>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Milano

#
Noch ein Wort zur Kurve. Ich fand irgendwie, dass heute was die Stimmung anging irgendwie der Wurm drin war.
Klar ist das alles Jammern auf hohem Niveau, andere Vereine wären froh wenn sie einmal so einen Hexenkessel hätten aber wir haben in den bisherigen Europa-Heimspielen irgendwie immer mehr Pfeffer drin gehabt.

Warum wir in unserer größten Drangphase, als das Stadion endlich richtig heiß war, so monotonen Kram wie "Ooh, Eintracht Frankfurt, allez" oder "Adidiadie SGE" singen müssen, muss ich ja nicht verstehen.
#
Sollte eigentlich keine Antwort auf den Mittelbucher sein. Da wollte ich mich erst den Glückwünschen anschließen aber dachte dann, dass es dafür sicher noch einen besseren Thread gibt, als den Nachbetrachtungsthread.
#
Ja, auch von  mir Glückwünsche zum 120. Bin gerade aus dem Waldstadion nach Köln zurück gekommen und noch ganz beseelt von der grandiosen Stimmung auf den Rängen und der fantastischen Choreo.

Unsere 2. HZ macht Mut für das Rückspiel. Wir können also auch eine spielerisch stärkere Mannschaft am Ende dominieren, vorausgesetzt wir lassen in deren Drangphase kein Tor zu, Danke Kevin!

Zaghaft kann man ja erst mal aus Respekt und Nervosität spielen, wenn ich an unsere 1. HZ denke, aber warum so viele Stockfehler und Fehlpässe? Wir müssen lernen, den Ball auch mal in unseren Reihen länger kreisen zu lassen statt ihn so schnell wieder zu verlieren, und dann den tödlichen Pass in die Spitze spielen. Bitte Uwe Bein einwechseln.

Bin zuversichtlich für nächste Woche. 2:1-Sieg!
#
Wir haben eine geile Truppe, das haben wir heute mal wieder gezeigt, da braucht man sich vor keinem zu verstecken.

Aber nochmal kurz zum Schirigespann: Da war in beide Richtungen Blödsinn dabei, zum Beispiel hätte Inter mehrmals Ecke bekommen müssen, es gab aber nur Abschlag. Dennoch hatte Inter bei den Elfersituationen mehr als Glück. Der Elfer für Inter war mE eine Schwalbe, evtl gab es eine Berührung (bin mir da aber nicht mal sicher), die war aber niemals die Ursache für die Flugeinlage.

Auf der anderen Seite läuft er Haller in die Hacken bzw ins Schussbein, mehr Elfer geht nicht. Hätte es einen VA gegeben, hätte es auch Elfer gegeben. Dann gab es noch eine zweite Situation an der Strafraumgrenze, da gab es zwar auch eine Berührung kurz vor der Linie, die war aber nicht die Ursache für den Fall. Deshalb kann man mE nicht sagen, dass das Entscheidende außerhalb geschah, das passierte nämlich auf der Linie, hatte DAZN anschaulich dargestellt.

Insofern großes Pech für uns und unfassbares Glück für Inter.


Aber davon mal abgesehen, hätten wir einfach unsere Chancen nutzen müssen, wir waren klar besser als Inter. Ich hoffe das gibt Selbstbewusstsein fürs Rückspiel.
#
Noch ein Wort zur Kurve. Ich fand irgendwie, dass heute was die Stimmung anging irgendwie der Wurm drin war.
Klar ist das alles Jammern auf hohem Niveau, andere Vereine wären froh wenn sie einmal so einen Hexenkessel hätten aber wir haben in den bisherigen Europa-Heimspielen irgendwie immer mehr Pfeffer drin gehabt.

Warum wir in unserer größten Drangphase, als das Stadion endlich richtig heiß war, so monotonen Kram wie "Ooh, Eintracht Frankfurt, allez" oder "Adidiadie SGE" singen müssen, muss ich ja nicht verstehen.
#
Raggamuffin schrieb:

Noch ein Wort zur Kurve. Ich fand irgendwie, dass heute was die Stimmung anging irgendwie der Wurm drin war.
Klar ist das alles Jammern auf hohem Niveau, andere Vereine wären froh wenn sie einmal so einen Hexenkessel hätten aber wir haben in den bisherigen Europa-Heimspielen irgendwie immer mehr Pfeffer drin gehabt.

