>

SaW - Wochenend-Gebabbel - 01.03. - 03.03.2019

#
Ich muss sagen ich fand Nagelsmamn immer unglaublich unsympathisch aber über sein Auftreten bei der Pressekonferenz kann ich nichts negatives sagen.
#
tont schrieb:

Ich muss sagen ich fand Nagelsmamn immer unglaublich unsympathisch aber über sein Auftreten bei der Pressekonferenz kann ich nichts negatives sagen.

Sehe ich genauso!
Und dass ein (so ambitionierter) Trainer nach einem Spiel, in dem man in der 89. Minute noch 2:1 geführt hat und dann noch in der Nachspielzeit 3:2 verloren hat, direkt nach dem Spiel total angepisst ist, kann ich voll und ganz verstehen!
Ich habe bei seinen Aussagen nun auch nichts unsprotlich/unsympathisches feststellen können!
Eher im Gegenteil, zumindest was seine Aussagen betrifft, die man im Sportstudio (ZDF) hören konnte!
Da schien er mir eher genervt vom Verhalten seiner Spieler!
nfu!
#
tont schrieb:

Ich muss sagen ich fand Nagelsmamn immer unglaublich unsympathisch aber über sein Auftreten bei der Pressekonferenz kann ich nichts negatives sagen.

Sehe ich genauso!
Und dass ein (so ambitionierter) Trainer nach einem Spiel, in dem man in der 89. Minute noch 2:1 geführt hat und dann noch in der Nachspielzeit 3:2 verloren hat, direkt nach dem Spiel total angepisst ist, kann ich voll und ganz verstehen!
Ich habe bei seinen Aussagen nun auch nichts unsprotlich/unsympathisches feststellen können!
Eher im Gegenteil, zumindest was seine Aussagen betrifft, die man im Sportstudio (ZDF) hören konnte!
Da schien er mir eher genervt vom Verhalten seiner Spieler!
nfu!
#
Also, ich muss gestehen, dass ich nur selten PKs nach den Spielen sehe. Aber die mit N., an die ich mich erinnern kann, waren alle mehr zum Fremdschämen. Wenn eine Mannschaft verliert, erwartet man, dass der Trainer der Besiegten sich zumindest kurz auch lobend über den Gegner äußert. Schon alleine deswegen, weil die schlechte Leistung der eigenen Mannschaft weniger schlecht aussieht, wenn man den Gegner stärker "macht". Das tat N. aber nie. Der redete immer nur davon, warum seine Leute nicht gemacht haben, was sie hätten machen sollen, dass sie eigentlich viel mehr Tore verdient gehabt hätten, dass sie sowieso hätten gewinnen müssen, weil sie selbst (mit ihm als Trainer) sowieso besser sind wie die anderen, usw. Also wirklich - sympathisch geht anders. Das ist in meinen Augen ein arroganter Schnösel - passt hervorragend nach Leipzig.

Übrigens halte ich das für einen - aus seiner Sicht - ziemlich falschen Schritt. Zwei Alphatiere auf der Trainerbank (N. vorne, R. hinter den Kulissen), das kann auf Dauer nicht funktionieren. N. wird von R. geholt, weil er sich mit ihm die Meisterschaft verspricht. Das ist so klar wie Kloßbrühe. Und wenn das nicht in der ersten oder zweiten Saison klappt, dann war's das mit N. in Leipzig. Und dann ist er einer von vielen gescheiterten Trainern, die unsere Medien bevölkern. Wenn ich ehrlich sein soll, so ganz unglücklich wäre ich über diese Entwicklung nicht.


Teilen