>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Milano

#
Der Kopfball ging direkt aufs Tor, ich bleibe also bei meiner Theorie. Haller hat den Ball NICHT beruehrt. Er stand sowohl mitten im Geschehen, hat aber den TW in keinster Weise an irgendeiner Tat verhindert. Sprich: Tor fuer UNS!
#
Pascalito8883 schrieb:

Der Kopfball ging direkt aufs Tor, ich bleibe also bei meiner Theorie. Haller hat den Ball NICHT beruehrt. Er stand sowohl mitten im Geschehen, hat aber den TW in keinster Weise an irgendeiner Tat verhindert. Sprich: Tor fuer UNS!


Nach den Auslegungen von Regel 11 ist das klar Abseits.
#
Pascalito8883 schrieb:

Der Kopfball ging direkt aufs Tor, ich bleibe also bei meiner Theorie. Haller hat den Ball NICHT beruehrt. Er stand sowohl mitten im Geschehen, hat aber den TW in keinster Weise an irgendeiner Tat verhindert. Sprich: Tor fuer UNS!


Nach den Auslegungen von Regel 11 ist das klar Abseits.
#
SGE_Werner schrieb:

Pascalito8883 schrieb:

Der Kopfball ging direkt aufs Tor, ich bleibe also bei meiner Theorie. Haller hat den Ball NICHT beruehrt. Er stand sowohl mitten im Geschehen, hat aber den TW in keinster Weise an irgendeiner Tat verhindert. Sprich: Tor fuer UNS!


Nach den Auslegungen von Regel 11 ist das klar Abseits.


Ich kenn zwar Regel 11 nicht, aber am
Ende ist es doch sogar egal ob dem
Torwart die Sicht genommen wird. Wenn Haller im Abseits steht und klar zum Ball geht (was er getan hat), kann deren Torwart in unserem Strafraum picknicken und es ist trotzdem Abseits...
#
Ich habe in der 2. Halbzeit so sehr auf ein Tor gehofft. Oder zwei. Zumindest auf 3 Punkte. Aber immerhin blieb auch hinten die 0 stehen und der Auftritt der Mannschaft in der zweiten Hälfte lässt mich zuversichtlich auf das Rückspiel blicken. Aber da dann bitte ab der 1. Minute die Nervosität abschütteln - es reicht doch, wenn ich nervös bin!
#
Spiel:
Erste Halbzeit das Kaninchen vor der Schlange, in der zweiten Halbzeit ein echter Gegner für Inter. Mehr als nur auf Augenhöhe.

Ergebnis:
Gar nicht so schlecht, wie es sich im ersten Moment anhören mag. Erstes muss Inter auch irgendwann ein Tor schießen, wenn sie nicht ins Elfmeterschießen wollen. Zweitens ist man so noch aufmerksamer. Drittens muss Inter nicht sofort losballern und versuchen uns zu überrennen, um einen Rückstand aufzuholen. Wir müssen einfach das Glück (und das Können) haben und irgendwie in Führung gehen. Dann können wir das Ding auch wuppen! Und jedes Unentschieden in dem Tore fallen reicht!

Blinde Sau:
Aus Stadionsicht einfach eine unterirdische Leistung des Schotten. Am TV kann das allerdings anders ausgesehen haben, wenn man die Szenen besser und oft auch in der Wiederholung sieht. Elfer für Inter ein Witz und Elfer an Haller nicht gegeben, dazu noch viele andere merkwürdige Entscheidungen. Da sind ja echt die schlechten deutschen Schiris noch besser.

Und am Montag dem Friedhelm noch mal zeigen, wie sich eine Niederlage anfühlt!

#
Spiel:
Erste Halbzeit das Kaninchen vor der Schlange, in der zweiten Halbzeit ein echter Gegner für Inter. Mehr als nur auf Augenhöhe.

Ergebnis:
Gar nicht so schlecht, wie es sich im ersten Moment anhören mag. Erstes muss Inter auch irgendwann ein Tor schießen, wenn sie nicht ins Elfmeterschießen wollen. Zweitens ist man so noch aufmerksamer. Drittens muss Inter nicht sofort losballern und versuchen uns zu überrennen, um einen Rückstand aufzuholen. Wir müssen einfach das Glück (und das Können) haben und irgendwie in Führung gehen. Dann können wir das Ding auch wuppen! Und jedes Unentschieden in dem Tore fallen reicht!

