>

Auswärtsfahrt Lissabon 11.04.19 wichtige Info in #111

#
OK danke für die informativen antworten, karten waren PayPal bezahlt. Werde versuchen, nachher gleich zu stornieren. Wenn das geht, gut, wenn nicht ist halt Risiko, aber nicht personalisierte karten, hiesse doch auch ich könnte in meiner Kategorie dann da rein wo ich will ja. War halt sehr naiv und meine ersten Fussballkarten seit 1996. Wohne halt jwd.
#
Adler1002 schrieb:

OK danke für die informativen antworten, karten waren PayPal bezahlt. Werde versuchen, nachher gleich zu stornieren. Wenn das geht, gut, wenn nicht ist halt Risiko, aber nicht personalisierte karten, hiesse doch auch ich könnte in meiner Kategorie dann da rein wo ich will ja. War halt sehr naiv und meine ersten Fussballkarten seit 1996. Wohne halt jwd.


Eine Eintrittskarte kaufen kann erstmal jeder, ob du dann auch in den Block kommst (als Gästefan) liegt dann beim Heimverein. Da die sicherste Variante ins Stadion zu kommen natürlich über die Eintracht selbst ist würde ich erstmal das Urteil der UEFA abwarten.  
#
Eine abschließende Frage zu dem Thema. Da ich kein Mitglied bin, und kein Dauerkarten Inhaber, stehe ich am 28. Im Zweifelsfall doch auch leer da. Da ich ja weiß wie hoch mittlerweile unsere Karten nachfragen gerade in der EL sind. Meine Freundin möchte einfach nur das Spiel sehen, ich wäre natürlich lieber bei meinen Landsleuten. Aber wäre es dann nicht sicherer überhaupt Karten zu haben? Egal in welchem Block?
#
Eine abschließende Frage zu dem Thema. Da ich kein Mitglied bin, und kein Dauerkarten Inhaber, stehe ich am 28. Im Zweifelsfall doch auch leer da. Da ich ja weiß wie hoch mittlerweile unsere Karten nachfragen gerade in der EL sind. Meine Freundin möchte einfach nur das Spiel sehen, ich wäre natürlich lieber bei meinen Landsleuten. Aber wäre es dann nicht sicherer überhaupt Karten zu haben? Egal in welchem Block?
#
Adler1002 schrieb:

Eine abschließende Frage zu dem Thema. Da ich kein Mitglied bin, und kein Dauerkarten Inhaber, stehe ich am 28. Im Zweifelsfall doch auch leer da. Da ich ja weiß wie hoch mittlerweile unsere Karten nachfragen gerade in der EL sind. Meine Freundin möchte einfach nur das Spiel sehen, ich wäre natürlich lieber bei meinen Landsleuten. Aber wäre es dann nicht sicherer überhaupt Karten zu haben? Egal in welchem Block?

Was auch immer du vorhast; hier im Forum kann dir niemand ins Stadion helfen.
Und wenn du diesen Thread gelesen  hast dann  müsstest du wissen dass du bisher einfach Glück hattest, dass ich deine Beiträge nicht gelöscht habe.

