist aus meiner Sicht super. Egal ob sie zu 10 oder zu 11 spielen. Man hat aus meiner Sicht das 3:1 erzielen wollen, ohne zu sehr ins Risiko zu gehen. Die Chancen waren da, die Kaltschneuzigkeit von Jovic und Rebic waren es nicht (es sei ihnen verziehen!).
Ich glaube, dass wir weiterkommen werden. Wichtig wird nur sein, schnell das 1:0 machen. Vor allem wäre dies für meine Nerven wichtig.


donezk ist keine cl Mannschaft. höchstens eine die sich letztes Jahr dafür qualifiziert hat.
#
100% keine Ahnung und davon jede Menge. Letzte Saison waren die im AF und sind ganz knapp an Rom gescheitert.
#
irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass wir dieses spiel unter diesen voraussetzungen nicht 1:3 gewonnen haben.

klar, ich hätte vorher auch ein 2:2 genommen, aber bei fast 85 min. in überzahl hätte gegen diesen gegner ganz einfach so viel mehr rausspringen können (bzw sogar eher: müssen), zumal uns die chance dazu ja quasi auf dem silbertablett präsentiert wurde. da hat man leider allzu viel total leichtfertig abgeschenkt... wollen wir mal hoffen, dass sich das nicht rächt.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Natürlich ist man erst einmal enttäuscht, weil man meint, dass man gegen 10 Mann einfach gewinnen muss, aber so leicht ist das eben wirklich nicht. Auch wenn man geführt hat und reichlich Chancen für weitere Tore hatte!


Für mich war die frohe Botschaft, die der englische (!) Unparteiische gleich am Anfang der Partie gesetzt hat, weitaus bedeutender. Ich betone das Wort "englisch", da die Premier League durch recht körperbetonten Fußball (den wir ja auch spielen) hervorsticht und der Schiri auch anscheinend aufgrund einer lockeren Art bekannt war.
Resümee der ersten 19 (!) Spielminuten:
* Platzverweis für Stepanenko aufgrund einer gelb-roten Karte. Zeitspanne zwischen der ersten gelben und der zweiten gelben Karte: 5 Minuten! Die erste gelbe Karte war absolut vertretbar. Die zweite gelbe Karte war vollkommen überzogen. Ähnliche Zweikämpfe gibt es an einem Premier-League-Spieltag wohl ein paar Dutzend.
* Elfmeter-Pfiff in Minute 10 nach einem Rempler von Ndicka an Moraes. Kann-Elfer? Najaa. Von mir aus. Mit gleicher Gangart in der Premier League pfeifen würde so ca. 5 bis 10 Elfer an einem Spieltag verursachen.
* Gelbe Karte gegen Fernandes in der 19. Minute. Auch hier eine sehr harte Entscheidung.

Danach waren die Teams sehr zurückhaltend... glücklicherweise Donezk auch. Mit einem Mann weniger suchten sie in HZ 1 erst einmal ihr Heil in der Defensive, was uns keine Lücken bot. Was aber den Schiri geritten hatte, in den ersten 20 Minuten so eine Linie zu fahren (die er den Rest der Partie wieder komplett ablegte), wissen die Götter.


Und interessante Wahrnehmung. Jeder andere, hat eigentlich die zweite Gelbe als wesentlich eindeutiger gesehen....
#
Hatte auch erst gedacht, dass es ein bissi überzogen war,
aber wenn man sich dann das Foul aus zwei, drei Perspektiven anschaut,
dann ist das nicht nur saudumm oder ungeschickt,
sondern echt fies, wie der da reingesprungen kommt
Er kommt ja nicht mal ansatzweise in die Nähe des Balls,
sondern trifft Rode beim weglaufen am Knöchel des Standbeins
Das hatte Rode zum Glück just in dem Moment entlastet,
sonst wär der Knöchel vielleicht durch gewesen
Zwei Zehntel vorher und er hätte Rode voll erwischt
Von daher: klar Gelb und damit Gelb Rot
#
Durch die Unterzahl ist das Spiel natürlich leicht verzerrt,
aber die Jungs haben sich wirklich ein paar recht ordentliche Chancen rausgespielt

Und um es mal zu erwähnen:
Das 2:1 war ein Weltklassetor
Genial an der Linie frei gespielt,
dann eine Zuckerflanke über die Abwehr von Jovic
(wie wir sie leider viel zu selten zu sehen bekommen).
Und ein Kostic, der den Ball perfekt aus vollem Lauf nimmt
und einen Aufsetzer spielt, der Piatov keine Chance lässt
Sehr sehr geile Bude!

