>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Das kotzt mich echt an. Dass wir nicht mal 90 Minuten den Laden dicht halten können. Da kriege ich die Krise.

Hecking wechselt 3 frische Spieler ein und erzeugt so nochmal power und Adi wartet und wartet und wartet.

Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte

Man man man. Gute Ausgangslage geschaffen in der 1. HZ. In der zweiten versäumt, nachzulegen. Und ab der 70./75. geht die Puste aus und wir bekommens mit der Angst zu tun. Ich könnte echt die Wände hoch gehen
#
Kastanie30 schrieb:


Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte


Aha.
Welchen Mittelfeldspieler hättest du denn heute eingewechselt?
Und wer konnte was dafür das Gelson da jetzt gefehlr hat?
#
Mit dem Ergebnis sind wir am Donnerstag alle8zufrieden.
#
Trotzdem hätte ich am Donnerstag lieber das 2:0,
das ich auch heute lieber gehabt hätte

Aber klar, gegen H96 muss dann wieder mal ein souveräner Sieg her, wie in der Hinrunde
#
Man hat heute wieder mal gesehen, dass wir gegen Gegner, die hinten sicher stehen, keine Mittel finden. Natürlich war das ein schweres Auftaktprogramm, aber die vermutlich leichteren Gegner werden uns auch nicht ins offene Messer laufen. Daher kann ich den Optimismus nicht teilen, dass es leichter wird. Für mich war das heute der Abschied aus den EL-Träumen. Wir werden uns am Saisonende zwischen Platz 8 und 10 wiederfinden. Ich bin zwar Optimist, aber nach den letzten Spielen ist davon nicht mehr viel übrig.
#
Es geht doch nicht darum, dass man gegen den 1., 3. oder 4. nicht verloren hat ... es geht um die Leistungen der letzten 4 Spiele in der Liga. Und von Dortmund abgesehen, die seitdem fast kollabiert sind, war das ziemlich schwach. Gladbach hat das Spiel heut auswärts quasi dominiert, knapp 60% Ballbesitz am Ende. Und wir waren bis zu diesem Spieltag immerhin 5. ... es ist nicht so als hat da heut der 13. gegen Gladbach gespielt.
#
Die letzten Spiele waren gegen Bremen, Dortmund, Leipzig, Gladbach. Nun kommen Spiele gegen Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg. Das sieht schonmal ganz anders aus.

Das schwere Auftaktprogramm ungeschlagen überstanden. Klar, nur Unentschieden, aber auf deren Basis sollte es jetzt möglich sein, ein paar 3er draufzupacken und den EL-Platz zu verteidigen. Nach dem 26. Spieltag 44 P. wären keine Überraschung.

#
adlerkadabra schrieb:

Nun kommen Spiele gegen Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg. Das sieht schonmal ganz anders aus.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.....die werden genauso schwer wie die bisherigen....
#
Kastanie30 schrieb:


Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte


Aha.
Welchen Mittelfeldspieler hättest du denn heute eingewechselt?
Und wer konnte was dafür das Gelson da jetzt gefehlr hat?
#
grossaadla schrieb:

Kastanie30 schrieb:


Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte


Aha.
Welchen Mittelfeldspieler hättest du denn heute eingewechselt?
Und wer konnte was dafür das Gelson da jetzt gefehlr hat?


Hasebe vorziehen auf die 6, um das Mittelfeld zu schließen. Und hinten Russ als kopfballstarken Spieler rein
#
Kastanie30 schrieb:


Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte


Aha.
Welchen Mittelfeldspieler hättest du denn heute eingewechselt?
Und wer konnte was dafür das Gelson da jetzt gefehlr hat?
#
Tja, durch die Verletzungen von Rode und Torro scheint da grad die bessere Alternative zu fehlen, aber man kann ja auch mal Russ rechts in der Kette bringen und Hinteregger ins defensive MF ziehen, das hat er in Augsburg auch schon gespielt
#
Ich finde man hat heute schon gesehen, dass Gladbach in ihrer Entwicklung weiter ist als die Eintracht. Deren Spielaufbau (vor allem in Halbzeit 1) wirkte einfach souveräner,kompakter und abgeklärter als unserer. Was uns momentan auch einfach fehlt, ist die Ruhe am Ball, sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff. Einige Angriffe heute etwas ruhiger ausgespielt und es wäre mehr drinn gewesen. Trotzdem kann man mit dem Punkt durchaus zufrieden sein, gerade nach dem EL-Trip, gegen so einen starken Gegner.
#
Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Wir haben drei Große (BVB, Leipzig, Gladbach) hinter uns und sind nach wie vor ungeschlagen. Und hier wird teilweise rumgeflennt, weil wir die, die 9 Punkte mehr als wir haben, nach einem EL-Auswärtsspiel in der Ukraine nicht vom Platz gefegt haben. Und das alles, nachdem wir drei defensive MF-Spieler ersetzen mussten (wenn ich jetzt mal Gelson dazuzähle).