Blinde Sau:
Aus Stadionsicht einfach eine unterirdische Leistung des Schotten. Am TV kann das allerdings anders ausgesehen haben, wenn man die Szenen besser und oft auch in der Wiederholung sieht. Elfer für Inter ein Witz und Elfer an Haller nicht gegeben, dazu noch viele andere merkwürdige Entscheidungen. Da sind ja echt die schlechten deutschen Schiris noch besser.

Und am Montag dem Friedhelm noch mal zeigen, wie sich eine Niederlage anfühlt!

#
Basaltkopp schrieb:

Blinde Sau:
Aus Stadionsicht einfach eine unterirdische Leistung des Schotten. Am TV kann das allerdings anders ausgesehen haben, wenn man die Szenen besser und oft auch in der Wiederholung sieht.


Ich mach's kurz: NÖ.
#
Basaltkopp schrieb:

Blinde Sau:
Aus Stadionsicht einfach eine unterirdische Leistung des Schotten. Am TV kann das allerdings anders ausgesehen haben, wenn man die Szenen besser und oft auch in der Wiederholung sieht.


Ich mach's kurz: NÖ.
#
Ich hatte es geahnt.
#
Spiel:
Erste Halbzeit das Kaninchen vor der Schlange, in der zweiten Halbzeit ein echter Gegner für Inter. Mehr als nur auf Augenhöhe.

Ergebnis:
Gar nicht so schlecht, wie es sich im ersten Moment anhören mag. Erstes muss Inter auch irgendwann ein Tor schießen, wenn sie nicht ins Elfmeterschießen wollen. Zweitens ist man so noch aufmerksamer. Drittens muss Inter nicht sofort losballern und versuchen uns zu überrennen, um einen Rückstand aufzuholen. Wir müssen einfach das Glück (und das Können) haben und irgendwie in Führung gehen. Dann können wir das Ding auch wuppen! Und jedes Unentschieden in dem Tore fallen reicht!

Blinde Sau:
Aus Stadionsicht einfach eine unterirdische Leistung des Schotten. Am TV kann das allerdings anders ausgesehen haben, wenn man die Szenen besser und oft auch in der Wiederholung sieht. Elfer für Inter ein Witz und Elfer an Haller nicht gegeben, dazu noch viele andere merkwürdige Entscheidungen. Da sind ja echt die schlechten deutschen Schiris noch besser.

Und am Montag dem Friedhelm noch mal zeigen, wie sich eine Niederlage anfühlt!

#
Basaltkopp schrieb:

Zweitens ist man so noch aufmerksamer

Das ist aus meiner Sicht das Beste an dem Ergebnis.
Die Anspannung bleibt erhalten, niemand ist ernsthaft frustriert und es gibt keinen Grund abzuheben.
Mit Blick auf die Liga bin ich jetzt wesentlich optimistischer was das Spiel in Düsseldorf anbelangt.
#
ein toller emotionaler Fussball Abend.

Mein Dank geht an die Organisatoren der einmaliger Choreo!
Zum Spiel: Eigentlich alles geschrieben, die SR Sachen muss ich mir noch mal anschauen, da von der GG im Detail nicht erkennbar. Das Ergebnis finde ich nicht schlecht, die 2 HZ macht Mut.

Was anderes: Herr Fjortoft ist ein feiner Mensch, der weiß wie man mit Fans umzugehen hat, dies soll nicht heißen, dass andere das nicht können. Aber bei ihm ist es mir besonders aufgefallen: Lockerer Spruch, sich Zeit nehmen, insbes. für Kinder

#
Ich habe eine wahrlich, internationale Mailänder SpitzenMannschaft gesehn. Wenn Trapp nicht hält sind/ wären wir durch. Meine Eintracht hat dann Halbzeit zwei gezeigt daß sie dazu gehört! Elfmeter nicht gepfiffen, Hintereggers Kopfball "muss" drin sein, dann gewinnen wir das Ding! Besten Mutes geht's nach Mailand.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich habe eine wahrlich, internationale Mailänder SpitzenMannschaft gesehn. Wenn Trapp nicht hält sind/ wären wir durch. Meine Eintracht hat dann Halbzeit zwei gezeigt daß sie dazu gehört! Elfmeter nicht gepfiffen, Hintereggers Kopfball "muss" drin sein, dann gewinnen wir das Ding! Besten Mutes geht's nach Mailand.


