>

SaW 26.02.2019 - Gebabbel

#
Zum Düsseldorf Spiel: Beide sind nicht mehr im DFB Pokal, könnten also ohne Bedenken am Di./Mi. des Viertelfinales spielen. DAS wäre eine sinnvolle Maßnahme, um dem letzten EuroLeague Teilnehmer etwas Luft zu geben, die Deutschen Farben so gut wie möglich zu vertreten. In Frankreich haben sie es wohl verstanden ihrem Underdog gegen das scheinbar Übermächtige Arsenal vielleicht 5% mehr Körner zu gönnen. Aber Hütter hat Recht, nehmen wir es halt an. Aus der Mischung Regeneration und ausreichender Vorbereitung wäre m.E. aber zumindest der Sonntags (Abend) Termin der bessere, aber selbst dazu dürfte keine Flexibilität im starren Spielplan vorliegen...
#
Zaster schrieb:

Zum Düsseldorf Spiel: Beide sind nicht mehr im DFB Pokal, könnten also ohne Bedenken am Di./Mi. des Viertelfinales spielen. DAS wäre eine sinnvolle Maßnahme, um dem letzten EuroLeague Teilnehmer etwas Luft zu geben, die Deutschen Farben so gut wie möglich zu vertreten. In Frankreich haben sie es wohl verstanden ihrem Underdog gegen das scheinbar Übermächtige Arsenal vielleicht 5% mehr Körner zu gönnen. Aber Hütter hat Recht, nehmen wir es halt an. Aus der Mischung Regeneration und ausreichender Vorbereitung wäre m.E. aber zumindest der Sonntags (Abend) Termin der bessere, aber selbst dazu dürfte keine Flexibilität im starren Spielplan vorliegen...

So einfach ist es in Deutschland ja leider nicht. Da haben ja auch noch Polizei und co. ein Wörtchen mitzureden. Von denen eine solche Flexibilität zu verlangen, ist schließlich unmöglich. Ich persönlich finde es auch unfassbar dämlich. Wäre das Montagsspiel eine Woche später gewesen, hätte es sogar Sinn ergeben, aber so sabottiert man die eigene EL Mannschaft. Egal, hauptsache der Rubel rollt und dann wundert man sich dass im VF keine deutsche Mannschaft in der EL mehr spielt...
#
Zaster schrieb:

Zum Düsseldorf Spiel: Beide sind nicht mehr im DFB Pokal, könnten also ohne Bedenken am Di./Mi. des Viertelfinales spielen. DAS wäre eine sinnvolle Maßnahme, um dem letzten EuroLeague Teilnehmer etwas Luft zu geben, die Deutschen Farben so gut wie möglich zu vertreten. In Frankreich haben sie es wohl verstanden ihrem Underdog gegen das scheinbar Übermächtige Arsenal vielleicht 5% mehr Körner zu gönnen. Aber Hütter hat Recht, nehmen wir es halt an. Aus der Mischung Regeneration und ausreichender Vorbereitung wäre m.E. aber zumindest der Sonntags (Abend) Termin der bessere, aber selbst dazu dürfte keine Flexibilität im starren Spielplan vorliegen...

