>

SaW 04.03.2019 - Schimmelkäse - Gebabbel

#
Wenn man den sozialen Netzwerken und den dortigen Informationen glauben schenken kann, hat der Luka einen kleinen Jovic bekommen. Falls ja: Alles Gute! Möge der Kleine so gut durchschlafen wie unsere
#
ist das nicht ein Namensdoppelgänger?
#
Wenn man den sozialen Netzwerken und den dortigen Informationen glauben schenken kann, hat der Luka einen kleinen Jovic bekommen. Falls ja: Alles Gute! Möge der Kleine so gut durchschlafen wie unsere
#
zappzerrapp schrieb:

Wenn man den sozialen Netzwerken und den dortigen Informationen glauben schenken kann, hat der Luka einen kleinen Jovic bekommen. Falls ja: Alles Gute! Möge der Kleine so gut durchschlafen wie unsere


gf6_fernandes
already scoring goals?

#
Adlersupporter schrieb:

Ist doch nix Neues mit den Herrschaften der Stadt Frankfurt...
Immer wieder dasselbe... 😡
Das war leider in Frankfurt schon immer so und wird sich leider wohl auch nicht mehr ändern. Immer wieder bekommt die Eintracht als Aushängeschild Nr. 1 der Stadt Knüppel zwischen die Beine... Muss man nicht mehr verstehen... 👎🏻


Der Unterschied ist nur das wir früher nicht unbedingt immer ein Aushängeschild waren. Als die WM Arena gebaut wurde sind wir in der 2.Liga rumgetingelt, als graueste Maus aller grauen Mäuse vor 15.000-20.000 Zuschauer im Schnitt...
Heute sind wir einer der attraktivsten Vereine Deutschlands (wenn nicht sogar Europas), überall wird von uns gesprochen und geschwärmt. Die Bilder aus dem Stadion gehen durch die Welt. Dazu haben wir es letztes Jahr geschafft nach 30 langen Jahren einen Titel zu gewinnen. Alle haben sich in diesem Erfolg gesonnt.
Wir sind momentan DAS Aushängeschild für die Stadt Frankfurt, WELTWEIT!

Da erwartet man dann doch ein wenig mehr von der Stadtgesellschaft...
#
Diegito schrieb:

Da erwartet man dann doch ein wenig mehr von der Stadtgesellschaft...


Wenn man die Historie betrachtet, erwartet man gar nichts mehr von denen.
#
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, da ich mich rechtlich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.

Wäre es nicht möglich, dass man den Schimmel erstmal auf eigene Kosten beseitigen lässt und sich dann das Geld bei der Stadt zurück holt?

Damit die Jungs zumindest schon mal wieder in ihre gewohnte Kabine, mit den gewohnten Abläufen kommen usw. Wie lange die Damen und Herren von der Stadt noch brauchen bis das genehmigt ist, steht ja wohl noch immer in den Sternen und keiner weiß, wann das ein Ende hat.
#
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, da ich mich rechtlich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.

Wäre es nicht möglich, dass man den Schimmel erstmal auf eigene Kosten beseitigen lässt und sich dann das Geld bei der Stadt zurück holt?

Damit die Jungs zumindest schon mal wieder in ihre gewohnte Kabine, mit den gewohnten Abläufen kommen usw. Wie lange die Damen und Herren von der Stadt noch brauchen bis das genehmigt ist, steht ja wohl noch immer in den Sternen und keiner weiß, wann das ein Ende hat.
#
luckyfan schrieb:

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, da ich mich rechtlich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.

Wäre es nicht möglich, dass man den Schimmel erstmal auf eigene Kosten beseitigen lässt und sich dann das Geld bei der Stadt zurück holt?

Damit die Jungs zumindest schon mal wieder in ihre gewohnte Kabine, mit den gewohnten Abläufen kommen usw. Wie lange die Damen und Herren von der Stadt noch brauchen bis das genehmigt ist, steht ja wohl noch immer in den Sternen und keiner weiß, wann das ein Ende hat.