Ich habe keine Mailänder Spitzenmannschaft gesehen.
In der 1. HZ hatten wir Angst und waren zu nervös. Da konnten die Maiänder abgeklärt spielen.

In der 2. HZ waren wir klar besser und da war überhaupt nichts von einer Mailänder Spitzenmannschaft zu sehen.

Mailand hatte - außer ein Elfmetergeschenk - keine Torchance. Die hatten ja nicht mal einen Torschuss. In der Abwehrt sind sie sehr oft richtig ins strudeln gekommen und hatten Glück das der klare Elfmeter für uns nicht gegen wurde.

Mir ist nicht Angst und Bange vor nächster Woche. Wenn wir konsequent auf Auswärtstore spielen und hinten - wie so oft - gut stehen, schaffen wir das!!!!
#
Ach ja,  nachdem ich die Choreo am TV sehen konnte - äußerst geil.
Danke an alle, die an der Planung und am Aufbau beteiligt waren.
Ganz großes Kino ist noch zu wenig, das war fantastisch!
#
Zunächst Gratulation für unseren großartigen Verein und viel Erfolg für die Zukunft.

Zum Schiedsrichter habe ich eine Anmerkung, die Details habe ich aus dem Internet.

Der ist Religionslehrer und sicher Glasgow Rangers Nahe stehend. Der weiß sicher auch, dass die Eintracht Glasgow Rangers im Europapokal vor vielen Jahren mit 6-1 und 6-3 die peinlichsten Niederlagen bereitet hatte..
Gestern abend nahm er wohl Revange für damals.
Naja, die einen Priester sind Kinderschänder und der ist wohl Tierquäler. Dem gehört im Adlerhorst Hausverbot erteilt.

Und so komme ich darauf, dass er sich wohl für die Niederlagen gerächt hat:

Auszug aus dem Wikipissdahin....
Am 18. März 2012 war er Unparteiischer im Finale Celtic Glasgow gegen FC Kilmarnock des Schottischen Ligapokals 2011/12.  Kilmarnock gewannt 1-0 weil ....kurz vor Schluss verweigerte er Celtic Glasgow einen Elfmeter, woraufhin er Morddrohungen über das Internet und Drohanrufe bekam.
Wollte er Celtic die Verlängerung verweigern?  Das mit verweigerten Elfmetern kennen wir ja seit gestern. Morddrohung unsererseits bleiben hoffentlich aus - Hausverbot oder gar Einreiseverbot nach D reicht aus.

Hier links über den Kerl, zuerst der ganze Wiki....

https://de.wikipedia.org/wiki/William_Collum

https://www.whoscored.com/Referees/1287/Show/William-Collum

https://www.transfermarkt.de/willie-collum/profil/schiedsrichter/699

Die Statistiken vom Old Firm Derby bestätigen meine Ansicht zwar nicht, aber er darf es ja auch nicht zu offensichtlich treiben. Bleibt also jedem überlassen, wie Ihr diesen Typen einschätzt. Ich denke, dem wurde in Frankfurt sehr wahrscheinlich zum Äppelwoi Handkäs mit Musik und irgendwas mit grie Soss serviert. Das hat dem Haggiefresser und Whiksyschluckspecht nicht gemundet. Das er dann auch noch das Spiel nicht auf seinem Dudelsack pfeifen durfte war dann das I-Tüpfelchen für seine schlechte Leistung.

https://www.rangersnews.uk/news/analysing-willie-collums-old-firm-stats/
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich habe eine wahrlich, internationale Mailänder SpitzenMannschaft gesehn. Wenn Trapp nicht hält sind/ wären wir durch. Meine Eintracht hat dann Halbzeit zwei gezeigt daß sie dazu gehört! Elfmeter nicht gepfiffen, Hintereggers Kopfball "muss" drin sein, dann gewinnen wir das Ding! Besten Mutes geht's nach Mailand.