Warum wir in unserer größten Drangphase, als das Stadion endlich richtig heiß war, so monotonen Kram wie "Ooh, Eintracht Frankfurt, allez" oder "Adidiadie SGE" singen müssen, muss ich ja nicht verstehen.

Fiel mir auch mehrmals ziemlich krass auf, diese Differenz zwischen Powerfußball der Eintracht auf dem Rasen und einschläfernden Gesang von den Rängen. Als hätte die Synchronisation einfach nicht gepasst.
#
Das mit Haller scheint ein Phänomen zu sein: Scheinbar sehen die Schiri nur seine Statur und denken  wahrscheinlich " Um den zu fällen braucht es eine Axt". Es ist schon frappierend wie wenig  gepfiffen wird wenn er gefoult wird. Der nichtgegebene Elfer war da bezeichnend dafür. Wäre das dem "I hate Löw"-Müller passiert würde der wohl jetzt noch lamentierend dem Schiri nachlaufen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass da mal besser hingeschaut wird.

Ansonsten: Prima Leistung gegen einen starken Gegner . Besonders in der zweiten HZ.
#
H A P P Y  B I R T H D A Y
alte Diva.

Glückwunsch zum 120 !!

Alles Gute der Liebe meines Lebens

E I N T R A C H T !!!
#
mittelbucher schrieb:

H A P P Y  B I R T H D A Y
alte Diva.

Glückwunsch zum 120 !!

Alles Gute der Liebe meines Lebens

E I N T R A C H T !!!

Das passt in jeden Thread:

Kaum zu glauben: die SGE wird 120.

Du lieber Himmel, als ich durch meinen Vater der Eintracht nahekam, war sie noch knackige 68. Kinners, die Zeit vergeht. Zumindest aber vergehen wir. Die Eintracht aber - no way.

Die Eintracht, die Diva, der Adler, dieses merkwürdige, stets unberechenbare Triumphirat, ich habe es von Anfang an als etwas ganz Besonderes und Unverwechselbares wahrgenommen und geliebt. Das fing schon an mit dem schönen Namen "Eintracht" für einen Fußballverein - kein Vergleich mit den so schnöden wie massenhaften "FCs" dieser Welt.

Ich hebe den Becher und leere ihn aufs Wohl von Eintracht Frankfurt.
#
Die Mannschaftsleistung war am Anfang ziemlich schwach, und wurde dann immer stärker. In HZ2 hätte man zumindest auch gegen die 12 Mann (wers versteht) einen Treffer machen müssen. Bin sehr zufrieden. Dort nur ein Tor, und für die wirds schwer. Man kann das Ergebnis mitnehmen, ich sehe da keine Gefahr. Vorne hab ich Rebic ein bisschen vermisst. Das als Randnotiz. Vielleicht wird er fit. Icardi kann wohl laut Ärzten im Rückspiel ran, hat aber nach eigenen Aussagen noch "schmerzen". Wird man dann sehen. Die Abwehr hats gut gemacht. Hinti MUSS man einfach verpflichten. Ein Teufelskerl, wirklich.

Zum Schiedsrichter: Wenn der Heute mal nicht bei irgendwelchen bekannten Wettanbietern ne Wette draufgehauen hat, dann weiß ich auch nicht.

Ein Elfer für die, der einfach komplett lächerlich war, ein Elfer für Haller nicht gegeben (man siehts doch deutlich, wenn er den ersten gibt, muss er den zweiten auch geben, definitiv). Zu dem Tor kann ich leider nichts sagen, hab da noch keine Highlights gesehen wo das Tor gezeigt wurde. Das war aber wohl (was ich so gehört habe) auch sehr fragwürdig gewesen sein. Entschuldigt wenn das falsch ist, habs wie gesagt nicht gesehen.

