>

Wie geil seiT ihr auf Montag den 11.03 gegen die Fortuna?

#
ffmstyle schrieb:

Man will damit zeigen das man immer noch dagegen ist und das man genau sieht wie Fussball ohne Fans (1.HZ) und Fussball mit Fans (2.HZ) aussieht.

Ich will das Spiel sehen. Mich interessieren die Spielzüge auf dem Platz. Das Fan gejaule ist zwar ganz unterhaltsam,
aber ganz ehrlich? Darauf kann ich auch verzichten. Manchmal sieht der Fußball ohne Fans besser aus als mit. Zum Beispiel dann, wenn aus den Fanblöcken nur Randale und Agressionen kommen.
Ich war früher oft selbst im Stadion. Aber diese Selbstdarstellungsaktionen der Fanszene nerven einfach nur noch.
Also nochmal: Ein echter Fußball Fan ist am Spiel interessiert, das ganze drum herum ist eigentlich nur Nebensache
#
Echt jetzt? Hoppelheim! 3:2
Aussagen von Bobic und sogar von unserem Gegner über unsere Stimmung!
#
ffmstyle schrieb:

Man will damit zeigen das man immer noch dagegen ist und das man genau sieht wie Fussball ohne Fans (1.HZ) und Fussball mit Fans (2.HZ) aussieht.

Ich will das Spiel sehen. Mich interessieren die Spielzüge auf dem Platz. Das Fan gejaule ist zwar ganz unterhaltsam,
aber ganz ehrlich? Darauf kann ich auch verzichten. Manchmal sieht der Fußball ohne Fans besser aus als mit. Zum Beispiel dann, wenn aus den Fanblöcken nur Randale und Agressionen kommen.
Ich war früher oft selbst im Stadion. Aber diese Selbstdarstellungsaktionen der Fanszene nerven einfach nur noch.
Also nochmal: Ein echter Fußball Fan ist am Spiel interessiert, das ganze drum herum ist eigentlich nur Nebensache
#
Havier23 schrieb:

ffmstyle schrieb:

Man will damit zeigen das man immer noch dagegen ist und das man genau sieht wie Fussball ohne Fans (1.HZ) und Fussball mit Fans (2.HZ) aussieht.

Ich will das Spiel sehen. Mich interessieren die Spielzüge auf dem Platz. Das Fan gejaule ist zwar ganz unterhaltsam,
aber ganz ehrlich? Darauf kann ich auch verzichten. Manchmal sieht der Fußball ohne Fans besser aus als mit. Zum Beispiel dann, wenn aus den Fanblöcken nur Randale und Agressionen kommen.
Ich war früher oft selbst im Stadion. Aber diese Selbstdarstellungsaktionen der Fanszene nerven einfach nur noch.
Also nochmal: Ein echter Fußball Fan ist am Spiel interessiert, das ganze drum herum ist eigentlich nur Nebensache


Entscheidest du jetzt wer ein echter Fan ist und wer nicht?? Interessant.

Also bin ich der 10-15 Auswärtsspiele, ca 15 Heimspiele und alle EL Spiele mit macht weniger Fan weil ich die erste Halbzeit in Düsseldorf draußen bleibe als du es bist der früher öfter mal im Stadion war und jetzt gut und gerne auf die Anfeuerung von den Fans verzichten kannst??

Wie gesagt es wird niemand gezwungen draußen zu bleiben aber ich hoffe sehr das du einer der wenigen bist, der auf die Fans verzichten kann.
#
sgever schrieb:

Welches weitere Ziel soll denn mit dem Protest erreicht werden?
Jetzt nicht gleich auf mich draufhauen, dass ist eine ernst gemeinte Frage.


Man will damit zeigen das man immer noch dagegen ist und das man genau sieht wie Fussball ohne Fans (1.HZ) und Fussball mit Fans (2.HZ) aussieht.

Es wird auch keiner dazu gezwungen das man draußen bleibt, allerdings wäre es schön wenn so viele wie möglich mitmachen. Die Mannschaft ist darüber informiert worden bzw. wird noch darüber informiert.

Da Düsseldorf auch in der ersten Hälfte keinen Support macht sehe ich da wirklich keinen Vorteil oder Nachteil.

Man will die Montagsspiele halt einfach nicht so hinnehmen auch wenn bekannt ist das diese, Stand jetzt, nach Vertragsende wieder abgeschafft werden. Das dies natürlich nicht früher geht ist jedem klar.

Ich persönlich werde mich dem Protest anschließen, da ich finde das man auch bei dem Thema zusammen stehen sollte und nicht nur wenn es eine Choreo oder irgendwelche Mottosachen gibt.