So einfach ist es in Deutschland ja leider nicht. Da haben ja auch noch Polizei und co. ein Wörtchen mitzureden. Von denen eine solche Flexibilität zu verlangen, ist schließlich unmöglich. Ich persönlich finde es auch unfassbar dämlich. Wäre das Montagsspiel eine Woche später gewesen, hätte es sogar Sinn ergeben, aber so sabottiert man die eigene EL Mannschaft. Egal, hauptsache der Rubel rollt und dann wundert man sich dass im VF keine deutsche Mannschaft in der EL mehr spielt...
#
Zumindest mit Blick auf die Bundesliga ist das Montagsspiel tendenziell in unserem Sinne. So sind wir nach dem Hinspiel gegen Inter etwas ausgeruhter.
Aber ja, die beste Lösung wäre:
Hinspiel Inter Mittwoch
DD Sonntag
Rückspiel Inter Donnerstag
Nürnberg Montag
#
Zumindest mit Blick auf die Bundesliga ist das Montagsspiel tendenziell in unserem Sinne. So sind wir nach dem Hinspiel gegen Inter etwas ausgeruhter.
Aber ja, die beste Lösung wäre:
Hinspiel Inter Mittwoch
DD Sonntag
Rückspiel Inter Donnerstag
Nürnberg Montag
#
Das muss man erst zu Ende denken...
Nach dem Nürnbergspiel ist Länderspielpause. Da ist der Montagtermin sicher verboten.
Ärgerlich die Enge, aber unsere Topmannschaft schafft das auch!
#
Zumindest mit Blick auf die Bundesliga ist das Montagsspiel tendenziell in unserem Sinne. So sind wir nach dem Hinspiel gegen Inter etwas ausgeruhter.
Aber ja, die beste Lösung wäre:
Hinspiel Inter Mittwoch
DD Sonntag
Rückspiel Inter Donnerstag
Nürnberg Montag
#
Ist schon dämlich, die den einen Tag längere Pause nach dem Heim-Hinspiel zu haben
stattdessen aber nach Düsseldorf dann nur einen Tag bis es nach Mailand geht
Das müsste besser gehen
#
Ist das unser 2. oder 3.mal Montags?
Waren die Bayern eigentlich schon mal Montags dran?
Vom Gefühl her für mich war Leipzig am häufigsten.
#
Zumindest mit Blick auf die Bundesliga ist das Montagsspiel tendenziell in unserem Sinne. So sind wir nach dem Hinspiel gegen Inter etwas ausgeruhter.
Aber ja, die beste Lösung wäre:
Hinspiel Inter Mittwoch
DD Sonntag
Rückspiel Inter Donnerstag
Nürnberg Montag
#
Das das Montagsspiel tendenziell in unserem Sinne ist finde ich gar nicht. Ein Tag mehr an Regeneration vor dem Rückspiel könnte Gold wert sein. Immerhin kann es beim Rückspiel theoretisch eine Verlängerung oder gar Elfmeterschießen geben.
#
Das das Montagsspiel tendenziell in unserem Sinne ist finde ich gar nicht. Ein Tag mehr an Regeneration vor dem Rückspiel könnte Gold wert sein. Immerhin kann es beim Rückspiel theoretisch eine Verlängerung oder gar Elfmeterschießen geben.
#
Das Spiel in Mailand ist, ein gescheites Hinspielergebnis unterstellt, wahrscheinlich das Spiel des Jahrzehnts und die legen uns ein Montagsspiel davor. Sorry, das ist ohne Not gemacht und unfassbar !
#
Diese Woche wird regeneriert und dann wird mit Vollgas die nächsten 2 Wochen gespielt. Habe da wenig bedenken daß es schief geht.
#
Weiß nicht, wie ich das mit der Beschwerde finden soll.
Ist sicher gerechtfertigt und wahrscheinlich auch wichtig, den juristischen Rahmen zu klären, aber ob das jetzt die Anspannung raus nimmt? K.A..
Muss zum Glück nicht ich entscheiden.
Aber ich hätte ja zuerst mal mit dem Polizeipräsident geredet ...

Am Ende wird das so auch nicht wieder gut, oder?
Wie seht Ihr das?
#
Weiß nicht, wie ich das mit der Beschwerde finden soll.
Ist sicher gerechtfertigt und wahrscheinlich auch wichtig, den juristischen Rahmen zu klären, aber ob das jetzt die Anspannung raus nimmt? K.A..
Muss zum Glück nicht ich entscheiden.
Aber ich hätte ja zuerst mal mit dem Polizeipräsident geredet ...

Am Ende wird das so auch nicht wieder gut, oder?
Wie seht Ihr das?
#
Ich (totaler juristischer Laie)  finde, dass gerichtliche Entscheidungen nicht immer nur dazu da sind, um einen erbitterten Streit zu entscheiden, sondern auch einfach nur, um etwas juristisch zu klären.
Mir selbst sind zwei Nachbarn bekannt, die sich nicht auf die Grundstücksgrenze einigen konnten, also haben sie das gerichtlich entscheiden lassen - ohne Streit, einfach nur, um es juristisch geklärt zu haben.