Im Endeffekt hätte man ohne Wettschiri also 2:0 ins Bett gehen können. Wollte er aber nicht. Zum Glück hat Trapp gehalten. War mega wichtig. Ich bin zuversichtlich fürs Rückspiel.
#
Jojo1994 schrieb:
.. .. ..
Ein Elfer für die, der einfach komplett lächerlich war, ein Elfer für Haller nicht gegeben (man siehts doch deutlich, wenn er den ersten gibt, muss er den zweiten auch geben, definitiv). Zu dem Tor kann ich leider nichts sagen, hab da noch keine Highlights gesehen wo das Tor gezeigt wurde. Das war aber wohl (was ich so gehört habe) auch sehr fragwürdig gewesen sein.  ... ...


Eins stimmt: lächerlich
Zwei soweit korrekt: wenn er den ersten gibt muss er den zweiten erst recht geben
Ich hab's mir jetzt aber nochmal mehrfach und in Zeitlupe angeschaut
Der Mailänder läuft Haller in die Hacken ohne auch nur die Möglichkeit, an den Ball zu kommen
Haller schritt den Ball aber auch mit einem etwas seltsamen Ausfallschritt mit dem rechten Bein nach hinten ab, was meiner Meinung nach überhaupt erst für den Kontakt mit den Füßen des Mailänder Verteidigers sorgt.
So gesehen muss man diesen Elfer nicht geben, wenn es nicht den ersten für Inter gegeben hätte

Drei: Das Abseitstor war klar Abseits von Haller. Ist leider so
#
Deine Spielanalyse ist ziemlich treffend, auch in den Details. Eine Erklärung vielleicht zu Kostic: zum einen ist N`Dicka jetzt nicht gerade der ideale Partner, mit dem man flotte Doppelpässe nach vorne spielen kann. Zum anderen ist das Spiel von Kostic doch schon sehr auf seine Durchsetzungsstärke im 1 gegen 1, namentlich auf der Außenseite herum, ausgerichtet. Er will einfach partout zur Grundlinie und dann flanken resp. zurückpassen. Ein offensiver Partner würde da nur stören.

Lediglich deine SR-Phobie nervt etwas. Man kann fast die Uhr danach stellen, dass du wieder auf die Referees losgehst. Dass beide Elferentscheidungen mindestens fragwürdig waren, steht ja außer Frage. Aber  von "Eine der wenigen korrekten Pfiffe der Schiris" oder "ständig auf die sterbenden Schwäne der Italis reingefallen" kann überhaupt keine Rede sein. Nicht umsonst sind zwei Mailänder für das Rückspiel gesperrt.
Da hab ich wirklich schon andere Schiedsrichter gesehen.

Aber ansonsten - wie gesagt - top.
#
Ja, Lob und Tadel in einem Post, ganz mein Humor

Ich hab mir ja schon vor ein paar Monaten mal die Mühe gemacht, ein ganzes Spiel nochmal anzusehen
und Szene für Szene aufzuschreiben, was die Schiris den Bildern von ETV und meiner Meinung nach verbockt haben.
Ich glaube, das würde auch bei diesem Spiel wieder eine ganz schön lange Liste werden.
Wenn Du die Schiris als ok wahr genommen hast, dann respektiere ich deinen Blick auf deren Leistung in Relation zu dem, was Du noch so alles an Schiris gesehen hast, ich denke aber ich bleibe in diesem Fall bei meiner Wahrnehmung, die zumindest heute ja auch eine ganze Reihe von mir völlig unbeeinflusster Foristen teilen.

Trotzdem Danke für Lob - und den Tadel!
#
So, jetzt noch ein bissi quer gelesen, PKs angeschaut (der Übersetzer ist wirklich ne Show smile:
und Stimmen gesammelt.

Bin überrascht, dass Hütter, Bobic und etliche andere die Caramboulage von Haller und dem Mailänder von außen als so klaren Elfer gesehen haben, wohingegen alle Spieler es in Relation zum Elfer für Mailand stellen (beide oder keinen!)

Die Journaille wiederum hält sich da durch die Bank bedeckter
Einer immerhin hat den Schiri als "kleinlich pfeifend" gesehen

So unterschiedlich sind da die Wahrnehmungen
#
So, jetzt noch ein bissi quer gelesen, PKs angeschaut (der Übersetzer ist wirklich ne Show smile:
und Stimmen gesammelt.

Bin überrascht, dass Hütter, Bobic und etliche andere die Caramboulage von Haller und dem Mailänder von außen als so klaren Elfer gesehen haben, wohingegen alle Spieler es in Relation zum Elfer für Mailand stellen (beide oder keinen!)