Nur gemeinsam kann man was erreichen.
#
ffmstyle schrieb:

Man will die Montagsspiele halt einfach nicht so hinnehmen auch wenn bekannt ist das diese, Stand jetzt, nach Vertragsende wieder abgeschafft werden. Das dies natürlich nicht früher geht ist jedem klar.

Ich persönlich werde mich dem Protest anschließen, da ich finde das man auch bei dem Thema zusammen stehen sollte und nicht nur wenn es eine Choreo oder irgendwelche Mottosachen gibt.

Nur gemeinsam kann man was erreichen.


Also es ist allen klar, dass es nicht früher geht, dass die Montagsspiele abgeschafft werden, will es aber auch nicht hinnehmen.

Sorry, das verstehe ich nicht wirklich. Man hat protestiert, was ich auch richtig fand. Und man hat damit was erreicht. Super.

Ich soldarisiere mich hier grundsätzlich sogar, obwohl ich ganz persönlich Montagabendspiele mag (Samstag 15:30 Uhr ist eigentlich eine Uhrzeit, wo ich mit Frau und Kind unterwegs bin und muss in meiner Eintracht-Sucht gucken, wie ich das unterbringe. Montag Abends ist Kind im Bett und ich gucke das Spiel ganz gemütlich ohne Widerspruch), aber eben weiß, dass es für die Allesfahrer Mist ist.

Wäre die Abschaffung nicht beschlossen, könnte ich auch weiteren Protest nachvollziehen.

So, wo es noch um 10 Spiele geht, die jedes Team maximal 1-2 mal noch betreffen, soll man ein halbes Spiel sausen lassen? Das kann ich halt irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich bin mal gespannt, wie es Montag aussieht. Ich halte von mir aus auch meine Klappe in Halbzeit 1 und stell mich an den Rand, damit der Block möglichst leer aussieht. Und hoffe, dass ich trotzdem kein Probleme habe in den Block zu kommen. Ohne Beschimpfungen und Bedrohungen.
#
Also jetzt wo die Montagsspiele eh abgeschafft werden sollen eine komplette Halbzeit das Spiel zu boykotieren, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich werde mir auch die erste Halbzeit live ansehen.
Meine Karten sind allerdings auch nicht im Fanblock.
#
ffmstyle schrieb:

Man will die Montagsspiele halt einfach nicht so hinnehmen auch wenn bekannt ist das diese, Stand jetzt, nach Vertragsende wieder abgeschafft werden. Das dies natürlich nicht früher geht ist jedem klar.

Ich persönlich werde mich dem Protest anschließen, da ich finde das man auch bei dem Thema zusammen stehen sollte und nicht nur wenn es eine Choreo oder irgendwelche Mottosachen gibt.

Nur gemeinsam kann man was erreichen.


Also es ist allen klar, dass es nicht früher geht, dass die Montagsspiele abgeschafft werden, will es aber auch nicht hinnehmen.

Sorry, das verstehe ich nicht wirklich. Man hat protestiert, was ich auch richtig fand. Und man hat damit was erreicht. Super.

Ich soldarisiere mich hier grundsätzlich sogar, obwohl ich ganz persönlich Montagabendspiele mag (Samstag 15:30 Uhr ist eigentlich eine Uhrzeit, wo ich mit Frau und Kind unterwegs bin und muss in meiner Eintracht-Sucht gucken, wie ich das unterbringe. Montag Abends ist Kind im Bett und ich gucke das Spiel ganz gemütlich ohne Widerspruch), aber eben weiß, dass es für die Allesfahrer Mist ist.

Wäre die Abschaffung nicht beschlossen, könnte ich auch weiteren Protest nachvollziehen.

So, wo es noch um 10 Spiele geht, die jedes Team maximal 1-2 mal noch betreffen, soll man ein halbes Spiel sausen lassen? Das kann ich halt irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich bin mal gespannt, wie es Montag aussieht. Ich halte von mir aus auch meine Klappe in Halbzeit 1 und stell mich an den Rand, damit der Block möglichst leer aussieht. Und hoffe, dass ich trotzdem kein Probleme habe in den Block zu kommen. Ohne Beschimpfungen und Bedrohungen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

ffmstyle schrieb:

Man will die Montagsspiele halt einfach nicht so hinnehmen auch wenn bekannt ist das diese, Stand jetzt, nach Vertragsende wieder abgeschafft werden. Das dies natürlich nicht früher geht ist jedem klar.

