>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Milano

#
Hyundaii30 schrieb:

Ob das regelkonform oder nicht ist, interessiert mich 0,0. Ich möchte Hütter auf der Bank in Mailand Sehen!!!

Nur eine Frage: warum beklagst du dich dann nicht bei Hütter, sondern beim SR, der UEFA, Gott und der Welt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ob das regelkonform oder nicht ist, interessiert mich 0,0. Ich möchte Hütter auf der Bank in Mailand Sehen!!!

Nur eine Frage: warum beklagst du dich dann nicht bei Hütter, sondern beim SR, der UEFA, Gott und der Welt?


Die Antwort würde Dir nicht gefallen.
Und wie gesagt, ich weiß das die andere Seite im Recht ist, trotzdem gefällt es mir nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ob das regelkonform oder nicht ist, interessiert mich 0,0. Ich möchte Hütter auf der Bank in Mailand Sehen!!!

Nur eine Frage: warum beklagst du dich dann nicht bei Hütter, sondern beim SR, der UEFA, Gott und der Welt?


Die Antwort würde Dir nicht gefallen.
Und wie gesagt, ich weiß das die andere Seite im Recht ist, trotzdem gefällt es mir nicht.
#
War auch nur reine Rhetorik.
#
War auch nur reine Rhetorik.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

War auch nur reine Rhetorik.


Hör uff mit Mathematik
#
Jaroos schrieb:

Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.


Leute, erst einmal bin ich so was von froh, dass dieser seitenlange Hickhack über eine Regel, ihre Berechtigung und ihre Sinnhaftigkeit,  dass dies ein Ende zu finden scheint: WA konnte doch sagen und beteuern, was er wollte, es gab immer wieder welche, die nicht verstehen wollten. Es war quälend.

Nun zum neuen Thema, der Wichtigkeit/‘Notwendigkeit‘ (?) eines VAR.

Ja, ich gehöre auch zu denen, die am Anfang mit den sattsam bekannten Scheinargumenten dagegen waren. Und auch heute noch genügt ein mittelschwerer Vorfall in dieser Richtung, um mich für einige Minuten wieder in diese alte Spur zurück zu werfen.

Aber: es häufen sich die Szenen und Situationen, in denen zu sehen ist, wie richtig das Verfahren und das Vorgehen sein kann; und das nicht nur, wenn die Eintracht beteiligt ist. Heute glaube ich, dass es sich alles nur noch ein wenig ‚einschleifen‘ muss  und dass es mitunter etwas rascher gehen könnte.

Aber ganz grundsätzlich hat sich meine Einstellung mächtig geändert; erst recht, wenn ich nun diese lächerlichen Torrichter sehe, die sowieso kaum etwas tun als dumm herum zu stehen.

Gruß
Cantiere
#
#
Brodowin schrieb:

Ich sehe das ein bisschen anders. Aufbrausende, wutentbrannte und unbeherrschte Aktionen sind nun mal dem Menschen innewohnende Möglichkeiten des Verhaltens. Per se nix Schlechtes.  Sondern einfach die Natur des Menschen. Natürlich können diese Emotionen zwischenmenschlich Schaden anrichten, wenn man die ungezügelt auslebt. Aber gerade dort bietet der Sport die Möglichkeit zur Kanalisation eben dieser Emotionen.  Und genau darin besteht doch der Wert einer umgetretenen Wasserflasche. Es hat kein Mensch und kein anderes Lebewesen Schaden genommen von meiner Emotion, sondern nur eine Plastikflasche. Wie schön eigentlich.

Kennst du die Angst eines Kindes, wenn der Vater im Streit mit seiner Ehefrau Flaschen zerdeppert?
Nur mal als kleiner Einwand gegen "sind ja nur Flaschen".

Die "Kanalisation" beginnt bei der Beherrschung und nicht bei der Wahl der im Jähzorn zu zerstörenden Gegenstände.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die "Kanalisation" beginnt bei der Beherrschung und nicht bei der Wahl der im Jähzorn zu zerstörenden Gegenstände.


Wenn du es als erstrebenswert ansiehst, dass dort unten auf dem Platz 22 Phillip Lahms gegeneinander spielen, die von einer Bank voller Walerij Lobanowskyjs betreut werden, dann ist dies natürlich dein gutes Recht. Jähzorn und auch sonstige Emotionen sind dann ausgeschlossen. Es würde sicher auch mal Applaus von den Rängen geben, nach einem guten Spielzug. So wie beim Tennis.
Mein Sport wäre es dann eben nicht mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die "Kanalisation" beginnt bei der Beherrschung und nicht bei der Wahl der im Jähzorn zu zerstörenden Gegenstände.