#
Hatte auch erst gedacht, dass es ein bissi überzogen war,
aber wenn man sich dann das Foul aus zwei, drei Perspektiven anschaut,
dann ist das nicht nur saudumm oder ungeschickt,
sondern echt fies, wie der da reingesprungen kommt
Er kommt ja nicht mal ansatzweise in die Nähe des Balls,
sondern trifft Rode beim weglaufen am Knöchel des Standbeins
Das hatte Rode zum Glück just in dem Moment entlastet,
sonst wär der Knöchel vielleicht durch gewesen
Zwei Zehntel vorher und er hätte Rode voll erwischt
Von daher: klar Gelb und damit Gelb Rot
#
Und dazu ergänzend, weil ich es grade lese:
Rode ist an der Wade verletzt und fällt aus!
Und es würde mich nicht wundern,
wenn das auf das besagte Foul zurückzuführen wäre
#
Sorry, das ist jetzt IT, aber wer weiß, ob RTL Nitro nächste Woche unsere Eintracht live ab 18.55 Uhr überträgt?
#
DJLars schrieb:

Sorry, das ist jetzt IT, aber wer weiß, ob RTL Nitro nächste Woche unsere Eintracht live ab 18.55 Uhr überträgt?

Hast anscheinend den Fernseher zu früh ausgeschaltet. Gab später noch einen Programmhinweis dazu. Also: Ja
#
Durch die Unterzahl ist das Spiel natürlich leicht verzerrt,
aber die Jungs haben sich wirklich ein paar recht ordentliche Chancen rausgespielt

Und um es mal zu erwähnen:
Das 2:1 war ein Weltklassetor
Genial an der Linie frei gespielt,
dann eine Zuckerflanke über die Abwehr von Jovic
(wie wir sie leider viel zu selten zu sehen bekommen).
Und ein Kostic, der den Ball perfekt aus vollem Lauf nimmt
und einen Aufsetzer spielt, der Piatov keine Chance lässt
Sehr sehr geile Bude!

#
philadlerist schrieb:

Und um es mal zu erwähnen:
Das 2:1 war ein Weltklassetor

Das 2:2 leider auch...und das macht mir Sorgen. Die haben so viel Qualität dass sie ein Spiel jederzeit aus dem Nichts entscheiden können.

Was mich am meisten geärgert hat war die Szene von Da Costa kurz vor Schluss. Statt aus spitzem Winkel den Ball zu verziehen braucht er nur auf Mögliche ablegen. War für mich die größte vergebene Chance von allen.
#
Moin zusammen,
man kann das 2:2, gut finden, man kann es auch schlecht finden. Vor dem Spiel hätte ich das 2:2 sofort unterschrieben.
2 Tore auswärts, dazu noch gegen eine CL Mannschaft sind schon stark. Das die Mannschaft aber die knapp 80 Minuten Überzahl nicht zu einem Sieg nutzen konnte, ärgert mich doch ein bisschen. Die Eintracht hatte mehrer Chancen auf weitere Tore, leider sind die nicht genutzt worden. Aber dieses Spiel sehe ich als Lernprozess an. Ich hoffe nur, dass die Eintracht das Rückspiel nicht vergeigt, dass hätten die Spieler nicht verdient. Nach dem Durchmarsch, durch die Vorrunde. Sollte es doch so kommen, dass unserer Mannschaft ausscheidet, kann das einen Knacks geben der heftig werden könnte. Es könnte natürlich auch sein, dass ein Ausscheiden die Köpfe frei macht, und die Mannschaft in der BuLi nochmal richtig durchstartet. Weniger Spiele, weniger Reisen, dass könnte sich positiv auswirken.Ich bin auf jeden Fall, jetzt schon sehr zufrieden. Am Sonntag wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden, gegen, im Moment sehr starke Gladbacher, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass Hecking die Mannschft nicht lange oben halten kann. Die Eintracht hatte dann schon 4 starke Gegner hinter sich. Warten wir es ab und hoffen am heutigen Spieltag auf gute Ergebnisse für uns. Wünsche allen einen schönen Samstag!
#
Also ich lese immer die Enttäuschung, das wir nicht gegen 10 Ukrainer gewonnen haben.
Aber es gab schon Teams, die waren mit 10 Mann stärker als mit 11 Spielern.
Zumindest hatte man den Eindruck.
Also sollte man rein sportlich das Ergebnis sehen.
Und das 2:2 ist ok.
#
Xaver08 schrieb:

