>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Hoffenheim

#
Es ist schon schwer, deine Ignoranz zu ertragen.
#
Zu dir brauch ich auch nichts mehr sagen. Argumentier einfach mal anstatt immer auf andere loszugehen. Dein Fußballerischen Sachverstand hast du mir zumindest noch nicht bewiesen.
#
philadlerist schrieb:

Ich hatte grade eine Vision
Am letzten Spieltag machen wir den BVB durch einen souveränen Auswärtssieg bei den Bazen zum Meister und holen und den CL Platz
Das wäre doch großartig 😀



Ich glaube dafür würde uns halb Deutschland feiern.
#
Jojo1994 schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich hatte grade eine Vision
Am letzten Spieltag machen wir den BVB durch einen souveränen Auswärtssieg bei den Bazen zum Meister und holen und den CL Platz
Das wäre doch großartig 😀



Ich glaube dafür würde uns halb Deutschland feiern.


Total großartig... gerade als wir erste zarte Versuche unternehmen, zumindest ein klein Bisschen aufschließen, soll man einem Gegner, der "nur" quasi unerreichbar ist helfen, zu einem zweiten "noch mehr" quasi unerreichbaren zu werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal
40 Punkte nach 24 Spieltagen ??


Vor 26 Jahren.
#
jose123 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal
40 Punkte nach 24 Spieltagen ??


Vor 26 Jahren.





Und wir sind 5.? Irgendwie bezeichnend für die Saison. Und die Spätzles machen die Saison einen auf HaHaHSV und bleiben mit 27 Punkten drinnen
#
mittelbucher schrieb:

Heute wieder mit Tränen in den Augen und Gänsehaut am Schluss im Block gestanden.

Danke Papa, dass Du mich als Kind immer wieder zum Eintracht-Training an den Riederwald gefahren hast.
Ich wünschte, Du hättest die letzten beiden Jahre miterleben können.
Diese Eintracht hätte Dich mit Sicherheit sehr glücklich gemacht und für viele durchwachsene Auftritte
entschädigt. Aber vielleicht schaust Du ja von oben zu.

Das war eine wunderbare Eintracht heute auf dem Platz und auf den Rängen. Weiter so !

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.

#
adlerkadabra schrieb:

mittelbucher schrieb:

Heute wieder mit Tränen in den Augen und Gänsehaut am Schluss im Block gestanden.

Danke Papa, dass Du mich als Kind immer wieder zum Eintracht-Training an den Riederwald gefahren hast.
Ich wünschte, Du hättest die letzten beiden Jahre miterleben können.
Diese Eintracht hätte Dich mit Sicherheit sehr glücklich gemacht und für viele durchwachsene Auftritte
entschädigt. Aber vielleicht schaust Du ja von oben zu.

Das war eine wunderbare Eintracht heute auf dem Platz und auf den Rängen. Weiter so !

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.

Ja, das gehört zu dem ganzen Eintracht-Film dazu. 30 titellose Jahre mit für uns unglaublich emotionalen Highlights dazwischen, die aber letztendlich "nur" Aufstiege oder Nicht-Abstiege waren.
Diese lassen den aktuellen Höhenflüg einfach nur noch mehr glänzen.
#
philadlerist schrieb:

Zusammenfassung bei sky war eher mau
Mal schauen, was die gute alte Sportschau so kann 🧐

Alles mit heißer Nadel gestrickt , immerhin fast 8 Minuten Nachspielzeit .
#
Von der Sportschau war ich ziemlich enttäuscht, aber der Beitrag im Sportstudio war gar nicht schlecht, da wurde immerhin auch mal der nichtgegebene Elfer bei dem Foul gegen Helmut thematisiert. Ja und sogar einige der gefühlt 500 Spruchbänder gegen das Beutheltier, die rundum im Stadion aufgehängt wurden, hamse gezeigt, Respekt, hätte ich vom ZDF so gar nicht erwartet.
#
Heute wieder mit Tränen in den Augen und Gänsehaut am Schluss im Block gestanden.

Danke Papa, dass Du mich als Kind immer wieder zum Eintracht-Training an den Riederwald gefahren hast.
Ich wünschte, Du hättest die letzten beiden Jahre miterleben können.
Diese Eintracht hätte Dich mit Sicherheit sehr glücklich gemacht und für viele durchwachsene Auftritte
entschädigt. Aber vielleicht schaust Du ja von oben zu.

Das war eine wunderbare Eintracht heute auf dem Platz und auf den Rängen. Weiter so !
#
mittelbucher schrieb:

Heute wieder mit Tränen in den Augen und Gänsehaut am Schluss im Block gestanden.