Es wird - wenn überhaupt  - Gästekarten nur über Eintracht Frankfurt geben.
Alle anderen Ideen werden ab jetzt wieder gelöscht.
Ich kann wirklich nicht hinter jedem herwischen der sein erstes Auswärtsspiel in Lissabon haben will.
Danke.
#
Alles klar, trotzdem danke für die Antworten und das aufgebrachte Verständnis. Werde versuchen mich zukünftig an die Regeln zu halten. Einen schönen Tag euch noch, danke für das Nichtlöschen und auf einen erfolgreichen Weg ins Halbfinale für uns alle.
#
Also, wenn man über Benfice offiziell Karten kauft, steht dort nirgends, dass die Karten von Deutschen nicht gekauft oder benutzt werden dürfen. Falls die UEFA am 28.03. die Strafe ausspricht, würde dies bedeuten, dass die Eintracht kein Ticketkontingent erhält. Rechtlich ist es meines Erachtens keineswegs zulässig, nach dem Kauf von Tickets seitens der UEFA ein Urteil zu fällen, dass Deutsche nicht zum Spiel dürfen, vor alle, wenn die Tickets nicht personalisiert sind. Bei Rom und Mailand war hingegen vorher klar, dass man als Deutscher nicht rein darf außerhalb der Eintracht Kontingente. Wir fliegen hin und jeder muss die Entscheidung für sich treffen. Man sollte vielleicht bei diesem Spiel den Eintracht Schal weglassen, um die Ordner nicht zu provozieren
#
Also, wenn man über Benfice offiziell Karten kauft, steht dort nirgends, dass die Karten von Deutschen nicht gekauft oder benutzt werden dürfen. Falls die UEFA am 28.03. die Strafe ausspricht, würde dies bedeuten, dass die Eintracht kein Ticketkontingent erhält. Rechtlich ist es meines Erachtens keineswegs zulässig, nach dem Kauf von Tickets seitens der UEFA ein Urteil zu fällen, dass Deutsche nicht zum Spiel dürfen, vor alle, wenn die Tickets nicht personalisiert sind. Bei Rom und Mailand war hingegen vorher klar, dass man als Deutscher nicht rein darf außerhalb der Eintracht Kontingente. Wir fliegen hin und jeder muss die Entscheidung für sich treffen. Man sollte vielleicht bei diesem Spiel den Eintracht Schal weglassen, um die Ordner nicht zu provozieren
#
Was rechtlich zulässig ist und was nicht, weiß ich nicht. Ich bin kein Jurist.
Ebensowenig weiß ich, was die UEFA entscheiden wird.
Inwieweit das dann rechtlich wasserdicht ist, weiß ich auch nicht.

Was ich sicher annehme ist, dass es die UEFA einen feuchten Staub kümmern wird, ob Eintracht Fans inzwischen auf kreativen Wegen Karten für das Spiel erlangt haben.

Was ich sicher weiß ist folgendes:
Um Karten bei Benfica zu kaufen muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Welche das sind, steht auf deren Website und ist inzwischen hinlänglich bekannt.
Wer diese Karten kauft, unterschreibt u.a. dass sie bei Weitergabe / Weiterverkauf in jedweder Form ihre Gültigkeit verlieren, ebenso geht das Privileg, Karten zu kaufen, verloren.
(Das steht hinter einem "i" verborgen genau da, wo man die Karten bestellt.)


Was ich vom Hörensagen weiß ist, dass man bei Benfica über gewisse Entwicklungen so verblüfft ist, dass bereits geschlossene Verträge und verkaufte Karten womöglich im Nachhinein storniert werden, das ist allerdings ein Gerücht dessen Wahrheitsgehalt ich nicht bestimmen kann, weil mein Portugiesisch nicht ausreicht, um entsprechende Nachrichten zu finden, zu lesen und zu verstehen.
Trotzdem sehe ich mich in der Pflicht, das anzusprechen und davor zu warnen, diesen Weg zu gehen.


Was ich ebenfalls ganz sicher weiß ist, dass wir uns hier auf der offiziellen Website von Eintracht Frankfurt befinden und dass wir hier keinesfalls irgendwelche Grauzonen-Anleitungen zu Kartenkäufen für womöglich am Ende ungültige Karten dulden können. Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun sondern dient dem Schutz der Fans und dem Schutz von Eintracht Frankfurt.
In dieser Reihenfolge.
Gude,

heute bin ich auf die verrückte Idee gekommen mit dem Auto nach Lissabon zu fahren. Könnte eine zwar lange aber echt geile Tour werden mit der richtigen Begleitung. Wer hat Bock auf sowas total verrücktes? Wir könnten uns ja vll einen 9er Mieten und dann unterwegs in Frankreich übernachten. So eine lange Tour wäre ein einmaliges Erlebnis, von der man noch jahrelang mit einem Lächeln im Gesicht erzählen kann. Also Jungs und Mädels: Wer hat genau wie ich einfach Bock drauf. Wir werden unseren Spaß haben...
Gude,

