>

Das schreiben die Clubberer

#

Am 17.3.2019 gelingt dem 1. FC Nürnberg in Frankfurt erstmals seit 19 Spielen wieder ein Sieg und damit auch der erste Auswärtssieg der Saison. Die entscheidenden Tore erzielen Kubo und Jäger

naja Krankfurt spielt unter der Woche gegen Inter, könnte ja was gehen  

Am 17.03.2019 feiert mein jüngerer Sohn seinen 30. Geburtstag. Da wird der Glubb devinitv gewinnen!
Denn mein jüngerer Sohn hat ne Dauerkarte bei den Greuthern

Wenigstens enterbt?

Was issn da schiefgloffn?

Keine Ahnung... wahrscheinlich ein Kuckuckskind.

welche Tasmania-Rekorde können wir denn noch knacken?!

Frankfurt-auswärts gebe ich mir selbstverständlich, aber spontan tippe ich mal auf ein 0:3.

ich denk,das wird noch einen Tick schwerer als in Hoffenheim.

Ist für Frankfurt das 4. Spiel in 10 Tagen, von daher wird es vielleicht nicht ganz so schlimm wie sonst zu erwarten. Tippe auf ein 0:2.

Gibt ein 1:2 und damit einen Schub, um das Feld noch von hinten aufzurollen!

Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg 0:2 (0:0)
0:1 Misidjan (71.)
0:2 Behrens (90.+3.)
Diesmal nutzen wir die Chance, die wir gar nicht haben!

Jovic, Haller, Kostic, Rebic, Gavinovic, da Costa und wie sie alle heißen, werden uns so verprügeln.

Wird lustig ohne Außenverteidiger Valentini und Leibold. Ein hoch auf diese Kaderplanung.

Die beiden fehlenden AV tuen verdammt weh.
Aber wir werden eher tief stehen und damit sollten hoffentlich nicht wieder alle Dämme brechen.
Tippe auf ein 3:0 für die Zwietracht.

Du hast Rodic und Fernandovic vergessen. Und wenn es hinten brennt, rettet Trappic.

Wird ein 2:1 Auswärtssieg!

Am Sonntag stoßen wir den Bock um. 0:1

da wir defensiv kompakt stehen wollen, um nur niedrig zu verlieren, werden wir alle ölf mann ins tor stellen. da sind die beiden AV dann der rechte und der linke torpfosten.


Wir werden am Sonntag gewinnen, da lege ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster!

Weil:

- Frankfurt am Sonntag das 3 Spiel innerhalb von 6 Tagen hat
- Frankfurt am Donnerstag gegen Inter mit einem 0:0 in die Verlängerung muss und am Sonntag kräftemäßig auf dem Zahnfleich geht
- weil sie uns einfach unterschätzen und in der Breite nicht so aufgestellt sind, um 3 Spiele innerhalb von 6 Tagen erfolgteich zu bestreiten!

wenn es das 6 Spiel in 3 Tagen wäre, würde ich deinen Optimismus teilen, aber so

Es langt wohl für die SGE wenn sie Haller spät einwechseln und der uns noch 2 einschenkt.

Die anderen gehen auf dem Zahnfleisch. Wenn Haller kommt führen wir schon mit 2 Toren Differenz.
Hütter wird am Donnerstag alles, aber auch alles reinwerfen müssen, um weiterzukommen. Da wird ein Haller durchspielen müssen und knapp 72h später gegen uns wieder.
Im Ernst, steht es um die 65 - 70 min am Sonntag noch Unentschieden, holen wir was. Das ist nämlich der Zeitpunkt wo die Kräfte unwiderruflich nachlassen. Besonders nach dem 3 Spiel innerhalb von 6 Tagen mit Reisestrapazen.
Wir müssen sie in Zweikämpfe verwickeln, aufreiben. Dann wird es was....