Danke Papa, dass Du mich als Kind immer wieder zum Eintracht-Training an den Riederwald gefahren hast.
Ich wünschte, Du hättest die letzten beiden Jahre miterleben können.
Diese Eintracht hätte Dich mit Sicherheit sehr glücklich gemacht und für viele durchwachsene Auftritte
entschädigt. Aber vielleicht schaust Du ja von oben zu.

Das war eine wunderbare Eintracht heute auf dem Platz und auf den Rängen. Weiter so !

Hallo Mittelbucher, sehr schön und emotional geschrieben. Ich denke, unsere Väter werden dort oben vielleicht so manchen Äppler zusammen verdrücken. Bin meinem Erzeuger auch immer dankbar, dass er mir für die Schule samstags immer eine Entschuldigung geschrieben hat (damals war der Samstag ja noch nicht frei für Schüler) und mich die rund 100 km ins Waldstadion gefahren hat. Dort haben wir manche Schlacht zusammen erlebt. Leider konnte mein Vater den (bisher) größten Eintracht-Erfolg nicht mehr miterleben, weil er am frühen Abend des Uefa-Cup-Finales gegen MG gestorben ist. Ich habe den Triumph im Stadion miterlebt und das erst nach meiner Heimkunft erfahren (Handy gab es damals ja noch nicht). So eng waren da Freund und Leid zusammen.
#
Vielleicht sollte AH mal mit 4 Büffel starten,weiß nicht ob es sowas schon mal gab
#
touch7 schrieb:

Vielleicht sollte AH mal mit 4 Büffel starten,weiß nicht ob es sowas schon mal gab

Früher spielte man 4-2-4
#
Jojo1994 schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich hatte grade eine Vision
Am letzten Spieltag machen wir den BVB durch einen souveränen Auswärtssieg bei den Bazen zum Meister und holen und den CL Platz
Das wäre doch großartig 😀



Ich glaube dafür würde uns halb Deutschland feiern.


Total großartig... gerade als wir erste zarte Versuche unternehmen, zumindest ein klein Bisschen aufschließen, soll man einem Gegner, der "nur" quasi unerreichbar ist helfen, zu einem zweiten "noch mehr" quasi unerreichbaren zu werden.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Jojo1994 schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich hatte grade eine Vision
Am letzten Spieltag machen wir den BVB durch einen souveränen Auswärtssieg bei den Bazen zum Meister und holen und den CL Platz
Das wäre doch großartig 😀



Ich glaube dafür würde uns halb Deutschland feiern.


Total großartig... gerade als wir erste zarte Versuche unternehmen, zumindest ein klein Bisschen aufschließen, soll man einem Gegner, der "nur" quasi unerreichbar ist helfen, zu einem zweiten "noch mehr" quasi unerreichbaren zu werden.


Halb Deutschland ?
Nein ganz Deutschland würde sich darüber freuen, ausser Bayern Fans und Nuriel.
Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, muss ich sagen: es war ein geiles Fussballspiel gestern. Ich habe nach dem Ausgleich zu meiner Frau gesagt, dass wir noch gewinnen, sie hat gesagt, ich soll mit dem Punkt zufrieden sein. Leider hat sie nicht so viel Fussballsachverstand wie ich. Was die Jungs Woche für Woche abliefern, ist ganz großes Kino, davor ziehe ich meinen Hut.
Vor wem ich aber auch meinen Hut ziehe, seid IHR da im Stadion. Was IHR gestern geleistet habt, verdient allerhöchsten Respekt. IHR peitscht die Mannschaft pausenlos nach vorne, dass gibt es in keinem anderen Stadion. Ich sage DANKE zu Euch, die IHR immer im Stadion seid. Jetzt wünsche ich Euch allen, einen schönen (Faschings) Sonntag!
#
touch7 schrieb:

Vielleicht sollte AH mal mit 4 Büffel starten,weiß nicht ob es sowas schon mal gab

Früher spielte man 4-2-4
#
Mike 56 schrieb:

touch7 schrieb:

Vielleicht sollte AH mal mit 4 Büffel starten,weiß nicht ob es sowas schon mal gab

Früher spielte man 4-2-4

Ein Novum wäre also ein 4-1-5.....also schreiben wir Geschichte
#
Mike 56 schrieb:

touch7 schrieb:

Vielleicht sollte AH mal mit 4 Büffel starten,weiß nicht ob es sowas schon mal gab

Früher spielte man 4-2-4

Ein Novum wäre also ein 4-1-5.....also schreiben wir Geschichte
#
touch7 schrieb:

Früher spielte man 4-2-4

Ein Novum wäre also ein 4-1-5.....also schreiben wir Geschichte

Du kommst ein paar Jahrzehnte zu spät.
Es gab schon fast alles. So zum Beispiel auch ein 3-2-5 oder gar ein 1-2-7.