heute bin ich auf die verrückte Idee gekommen mit dem Auto nach Lissabon zu fahren. Könnte eine zwar lange aber echt geile Tour werden mit der richtigen Begleitung. Wer hat Bock auf sowas total verrücktes? Wir könnten uns ja vll einen 9er Mieten und dann unterwegs in Frankreich übernachten. So eine lange Tour wäre ein einmaliges Erlebnis, von der man noch jahrelang mit einem Lächeln im Gesicht erzählen kann. Also Jungs und Mädels: Wer hat genau wie ich einfach Bock drauf. Wir werden unseren Spaß haben...
#
2.000km einfache Strecke. Have fun!
#
2.000km einfache Strecke. Have fun!
#
gibt Hornhaut am Hintern
Gude,

heute bin ich auf die verrückte Idee gekommen mit dem Auto nach Lissabon zu fahren. Könnte eine zwar lange aber echt geile Tour werden mit der richtigen Begleitung. Wer hat Bock auf sowas total verrücktes? Wir könnten uns ja vll einen 9er Mieten und dann unterwegs in Frankreich übernachten. So eine lange Tour wäre ein einmaliges Erlebnis, von der man noch jahrelang mit einem Lächeln im Gesicht erzählen kann. Also Jungs und Mädels: Wer hat genau wie ich einfach Bock drauf. Wir werden unseren Spaß haben...
#
Ja, so ein Trip hätte schon was. Mit den richtigen Leuten an Bord könnte das zu einem geilen Erlebnis werden. Hätte ich nicht schon den Flug gebucht, würde ich mir ernsthaft Gedanken drüber machen. Aber meine Leber dankt es mir vermutlich, dass mein An- und Abreiseweg "nur" 5 Std. dauert.

Solltest du den Bus zusammen bekommen, wünsch ich euch jedenfalls viel Spaß. Wird bestimmt ne geile Nummer.
#
Was rechtlich zulässig ist und was nicht, weiß ich nicht. Ich bin kein Jurist.
Ebensowenig weiß ich, was die UEFA entscheiden wird.
Inwieweit das dann rechtlich wasserdicht ist, weiß ich auch nicht.

Was ich sicher annehme ist, dass es die UEFA einen feuchten Staub kümmern wird, ob Eintracht Fans inzwischen auf kreativen Wegen Karten für das Spiel erlangt haben.

Was ich sicher weiß ist folgendes:
Um Karten bei Benfica zu kaufen muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Welche das sind, steht auf deren Website und ist inzwischen hinlänglich bekannt.
Wer diese Karten kauft, unterschreibt u.a. dass sie bei Weitergabe / Weiterverkauf in jedweder Form ihre Gültigkeit verlieren, ebenso geht das Privileg, Karten zu kaufen, verloren.
(Das steht hinter einem "i" verborgen genau da, wo man die Karten bestellt.)


Was ich vom Hörensagen weiß ist, dass man bei Benfica über gewisse Entwicklungen so verblüfft ist, dass bereits geschlossene Verträge und verkaufte Karten womöglich im Nachhinein storniert werden, das ist allerdings ein Gerücht dessen Wahrheitsgehalt ich nicht bestimmen kann, weil mein Portugiesisch nicht ausreicht, um entsprechende Nachrichten zu finden, zu lesen und zu verstehen.
Trotzdem sehe ich mich in der Pflicht, das anzusprechen und davor zu warnen, diesen Weg zu gehen.


Was ich ebenfalls ganz sicher weiß ist, dass wir uns hier auf der offiziellen Website von Eintracht Frankfurt befinden und dass wir hier keinesfalls irgendwelche Grauzonen-Anleitungen zu Kartenkäufen für womöglich am Ende ungültige Karten dulden können. Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun sondern dient dem Schutz der Fans und dem Schutz von Eintracht Frankfurt.
In dieser Reihenfolge.
#
littlecrow schrieb:


Was ich vom Hörensagen weiß ist, dass man bei Benfica über gewisse Entwicklungen so verblüfft ist, dass bereits geschlossene Verträge und verkaufte Karten womöglich im Nachhinein storniert werden, das ist allerdings ein Gerücht dessen Wahrheitsgehalt ich nicht bestimmen kann, weil mein Portugiesisch nicht ausreicht, um entsprechende Nachrichten zu finden, zu lesen und zu verstehen.
Trotzdem sehe ich mich in der Pflicht, das anzusprechen und davor zu warnen, diesen Weg zu gehen.




