>

[WUNSCH] Marcus Thuram


Thread wurde von bils am Sonntag, 11. August 2019, 09:02 Uhr um 09:02 Uhr gesperrt weil:
#
Da man nach wie vor davon ausgehen muss, dass 1-2 Büffel gehen werden, hier mein absoluter Wunschspieler als Haller-Ersatz:

Thuram (Sohn von Lilian) spielt beim Top-Abstiegskandidaten Guingamp. Das führt dazu, dass seine Scorerwerte nicht sein tatsächliches Leistungsvermögen widerspiegeln. Aber auch, dass er wohl im Sommer entsprechend günstig zu haben sein wird.

Vom Spielertyp ist er quasi ein Haller-Rebic-Hybrid: 1,91m mit starker Physis; wie sein Vater ein explosiver Athlet; Durchsetzungsstark im Kopfballspiel, sowohl beim Abschluss wie auch beim Weiterleiten hoher Bälle; hat diese Saison gezeigt, dass er auch als Wandspieler/Target Man funktionieren kann; anders als Haller aber ist er ein sehr starker, explosiver Dribbler, der auch über außen (vor allem links) kommen und so für torgefahr sorgen kann, sowohl mit eigenem Abschluß wie auch mit Vorlagen.

Denke, er passt aus allen Blinkwinkeln ins Bobic/Manga/Hütter'sche Beuteschema: jung, günstig, athletisch, viel Entwicklungspotential, zudem aus einem unserer bevorzugten Ligen/Herkunftsländer. Ich glaube, in einer stärkeren Mannschaft könnte Marcus Thuram einen Riesensprung machen.

https://youtu.be/YnIlZkSwwAw
#
das finde ich einen ziemlich geilen vorschlag! der könnte wirklich passen! zumal die torquote für einen recht jungen spieler nicht so verkehrt ist. weiterer vorteil: wen tm recht hat, hat er ab saisonende nur noch 1 jahr restvertrag. dass zusammen mit einem eventuellen abstieg sollte ihn preislich ziemlich attraktiv machen...

ach ja:

https://www.transfermarkt.de/marcus-thuram/profil/spieler/318528
#
Zuerst hoffe ich dass S.Haller länger bei uns bleibt. Der Junge kommt mit viel Dynamik fast immer über links, also eher die Rebic Seite. Generell ein sehr guter Vorschlag.
#
Reibt der sich auch mit Knoblauch ein?

Wäre natürlich ein klasse Kandidat als neuer Büffel und ist ganz bestimmt unseren Scouts bekannt. Schauen wir mal!
#
Guter Junge. Erinnert mich aber eher an Rebic oder Kostic. Auch sehr viel mit Ball am Fuß und ab dafür. Aber er ist im Kopfballspiel noch besser. Elfmeter ähnlich wie Haller, das stimmt
#
Guter Junge. Erinnert mich aber eher an Rebic oder Kostic. Auch sehr viel mit Ball am Fuß und ab dafür. Aber er ist im Kopfballspiel noch besser. Elfmeter ähnlich wie Haller, das stimmt
#
halleric schrieb:

Erinnert mich aber eher an Rebic oder Kostic.


Nicht den Fehler machen, aus dem Video zu viele Rückschlüsse zu ziehen. Im Youtube highlight Video sieht man natürlich hauptsächlich die Aktionen, die die eines Rebic ähneln. Klar. Da wird nicht gezeigt, wie einer einen Abschlag per Kopf weiterleitet, oder einen scharfen Pass in die Spitze kontrolliert und zum nachrückenden mitspieler spielt. Aber wenn man ihn spielen sieht (zugegeben, habe ich auch nur zwei mal, und beide male nicht, weil ich Guingamp sehen wollte....), weiß man, dass er das auch kann. Über ein Drittel seiner Torschüsse sind Kopfbälle. Er kann viel mehr, als man in solchen Zusammenschnitten sehen wird. Aber eben auch  noch spektakuläre dribblings.
#
Wenn er als Stürmer nix taugt, wird er halt doch Innenverteidiger.
#
Guter Junge, ist mir Ende '17 im Spiel gegen Toulouse das erste Mal richtig aufgefallen und hat sich seitdem gut entwickelt. Bisher habe ich immer noch gezögert, wenn es um ihn ging, da ihn sein Name wohl schon schwer erreichbar macht. Es tauchen auch immer wieder Meldungen auf, wonach Arsenal ihn gerne holen würde. Man könnte jetzt sagen das käme zu früh aber das hätte man bei Guendouzi auch behaupten können und den haben die Londoner gut eingebaut. Ich vermute mal, dass die bei Thuram schon die Finger im Spiel haben. Sollte er einen Zwischenschritt machen wollen, wäre er hier natürlich sehr willkommen.

Bei dem Angebot an französischen Stürmern, lohnt sich übrigens dann auch mal der Blick in Richtung Ligue 2, wo beispielsweise ein Ayé oder ein Tell (nicht der Schweizer mit dem Appel) kicken. Vor allem Tell hat einiges zu bieten aber dazu wird es demnächst mal einen eigenen Fred geben.
#
Interessante Liste, zeigt auch recht deutlich woran es den deutschen fehlt.
#
Nach allem, was man so sieht: Er ist ein Superspieler. Aber ich glaube nicht, dass er auch ein Superstürmer ist; die Torschüsse erscheinen mir zu ungeplant und mit zu wenig "Torerzielungswillen" zu erfolgen. Ich könnte ihn mir aber auf der 6 oder 8 vorstellen. Warum? Wegen seiner Kopfballstärke, seiner Schnelligkeit, seiner Dynamik, seiner Ballbehauptung, Technik und seinen Pässen nach vorne. Allerdings sieht man nicht, ob er Bälle erobern kann.