Die Journaille wiederum hält sich da durch die Bank bedeckter
Einer immerhin hat den Schiri als "kleinlich pfeifend" gesehen

So unterschiedlich sind da die Wahrnehmungen
#
Ich konnte es bis dato noch nicht durch TV Bilder verifizieren, aber meiner ansgestrengten Ansicht nach, war das vermeintliche Abseitstor durch N'Dicka? regulaer. Haller? beruehrt den Ball nicht und Handanovich war in besagter Situation schon laengst geschlagen und nicht etwa behindert, denn er krampfte auf dem Boden herum. Meines erachtens ein klares regulaeres Tor, wie beschrieben, ohne jedwede TV Analyse. War es so?
#
Ich konnte es bis dato noch nicht durch TV Bilder verifizieren, aber meiner ansgestrengten Ansicht nach, war das vermeintliche Abseitstor durch N'Dicka? regulaer. Haller? beruehrt den Ball nicht und Handanovich war in besagter Situation schon laengst geschlagen und nicht etwa behindert, denn er krampfte auf dem Boden herum. Meines erachtens ein klares regulaeres Tor, wie beschrieben, ohne jedwede TV Analyse. War es so?
#
Haller muss den Ball nicht berühren, um aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen; und dabei geht's nun mal bei Abseits. Er hat klare Anstalten gemacht, den Ball zu spülen
spielen, und war somit ein aktiver Teil der Spielsituation. Leider korrekt gepfiffen - hätte natürlich auch gerne das Tor gehabt, aber die Fahne war regelkonform.
#
Mein Kollege meinte gestern das das 0:0 doch ganz geil ist, weil Inter kein Auswärtstor geschossen hat. Ich dagegen finde die Ausgangslage alles andere als gut. So ein richtiges Gefühl fürs Rückspiel habe ich nicht. Die Italianer sind halt auch eine wesentlich erfahrener und befürchte das es im Rückspiel einfach nicht für uns recht.
#
Haller muss den Ball nicht berühren, um aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen; und dabei geht's nun mal bei Abseits. Er hat klare Anstalten gemacht, den Ball zu spülen
spielen, und war somit ein aktiver Teil der Spielsituation. Leider korrekt gepfiffen - hätte natürlich auch gerne das Tor gehabt, aber die Fahne war regelkonform.
#
Der Kopfball ging direkt aufs Tor, ich bleibe also bei meiner Theorie. Haller hat den Ball NICHT beruehrt. Er stand sowohl mitten im Geschehen, hat aber den TW in keinster Weise an irgendeiner Tat verhindert. Sprich: Tor fuer UNS!
#
Wir haben eine geile Truppe, das haben wir heute mal wieder gezeigt, da braucht man sich vor keinem zu verstecken.

Aber nochmal kurz zum Schirigespann: Da war in beide Richtungen Blödsinn dabei, zum Beispiel hätte Inter mehrmals Ecke bekommen müssen, es gab aber nur Abschlag. Dennoch hatte Inter bei den Elfersituationen mehr als Glück. Der Elfer für Inter war mE eine Schwalbe, evtl gab es eine Berührung (bin mir da aber nicht mal sicher), die war aber niemals die Ursache für die Flugeinlage.

Auf der anderen Seite läuft er Haller in die Hacken bzw ins Schussbein, mehr Elfer geht nicht. Hätte es einen VA gegeben, hätte es auch Elfer gegeben. Dann gab es noch eine zweite Situation an der Strafraumgrenze, da gab es zwar auch eine Berührung kurz vor der Linie, die war aber nicht die Ursache für den Fall. Deshalb kann man mE nicht sagen, dass das Entscheidende außerhalb geschah, das passierte nämlich auf der Linie, hatte DAZN anschaulich dargestellt.

Insofern großes Pech für uns und unfassbares Glück für Inter.


Aber davon mal abgesehen, hätten wir einfach unsere Chancen nutzen müssen, wir waren klar besser als Inter. Ich hoffe das gibt Selbstbewusstsein fürs Rückspiel.
#
Aceton-Adler schrieb:

Aber nochmal kurz zum Schirigespann: Da war in beide Richtungen Blödsinn dabei, zum Beispiel hätte Inter mehrmals Ecke bekommen müssen, es gab aber nur Abschlag.