Das alles muss man lesen, nachdem man vor ein paar Stunden den herrlichen Pokalfilm gesehen hat. Wie gesagt: unglaublich.
#
Was regen wir uns überhaupt auf wegen den EL Plätzen.
Für die die es noch nicht wissen.....
Der Sieger der EL also wir spielt nächste Saison CL.
Stimmt ja und wenn nicht? Dann haben wir einen Griff ins Klo getätigt oder?
#
HOOKi schrieb:

Was regen wir uns überhaupt auf wegen den EL Plätzen.
Für die die es noch nicht wissen.....
Der Sieger der EL also wir spielt nächste Saison CL.
Stimmt ja und wenn nicht? Dann haben wir einen Griff ins Klo getätigt oder?

Wenn man Größenwahnsinnig ist kann man so denken.
Vor ein paar Monaten waren die meisten mit Platz 15 zufrieden.
Die Jungs tun alles und reißen sich den Bobbes auf um das beste zu erreichen.
Es ist noch immer nicht selbstverständlich das wir Platz 6 oder besser erreichen.
Aber nochmals.Es wird alles versucht.Und der Spruch Mit der EL war auch mehr Spaß.Aber wenn man selbst Smileys nicht kapiert.
#
adlerkadabra schrieb:

Nun kommen Spiele gegen Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg. Das sieht schonmal ganz anders aus.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.....die werden genauso schwer wie die bisherigen....
#
cm47 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Nun kommen Spiele gegen Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg. Das sieht schonmal ganz anders aus.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.....die werden genauso schwer wie die bisherigen....

In der Hinrunde haben wir aus diesen 4 Spielen exakt die 10 P. geholt. Und Hütter-Mannschaften spielen ihre Rückrunden bekanntermaßen erfolgreicher
#
Mit dem Remis müssen wir wohl oder übel leben. Schade, dass die Eintracht das 1:0 nicht über die Zeit bzw. in Hälfte zwei noch auf 2:0 ausbauen konnte... Gladbach war aber insgesamt über weite Strecken des Spiels spielerisch besser und hatte mehr Torchancen.
Nach vorne ging bei der Eintracht nicht viel. Man hat heute schon bei vielen Spielern das Spiel vom Donnerstag in Donezk gemerkt. Aufgrund dessen müssen wir den Punkt, gegen ein gutes Gladbach, akzeptieren.
In Hannover sollte dann aber jetzt mal wieder ein Sieg her, wenn die Eintracht weiter um die Plätze 5 und 6 mitspielen will!!!
#
Oleole oleole ungeschlagen SGE
#
adlerkadabra schrieb:

Nun kommen Spiele gegen Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg. Das sieht schonmal ganz anders aus.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.....die werden genauso schwer wie die bisherigen....
#
Von Hoffenheim mal abgesehen haben die anderen genannten Vereine nicht die Qualität unserer letzten Gegner. Auch wenn unsere Mannschaft im Moment nicht in Top- Form ist können die Spieler durchaus selbstbewußt genug sein das sie sich sehr gute Chancen ausrechnen können.

Selbstläufer werden diese Partien natürlich nicht, aber man sollte diese Gegner auch nicht mächtiger reden als sie sind.
#
Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Wir haben drei Große (BVB, Leipzig, Gladbach) hinter uns und sind nach wie vor ungeschlagen. Und hier wird teilweise rumgeflennt, weil wir die, die 9 Punkte mehr als wir haben, nach einem EL-Auswärtsspiel in der Ukraine nicht vom Platz gefegt haben. Und das alles, nachdem wir drei defensive MF-Spieler ersetzen mussten (wenn ich jetzt mal Gelson dazuzähle).