wenn wir tatsächlich bei gleichzeitiger VfBäh-Niederlage bei den Gummiadlern was holen, könnten wir im Spiel gg Schtuchaad halt gleichziehen.
Des is alles dermaßen krank, sich mit dieser Rumpftruppe derartigen Gedanken hinzugeben. Aber hey, verdammter Mist, aufgeben können wir auch noch wenn’s rechnerisch nimmer hinhaut, sich die Truppe erkennbar geschlagen gibt. Genau des zeigt die halt echt in beeindruckender Manier, niemals aufstecken, und sei die Lage Nachsorge aussichtslos, die eigenen Mittel noch so begrenzt.
In diesem Sinne, baggmas, auf geht’s Glubb, auf die Gummiadler mit Gebrüll


Es ist zwar legitim, könnte aber auch fatal sein,darauf zu spekulieren,dass die Frankfurter am Sonntag müde sind. Im Hinspiel konnte man ein wenig diesen Eindruck gewinnen, aber die haben genügend Qualität im Kader,mum uns abzuschießen. Fällt Rebic mal aus, kommt halt ein Paciencia und haut die Murmel ins Tor.
Wen ich sehe wie ein da Costa seit gefühlt 50 Spielen wie ein Duracell-Håschen durchspielt, dann könnte man echt neidisch werden, dass wir so einen Spieler damals nicht auf dem Schirm hatten. Aber wer weiß auch, ob der bei uns funktioniert hätte.

Werd auswärts mit dabei sein. Bissl Stimmung machen, alles andere wäre nur Zubrot.











































#
Am Sonntag stoßen wir den Bock um.


Ach Du lieber Gott.......
#
Beschde Grüßle zurück und gute Reise!


Und um beim Thread-Thema zu bleiben:

Mir gefällt die Einstellung der Glubberer. Kaum Gejammer oder Beleidigen der eigenen Spieler, sondern Kampfgeist und (verzweifelte) Hoffnung. So muss das!
Ich hätte deutlich lieber Stuttgart, Schalke und Hangover als Absteiger. Mitm Glubb kann ich leben.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Ich hätte deutlich lieber Stuttgart, Schalke und Hangover als Absteiger. Mitm Glubb kann ich leben.

Absolut! 😊
#
Also es gäbe wirklich schönere Absteiger als [Edit, 13.03. Matzel] den Club.
VW, Schalke, Stuttgart.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg unserer Eintracht.
#
Also es gäbe wirklich schönere Absteiger als [Edit, 13.03. Matzel] den Club.
VW, Schalke, Stuttgart.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg unserer Eintracht.
#
Hihihi
#
Hihihi
#
Immerhin hat er schon auf das Komma verzichtet. Mehr können wir wohl nicht verlangen.
#
edit:
als den Club.

Jetzt zufriedener ?
#
Bissi was zum blättern, die Älteren werden sich erinnern. klick
#
edit:
als den Club.

Jetzt zufriedener ?
#
Hyundaii30 schrieb:

edit:
als den Club.

Jetzt zufriedener ?


Ich nicht. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr leben, ohne das täglich einmal zu lesen. Steht bei mir auf einer Stufe als essen und trinken.
#
Einige von denen haben anscheinend unsere letzten Auftritte nach der EL nicht mitbekommen.
Teilweise ganz schön übermütige Aussagen für jemanden der da unten drin steht.
#
Also es gäbe wirklich schönere Absteiger als [Edit, 13.03. Matzel] den Club.
VW, Schalke, Stuttgart.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg unserer Eintracht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also es gäbe wirklich schönere Absteiger als [Edit, 13.03. Matzel] den Club.
VW, Schalke, Stuttgart.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg unserer Eintracht.