Aber wie heißt es immer so schön? Hinten muss die 0 stehen!
Wenn Du etwas wirklich neues wagen möchtest, musst Du auf ein 0-5-5 gehen
#
touch7 schrieb:

Früher spielte man 4-2-4

Ein Novum wäre also ein 4-1-5.....also schreiben wir Geschichte

Du kommst ein paar Jahrzehnte zu spät.
Es gab schon fast alles. So zum Beispiel auch ein 3-2-5 oder gar ein 1-2-7.

Aber wie heißt es immer so schön? Hinten muss die 0 stehen!
Wenn Du etwas wirklich neues wagen möchtest, musst Du auf ein 0-5-5 gehen
#
Wir spielten doch schon ein 0-5-5 mit massivem Zitronenpressing....ca. ab Minute 80....
#
Wann gab es schonmal so viel Lob für alles bei unserer Eintracht in einer Saison.
(Fans, Mannschaft, Spieler, Trainer, Verantwortliche, Spielstil usw. )
Und gegen Inter drückt uns mindestens halb Deutschland die Daumen.

Lets Go Eintracht.
#
municadler schrieb:

Hat schon geholfen, sie durften schon ein irreguläres Tor machen.

Ihr guckt euch diesen Quatsch ernsthaft an? Es gibt doch so viele schöne Dinge, die man an einem Samstag-Abend machen kann.
#
Brodowin schrieb:

municadler schrieb:

Hat schon geholfen, sie durften schon ein irreguläres Tor machen.

Ihr guckt euch diesen Quatsch ernsthaft an? Es gibt doch so viele schöne Dinge, die man an einem Samstag-Abend machen kann.

Ja, die gibt es. Nach dem Spiel in Sachsenhausen Frankfurter Schnitzel essen.
#
adlerkadabra schrieb:

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.



Ganz ehrlich. Das ist aber auch das Merkwürdige... das Paradoxon. Ich weiß auch nicht so ganz, wie ich darüber denken soll. Man wünscht der Eintracht nur das Beste. Das es so hoch wie möglich hinaus geht. EL, CL, Pokal-Sieg. Und dann erschrecke ich immer wieder und denke: Und dann? Drehen wir dann ab? Werden wir wie Bayern und Dortmund? Wird etwas irgendwann zur Gewohnheit? Läuft man Gefahr abzustumpfen?
Noch bin ich beruhigt. Ich glaube, ich habe noch nie so in meiner Eintracht-Kneipe abgedreht, dass ich danach kaum mehr Stimme hatte. Noch ist nichts selbstverständlich… dafür bin ich sehr dankbar. Das macht für mich auch einen x-beliebigen Spieltag so wertvoll.
Und dennoch wollte jeder wissen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Ich brauche das immer wieder, um die Lage zu bewerten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.



Ganz ehrlich. Das ist aber auch das Merkwürdige... das Paradoxon. Ich weiß auch nicht so ganz, wie ich darüber denken soll. Man wünscht der Eintracht nur das Beste. Das es so hoch wie möglich hinaus geht. EL, CL, Pokal-Sieg. Und dann erschrecke ich immer wieder und denke: Und dann? Drehen wir dann ab? Werden wir wie Bayern und Dortmund? Wird etwas irgendwann zur Gewohnheit? Läuft man Gefahr abzustumpfen?
Noch bin ich beruhigt. Ich glaube, ich habe noch nie so in meiner Eintracht-Kneipe abgedreht, dass ich danach kaum mehr Stimme hatte. Noch ist nichts selbstverständlich… dafür bin ich sehr dankbar. Das macht für mich auch einen x-beliebigen Spieltag so wertvoll.
Und dennoch wollte jeder wissen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Ich brauche das immer wieder, um die Lage zu bewerten.


So ähnlich geht es mir auch. Momentan kann man das noch garnicht alles begreifen. Man schwebt irgendwie über der Erde. Und hat schon Angst davor, daß es entweder wieder so läuft wie die Jahre davor oder daß sich die Eintracht nun besser etabliert und wir uns daran gewöhnen könnten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.



Ganz ehrlich. Das ist aber auch das Merkwürdige... das Paradoxon. Ich weiß auch nicht so ganz, wie ich darüber denken soll. Man wünscht der Eintracht nur das Beste. Das es so hoch wie möglich hinaus geht. EL, CL, Pokal-Sieg. Und dann erschrecke ich immer wieder und denke: Und dann? Drehen wir dann ab? Werden wir wie Bayern und Dortmund? Wird etwas irgendwann zur Gewohnheit? Läuft man Gefahr abzustumpfen?
Noch bin ich beruhigt. Ich glaube, ich habe noch nie so in meiner Eintracht-Kneipe abgedreht, dass ich danach kaum mehr Stimme hatte. Noch ist nichts selbstverständlich… dafür bin ich sehr dankbar. Das macht für mich auch einen x-beliebigen Spieltag so wertvoll.
Und dennoch wollte jeder wissen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Ich brauche das immer wieder, um die Lage zu bewerten.


