Mit Rotation gegen robuste Düsseldorfer (STT)


Thread wurde von Kadaj am Montag, 11. März 2019, 22:26 Uhr um 22:26 Uhr gesperrt weil:
#
Mit Rotation gegen robuste Düsseldorfer





Statistik:

53 mal spielten wir bisher wettbewerbsübergreifend gegen die Fortunen, 26mal gewannen wir. Vor allem zuhause sind wir gegen Düsseldorf eine Macht mit 18 Siegen und nur 2 Niederlagen in 26 Spielen, und einige dieser Siege waren durchaus deutlich, wie zum Beispiel das Hinspiel dieser Saison (7:1). Das spiegelt sich auch im Torverhältnis von 116:76 zu unseren Gunsten wider (3,6 Tore pro Spiel!).

In den letzten drei Aufeinandertreffen fielen sogar mindestens 4 Tore. Und nimmt man das 0:0 von 1998 mal raus, waren es seit März 1991 immer mindestens zwei, Tendenz steigend. Das verspricht wohl ein torreiches Montagsspiel.

Leider müssen wir diesmal allerdings auswärts ran. Dort liest sich das Ganze recht ausgeglichen mit einem kleinen Vorteil für Düsseldorf. So stehen in 27 Spielen für uns 8 Siege und 9 Unentschieden zu Buche, 10 mal gewann die Fortuna.

In der jüngeren Vergangenheit traf man 5 mal aufeinander. 2 mal gewann die Eintracht, nur einmal gewann die Fortuna, dies jedoch bei sich zuhause mit 4:0. Hoffen wir mal, dass sich so etwas nicht wiederholt, auch wenn die Fortuna diese Saison recht heimstark ist und bisher 18 Punkte holte. Das muss uns jedoch keine Angst machen, da wir mit 19 Punkten derzeit 5. der Auswärtstabelle sind.

Die meisten Einsätze dieser Begegnung hat Charly Körbel auf dem Buckel, der ganze 33mal (!) gegen Düsseldorf verteidige. Die meisten Treffer in den 53 bisherigen Aufeinandertreffen erzielte Bernd Nickel (7), in einem Spiel Luka Jovic (5).

Unsere Erstliga-Montags-Bilanz ist bisher makellos, 2:1 schlugen wir Leipzig im bislang einzigen Versuch.


Serientäter:

Eintracht Frankfurt
ist nach 10 Spielen in 2019 noch immer ungeschlagen (4 Siege und 6 Unentschieden).

Luka Jovic
traf in der Hinrunde gegen die Fortuna in Serie (5 aus 7).


Wiedersehen:

Friedhelm Funkel trainierte unsere Eintracht von 2004 bis 2009, stieg 2005 mit uns auf, wurde 2006 Vize-Pokalsieger und hielt uns die bis zu seinem Abgang - trotz bescheidener finanzieller Mittel - in der Bundesliga.


Das Kalenderblatt:

Am 11. März

1977 wurde Jae-Won Sim geboren. In der Saison 2001/2002 bestritt der Südkoreaner 19 Zweitligaspiele für uns.

1978 schoß Ronald "Disko-Ronny" Borchers beim FC St. Pauli sein erstes Bundesliga Tor, er spielte in 169 Bundesliga-Spielen für uns und traf dabei 24 Mal. Peter Reichel schoss in diesem Spiel sein letztes von neun Bundesligatoren (in 225 Bundesliga-Spielen) für uns.

1989 legte Jörn Andersen mit 2 Toren in Köln den Grundstein für seine insgesamt 33 Tore für Eintracht Frankfurt.

1994 erzielte Thomas Doll das erste seiner 4 Bundesligatore für die SGE - Endstand beim Spiel gegen Bayer Leverkusen war 2:0.

1995 erzielte Jan Furtok das Tor zum 1:1 für die SGE. Das war der letzte seiner insgesamt 60 Bundesliga-Treffer, davon neun für die SGE

2012 gab es in der zweiten Liga ein sattes 5:1 gegen Rostock, auch Sebastian Rode traf für uns.


Mögliche Aufstellungen:

Eintracht:
Trapp
Touré - Hinteregger - N'Dicka
da Costa - de Guzman - Fernandes - Kostic
Gacinovic
Paciencia - Jovic


Düsseldorf:
Rensing
Zimmermann - Ayhan - Kaminski - Gießelmann
Fink - Morales - Stöger - Karaman
Lukebakio - Kownacki


Diese Pfeifen:
Robert Hartmann (SR)
Stefan Lupp (SR-A. 1) - Sascha Thielert (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Felix Zwayer (VA) - Patrick Alt (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Wenngleich Düsseldorf in der Zeit zwischen Aschermittwoch und dem 11.11. eines jeden Jahres eigentlich nur für Alt-Bier-Fans interessant ist, so hat die Stadt etwas geschafft, das zwar vermutlich noch weniger interessant aber zumindest ungewöhnlich ist: sie wurde bei den Simpsons erwähnt. Üters Onkel soll dort eine Firma haben.


Vorspiel-Sprüche:

Adi Hütter
in der PK am Freitag:
"Klar ist, dass wir gegen die Fortuna rotieren werden"
Kein Thema, Adi, solange die Elf auf dem Platz nicht selbst ins Rotieren kommt.


