>

[Gerücht] Alberto Soro

#
neuehaaner schrieb:

Bei diesen Verpflichtungen muss man auch immer beachten, dass die Ablöse sich zwar immer immens hoch anhört, sich die Gehaltskosten i.d.R. aber im Rahmen halten. Ablösen werden ja über mehrere Jahre (Vertragslaufzeit) abgeschrieben. Jetzt mal ein Vergleich mit völlig fiktiven Zahlen (Achtung, Milchmädchenrechnung):
Rode: 2-jahres-Vertrag, 2 Mio Ablöse, 3 Mio Gehalt (entspr. Jahreskosten von 4 Mio)
Soro: 5-Jahres-Vertrag, 9 Mio Ablöse, 1,2 Mio Gehalt (entspr. Jahreskosten von 3 Mio)


Für die Bilanz natürlich wichtig, überweisen müssen wir aber trotzdem 10,2 Millionen in Jahr 1 und für Rode (in deinem Beispiel) nur 5. Widerspricht nicht deinen Aussagen bzgl. unseres Schemas, aber 50 Millionen Luft im, ich nenne es jetzt mal vereinfacht, Cash-Flow-Budget (Gesamtbudget 19/20 - aktuelle Payroll) werden wir nicht haben. Da nimmt Soro schon einen soliden Anteil weg.
#
Auch die Ablöse kann man unter Umständen verteilen (siehe Willems?).
#
Oder wir erreichen einfach die CL. 🤷‍♀️
#
Gestern mit Assist zum Assist und Rot in der 93. Minute, aber leicht übertrieben.
Er hat sich nur vom festhaltenden Gegenspieler losgerissen. Laufdistanz 11,7 km dritthöchster Wert.

Resumen de Real Zaragoza vs UD Almería (1-2)
https://www.youtube.com/watch?v=OuwNR9m850M
#
Gestern mit Assist zum Assist und Rot in der 93. Minute, aber leicht übertrieben.
Er hat sich nur vom festhaltenden Gegenspieler losgerissen. Laufdistanz 11,7 km dritthöchster Wert.

Resumen de Real Zaragoza vs UD Almería (1-2)
https://www.youtube.com/watch?v=OuwNR9m850M
#
der pass zum assist war klasse.
rote karte geht ok denke ich, hat sich zwar losgerissen was ok ist, aber danach den arm noch gegen des gegners brust geschwungen.
#
Die Rote hat er sich nur geholt, damit er diese Woche trainingsfrei bekommt, da er ja eh gesperrt nicht spielen darf, um ihn Ruhe nach Frankfurt zu fahren und sich das Spiel gegen Inter anzuschauen! 😊
#
Auf die Höhe der AK muss man bei Spielern aus Spanien nichts geben. In Spanien muss per Gesetz jeder Spieler eine AK haben und die wird idR so absurd hoch festgelegt das kein Verein auf die Idee kommt die AK zu ziehen.
Im Fall von Neymar hat sich dann doch jemand gefunden der die 250 Mio gezahlt hat aber ansonsten wechselt auch in Spanien fast jeder Spieler für einen Betrag der, teilweise sehr deutlich, unter der AK liegt. Soro ist schon ein tolles Talent aber wir werden niemals 9 Mio für ihn zahlen.
#
Auf die Höhe der AK muss man bei Spielern aus Spanien nichts geben. In Spanien muss per Gesetz jeder Spieler eine AK haben und die wird idR so absurd hoch festgelegt das kein Verein auf die Idee kommt die AK zu ziehen.
Im Fall von Neymar hat sich dann doch jemand gefunden der die 250 Mio gezahlt hat aber ansonsten wechselt auch in Spanien fast jeder Spieler für einen Betrag der, teilweise sehr deutlich, unter der AK liegt. Soro ist schon ein tolles Talent aber wir werden niemals 9 Mio für ihn zahlen.
#
Jerberan schrieb:

Auf die Höhe der AK muss man bei Spielern aus Spanien nichts geben. In Spanien muss per Gesetz jeder Spieler eine AK haben und die wird idR so absurd hoch festgelegt das kein Verein auf die Idee kommt die AK zu ziehen.
Im Fall von Neymar hat sich dann doch jemand gefunden der die 250 Mio gezahlt hat aber ansonsten wechselt auch in Spanien fast jeder Spieler für einen Betrag der, teilweise sehr deutlich, unter der AK liegt. Soro ist schon ein tolles Talent aber wir werden niemals 9 Mio für ihn zahlen.

Das stimmt so nicht. Es gibt genügend Beispiele, in denen die Ausstiegsklausel auch gezogen werden musste. Und wenn wir hier von einem Talent reden, dass in Spanien einen gewissen Ruf geniest, sind 9 Millionen auch keine utopische Summe.

Ob der Spieler zu uns passt, kann ich überhaupt nicht bewerten, da ich zwar gerne La Liga schaue, aber von La Liga 2 kaum etwas mitbekomme. In den spanischen U-Nationalmannschaften kam er auch nicht zum Zug, wodurch ihn hier wohl kaum jemand regelmäßig gesehen haben dürfte.
Falls es zu einer Verpflichtung kommt, vertraue ich aber ganz auf unser Scouting.
#
Jerberan schrieb:

Auf die Höhe der AK muss man bei Spielern aus Spanien nichts geben. In Spanien muss per Gesetz jeder Spieler eine AK haben und die wird idR so absurd hoch festgelegt das kein Verein auf die Idee kommt die AK zu ziehen.
Im Fall von Neymar hat sich dann doch jemand gefunden der die 250 Mio gezahlt hat aber ansonsten wechselt auch in Spanien fast jeder Spieler für einen Betrag der, teilweise sehr deutlich, unter der AK liegt. Soro ist schon ein tolles Talent aber wir werden niemals 9 Mio für ihn zahlen.