Ich persönlich werde mich dem Protest anschließen, da ich finde das man auch bei dem Thema zusammen stehen sollte und nicht nur wenn es eine Choreo oder irgendwelche Mottosachen gibt.

Nur gemeinsam kann man was erreichen.


Ich bin mal gespannt, wie es Montag aussieht. Ich halte von mir aus auch meine Klappe in Halbzeit 1 und stell mich an den Rand, damit der Block möglichst leer aussieht. Und hoffe, dass ich trotzdem kein Probleme habe in den Block zu kommen. Ohne Beschimpfungen und Bedrohungen.



Es wurde klar und deutlich gesagt das man sich wünscht das der ganze Block leer bleibt aber das einem auch klar ist das man niemanden zwingen kann draußen zu bleiben. Probleme solltest du eigentlich keine bekommen, hoffe ich doch mal.

Zum ersten Teil: Ja es wurde gesagt das man die Montagsspiele nach Vertragsende abschafft aber wer gibt einem da wirklich eine Garantie? Man weiß ja was Worte mittlerweile im Fussball wert sind
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

ffmstyle schrieb:

Man will die Montagsspiele halt einfach nicht so hinnehmen auch wenn bekannt ist das diese, Stand jetzt, nach Vertragsende wieder abgeschafft werden. Das dies natürlich nicht früher geht ist jedem klar.

Ich persönlich werde mich dem Protest anschließen, da ich finde das man auch bei dem Thema zusammen stehen sollte und nicht nur wenn es eine Choreo oder irgendwelche Mottosachen gibt.

Nur gemeinsam kann man was erreichen.


Ich bin mal gespannt, wie es Montag aussieht. Ich halte von mir aus auch meine Klappe in Halbzeit 1 und stell mich an den Rand, damit der Block möglichst leer aussieht. Und hoffe, dass ich trotzdem kein Probleme habe in den Block zu kommen. Ohne Beschimpfungen und Bedrohungen.



Es wurde klar und deutlich gesagt das man sich wünscht das der ganze Block leer bleibt aber das einem auch klar ist das man niemanden zwingen kann draußen zu bleiben. Probleme solltest du eigentlich keine bekommen, hoffe ich doch mal.

Zum ersten Teil: Ja es wurde gesagt das man die Montagsspiele nach Vertragsende abschafft aber wer gibt einem da wirklich eine Garantie? Man weiß ja was Worte mittlerweile im Fussball wert sind
#
Ich glaube kaum, dass die es riskieren und die Montagsspiele doch nicht abschaffen. Denn was dann protestmäßig käme, dürfte auch den phantasielosesten Gestalten bei der DFL klar sein.
#
ffmstyle schrieb:

Man will damit zeigen das man immer noch dagegen ist und das man genau sieht wie Fussball ohne Fans (1.HZ) und Fussball mit Fans (2.HZ) aussieht.

Ich will das Spiel sehen. Mich interessieren die Spielzüge auf dem Platz. Das Fan gejaule ist zwar ganz unterhaltsam,
aber ganz ehrlich? Darauf kann ich auch verzichten. Manchmal sieht der Fußball ohne Fans besser aus als mit. Zum Beispiel dann, wenn aus den Fanblöcken nur Randale und Agressionen kommen.
Ich war früher oft selbst im Stadion. Aber diese Selbstdarstellungsaktionen der Fanszene nerven einfach nur noch.
Also nochmal: Ein echter Fußball Fan ist am Spiel interessiert, das ganze drum herum ist eigentlich nur Nebensache
#
Havier23 schrieb:

Ich war früher oft selbst im Stadion.

Früher. Also vermutlich commod am Samstag um 15:30 Uhr. Genau das will man ja wieder herstellen. Nicht verstanden?

Havier23 schrieb:

Ein echter Fußball Fan ist am Spiel interessiert, das ganze drum herum ist eigentlich nur Nebensache

Naja, zu einem Bundesligaspiel gehört schon ein bisschen mehr als 50.000 dem Spiel und seinen Finessen aufmerksam beobachtende Zuschauer, findest du nicht? Wie auch immer: auch der in deinen Augen "echte" Fan würde das Spiel gerne sehen und am nächsten Tag ausgeruht zur Arbeit gehen. Das ist bei Montagsspielen - vor allem auswärts - kaum möglich. Also gibt es zwei Möglichkeiten: a) sich damit abfinden und den Spielen fernbleiben oder b) Protest. Oder fällt dir noch eine dritte Möglichkeit ein?
#
ffmstyle schrieb:

Man will damit zeigen das man immer noch dagegen ist und das man genau sieht wie Fussball ohne Fans (1.HZ) und Fussball mit Fans (2.HZ) aussieht.