Das Ganze erscheint mir ohnehin etwas aufgebauscht. Entweder ist das Problem "Schimmel" sehr viel größer, als es hier (und in den Medien) kolportiert wird und dann ist es auch nicht so einfach zu beseitigen, oder es ist ein Vorwand für andere Probleme zwischen "Mieter und Vermieter". Denn im Verhältnis zu den Mietkosten und den sonstigen Dimensionen bei der Unterhaltung einer Profi-Fußballmannschaft sind die Kosten für die Beseitigung einer verschimmelten Kabinenwand vernachlässigbar. So richtig blicke ich da nicht durch.
#
luckyfan schrieb:

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, da ich mich rechtlich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.

Wäre es nicht möglich, dass man den Schimmel erstmal auf eigene Kosten beseitigen lässt und sich dann das Geld bei der Stadt zurück holt?

Damit die Jungs zumindest schon mal wieder in ihre gewohnte Kabine, mit den gewohnten Abläufen kommen usw. Wie lange die Damen und Herren von der Stadt noch brauchen bis das genehmigt ist, steht ja wohl noch immer in den Sternen und keiner weiß, wann das ein Ende hat.

Das Ganze erscheint mir ohnehin etwas aufgebauscht. Entweder ist das Problem "Schimmel" sehr viel größer, als es hier (und in den Medien) kolportiert wird und dann ist es auch nicht so einfach zu beseitigen, oder es ist ein Vorwand für andere Probleme zwischen "Mieter und Vermieter". Denn im Verhältnis zu den Mietkosten und den sonstigen Dimensionen bei der Unterhaltung einer Profi-Fußballmannschaft sind die Kosten für die Beseitigung einer verschimmelten Kabinenwand vernachlässigbar. So richtig blicke ich da nicht durch.
#
Letztlich ist es einfach ein Ärgernis, wenn der Vermieter ständig notwendige Reparaturen nicht zeitnah durchführen lässt. Ende letzten Jahres war einer von zwei Aufzügen aus der Tiefgarage in den VIP Bereich mindestens seit dem Schalke Spiel (11. November) defekt. Repariert wurde er am 18. Dezember!
#
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, da ich mich rechtlich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.

Wäre es nicht möglich, dass man den Schimmel erstmal auf eigene Kosten beseitigen lässt und sich dann das Geld bei der Stadt zurück holt?

Damit die Jungs zumindest schon mal wieder in ihre gewohnte Kabine, mit den gewohnten Abläufen kommen usw. Wie lange die Damen und Herren von der Stadt noch brauchen bis das genehmigt ist, steht ja wohl noch immer in den Sternen und keiner weiß, wann das ein Ende hat.
#
luckyfan schrieb:

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, da ich mich rechtlich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.

Wäre es nicht möglich, dass man den Schimmel erstmal auf eigene Kosten beseitigen lässt und sich dann das Geld bei der Stadt zurück holt?

Damit die Jungs zumindest schon mal wieder in ihre gewohnte Kabine, mit den gewohnten Abläufen kommen usw. Wie lange die Damen und Herren von der Stadt noch brauchen bis das genehmigt ist, steht ja wohl noch immer in den Sternen und keiner weiß, wann das ein Ende hat.


Grundsätzlich nicht, du musst zunächst dem Vermieter die Möglichkeit geben den Manel zu beseitigen, dies ist nur in absoluten Notfällen entbehrlich.

Aber die Eintracht könnte natürlich auch auf die Kulanz des Vermieters hoffen und einfach machen. Zur Not bleibste halt auf 20.000€ (Keine Ahnung ob der Betrag annähernd richtig ist.) sitzen, das kann die Eintracht wahrscheinlich verschmerzen.
#
Ich habe zumindest in einem Artikel gelesen, dass nicht der Schimmel das eigentliche Problem ist sondern ein vorher aufgetretener Wasserrohrbruch.

Wenn dieser nicht ordentlich repariert und anschließend sämtliche Feuchtigkeit entzogen wird kannst du den Schimmel so oft bekämpfen wie du willst. Der kommt immer wieder.
Der Betreiber gab in diesem Artikel zu, dass sie die Feuchtigkeit nicht richtig losgeworden sind.