Definitiv nein.
Ich erinner mich noch an das Spiel mit den Böllern, die aus dem Gästeblock auf Ordner geworfen wurden. Das einer der Ordner danach nicht mehr arbeitsfähig war/ist, vergesse ich diesen Menschen nicht. Auch nicht das ich an diesem Tag den noch kleinen Bruder meiner Frau in den Stadtwald mitgenommen hatte und ich seine angsterfüllten Augen sehen musste. Der Glubb is e Depp und der muss weg. Persönlich halte ich sogar die 2. Liga für noch zu gut für die.
#
Wir haben auch was gut zu machen , innere Hinrunde waren die Personell stark gebeutelt , dass Unentschieden ärgert mich immer noch dermaßen
#
Schon erstaunlich, wie realitätsfern Clubfans sein können....die rechnen sich hier tatsächlich was aus, obwohl ihre Truppe zusammen mit Hannover am bundesligauntauglichsten ist...?....oder machen die sich selbst Mut, noch mehr als 13 Pkt. zu schaffen....?....die steigen direkt wieder ab und das müßten sie eigentlich jetzt schon wissen, das hier aber auch mal gar nichts zu holen ist,  außer einer gewaltigen Klatsche...vor langer Zeit war ich immer skeptisch, wenns gegen den Tabellenletzten ging, weil das oft genug vergeigt wurde, aber heute keine Spur mehr.davon....Träumen ist ja auch in Franken erlaubt, aber der Traum hat sich am Sonntagabend erledigt..
#
Bissi was zum blättern, die Älteren werden sich erinnern. klick
#
Ffm60ziger schrieb:

Bissi was zum blättern, die Älteren werden sich erinnern. klick


Eine der schönsten und sportlich wichtigsten Frankfurt-Nürnberg-Momente (Abstieg trotz Platz 12 am 33. Spieltag dank eines 5:1) lässt die Zeitung aus.
#
Finde die gar nicht so überheblich wie hier teilweise geschrieben wird. Teilweise hoffen sie ja nur nicht zu hoch zu verlieren. Und aus der Verzweiflung heraus hoffen sie halt auf Müdigkeit. Ist zwar weitestgehend unbegründet, wenn man sich unsere Jungs in der Schlussphase mal anschaut, aber nach dem Hinspiel ist Nürnberg eine der wenigen Mannschaften die darauf noch „zurecht“ hoffen darf.

Nichtsdestotrotz werden wir morgen erst Mailand raushauen und dann gegen Nürnberg die Serie ausbauen 💪🏻
#
Ffm60ziger schrieb:

Bissi was zum blättern, die Älteren werden sich erinnern. klick


Eine der schönsten und sportlich wichtigsten Frankfurt-Nürnberg-Momente (Abstieg trotz Platz 12 am 33. Spieltag dank eines 5:1) lässt die Zeitung aus.
#
In Nürnberg bestreitet man, dass es einen 25. Mai 1999 gegeben hat, so wie hier immer noch viele (völlig zu Recht) steif und fest behaupten, dass es im Jahr 1992 keinen 16. Mai gegeben hat.
#
Ffm60ziger schrieb:

Bissi was zum blättern, die Älteren werden sich erinnern. klick


Eine der schönsten und sportlich wichtigsten Frankfurt-Nürnberg-Momente (Abstieg trotz Platz 12 am 33. Spieltag dank eines 5:1) lässt die Zeitung aus.
#
Kirchhahn schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Bissi was zum blättern, die Älteren werden sich erinnern. klick


Eine der schönsten und sportlich wichtigsten Frankfurt-Nürnberg-Momente (Abstieg trotz Platz 12 am 33. Spieltag dank eines 5:1) lässt die Zeitung aus.

 ich melde mich von Abgrund.


PS war aber auch kein direktes Spiel, so gegeneinander mein ich, gelle?
#
Hyundaii30 schrieb:

edit:
als den Club.

Jetzt zufriedener ?


Ich nicht. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr leben, ohne das täglich einmal zu lesen. Steht bei mir auf einer Stufe als essen und trinken.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

edit:
als den Club.

Jetzt zufriedener ?


Ich nicht. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr leben, ohne das täglich einmal zu lesen. Steht bei mir auf einer Stufe als essen und trinken.


als so weider...!
#
Hyundaii30 schrieb:

Also es gäbe wirklich schönere Absteiger als [Edit, 13.03. Matzel] den Club.
VW, Schalke, Stuttgart.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg unserer Eintracht.