Wenn du es als erstrebenswert ansiehst, dass dort unten auf dem Platz 22 Phillip Lahms gegeneinander spielen, die von einer Bank voller Walerij Lobanowskyjs betreut werden, dann ist dies natürlich dein gutes Recht. Jähzorn und auch sonstige Emotionen sind dann ausgeschlossen. Es würde sicher auch mal Applaus von den Rängen geben, nach einem guten Spielzug. So wie beim Tennis.
Mein Sport wäre es dann eben nicht mehr.
#
Na, jetzt wirds aber albern.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Anscheinend will man uns aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter in dem Wettbewerb sehen.



was ist denn los mit Dir, ich kann diesen Theorien nicht folgen.
Natürlich kann ich Hütters Rausschmiss auf die Tribüne nicht gut heißen, damit meine ich die ENtscheidung während des Spiels, was danach kommt ist diie Regelung (siehe Würzburger Adllers Ausführungen)


Das ist ja toll das Ihr vernünftig reagieren wollt/ könnt.
Ich werde einen Teufel tun und das schön reden.
Ja Würzburger hat nicht unrecht.
Interessiert mich aber einen Dreck.
Ich bin sauer und bringe das zum Ausdruck.
Ob das regelkonform oder nicht ist, interessiert mich 0,0. Ich möchte Hütter auf der Bank in Mailand Sehen!!!
Das ist meine Meinung. Ich habe mir noch nie meine Meinung verbiegen lassen.
Und wenn Gesetze oder Vorschriften Scheisse sind, dann sage ich das, egal für wie bescheuert mich dann andere halten.
Und mir ist auch völlig egal, aus welchem Bereich die Gesetze kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wenn Gesetze oder Vorschriften Scheisse sind, dann sage ich das

Im Grunde genommen ist es völlig irrelevant, wie Du die Gesetze oder Vorschriften findest, sie werden so oder so zur Anwendung gebracht.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die "Kanalisation" beginnt bei der Beherrschung und nicht bei der Wahl der im Jähzorn zu zerstörenden Gegenstände.


Wenn du es als erstrebenswert ansiehst, dass dort unten auf dem Platz 22 Phillip Lahms gegeneinander spielen, die von einer Bank voller Walerij Lobanowskyjs betreut werden, dann ist dies natürlich dein gutes Recht. Jähzorn und auch sonstige Emotionen sind dann ausgeschlossen. Es würde sicher auch mal Applaus von den Rängen geben, nach einem guten Spielzug. So wie beim Tennis.
Mein Sport wäre es dann eben nicht mehr.
#
Brodowin schrieb:

Jähzorn
Gibt es zwischen Jähzorn und Apathie einen "Goldenen Mittelweg"?
#
Brodowin schrieb:

Jähzorn
Gibt es zwischen Jähzorn und Apathie einen "Goldenen Mittelweg"?
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

Jähzorn
Gibt es zwischen Jähzorn und Apathie einen "Goldenen Mittelweg"?

Ich würde sagen ja. Aber frag lieber noch mal den Würzi.
#
Brodowin schrieb:

Jähzorn
Gibt es zwischen Jähzorn und Apathie einen "Goldenen Mittelweg"?
#
SamuelMumm schrieb:

Gibt es zwischen Jähzorn und Apathie einen "Goldenen Mittelweg"?

Es gibt ihn. Flaschenkicken. Keiner muss sterben.
#
Bruchibert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

https://www.eintracht.de/news/artikel/adi-huetter-automatisch-fuer-ein-spiel-in-der-europa-league-gesperrt-71280/

Da wird man erst um den Elfmeter betrogen und als Krönung wird noch der Trainer gesperrt.
Unfassbar

Soweit ich das sehe, handelt es sich nicht um eine "Krönung", sondern um einen Automatismus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da wird man erst um den Elfmeter betrogen und als Krönung wird noch der Trainer gesperrt.
Unfassbar

Soweit ich das sehe, handelt es sich nicht um eine "Krönung", sondern um einen Automatismus.

Und dass Hütter durch diesen Automatismus in Mailandauf der Tribüne sitzen muss, setzt dem ganzen die Krone auf.
Man könnte glatt sagen, das ist die Krönung
#
Ich lasse sie doch im Dorf. Ich wollte nur nachfragen, ob sich dir und philadlerist tatsächlich der Sinn dieser Regel verschließt. Nichts weiter.
Und du hast noch keinen Jugendtrainer klagen hören, dass er große Mühe hat, die Unsitten, die sich die Kids von den Profis abschauen, wieder abzugewöhnen? Ich schon. Von Schwalben bis zum Wasserflascheumtreten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und du hast noch keinen Jugendtrainer klagen hören, dass er große Mühe hat, die Unsitten, die sich die Kids von den Profis abschauen, wieder abzugewöhnen? Ich schon. Von Schwalben bis zum Wasserflascheumtreten

Dann haben die Kids aber nicht richtig aufgepasst: Das Umtreten der Wasserflasche ist dem Trainer vorbehalten.