und hast deiner frau gelb rot gegeben?

Damit war sie noch gut bedient.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Xaver08 schrieb:

und hast deiner frau gelb rot gegeben?

Damit war sie noch gut bedient.

Gab es auch Freistoß?
#
Also ich lese immer die Enttäuschung, das wir nicht gegen 10 Ukrainer gewonnen haben.
Aber es gab schon Teams, die waren mit 10 Mann stärker als mit 11 Spielern.
Zumindest hatte man den Eindruck.
Also sollte man rein sportlich das Ergebnis sehen.
Und das 2:2 ist ok.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich lese immer die Enttäuschung, das wir nicht gegen 10 Ukrainer gewonnen haben.
Aber es gab schon Teams, die waren mit 10 Mann stärker als mit 11 Spielern.
Zumindest hatte man den Eindruck.
Also sollte man rein sportlich das Ergebnis sehen.
Und das 2:2 ist ok.



http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2018-19/1/4546948/spielanalyse_olympique-marseille_eintracht-frankfurt-32.html
#
Kann mir jemand das mit der Zuschauerquote erklären? Mir ist klar, dass die Quote stark abhängig davon ist, wie viele Menschen insgesamt fernsehen.

Aber: Wie ist es denn möglich, dass die SGE mit 1,74 Millionen Zuschauer eine Quote von 7.7% Prozent erreicht, aber "Der Lehrer" mit 1.53 Millionen eine Quote von 16.3 Prozent?

Scheinbar sitzen weniger Menschen vor dem Fernseher, wenn "Der Lehrer" läuft. Aber so ein Unterschied? Wann läuft der denn? 3.30 Uhr nachts?

Wenn man die 16.3 Prozent auf 100 hochrechnet, wären das in Summe 9.4 Millionen Zuschauer insgesamt. Unsere 7.7 Prozent wären in Summe 22.6 Millionenn.

Wohlgemerkt: Habe keine Ahnung und das einfach per Dreisatz gemacht.


#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich lese immer die Enttäuschung, das wir nicht gegen 10 Ukrainer gewonnen haben.
Aber es gab schon Teams, die waren mit 10 Mann stärker als mit 11 Spielern.
Zumindest hatte man den Eindruck.
Also sollte man rein sportlich das Ergebnis sehen.
Und das 2:2 ist ok.



http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2018-19/1/4546948/spielanalyse_olympique-marseille_eintracht-frankfurt-32.html
#
jazon123 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also ich lese immer die Enttäuschung, das wir nicht gegen 10 Ukrainer gewonnen haben.
Aber es gab schon Teams, die waren mit 10 Mann stärker als mit 11 Spielern.
Zumindest hatte man den Eindruck.
Also sollte man rein sportlich das Ergebnis sehen.
Und das 2:2 ist ok.



http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2018-19/1/4546948/spielanalyse_olympique-marseille_eintracht-frankfurt-32.html

Das ist nicht vergleichbar: zum einen hat die Gastmannschaft gewonnen, zum anderen waren das wir.

Letztendlich bestätigt das alle Schwarzseher und Nörgler hier:
wenn Eintracht Frankfurt schon in Unterzahl ohne Fanunterstützung in Marseille gewinnt, ist alles andere als ein Kantersieg bei Donezk mit 3.000 Fans im Rücken und 80 Minuten Überzahl ein klares Indiz für eine handfeste Krise und das nahende Ende der Welt.