Definitiv nein.
Ich erinner mich noch an das Spiel mit den Böllern, die aus dem Gästeblock auf Ordner geworfen wurden. Das einer der Ordner danach nicht mehr arbeitsfähig war/ist, vergesse ich diesen Menschen nicht. Auch nicht das ich an diesem Tag den noch kleinen Bruder meiner Frau in den Stadtwald mitgenommen hatte und ich seine angsterfüllten Augen sehen musste. Der Glubb is e Depp und der muss weg. Persönlich halte ich sogar die 2. Liga für noch zu gut für die.
#
bedibewonaye schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also es gäbe wirklich schönere Absteiger als [Edit, 13.03. Matzel] den Club.
VW, Schalke, Stuttgart.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg unserer Eintracht.


Definitiv nein.
Ich erinner mich noch an das Spiel mit den Böllern, die aus dem Gästeblock auf Ordner geworfen wurden. Das einer der Ordner danach nicht mehr arbeitsfähig war/ist, vergesse ich diesen Menschen nicht. Auch nicht das ich an diesem Tag den noch kleinen Bruder meiner Frau in den Stadtwald mitgenommen hatte und ich seine angsterfüllten Augen sehen musste. Der Glubb is e Depp und der muss weg. Persönlich halte ich sogar die 2. Liga für noch zu gut für die.


Dann warst du mit der Eintracht noch nicht auswärts. Das sind Einzelfälle und nicht deren ganze Fanszene. Das war sau dämlich damals, aber eben nur wenige dafür verantwortlich. Ich schäme mich bis heute noch für das Auswärtsspiel in Paderborn. So etwas asoziales, dummes und widerliches habe ich selten gesehen. Jeder Verein hat seine geistigen Tiefflieger, die es auszugrenzen gilt.
#
bedibewonaye schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also es gäbe wirklich schönere Absteiger als [Edit, 13.03. Matzel] den Club.
VW, Schalke, Stuttgart.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg unserer Eintracht.


Definitiv nein.
Ich erinner mich noch an das Spiel mit den Böllern, die aus dem Gästeblock auf Ordner geworfen wurden. Das einer der Ordner danach nicht mehr arbeitsfähig war/ist, vergesse ich diesen Menschen nicht. Auch nicht das ich an diesem Tag den noch kleinen Bruder meiner Frau in den Stadtwald mitgenommen hatte und ich seine angsterfüllten Augen sehen musste. Der Glubb is e Depp und der muss weg. Persönlich halte ich sogar die 2. Liga für noch zu gut für die.


Dann warst du mit der Eintracht noch nicht auswärts. Das sind Einzelfälle und nicht deren ganze Fanszene. Das war sau dämlich damals, aber eben nur wenige dafür verantwortlich. Ich schäme mich bis heute noch für das Auswärtsspiel in Paderborn. So etwas asoziales, dummes und widerliches habe ich selten gesehen. Jeder Verein hat seine geistigen Tiefflieger, die es auszugrenzen gilt.
#
Doch, ich war schon auswärts. Selten allerdings, da es beruflich und privat nur seltenst darstellbar ist.
Ich weiß durchaus was du meinst, aber das sind eben psychologische Vorgänge die da vonstatten gehen, sowas "brennt sich ein". Ich will mich auch gar nicht von meiner Antipathie gg. Nürnberg trennen, ist eh alles außer Frankfurt scheixxe
#
In Nürnberg bestreitet man, dass es einen 25. Mai 1999 gegeben hat, so wie hier immer noch viele (völlig zu Recht) steif und fest behaupten, dass es im Jahr 1992 keinen 16. Mai gegeben hat.
#
Basaltkopp schrieb:

In Nürnberg bestreitet man, dass es einen 25. Mai 1999 gegeben hat, so wie hier immer noch viele (völlig zu Recht) steif und fest behaupten, dass es im Jahr 1992 keinen 16. Mai gegeben hat.

Am 25. Mai 1999 haben die Glubberer die Dauerkarten für die erste Liga für das Jahr 2000 versendet.
4 Tage später - am 29. Mai hat dann die Eintracht alles klar gemacht (hier ein sehr schöner Bericht über Ansgar Brinkmanns Spiel seines Lebens).

Und ich wünsche mir, dass die Eintracht genau 20 Jahre später wieder ein 5:1 in einem "Endspiel" erzielt. Dann eben in Baku.

P.S.: Sorry for klugscheissing


Teilen