Ich habe keine Mailänder Spitzenmannschaft gesehen.
In der 1. HZ hatten wir Angst und waren zu nervös. Da konnten die Maiänder abgeklärt spielen.

In der 2. HZ waren wir klar besser und da war überhaupt nichts von einer Mailänder Spitzenmannschaft zu sehen.

Mailand hatte - außer ein Elfmetergeschenk - keine Torchance. Die hatten ja nicht mal einen Torschuss. In der Abwehrt sind sie sehr oft richtig ins strudeln gekommen und hatten Glück das der klare Elfmeter für uns nicht gegen wurde.

Mir ist nicht Angst und Bange vor nächster Woche. Wenn wir konsequent auf Auswärtstore spielen und hinten - wie so oft - gut stehen, schaffen wir das!!!!
#
eine Mailand Spitzenmannschaft habe ich auch nicht gesehen
#
Zunächst Gratulation für unseren großartigen Verein und viel Erfolg für die Zukunft.

Zum Schiedsrichter habe ich eine Anmerkung, die Details habe ich aus dem Internet.

Der ist Religionslehrer und sicher Glasgow Rangers Nahe stehend. Der weiß sicher auch, dass die Eintracht Glasgow Rangers im Europapokal vor vielen Jahren mit 6-1 und 6-3 die peinlichsten Niederlagen bereitet hatte..
Gestern abend nahm er wohl Revange für damals.
Naja, die einen Priester sind Kinderschänder und der ist wohl Tierquäler. Dem gehört im Adlerhorst Hausverbot erteilt.

Und so komme ich darauf, dass er sich wohl für die Niederlagen gerächt hat:

Auszug aus dem Wikipissdahin....
Am 18. März 2012 war er Unparteiischer im Finale Celtic Glasgow gegen FC Kilmarnock des Schottischen Ligapokals 2011/12.  Kilmarnock gewannt 1-0 weil ....kurz vor Schluss verweigerte er Celtic Glasgow einen Elfmeter, woraufhin er Morddrohungen über das Internet und Drohanrufe bekam.
Wollte er Celtic die Verlängerung verweigern?  Das mit verweigerten Elfmetern kennen wir ja seit gestern. Morddrohung unsererseits bleiben hoffentlich aus - Hausverbot oder gar Einreiseverbot nach D reicht aus.

Hier links über den Kerl, zuerst der ganze Wiki....

https://de.wikipedia.org/wiki/William_Collum

https://www.whoscored.com/Referees/1287/Show/William-Collum

https://www.transfermarkt.de/willie-collum/profil/schiedsrichter/699

Die Statistiken vom Old Firm Derby bestätigen meine Ansicht zwar nicht, aber er darf es ja auch nicht zu offensichtlich treiben. Bleibt also jedem überlassen, wie Ihr diesen Typen einschätzt. Ich denke, dem wurde in Frankfurt sehr wahrscheinlich zum Äppelwoi Handkäs mit Musik und irgendwas mit grie Soss serviert. Das hat dem Haggiefresser und Whiksyschluckspecht nicht gemundet. Das er dann auch noch das Spiel nicht auf seinem Dudelsack pfeifen durfte war dann das I-Tüpfelchen für seine schlechte Leistung.

https://www.rangersnews.uk/news/analysing-willie-collums-old-firm-stats/
#
Aquilarius schrieb:

Der ist Religionslehrer und sicher Glasgow Rangers Nahe stehend. Der weiß sicher auch, dass die Eintracht Glasgow Rangers im Europapokal vor vielen Jahren mit 6-1 und 6-3 die peinlichsten Niederlagen bereitet hatte..
Gestern abend nahm er wohl Revange für damals.

Das ist doch, mit Verlaub, absoluter Blödsinn. Erstens war der damals eh noch nicht geboren und zweitens sind die Schotten und gar nicht böse. Die wollten, dass wir Real schlagen und die Eintracht hat dort immer noch einen guten Ruf.

Aquilarius schrieb:

Am 18. März 2012 war er Unparteiischer im Finale Celtic Glasgow gegen FC Kilmarnock des Schottischen Ligapokals 2011/12.