Desweiteren darf man das leider nicht so einfach auf eigene Faust beseitigen - da hat der Vermieter das Recht sich die Firma auszusuchen die das macht.
#
Ich habe zumindest in einem Artikel gelesen, dass nicht der Schimmel das eigentliche Problem ist sondern ein vorher aufgetretener Wasserrohrbruch.

Wenn dieser nicht ordentlich repariert und anschließend sämtliche Feuchtigkeit entzogen wird kannst du den Schimmel so oft bekämpfen wie du willst. Der kommt immer wieder.
Der Betreiber gab in diesem Artikel zu, dass sie die Feuchtigkeit nicht richtig losgeworden sind.

Desweiteren darf man das leider nicht so einfach auf eigene Faust beseitigen - da hat der Vermieter das Recht sich die Firma auszusuchen die das macht.
#
Anthrax schrieb:

Desweiteren darf man das leider nicht so einfach auf eigene Faust beseitigen - da hat der Vermieter das Recht sich die Firma auszusuchen die das macht.

Dummerweise hat der wohl primär auf die Selbstheilungskräfte des Stadions gesetzt....
#
Letztlich ist es einfach ein Ärgernis, wenn der Vermieter ständig notwendige Reparaturen nicht zeitnah durchführen lässt. Ende letzten Jahres war einer von zwei Aufzügen aus der Tiefgarage in den VIP Bereich mindestens seit dem Schalke Spiel (11. November) defekt. Repariert wurde er am 18. Dezember!
#
Ein Ärgernis ist es in jedem Fall und dass die Wartung der Immobilie "Stadion" sehr zu wünschen übrig lässt, ist ja leider nichts Neues. Man kann nur hoffen, dass sich in dieser Frage bald etwas Entscheidendes tut.
#
Vor allem ist das Ärgernis auch gesundheitsgefährdend und allein schon deshalb muß das zügig abgestellt bzw. beseitigt werden.
Die Kosten dürfen deshalb nicht die wichtigste Rolle spielen, sondern die Gesundheit aller, die damit konfrontiert sind....
#
Woran hapert es eigentlich ein eigenes Stadion zu bauen? Am fehlenden geeigneten Grundstück oder am Geld allgemein?
#
Woran hapert es eigentlich ein eigenes Stadion zu bauen? Am fehlenden geeigneten Grundstück oder am Geld allgemein?
#
Die Stadt Frankfurt wird der Eintracht weder ein geeignetes Grundstück zur Verfügung stellen geschweige denn eine Baugenehmigung erteilen.
#
Woran hapert es eigentlich ein eigenes Stadion zu bauen? Am fehlenden geeigneten Grundstück oder am Geld allgemein?
#
Grundstück, Baugenehmigung, Finanzierung Infrastruktur, zwischen Planung und Fertigstellung gehen dann auch etliche Jahre ins Land.

Nicht so wirklich einfach.
#
Mir fällt jetzt auch kein "geeignetes" Grundstück ein, wo sollte das denn sein...?
Seit 1925 steht das Waldstadion im Stadtwald, deshalb heißt es auch so....woanders kann ich mir das nicht vorstellen....
#
Sehr mies. 😢 Finanziert würde man es bestimmt bekommen. Gibts denn keinen privaten (Gross)Grundstücksbesitzer dem die SGE am Herzen liegt?

Ein eigenes Stadion wäre schon ein Träumchen. Bin mir sicher man würde auch viele Belange der Fans in den Bau mit einbeziehen.
#
Sehr mies. 😢 Finanziert würde man es bestimmt bekommen. Gibts denn keinen privaten (Gross)Grundstücksbesitzer dem die SGE am Herzen liegt?

Ein eigenes Stadion wäre schon ein Träumchen. Bin mir sicher man würde auch viele Belange der Fans in den Bau mit einbeziehen.
#
Natiwillmit schrieb:

Gibts denn keinen privaten (Gross)Grundstücksbesitzer dem die SGE am Herzen liegt?


Selbst wenn es jemanden geben würde, der ausreichend aneinanderhängende Fläche für Stadion, Parkplätze und sonstiges hat - dann müsste dieses Grundstück auch noch Verkehrsanbindung (Autobahnnähe, Zuganschluss) haben.