Stimmt nicht. Ich habe in der Ostkurve unmittelbar hinter den beiden fraglichen Situationen gesessen, der Inter-Spieler hat jeweils klar zuletzt den Ball berührt. Alles richtig gemacht hier.
#
Mein Kollege meinte gestern das das 0:0 doch ganz geil ist, weil Inter kein Auswärtstor geschossen hat. Ich dagegen finde die Ausgangslage alles andere als gut. So ein richtiges Gefühl fürs Rückspiel habe ich nicht. Die Italianer sind halt auch eine wesentlich erfahrener und befürchte das es im Rückspiel einfach nicht für uns recht.
#
Die müssen erstmal an Hinteregger und Hasebe vorbei und ein echtes Heimspiel werden sie eh nicht haben. Wenn wir auf unsre Kurve spielen brennt die Hütte.
#
Ich finde die Kritik von einigen bezüglich unserer Leistungen zu pessimistisch.
Wir waren in der 1. Halbzeit weder schlecht noch nervös, sondern Inter richtig gut.
Dafür haben wir in der 2. Halbzeit uns total gesteigert ( statistisch bei allen Spieldaten mindestens gleichgezogen).
Das war richtig guter Fußball.
#
Attila67 schrieb:

Ich finde die Kritik von einigen bezüglich unserer Leistungen zu pessimistisch.
Wir waren in der 1. Halbzeit weder schlecht noch nervös, sondern Inter richtig gut.
Dafür haben wir in der 2. Halbzeit uns total gesteigert ( statistisch bei allen Spieldaten mindestens gleichgezogen).
Das war richtig guter Fußball.


Nö, Inter war zu keinem Zeitpunkt richtig gut. Das haben wir gar nicht zugelassen.
Und die Nervosität konnte ich förmlich riechen. Hat nix mit negativer Meinung zu tun. Ist absolut menschlich in so einem Spiel gegen so einen Gegner nervös zu sein und zu viel Respekt zu haben. Erst Recht, da die meisten unserer Spieler jung und unerfahren sind, was solche Spiele angeht. In Hz2 waren sie ja wieder so wie wir sie kennen und haben sich viel mehr zugetraut. Alles Bestens!
#
Ich habe eine wahrlich, internationale Mailänder SpitzenMannschaft gesehn. Wenn Trapp nicht hält sind/ wären wir durch. Meine Eintracht hat dann Halbzeit zwei gezeigt daß sie dazu gehört! Elfmeter nicht gepfiffen, Hintereggers Kopfball "muss" drin sein, dann gewinnen wir das Ding! Besten Mutes geht's nach Mailand.
#
Mein Kollege meinte gestern das das 0:0 doch ganz geil ist, weil Inter kein Auswärtstor geschossen hat. Ich dagegen finde die Ausgangslage alles andere als gut. So ein richtiges Gefühl fürs Rückspiel habe ich nicht. Die Italianer sind halt auch eine wesentlich erfahrener und befürchte das es im Rückspiel einfach nicht für uns recht.
#
planscher08 schrieb:

Mein Kollege meinte gestern das das 0:0 doch ganz geil ist, weil Inter kein Auswärtstor geschossen hat. Ich dagegen finde die Ausgangslage alles andere als gut. So ein richtiges Gefühl fürs Rückspiel habe ich nicht. Die Italianer sind halt auch eine wesentlich erfahrener und befürchte das es im Rückspiel einfach nicht für uns recht.

Alles offen,Ausgangslage ok und wenns nicht reicht dann nicht.
Wenn jemand mit erhobenem Haupt raus könnte dann wir.
Für Montag sollte man vielleicht doch einen ticken mehr rotieren.Ich meine nicht abschenken......
#
die letzten 20Minuten in Mailand werden richtungsweisend sein.
#
Eigentlich wurde hier schon alles wesentliche zum Spiel gesagt.
Ich finde es jedoch bemerkenswert, dass Inter in der zweiten Halbzeit recht platt war und unserem Powerfusssball nichts mehr entegen zu setzen hatte.
Happy birthday und zuversichtlich auf nach Mailand!


Teilen