Ich will das Spiel sehen. Mich interessieren die Spielzüge auf dem Platz. Das Fan gejaule ist zwar ganz unterhaltsam,
aber ganz ehrlich? Darauf kann ich auch verzichten. Manchmal sieht der Fußball ohne Fans besser aus als mit. Zum Beispiel dann, wenn aus den Fanblöcken nur Randale und Agressionen kommen.
Ich war früher oft selbst im Stadion. Aber diese Selbstdarstellungsaktionen der Fanszene nerven einfach nur noch.
Also nochmal: Ein echter Fußball Fan ist am Spiel interessiert, das ganze drum herum ist eigentlich nur Nebensache
#
Havier23 schrieb:

Manchmal sieht der Fußball ohne Fans besser aus als mit.

Stimmt, hört man diese Saison dauernd von der Mannschaft und dem Vorstand.
#
Es ist ein idiotisches Montags-Pflichspiel und wir werden da einfach gewinnen!
#
Und das entscheidet also der Fanclubverband dann im Alleingang ?

Ich finde die Aktion z.B. absolut hinrrissig der Mannschaft, gerade vor dem Spiel in Mailand die Unterstützung zu entziehen, müsste dann aber draußen bleiben weil die das so festgelegt haben ?
#
Taunusabbel schrieb:

Und das entscheidet also der Fanclubverband dann im Alleingang ?

Ich finde die Aktion z.B. absolut hinrrissig der Mannschaft, gerade vor dem Spiel in Mailand die Unterstützung zu entziehen, müsste dann aber draußen bleiben weil die das so festgelegt haben ?


Das entscheidet nicht der Fanclubverband im Alleingang, darauf haben sich die relevanten Gruppierungen in der Frankfurter Fanszene gemeinsam verständigt. Dem muss man sich nicht zugehörig fühlen - man kann natürlich auch eigene Strukturen aufbauen, wenn man die Dinge fundamental anders und sich nicht repräsentiert sieht. Disclaimer: Ist dann aber Arbeit). Grundsätzlich lässt sich allerdings natürlich durchaus die Frage stellen, ob man dann andere Sachen, die diese Organisationen auf die Beine stellen, nutzen bzw. sich damit schmücken sollte - wenn man das denn tut. Diese "Rosinenpickerei" wäre dann nämlich schon etwas schäbig.

Letztlich kann man ja auch einfach mal anerkennen, wenn diejenigen, die auf jedes Spiel fahren, zu großen Teilen enorm genervt davon sind, in jener Europapokal-Auswärtswoche auch noch Montags und Dienstags irgendwie Kompromisse an der Arbeit schließen zu müssen. Und dass es kein Vertrauen mehr in irgendwelche Aussagen von Verbandsoberen gibt, sollte ja wohl auch niemanden ernsthaft wundern.

Ein absoluter Hohn ist es übrigens, wenn Personen, die selbst nicht dorthin fahren, darüber urteilen, wie andere sich dort verhalten.
#
Ich glaube kaum, dass die es riskieren und die Montagsspiele doch nicht abschaffen. Denn was dann protestmäßig käme, dürfte auch den phantasielosesten Gestalten bei der DFL klar sein.
#
Matzel schrieb:

Ich glaube kaum, dass die es riskieren und die Montagsspiele doch nicht abschaffen. Denn was dann protestmäßig käme, dürfte auch den phantasielosesten Gestalten bei der DFL klar sein.


Das sehe ich ähnlich. Trotzdem ist es wichtig das nochmal zu untermauern. Sonst kommt in 5+ Jahren vielleicht jemand auf den Gedanken, dass es die ersten Montagsspiele zwar schlimm waren, die Proteste aber nachließen, da die Fans sich dran gewöhnt haben.
#
ffmstyle schrieb:

Man will damit zeigen das man immer noch dagegen ist und das man genau sieht wie Fussball ohne Fans (1.HZ) und Fussball mit Fans (2.HZ) aussieht.