Nun will ich den Vergleich mit der Gartengrenze nicht überstrapazieren, aber ich finde es auch wichtig, dass man die Vorfälle juristisch und nüchtern klärt, damit für alle Beteiligten klar ist, wo man juristisch steht, insbesondere auch im Hinblick auf die Zukunft.

Solange Gewaltenteilung gut funktioniert in einem Staat mag man den Segen eben dieser Gewaltenteilung vielleicht nicht immer würdigen. Dass die Eintracht hier einfach eine Kontrollfunktion der Judikativen gegenüber der Exekutiven bemüht, halte ich für eine sehr gute Idee, denn offensichtlich gibt es hier einen großen Klärungsbedarf.
Und dass die Eintracht darum bemüht ist, diese Klärung zumindest juristisch herbeizuführen, halte ich für ein starkes Statement.

#
Vor allem weil der Polizeipräsident so gerne mit sich reden läßt.......
#
Das liest sich doch ganz ordentlich, was DUR und KIL schreiben. Herauszustellen ist tatsächlich der ausgesprochen gute Fitness-Zustand, in dem sich die Mannschaft offenbar befindet. Wer nach 90 Minuten und einem Europapokalspiel unter der Woche in den Knochen so einen Sprint anziehen kann, wie Kostic beim 3:0, muss topfit sein.

Und was wurde nicht alles geunkt vor der Saison wegen Doppelbelastung. Immer das Beispiel 1.FC Köln im Nacken. Adi und Werner Leuthard ist es offenbar gelungen, ohne großes Brimborium da vieles richtig zu machen. Bei Kovac hörte man ja oft von über 3stündigen Trainingseinheiten und Trainingslagern, in denen geradezu militaristisch Fitness gebolzt wurde. Die aktuelle Philosophie scheint eine andere zu sein.

Nur dass unsere Mannschaft in letzter Zeit auch von der ein oder anderen Muskelverletzung betroffen war, dürfte Leuthard wurmen.
#
Brodowin schrieb:
Wer nach 90 Minuten und einem Europapokalspiel unter der Woche in den Knochen so einen Sprint anziehen kann, wie Kostic beim 3:0, muss topfit sein.



Kostic ist einfach der Knaller. Da kann man nach wie vor nur alle Hüte vor ziehen. Wie der Kerl einfach in jedem Spiel auf der linken Seite abgeht... Sensationell gut.👌🏻

Finde es auch klasse wie die Kommunikation zwischen unseren Spielern und dem Trainer ist. Da gehen Trapp, Hasebe und Co. nach dem Hannover-Spiel auf Adi zu und bitten nach einem zusätzlichen Tag Erholung...

Jetzt darf die Mannschaft dieses Zuckerl vom Adi bitte gegen Hoffenheim in Form von 3 Punkten ummünzen. 😉👌🏻


#
Weiß nicht, wie ich das mit der Beschwerde finden soll.
Ist sicher gerechtfertigt und wahrscheinlich auch wichtig, den juristischen Rahmen zu klären, aber ob das jetzt die Anspannung raus nimmt? K.A..
Muss zum Glück nicht ich entscheiden.
Aber ich hätte ja zuerst mal mit dem Polizeipräsident geredet ...

Am Ende wird das so auch nicht wieder gut, oder?
Wie seht Ihr das?
#
philadlerist schrieb:

Aber ich hätte ja zuerst mal mit dem Polizeipräsident geredet ...


1. Wie oft denn noch?
2. Wozu? Der hört ja offensichtlich eh nicht zu!
#
philadlerist schrieb:

Aber ich hätte ja zuerst mal mit dem Polizeipräsident geredet ...


1. Wie oft denn noch?
2. Wozu? Der hört ja offensichtlich eh nicht zu!
#
Öh, ich meinte den Polizeipräsident
Nicht den lustigen Innenminister

Oder gilt das für beide?
#
Gibt‘s eigentlich Gerüchte zu Torrós Fitnesszustand?
Kommt mir so vor, als hätte ich irgendwo quergelesen, dass es schon wieder ganz nah an der Mannschaft dran sei?
Weiß wer was?
#
philadlerist schrieb:

Aber ich hätte ja zuerst mal mit dem Polizeipräsident geredet ...