#
Ich kann schon verstehen das man sich im Laufe des Spiels mehr ausgerechnet hat. Das geht den Verantwortlichen so, aber das ging auch den Spielern in der Halbzeit so. Aber die Ausgangslage war, das Donezk klarer Favorit war, die einen Champions League Kader haben und individuelle Klasse haben und in der Meisterschaft klar überlegen sind. Da kommen wir an den Punkt, Sonntag spielen wir gegen BMG und wir spüren den Atem der Konkurrenz im Nacken. Priorität muss ganz klar die Bundesliga haben, denn ohne internationale Spiele nächste Saison, können wir uns von vielen Spielern verabschieden, rein finanziell gesehen, daher kann ich auch die nichtberücksichtigung von Haller verstehen. Klar hätte man sich aufgrund der günstigen Spielentwicklung mehr ausgerechnet, aber wir hatten jetzt in der Bundesliga ein paar Schwergewichte nacheinander, haben auch noch eins direkt im Anschluss. Das sind auch Faktoren die in den Köpfen sind, von daher das Glas ist mind halb voll. Sonntag gewinnen, nächste Woche weiterkommen, und schön in den internationalen Plätzen bleiben, nach wie vor eine der besten Saisons seit Jahrzehnten, vor allem endlich mal konstant, und endlich auch nicht mehr der aufbaugegner, der wir lange waren. Alles top forza SGE
#
jazon123 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also ich lese immer die Enttäuschung, das wir nicht gegen 10 Ukrainer gewonnen haben.
Aber es gab schon Teams, die waren mit 10 Mann stärker als mit 11 Spielern.
Zumindest hatte man den Eindruck.
Also sollte man rein sportlich das Ergebnis sehen.
Und das 2:2 ist ok.



http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2018-19/1/4546948/spielanalyse_olympique-marseille_eintracht-frankfurt-32.html

Das ist nicht vergleichbar: zum einen hat die Gastmannschaft gewonnen, zum anderen waren das wir.

Letztendlich bestätigt das alle Schwarzseher und Nörgler hier:
wenn Eintracht Frankfurt schon in Unterzahl ohne Fanunterstützung in Marseille gewinnt, ist alles andere als ein Kantersieg bei Donezk mit 3.000 Fans im Rücken und 80 Minuten Überzahl ein klares Indiz für eine handfeste Krise und das nahende Ende der Welt.

#
Rheinadler65 schrieb:

Letztendlich bestätigt das alle Schwarzseher und Nörgler hier:
wenn Eintracht Frankfurt schon in Unterzahl ohne Fanunterstützung in Marseille gewinnt, ist alles andere als ein Kantersieg bei Donezk mit 3.000 Fans im Rücken und 80 Minuten Überzahl ein klares Indiz für eine handfeste Krise und das nahende Ende der Welt.


Momentan hat man das Gefühl jedes Spiel das wir nicht mindestens 3-0 gewinnen ist das Ende der Welt.
Fairerweise muß man zugeben, das letzte Spiel, wo wir 3 Tore oder mehr geschossen haben, ist schon etwas her
Wir spielen halt aktuell in Normalform, das Selbstvertrauen ist nicht mehr so da, dazu fehlt etwas das Glück, mehr Spiele zu gewinnen oder eben der unbedingte Wille.
Ich kann mir aber vorstellen, dass unser Team daran arbeitet.

Und wenn sie die Nebengeräusche ausblenden können (war ja meistens in der Rückrunde unser Problem)
dann ballern die Jungs sich irgendwann wieder frei.
Nur müssen jetzt einige Spieler auch selbstkritisch sein und sich fragen, was sie falsch machen
oder wie man gegen zweifelsohne sehr starke Gegner in Zukunft gewinnen kann/will.
Das muss das ziel der Jungs sein, da müssen sie aber von selbst darauf kommen.
Unsere Mannschaft will stark sein.?!
Dann gibt es nur ein Motto.
Orientiere Dich an den besten und nicht an den schlechteren Teams.
Jetzt zu hoffen, dass man Düsseldorf, stuttgart usw. schlagen wird, wäre die falsche Einstellung.
Die Jungs müssen Gladbach und Donezk putzen wollen.
Dann sind sie wirklich stark.
Schwache Gegner kann jeder schlagen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Letztendlich bestätigt das alle Schwarzseher und Nörgler hier:
wenn Eintracht Frankfurt schon in Unterzahl ohne Fanunterstützung in Marseille gewinnt, ist alles andere als ein Kantersieg bei Donezk mit 3.000 Fans im Rücken und 80 Minuten Überzahl ein klares Indiz für eine handfeste Krise und das nahende Ende der Welt.