So ähnlich geht es mir auch. Momentan kann man das noch garnicht alles begreifen. Man schwebt irgendwie über der Erde. Und hat schon Angst davor, daß es entweder wieder so läuft wie die Jahre davor oder daß sich die Eintracht nun besser etabliert und wir uns daran gewöhnen könnten.
#
Bruno_P schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.



Ganz ehrlich. Das ist aber auch das Merkwürdige... das Paradoxon. Ich weiß auch nicht so ganz, wie ich darüber denken soll. Man wünscht der Eintracht nur das Beste. Das es so hoch wie möglich hinaus geht. EL, CL, Pokal-Sieg. Und dann erschrecke ich immer wieder und denke: Und dann? Drehen wir dann ab? Werden wir wie Bayern und Dortmund? Wird etwas irgendwann zur Gewohnheit? Läuft man Gefahr abzustumpfen?
Noch bin ich beruhigt. Ich glaube, ich habe noch nie so in meiner Eintracht-Kneipe abgedreht, dass ich danach kaum mehr Stimme hatte. Noch ist nichts selbstverständlich… dafür bin ich sehr dankbar. Das macht für mich auch einen x-beliebigen Spieltag so wertvoll.
Und dennoch wollte jeder wissen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Ich brauche das immer wieder, um die Lage zu bewerten.


So ähnlich geht es mir auch. Momentan kann man das noch garnicht alles begreifen. Man schwebt irgendwie über der Erde. Und hat schon Angst davor, daß es entweder wieder so läuft wie die Jahre davor oder daß sich die Eintracht nun besser etabliert und wir uns daran gewöhnen könnten.

Das Letztere wäre mir deutlich lieber.....
Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, muss ich sagen: es war ein geiles Fussballspiel gestern. Ich habe nach dem Ausgleich zu meiner Frau gesagt, dass wir noch gewinnen, sie hat gesagt, ich soll mit dem Punkt zufrieden sein. Leider hat sie nicht so viel Fussballsachverstand wie ich. Was die Jungs Woche für Woche abliefern, ist ganz großes Kino, davor ziehe ich meinen Hut.
Vor wem ich aber auch meinen Hut ziehe, seid IHR da im Stadion. Was IHR gestern geleistet habt, verdient allerhöchsten Respekt. IHR peitscht die Mannschaft pausenlos nach vorne, dass gibt es in keinem anderen Stadion. Ich sage DANKE zu Euch, die IHR immer im Stadion seid. Jetzt wünsche ich Euch allen, einen schönen (Faschings) Sonntag!
#
hbh64 schrieb:

Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, muss ich sagen: es war ein geiles Fussballspiel gestern.

Für die Erkenntnis musstest Du eine Nacht drüber schlafen?
#
Auch eine Nacht drüber geschlafen und zur Erkenntnis gelangt, dass sich die Reise aus NRW, trotz oder grade wegen der Dramaturgie des Finale Furioso, wieder einmal "gelohnt" hat.
#
Ein Sieg gegen die Plastikheimer tut besonders gut, vor allem die Art und Weise, wie er zustandekam....die hatten nicht mehr damit gerechnet, das Ding noch zu verlieren, aber sie hatten sich verrechnet...an der Motzfresse von Nagelsmann kann ich mich gar nicht sattsehen, das geht mir runner wie eine 82er Spätlese.....
#
Kann die letzten Beiträge sehr nachvollziehen, doch auch, wenn es vielleicht ein paar "Erfolgsfans" geben sollte, bin ich ganz guter Dinge, dass unser Charakter (von unserer wahnsinnig geilen Fanszene und dem Verein, der so nah an den Fans und der Basis ist wie kaum ein anderer Bundesligist) sich nach diesem Werdegang nicht grundlegend ändert.
Ich glaube, uns stehen langfristig große Zeiten bevor. https://www.youtube.com/watch?v=SGV85AT1i1c&t=954s Dies dazu, wer etwas Zeit hat heute. Irre diese 2 Jahre alte  Ansprache heute nochmal zu hören finde ich. Wir haben perfekte Voraussetzungen für die Zukunft und Leute, auf die man absolut Vertrauen kann, in allen Bereichen.
Definitiv etwas unheimlich, aber definitiv auch sehr geil!


Teilen