Ab diesem Beitrag habe ich nicht mehr weitergelesen. Sorry falls danach noch etwas kam, was meine nächsten Sätze überflüssig macht.

Du, Brodowin und Philadlerist - Ihr schriebt alle nur Richtiges.
Philadlerists Ausgangsbeitrag fand ich gut und nicht unwichtig. Deine Antwort erschien mir zuerst ironisch, dann absurd und durch Deine Erklärungen absolut verständlich.

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch einigen konntet, aber letztlich seid ihr ja alle der gleichen Meinung gewesen und habt haarscharf aneinander vorbeigeredet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da wird man erst um den Elfmeter betrogen und als Krönung wird noch der Trainer gesperrt.
Unfassbar

Soweit ich das sehe, handelt es sich nicht um eine "Krönung", sondern um einen Automatismus.

Und dass Hütter durch diesen Automatismus in Mailandauf der Tribüne sitzen muss, setzt dem ganzen die Krone auf.
Man könnte glatt sagen, das ist die Krönung
#
Luzbert schrieb:

Man könnte glatt sagen, das ist die Krönung

Und das in Mailand? Wäre Hütter dann nicht König von Italien?
#
Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.
#
Jaroos schrieb:

Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.
Ja, ich habe ihn mir am DO wirklich herbeigewünscht. Konnte beide Szenen von unserem Block sehr gut sehen.

Aber gut, alles Grummeln hilft jetzt nicht, jetzt zählt nur noch Donnerstag in San Siro!
#
Jaroos schrieb:

Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.
Ja, ich habe ihn mir am DO wirklich herbeigewünscht. Konnte beide Szenen von unserem Block sehr gut sehen.

Aber gut, alles Grummeln hilft jetzt nicht, jetzt zählt nur noch Donnerstag in San Siro!
#
Da wette ich mal dagegen, weil es im Fernandes Fall 100% geheissen hätte -
keine eindeutige Fehlentscheidung, weil  eine Berührung war ja da...
#
Das Schiri-Team beim Rückspiel ist ein anderes als im Hinspiel, korrekt? Ich habe gegen Donezk bzw. bisher bei KO-Spielen überhaupt nicht drauf geachtet.

Es gibt also Hoffnung auf einen (wenigstens dezent) begabten Schiri in Milano?
#
Da wette ich mal dagegen, weil es im Fernandes Fall 100% geheissen hätte -
keine eindeutige Fehlentscheidung, weil  eine Berührung war ja da...
#
municadler schrieb:

Da wette ich mal dagegen, weil es im Fernandes Fall 100% geheissen hätte -
keine eindeutige Fehlentscheidung, weil  eine Berührung war ja da...


Hätte den Elfer für Inter zwar auch nicht gepfiffen, aber Fernandes geht in dieser Szene auch etwas zu plump drauf und der Mailänder nimmt halt den Kontakt dankend an. Aber dann hätte Haller auch den Strafstoß bekommen müssen. Insgesamt eine schwache Schirileistung...
#
Genau wie der Elfer in Donezk ein totaler Witzelfmeter, mehr Schwalbe als Foul.

In beiden Fällen gab es aber eben einen Kontakt. Da muss man einfach cleverer verteidigen, insbesondere wenn der Gegner mit dem Rücken zum Tor steht.
#
Genau wie der Elfer in Donezk ein totaler Witzelfmeter, mehr Schwalbe als Foul.

In beiden Fällen gab es aber eben einen Kontakt. Da muss man einfach cleverer verteidigen, insbesondere wenn der Gegner mit dem Rücken zum Tor steht.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau wie der Elfer in Donezk ein totaler Witzelfmeter, mehr Schwalbe als Foul.

In beiden Fällen gab es aber eben einen Kontakt. Da muss man einfach cleverer verteidigen, insbesondere wenn der Gegner mit dem Rücken zum Tor steht.

Da müssen sie wirklich cleverer agieren.
Man sieht ja das auch international Graupen pfeifen.
Von wegen internationale Härte.
#
Dass Spieler "clever" in Zweikämpfe gehen müssen, weil sie nicht erwarten können, dass Schiris clever pfeifen.
Das erklärt den Zustand im Fußball im Jahr 2019.


Teilen