Und nicht zuletzt wird jetzt eine neue Geschäftsstelle in Stadionnähe gebaut, die dann entweder eine Ruine wäre oder zu weit vom Stadion entfernt wäre. Da passt leider gar nichts.
#
Letztlich ist es einfach ein Ärgernis, wenn der Vermieter ständig notwendige Reparaturen nicht zeitnah durchführen lässt. Ende letzten Jahres war einer von zwei Aufzügen aus der Tiefgarage in den VIP Bereich mindestens seit dem Schalke Spiel (11. November) defekt. Repariert wurde er am 18. Dezember!
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich ist es einfach ein Ärgernis, wenn der Vermieter ständig notwendige Reparaturen nicht zeitnah durchführen lässt. Ende letzten Jahres war einer von zwei Aufzügen aus der Tiefgarage in den VIP Bereich mindestens seit dem Schalke Spiel (11. November) defekt. Repariert wurde er am 18. Dezember!



Also normalerweise ist es so, das wenn ein Fahrstuhl kaputt ist der maximal 1-2 Tage ausfällt.
So war es zumindestens in den Hochhäusern die ich kenne. Meistens waren die Probleme sofort per Fernwartung behoben worden oder innerhalb weniger Stunden.
Das ist schon eine peinliche Sache, wenn das bei der großen Eintracht bzw einem teuren Gebäude der Stadt nicht
ähnlich klappt. Zumal diese Fahrstühle im Stadion ja gar nicht so alt sind.
Die Fahrstühle in unseren Hochhäuser waren Baujahr 1985  oder so. Und damit wesentlich älter.
#
Ich habe zumindest in einem Artikel gelesen, dass nicht der Schimmel das eigentliche Problem ist sondern ein vorher aufgetretener Wasserrohrbruch.

Wenn dieser nicht ordentlich repariert und anschließend sämtliche Feuchtigkeit entzogen wird kannst du den Schimmel so oft bekämpfen wie du willst. Der kommt immer wieder.
Der Betreiber gab in diesem Artikel zu, dass sie die Feuchtigkeit nicht richtig losgeworden sind.

Desweiteren darf man das leider nicht so einfach auf eigene Faust beseitigen - da hat der Vermieter das Recht sich die Firma auszusuchen die das macht.
#
Anthrax schrieb:

Ich habe zumindest in einem Artikel gelesen, dass nicht der Schimmel das eigentliche Problem ist sondern ein vorher aufgetretener Wasserrohrbruch.

Wenn dieser nicht ordentlich repariert und anschließend sämtliche Feuchtigkeit entzogen wird kannst du den Schimmel so oft bekämpfen wie du willst. Der kommt immer wieder.
Der Betreiber gab in diesem Artikel zu, dass sie die Feuchtigkeit nicht richtig losgeworden sind.

Desweiteren darf man das leider nicht so einfach auf eigene Faust beseitigen - da hat der Vermieter das Recht sich die Firma auszusuchen die das macht.



Schimmel im Profibereich geht gar nicht.
Ja kann sein das man vielleicht was wegstemmen muss um den Schimmel komplett zu beseitigen, aber dann ist das halt so. Schimmel ist keine spaßige Angelegenheit, da kommt man oft nur mit härtesten Methoden zum Erfolg..
Das schlimme ist, umso länger man mit der richtigen Enttfernung wartet umso größer und aufwendiger werden die arbeiten !!

#
Woran hapert es eigentlich ein eigenes Stadion zu bauen? Am fehlenden geeigneten Grundstück oder am Geld allgemein?
#
Natiwillmit schrieb:

Woran hapert es eigentlich ein eigenes Stadion zu bauen? Am fehlenden geeigneten Grundstück oder am Geld allgemein?

Vor allem hapert es an Dummheit. Gottlob ist niemand so bescheuert, in Frankfurt ein zweites Großstadion errichten zu wollen und damit weiteren Flächenverbrauch zu betreiben. Alleine die Idee dazu ist angesichts der immer weiter fortschreitenden Ressourcenverschwendung der blanke Hohn.

An einer Einigung zwischen Stadt und der Eintracht führt kein Weg vorbei.


Teilen