Das stimmt so nicht. Es gibt genügend Beispiele, in denen die Ausstiegsklausel auch gezogen werden musste. Und wenn wir hier von einem Talent reden, dass in Spanien einen gewissen Ruf geniest, sind 9 Millionen auch keine utopische Summe.

Ob der Spieler zu uns passt, kann ich überhaupt nicht bewerten, da ich zwar gerne La Liga schaue, aber von La Liga 2 kaum etwas mitbekomme. In den spanischen U-Nationalmannschaften kam er auch nicht zum Zug, wodurch ihn hier wohl kaum jemand regelmäßig gesehen haben dürfte.
Falls es zu einer Verpflichtung kommt, vertraue ich aber ganz auf unser Scouting.
#
Wuschelblubb schrieb:

In den spanischen U-Nationalmannschaften kam er auch nicht zum Zug,



Das wurde hier schon mehrfach erwähnt. Schaut man sich aber die Highlights von ihm an, ist mindestens die Hälfte in nem Spanien-Trikot.....
#
Wuschelblubb schrieb:

In den spanischen U-Nationalmannschaften kam er auch nicht zum Zug,



Das wurde hier schon mehrfach erwähnt. Schaut man sich aber die Highlights von ihm an, ist mindestens die Hälfte in nem Spanien-Trikot.....
#
GazzaWazza schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

In den spanischen U-Nationalmannschaften kam er auch nicht zum Zug,



Das wurde hier schon mehrfach erwähnt. Schaut man sich aber die Highlights von ihm an, ist mindestens die Hälfte in nem Spanien-Trikot.....


Dazu sollte man allerdings auch erwähnen, dass die gezeigten Ausschnitte von Soro im U19-Nationaltrikot allesamt vom Atlantikcup auf Gran Canaria stammen. Dabei handelt es sich um ein Mini-Turnier für U-Nationalteams.
Übrigens wurde bei ebendiesem Turnier im Jahre 2010 ein gewisser Omar M. zum besten Spieler gewählt.
#
Jerberan schrieb:

Auf die Höhe der AK muss man bei Spielern aus Spanien nichts geben. In Spanien muss per Gesetz jeder Spieler eine AK haben und die wird idR so absurd hoch festgelegt das kein Verein auf die Idee kommt die AK zu ziehen.
Im Fall von Neymar hat sich dann doch jemand gefunden der die 250 Mio gezahlt hat aber ansonsten wechselt auch in Spanien fast jeder Spieler für einen Betrag der, teilweise sehr deutlich, unter der AK liegt. Soro ist schon ein tolles Talent aber wir werden niemals 9 Mio für ihn zahlen.

Das stimmt so nicht. Es gibt genügend Beispiele, in denen die Ausstiegsklausel auch gezogen werden musste. Und wenn wir hier von einem Talent reden, dass in Spanien einen gewissen Ruf geniest, sind 9 Millionen auch keine utopische Summe.

Ob der Spieler zu uns passt, kann ich überhaupt nicht bewerten, da ich zwar gerne La Liga schaue, aber von La Liga 2 kaum etwas mitbekomme. In den spanischen U-Nationalmannschaften kam er auch nicht zum Zug, wodurch ihn hier wohl kaum jemand regelmäßig gesehen haben dürfte.
Falls es zu einer Verpflichtung kommt, vertraue ich aber ganz auf unser Scouting.
#
Die genügenden Beispiele machen aber weniger als 5% der gesamten Transfers aus und dabei handelt es sich dann um Topspieler (Martinez, Neymar etc) oder um Spieler die auf eine viel zu niedrige AK (siehe Wolf bei uns) bestanden haben.
Das in Spanien gegenüber der Bundesliga mehr Spieler per gezogener Ak wechseln liegt einfach daran das dort eben jeder Spieler eine AK hat. Für die Bundesliga gibt es keine Zahlen aber es würde mich wundern wenn mehr als 10% der Spieler eine AK hätten.
#
Um mal auf dem neuesten Stand zu bleiben:

Angeblich hat die City-Gruppe Interesse an Soro. In den Medien kursieren 2 Möglichkeiten: Manchester City verpflichtet ihn und verleiht ihn an den Partnerclub Girona oder Girona selbst kauft ihn. Als mögliches Angebot werden 2 Mio angegeben.

Fraglich jedenfalls, ob es stimmt. Sein Berater ist zufälligerweise Pere Guardiola, Bruder des City-Trainers, der sich eventuell eine Verkaufsprovision erhofft. Entweder kauft ihn die City-Group wirklich oder wird als Name gebraucht, um einen Markt für den Spieler herzustellen.

Soro selbst hat übrigens in einem Interview verlauten lassen, dass er seinem Club dankbar ist, ihn zum Profi gemacht zu haben und nächste Saison gerne bleiben würde.


Teilen