Was meint ihr zu meiner Einschätzung?
#
Nach allem, was man so sieht: Er ist ein Superspieler. Aber ich glaube nicht, dass er auch ein Superstürmer ist; die Torschüsse erscheinen mir zu ungeplant und mit zu wenig "Torerzielungswillen" zu erfolgen. Ich könnte ihn mir aber auf der 6 oder 8 vorstellen. Warum? Wegen seiner Kopfballstärke, seiner Schnelligkeit, seiner Dynamik, seiner Ballbehauptung, Technik und seinen Pässen nach vorne. Allerdings sieht man nicht, ob er Bälle erobern kann.

Was meint ihr zu meiner Einschätzung?
#
Er ist nicht unbedingt der Brecher und Goalgetter, der vorne drin lauert, das stimmt schon. Dennoch ein durch und durch offensiv denkender Spieler, der eben seine Stärken meist auf der Außenbahn einbringt. Für die 6 oder 8 wäre sein Spiel einfach zu vertikal.
#
Da es immer wahrscheinlicher wird, dass uns Haller bzw. Rebic verlässt/verlassen, wollte ich nochmal den Wunsch Marcus Thuram in die Runde werfen. Der Transfer nach Gladbach wird quasi jede Woche als fix gemeldet und passieren tut dann doch nichts. Vlt ist es möglich den Spieler für doch noch für die Eintracht zu begeistern. Habe ein paar Spiele letzte Saison von ihm gesehen und er hat auf jedenfall großes Talent. Wäre ein anderer Stürmertyp wie die jetzigen. Allerdings zeichnet sich sein Spiel v.A. durch Power und Tempo aus. Daher würde ich ihn trotzdem gerne bei uns sehen.

Meinungen ?
#
Da es immer wahrscheinlicher wird, dass uns Haller bzw. Rebic verlässt/verlassen, wollte ich nochmal den Wunsch Marcus Thuram in die Runde werfen. Der Transfer nach Gladbach wird quasi jede Woche als fix gemeldet und passieren tut dann doch nichts. Vlt ist es möglich den Spieler für doch noch für die Eintracht zu begeistern. Habe ein paar Spiele letzte Saison von ihm gesehen und er hat auf jedenfall großes Talent. Wäre ein anderer Stürmertyp wie die jetzigen. Allerdings zeichnet sich sein Spiel v.A. durch Power und Tempo aus. Daher würde ich ihn trotzdem gerne bei uns sehen.

Meinungen ?
#
Indeeder schrieb:

Meinungen ?

der spieler wäre klasse, warum er zu uns kommen sollte statt zu bmg zu gehen, erschließt sich mir jedoch nicht: bmg spielt (fix) el, war die vorjahre kontinuierlich europäisch vertreten und hat dank plea den beweis angetreten, dass man dort aufgrund der dortigen spielweise in die französische a-nationalmannschaft berufen werden kann (wovon bei haller trotz besserer leistungen keine rede war). bmg sollte da  realistsischerweise schon das bessere gesamtpaket darstellen...
#
Gefällt mir auch , ist schon Wahnsinn welche Talente dich in Frankreich tummeln
#
Gefällt mir auch , ist schon Wahnsinn welche Talente dich in Frankreich tummeln
#
nisol13 schrieb:

Gefällt mir auch , ist schon Wahnsinn welche Talente dich in Frankreich tummeln



Also mich tummelt in Frankreich keiner. Auch kein Talent.
#
Video angeschaut
Sofort kaufen den Mann
Diese Ballführung bei hoher Geschwindigkeit und in Bedrängung - Wahnsinn
Beweglich und doch robust
Und anscheinend ein ebenso sicherer Elfenschütze wie Haller
#
Video angeschaut
Sofort kaufen den Mann
Diese Ballführung bei hoher Geschwindigkeit und in Bedrängung - Wahnsinn
Beweglich und doch robust
Und anscheinend ein ebenso sicherer Elfenschütze wie Haller
#
philadlerist schrieb:

Video angeschaut
Sofort kaufen den Mann
Diese Ballführung bei hoher Geschwindigkeit und in Bedrängung - Wahnsinn
Beweglich und doch robust
Und anscheinend ein ebenso sicherer Elfenschütze wie Haller



Hat sich Gladbach wohl auch gedacht.....
#
philadlerist schrieb:

Video angeschaut
Sofort kaufen den Mann
Diese Ballführung bei hoher Geschwindigkeit und in Bedrängung - Wahnsinn
Beweglich und doch robust
Und anscheinend ein ebenso sicherer Elfenschütze wie Haller



Hat sich Gladbach wohl auch gedacht.....
#
GazzaWazza schrieb:

philadlerist schrieb:

Video angeschaut
Sofort kaufen den Mann
Diese Ballführung bei hoher Geschwindigkeit und in Bedrängung - Wahnsinn
Beweglich und doch robust
Und anscheinend ein ebenso sicherer Elfenschütze wie Haller



Hat sich Gladbach wohl auch gedacht.....

#
Kann doch auch zu oder?


Teilen