Ich will das Spiel sehen. Mich interessieren die Spielzüge auf dem Platz. Das Fan gejaule ist zwar ganz unterhaltsam,
aber ganz ehrlich? Darauf kann ich auch verzichten. Manchmal sieht der Fußball ohne Fans besser aus als mit. Zum Beispiel dann, wenn aus den Fanblöcken nur Randale und Agressionen kommen.
Ich war früher oft selbst im Stadion. Aber diese Selbstdarstellungsaktionen der Fanszene nerven einfach nur noch.
Also nochmal: Ein echter Fußball Fan ist am Spiel interessiert, das ganze drum herum ist eigentlich nur Nebensache
#
Havier23 schrieb:

Ich will das Spiel sehen. Mich interessieren die Spielzüge auf dem Platz...Manchmal sieht der Fußball ohne Fans besser aus als mit...Ein echter Fußball Fan ist am Spiel interessiert, das ganze drum herum ist eigentlich nur Nebensache


Meine Empfehlung:

Geh zu Red Bull Leipzig.
Die spielen einen attraktiven Fußball ohne jegliche Störung durch Fans.
#
Taunusabbel schrieb:

Und das entscheidet also der Fanclubverband dann im Alleingang ?

Ich finde die Aktion z.B. absolut hinrrissig der Mannschaft, gerade vor dem Spiel in Mailand die Unterstützung zu entziehen, müsste dann aber draußen bleiben weil die das so festgelegt haben ?


Das entscheidet nicht der Fanclubverband im Alleingang, darauf haben sich die relevanten Gruppierungen in der Frankfurter Fanszene gemeinsam verständigt. Dem muss man sich nicht zugehörig fühlen - man kann natürlich auch eigene Strukturen aufbauen, wenn man die Dinge fundamental anders und sich nicht repräsentiert sieht. Disclaimer: Ist dann aber Arbeit). Grundsätzlich lässt sich allerdings natürlich durchaus die Frage stellen, ob man dann andere Sachen, die diese Organisationen auf die Beine stellen, nutzen bzw. sich damit schmücken sollte - wenn man das denn tut. Diese "Rosinenpickerei" wäre dann nämlich schon etwas schäbig.

Letztlich kann man ja auch einfach mal anerkennen, wenn diejenigen, die auf jedes Spiel fahren, zu großen Teilen enorm genervt davon sind, in jener Europapokal-Auswärtswoche auch noch Montags und Dienstags irgendwie Kompromisse an der Arbeit schließen zu müssen. Und dass es kein Vertrauen mehr in irgendwelche Aussagen von Verbandsoberen gibt, sollte ja wohl auch niemanden ernsthaft wundern.

Ein absoluter Hohn ist es übrigens, wenn Personen, die selbst nicht dorthin fahren, darüber urteilen, wie andere sich dort verhalten.
#
Maxfanatic schrieb:

Grundsätzlich lässt sich allerdings natürlich durchaus die Frage stellen, ob man dann andere Sachen, die diese Organisationen auf die Beine stellen, nutzen bzw. sich damit schmücken sollte - wenn man das denn tut. Diese "Rosinenpickerei" wäre dann nämlich schon etwas schäbig.


Sicher. Lässt sich aber auch immer umgekehrt sehen. Denn diese Organisationen möchten ja zum Beispiel auch, dass bei Choreos etc. alle mitmachen, deren Meinung ihnen sonst nicht so wichtig ist. Wenn zum Beispiel alle die von Pyro genervt sind die Choreos nicht mitmachen würden, sähen die vielleicht auch nicht so imposant aus....

Man muss sich nicht immer in allem einig sein.

Ich habe auch oft genug Proteste mitgemacht, hinter denen ich mal mehr oder mal weniger stand. Aber diesen, in dem es Stand jetzt um 10 Spiele in den nächsten 2 Jahren geht, die viele Vereine gar nicht und manche 1-4 mal betreffen und den man scheinbar nur prophylaktisch für die Zukunft macht, weil man gar nicht glaubt, das es was ändern wird, kann ich dann in dieser Form nicht nachvollziehen. Insbesondere, dass man dann unbedingt noch länger draußen sein muss, als die Düsseldorfer.  

Kann ja jeder sehen wie er will. Wenn ich ohne blöden Spruch oder schlimmeres trotzdem in den Block kann, bin ich auch völlig cool damit. Ich halte dann meine Klappe und Stelle mich von mir aus an den Rand, damit der Block leer aussieht und freue mich dann drauf mit den anderen zur zweiten Halbzeit Gas zu geben. Dass man hier jetzt schon mal als schäbig bezeichnet wird, lässt mich allerdings ja schon tolles für Montag erahnen, wenn ich in den Block will.

Ich fände zum Beispiel das Stehplatz-Verbot in der Euroleague etwas, wo man eher gegen protestieren müsste. Wenn ich dazu auffordern würde, den Block gegen Inter ne Halbzeit leer zu lassen, würde man mich jedoch wohl müde belächeln.


Teilen