Das alles muss man lesen, nachdem man vor ein paar Stunden den herrlichen Pokalfilm gesehen hat. Wie gesagt: unglaublich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Wir haben drei Große (BVB, Leipzig, Gladbach) hinter uns und sind nach wie vor ungeschlagen. Und hier wird teilweise rumgeflennt, weil wir die, die 9 Punkte mehr als wir haben, nach einem EL-Auswärtsspiel in der Ukraine nicht vom Platz gefegt haben. Und das alles, nachdem wir drei defensive MF-Spieler ersetzen mussten (wenn ich jetzt mal Gelson dazuzähle).

Das alles muss man lesen, nachdem man vor ein paar Stunden den herrlichen Pokalfilm gesehen hat. Wie gesagt: unglaublich.

Das heißt ja nicht das man in den kommenden Spielen genauso punktet wie in der HR. Jedes Spiel muss man betrachten. Und spielerisch gefallen mir die Spiele der Rückrunde nicht so. Außerdem reißen die Spieler selber ganz schön die Klappe auf mit CL und EL, dann müssen so Spiele auch gewonnen werden.
#
Völlig gerechtes Remis. Beide mit Unzulänglichkeiten.
#
Aber am Donnerstag spielen wir wieder gegen Donezk, hoffentlich erfolgreich.
Deshalb sind wir in Hannover am Sonntag auch nicht frischer als heute und die haben noch mehr zu verlieren.
Das wird alles nicht so einfach, wie es auf dem Papier vielleicht aussieht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Wir haben drei Große (BVB, Leipzig, Gladbach) hinter uns und sind nach wie vor ungeschlagen. Und hier wird teilweise rumgeflennt, weil wir die, die 9 Punkte mehr als wir haben, nach einem EL-Auswärtsspiel in der Ukraine nicht vom Platz gefegt haben. Und das alles, nachdem wir drei defensive MF-Spieler ersetzen mussten (wenn ich jetzt mal Gelson dazuzähle).

Das alles muss man lesen, nachdem man vor ein paar Stunden den herrlichen Pokalfilm gesehen hat. Wie gesagt: unglaublich.

Das heißt ja nicht das man in den kommenden Spielen genauso punktet wie in der HR. Jedes Spiel muss man betrachten. Und spielerisch gefallen mir die Spiele der Rückrunde nicht so. Außerdem reißen die Spieler selber ganz schön die Klappe auf mit CL und EL, dann müssen so Spiele auch gewonnen werden.
#
steffm1 schrieb:

Und spielerisch gefallen mir die Spiele der Rückrunde nicht so.

Haben dir denn spielerisch die Spiele in Gladbach, in Dortmund, in Freiburg oder zu Hause gegen Bremen gefallen? Da nehme ich lieber die Spiele der Rückrunde.
#
Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Wir haben drei Große (BVB, Leipzig, Gladbach) hinter uns und sind nach wie vor ungeschlagen. Und hier wird teilweise rumgeflennt, weil wir die, die 9 Punkte mehr als wir haben, nach einem EL-Auswärtsspiel in der Ukraine nicht vom Platz gefegt haben. Und das alles, nachdem wir drei defensive MF-Spieler ersetzen mussten (wenn ich jetzt mal Gelson dazuzähle).

Das alles muss man lesen, nachdem man vor ein paar Stunden den herrlichen Pokalfilm gesehen hat. Wie gesagt: unglaublich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Wir haben drei Große (BVB, Leipzig, Gladbach) hinter uns und sind nach wie vor ungeschlagen.

Trotzdem funktioniert nach vorne einfach nichts mehr und hinten haben wir auch noch immer wieder total unnötige Böcke drin. Es wirkt einfach alles wesentlich schlechter als in der Hinrunde. Offensiv sieht es so aus als wär uns die ganze Spielfreude einfach abhanden gekommen und da müssen wir Lösungen finden. Ein frischer Stürmer zur 70-75. Minute wäre bestimmt keine so schlechte Idee gewesen.
#
Völlig gerechtes Remis. Beide mit Unzulänglichkeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Völlig gerechtes Remis. Beide mit Unzulänglichkeiten.

Gladbach sogar insgesamt um die paar Plätze besser, die sie auch vor uns stehen.
Allerdings fehlt bei uns derzeit fast das komplette DM. Wie wichtig das ist, hat man ja nach Gelsons Auswechslung gesehen.


Teilen