1. Wie oft denn noch?
2. Wozu? Der hört ja offensichtlich eh nicht zu!
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Aber ich hätte ja zuerst mal mit dem Polizeipräsident geredet ...


1. Wie oft denn noch?
2. Wozu? Der hört ja offensichtlich eh nicht zu!        


Ausserdem: Ein Polizeipräsident, der auch nach mehrmaligem Anschauen des Videos nicht erkennen will, dass die Person dort über die Bande gestossen wird, nachdem sie sich nicht mehr in der Nähe des Banners befand, der ist ganz offenbar nicht an einer ehrlichen Aufarbeitung interessiert.
Eigene Fehler müssen zwingend eingeräumt werden. Was für einen Sinn macht sonst ein Gespräch?

Mich ärgert das masslos! Dass unser Polizeipräsident so tut als stünde dieser Vorfall im Zusammenhang mit der Sicherung des Banners, obwohl ganz klar erkennbar ist, dass das nicht so ist!
#
Weiß nicht, wie ich das mit der Beschwerde finden soll.
Ist sicher gerechtfertigt und wahrscheinlich auch wichtig, den juristischen Rahmen zu klären, aber ob das jetzt die Anspannung raus nimmt? K.A..
Muss zum Glück nicht ich entscheiden.
Aber ich hätte ja zuerst mal mit dem Polizeipräsident geredet ...

Am Ende wird das so auch nicht wieder gut, oder?
Wie seht Ihr das?
#
philadlerist schrieb:

Weiß nicht, wie ich das mit der Beschwerde finden soll.
Ist sicher gerechtfertigt und wahrscheinlich auch wichtig, den juristischen Rahmen zu klären, aber ob das jetzt die Anspannung raus nimmt? K.A..
Muss zum Glück nicht ich entscheiden.
Aber ich hätte ja zuerst mal mit dem Polizeipräsident geredet ...

Am Ende wird das so auch nicht wieder gut, oder?
Wie seht Ihr das?

Wenn man klar zeigt, dass man nicht alles mit sich machen lässt, wirkt das vielleicht auch deeskalierend. Dann überlegen sich Beuth und Co. in Zukunft vielleicht zwei Mal an wem sie neue Einsatztechniken ausprobieren. Vielleicht lassen sie uns dann in Ruhe.
#
Wieso ist es eigentlich nur in Deutschland nicht möglich ein Spiel zu verschieben?

3 Tage Erholung bei vorigem Auswärtsspiel um dann noch nach Mailand zu reisen, könnte der entscheidende Nachteil werden.

Einfach schade!
#
Wieso ist es eigentlich nur in Deutschland nicht möglich ein Spiel zu verschieben?

3 Tage Erholung bei vorigem Auswärtsspiel um dann noch nach Mailand zu reisen, könnte der entscheidende Nachteil werden.

Einfach schade!
#
Man stelle sich vor, wir wären nicht im Europapokal und müssten gegen eine Mannschaft spielen, die dort eben vertreten ist. Möglicherweise noch irgendein Plastikverein oder so. Dann gäbe es vermutlich einen großen Aufschrei, wenn unser Spiel kurzfristig verschoben würde.

Einfach das Hinspiel 4:0 gewinnen, dann kann man im Rückspiel Körner sparen und zwischendurch noch F95 abf(r)iedeln.
#
Man stelle sich vor, wir wären nicht im Europapokal und müssten gegen eine Mannschaft spielen, die dort eben vertreten ist. Möglicherweise noch irgendein Plastikverein oder so. Dann gäbe es vermutlich einen großen Aufschrei, wenn unser Spiel kurzfristig verschoben würde.

Einfach das Hinspiel 4:0 gewinnen, dann kann man im Rückspiel Körner sparen und zwischendurch noch F95 abf(r)iedeln.
#
... und 2 Auswärtstore machen wir immer


Teilen