Schlussworte:

Anlauf nehmen für Mailand, Jungs - mit einem Auswärtssieg!


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.: Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.
#
Danke für die tolle Einleitung. Immer wieder auch interessant die facts aus der Historie. Auf geht's SGE⚽⚽⚽
#
Auf geht´s! Fridolin noch mal deklassieren!
#
Wünsch dir alles gute Funkelstern, nur heuer nicht, da gibbet auf die Mütz.
#
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich schau gerade ins Forum, sehe den Threat und erinnere mich "oh heut ist ja Spieltag". blöde Montagsspiele
Mit einem Sieg könnten wir heute in der Bundesliga die EL Plätze etwas festigen. Wäre schon wichtig. Ich vertraue Hütter, die richtige Balance zwischen Schonen und Voll drauf zu finden
#
Auch wenn ich den Funkel mag und ihm normaler Weise jeden Sieg gönne, ist das heute anders. Sorry Friedhelm!
Dennoch hab ich für heute irgendwie ein flaues Gefühl in der Magengegend und denke, dass unsere Serie auch dieses mal wieder nach 10 Spielen reißen wird.

Tipp: 2-1
Wunsch: Sieg! (egal in welcher Höhe)

FORZA SGE
#
Danke für den schönen STT.
Sitze gerade im ICE nach Düsseldorf, den Punkt abholen.
Funfact: da ich mit meiner Düsseldorfer Verwandtschaft gehe, darf ich nicht mal einen Schal tragen.
Krass 🙄
#
Danke für den schönen STT.
Sitze gerade im ICE nach Düsseldorf, den Punkt abholen.
Funfact: da ich mit meiner Düsseldorfer Verwandtschaft gehe, darf ich nicht mal einen Schal tragen.
Krass 🙄
#
edmund schrieb:

Sitze gerade im ICE nach Düsseldorf, den Punkt abholen.

Wie bist du denn drauf? Das heißt "die Punkte abholen".
#
Auch wenn ich den Funkel mag und ihm normaler Weise jeden Sieg gönne, ist das heute anders. Sorry Friedhelm!
Dennoch hab ich für heute irgendwie ein flaues Gefühl in der Magengegend und denke, dass unsere Serie auch dieses mal wieder nach 10 Spielen reißen wird.

Tipp: 2-1
Wunsch: Sieg! (egal in welcher Höhe)

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

Dennoch hab ich für heute irgendwie ein flaues Gefühl in der Magengegend und denke, dass unsere Serie auch dieses mal wieder nach 10 Spielen reißen wird.

In der Hinrunde waren es aber 11 Spiele ohne Niederlage...
#
edmund schrieb:

Sitze gerade im ICE nach Düsseldorf, den Punkt abholen.

Wie bist du denn drauf? Das heißt "die Punkte abholen".
#
propain schrieb:

Wie bist du denn drauf? Das heißt "die Punkte abholen".

Gerne, gerne, nur glaub ich es nicht. 😅
#
propain schrieb:

Wie bist du denn drauf? Das heißt "die Punkte abholen".

Gerne, gerne, nur glaub ich es nicht. 😅
#
Pessimist!
#
Düsseldorf weg bolzen!
#
luckyfan schrieb:

Dennoch hab ich für heute irgendwie ein flaues Gefühl in der Magengegend und denke, dass unsere Serie auch dieses mal wieder nach 10 Spielen reißen wird.

In der Hinrunde waren es aber 11 Spiele ohne Niederlage...
#
Echt? Hab irgendwie 10 Spiele im Kopf aber macht ja nix. Dann kann die Serie gerne noch ein Spiel anhalten... mindestens!
#
Düsseldorf weg bolzen!
#
Allesfahrer sind keine Eintrachtfans, höchstens Sympathisanten.
😊
#
Echt? Hab irgendwie 10 Spiele im Kopf aber macht ja nix. Dann kann die Serie gerne noch ein Spiel anhalten... mindestens!
#
Nein, mindestens zwei!
#
Allesfahrer sind keine Eintrachtfans, höchstens Sympathisanten.
😊
#
edmund schrieb:

Allesfahrer sind keine Eintrachtfans, höchstens Sympathisanten.
😊

Eschte Eintrachtfans sinn eh nur die, wo als immer des mit de  Pyro mache.
#
edmund schrieb:

Allesfahrer sind keine Eintrachtfans, höchstens Sympathisanten.
😊

Eschte Eintrachtfans sinn eh nur die, wo als immer des mit de  Pyro mache.
#
Wo steckt der Knueller, wenn man ihn mal braucht?
😊
#
Danke für den schönen STT.
Sitze gerade im ICE nach Düsseldorf, den Punkt abholen.
Funfact: da ich mit meiner Düsseldorfer Verwandtschaft gehe, darf ich nicht mal einen Schal tragen.
Krass 🙄
#
edmund schrieb:

da ich mit meiner Düsseldorfer Verwandtschaft gehe, darf ich nicht mal einen Schal tragen.

Das klingt nach schlimmen Familienverhältnissen...
#
Nein, mindestens zwei!
#
Stimmt
#
Die flexe mer. Nur dieser Barkok ist glaub ich ein guter, da müssen wir uffbasse.


Teilen