Momentan hat man das Gefühl jedes Spiel das wir nicht mindestens 3-0 gewinnen ist das Ende der Welt.
Fairerweise muß man zugeben, das letzte Spiel, wo wir 3 Tore oder mehr geschossen haben, ist schon etwas her
Wir spielen halt aktuell in Normalform, das Selbstvertrauen ist nicht mehr so da, dazu fehlt etwas das Glück, mehr Spiele zu gewinnen oder eben der unbedingte Wille.
Ich kann mir aber vorstellen, dass unser Team daran arbeitet.

Und wenn sie die Nebengeräusche ausblenden können (war ja meistens in der Rückrunde unser Problem)
dann ballern die Jungs sich irgendwann wieder frei.
Nur müssen jetzt einige Spieler auch selbstkritisch sein und sich fragen, was sie falsch machen
oder wie man gegen zweifelsohne sehr starke Gegner in Zukunft gewinnen kann/will.
Das muss das ziel der Jungs sein, da müssen sie aber von selbst darauf kommen.
Unsere Mannschaft will stark sein.?!
Dann gibt es nur ein Motto.
Orientiere Dich an den besten und nicht an den schlechteren Teams.
Jetzt zu hoffen, dass man Düsseldorf, stuttgart usw. schlagen wird, wäre die falsche Einstellung.
Die Jungs müssen Gladbach und Donezk putzen wollen.
Dann sind sie wirklich stark.
Schwache Gegner kann jeder schlagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schwache Gegner kann jeder schlagen.



       



eine interessante und verblüffende These
#
Man kann jetzt lange darüber diskutieren, ob wir hätten gewinnen können oder ob das 2:2 ein gerechtes Ergebnis ist.
Vom Spielverlauf und den unsererseits erspielten Tormöglichkeiten ist das Unentschieden natürlich zuwenig, das ist aber so, wenn die Chancenverwertung nicht funktioniert.
Überzahl oder Unterzahl spielt hier für mich keine Rolle, Donezk hatte 3 Chancen, davon waren 2 drin....fürs Rückspiel habe ich zwar keine grundsätzlichen Bedenken, aber das Ergebnis ist nicht ungefährlich für uns....ich bekäme gigantischen Brechreiz, wenn die uns rauskegeln, nur weil wir dort unsere Chancen nicht genutzt haben....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann wunderts mich schon ein bissel. Die zwei Gelben, die zum Ausschluss führten, waren beide Male böse Attacken auf das Sprunggelenk des Gegners. Das hätte auch ganz anders ausgehen können, gerade bei Rode bin ich nicht sicher, ob er nicht genau wegen dieses Fouls zur Halbzeit raus musste.
Sah beides Mal in der Normalzeit eher harmlos aus und war sicher auch so nicht gewollt, aber bei der Zeitlupenwiederholung hab selbst ich auf der Couch die Zähne zusammengebissen.

... und bin danach sogar ein paar Minuten gehumpelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dann wunderts mich schon ein bissel. Die zwei Gelben, die zum Ausschluss führten, waren beide Male böse Attacken auf das Sprunggelenk des Gegners. Das hätte auch ganz anders ausgehen können, gerade bei Rode bin ich nicht sicher, ob er nicht genau wegen dieses Fouls zur Halbzeit raus musste.
Sah beides Mal in der Normalzeit eher harmlos aus und war sicher auch so nicht gewollt, aber bei der Zeitlupenwiederholung hab selbst ich auf der Couch die Zähne zusammengebissen.

... und bin danach sogar ein paar Minuten gehumpelt.

Wie geht Humpeln auf der Couch?   🤔


Teilen