Wenn seine angebliche Nähe zu den Rangers bekannt war, ist das natürlich eine unsägliche Ansetzung.
#
Bin sogar begeistert über die Fans im Forum.
Trotz 0:0 mal keine großen Streitereien in der Nachbetrachtung, sondern endlich überwiegt der Stolz und
die Hoffnung auf ein erfolgreiches Rückspiel.
Diese Choreo wird um die Welt gehen.
Danke an die ganzen Leute die das auf die Beine gestellt haben.
#
Aquilarius schrieb:

Der ist Religionslehrer und sicher Glasgow Rangers Nahe stehend. Der weiß sicher auch, dass die Eintracht Glasgow Rangers im Europapokal vor vielen Jahren mit 6-1 und 6-3 die peinlichsten Niederlagen bereitet hatte..
Gestern abend nahm er wohl Revange für damals.

Das ist doch, mit Verlaub, absoluter Blödsinn. Erstens war der damals eh noch nicht geboren und zweitens sind die Schotten und gar nicht böse. Die wollten, dass wir Real schlagen und die Eintracht hat dort immer noch einen guten Ruf.

Aquilarius schrieb:

Am 18. März 2012 war er Unparteiischer im Finale Celtic Glasgow gegen FC Kilmarnock des Schottischen Ligapokals 2011/12.

Wenn seine angebliche Nähe zu den Rangers bekannt war, ist das natürlich eine unsägliche Ansetzung.
#
Abgesehen davon hätte ich dann ein Stürmerfoul in der zweiten Halbzeit nicht gepfiffen als der Mailänder Spieler dann frei vor Kevin gewesen wäre. Viel unauffälliger und hätte womöglich zum Tor geführt.
#
Hat jemand Infos wie es um Keita und Naingolan steht ? Sind diese langfristig verletzt oder Optionen für das Rückspiel ?
#
eine Mailand Spitzenmannschaft habe ich auch nicht gesehen
#
eben..wir haben eine Mannschaft auf Augenhöhe gesehen, vor der man Respekt haben muss, aber ganz sicher keine Angst.
Das Ergebnis war gerecht- am Ende sogar ( wegen nicht gegebenen Elfer an Haller) ein wenig glücklich für Inter.

Angesichts dessen was Inter im Rückspiel für Ausfälle (hoffentlich) haben wird und vorrausgesetzt Rebic ist wieder an Bord., schätze ich unsere Chancen auf ein Weiterkommen sogar leicht über 50 % ein.
#
Ich finde die 51% sehr realistisch.
Wenn wir das blöde Montagsspiel nicht hätten, wäre ich mir sicher, das wir weiter kommen,
so kann der Schuss nach hinten losgehen, aber die Mannschaft wird Ihr bestes geben.
Man merkt die Jungs inkl. Trainer wollen nach Baku !
#
Hat jemand Infos wie es um Keita und Naingolan steht ? Sind diese langfristig verletzt oder Optionen für das Rückspiel ?
#
Bei Keita muss man mal schauen hieß es auf der PK. Fürs Wochenende solls aber noch nicht reichen.

Bei Perisic (wurde zwar nicht gefragt, aber ja): Der wird wohl fit werden.

Nainggolan wurde leider nichts gesagt.

Und Icardi ist laut Ärzten fit, kann also wohl am nächsten Donnerstag spielen.
#
Bei Keita muss man mal schauen hieß es auf der PK. Fürs Wochenende solls aber noch nicht reichen.

Bei Perisic (wurde zwar nicht gefragt, aber ja): Der wird wohl fit werden.

Nainggolan wurde leider nichts gesagt.

Und Icardi ist laut Ärzten fit, kann also wohl am nächsten Donnerstag spielen.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei Keita muss man mal schauen hieß es auf der PK. Fürs Wochenende solls aber noch nicht reichen.

Bei Perisic (wurde zwar nicht gefragt, aber ja): Der wird wohl fit werden.

Nainggolan wurde leider nichts gesagt.

Und Icardi ist laut Ärzten fit, kann also wohl am nächsten Donnerstag spielen.

Aber nur wenn seine Frau ihn lässt!😂


Teilen