An dem Gerücht scheint wohl was dran zu sein.
Wenn man sich den die aktuelle Ticketzahl in der Stadionansicht anschaut, dann ist diese nun von ca. 3000 Restkarten (gestern) auf knapp 20.000 Karten angestiegen. Da scheinen wohl einige storniert worden zu sein, bzw. hat Benfica auf viagogo und co. aufgeräumt

Außerdem sollte ja auch der Mitgliederverkauf abgeschlossen sein.. den haben sie auch nach wie vor drin.
Gude,

heute bin ich auf die verrückte Idee gekommen mit dem Auto nach Lissabon zu fahren. Könnte eine zwar lange aber echt geile Tour werden mit der richtigen Begleitung. Wer hat Bock auf sowas total verrücktes? Wir könnten uns ja vll einen 9er Mieten und dann unterwegs in Frankreich übernachten. So eine lange Tour wäre ein einmaliges Erlebnis, von der man noch jahrelang mit einem Lächeln im Gesicht erzählen kann. Also Jungs und Mädels: Wer hat genau wie ich einfach Bock drauf. Wir werden unseren Spaß haben...
#
TomHengst schrieb:

Gude,

heute bin ich auf die verrückte Idee gekommen mit dem Auto nach Lissabon zu fahren. Könnte eine zwar lange aber echt geile Tour werden mit der richtigen Begleitung. Wer hat Bock auf sowas total verrücktes? Wir könnten uns ja vll einen 9er Mieten und dann unterwegs in Frankreich übernachten. So eine lange Tour wäre ein einmaliges Erlebnis, von der man noch jahrelang mit einem Lächeln im Gesicht erzählen kann. Also Jungs und Mädels: Wer hat genau wie ich einfach Bock drauf. Wir werden unseren Spaß haben...


Habe inzwischen leider Flüge gebucht. Hatte die gleiche Idee, aber wurde in meinem Bekanntenkreis als "geisteskranker Idiot" bezeichnet. Viel Spaß.
#
littlecrow schrieb:


Was ich vom Hörensagen weiß ist, dass man bei Benfica über gewisse Entwicklungen so verblüfft ist, dass bereits geschlossene Verträge und verkaufte Karten womöglich im Nachhinein storniert werden, das ist allerdings ein Gerücht dessen Wahrheitsgehalt ich nicht bestimmen kann, weil mein Portugiesisch nicht ausreicht, um entsprechende Nachrichten zu finden, zu lesen und zu verstehen.
Trotzdem sehe ich mich in der Pflicht, das anzusprechen und davor zu warnen, diesen Weg zu gehen.




An dem Gerücht scheint wohl was dran zu sein.
Wenn man sich den die aktuelle Ticketzahl in der Stadionansicht anschaut, dann ist diese nun von ca. 3000 Restkarten (gestern) auf knapp 20.000 Karten angestiegen. Da scheinen wohl einige storniert worden zu sein, bzw. hat Benfica auf viagogo und co. aufgeräumt

Außerdem sollte ja auch der Mitgliederverkauf abgeschlossen sein.. den haben sie auch nach wie vor drin.
#
tim1986 schrieb:

Wenn man sich den die aktuelle Ticketzahl in der Stadionansicht anschaut, dann ist diese nun von ca. 3000 Restkarten (gestern) auf knapp 20.000 Karten angestiegen. Da scheinen wohl einige storniert worden zu sein, bzw. hat Benfica auf viagogo und co. aufgeräumt

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die in dieser Zeit 17.000 Stornos raushauen können.
Ich denke, da muss ein andere Grund dahinter stecken, warum plötzlich 20.000 Karten verfügbar sind.
Wenn es dennoch so sein sollte, frage ich mich, wie Viagogo und Co. überhaupt die Karten "blocken" konnten, wenn der Verkauf doch nur für Mitglieder und/oder DK-Inhaber war/ist ?
Ich verstehe das ganze Prozedere irgendwie nicht.
#
tim1986 schrieb:

Wenn man sich den die aktuelle Ticketzahl in der Stadionansicht anschaut, dann ist diese nun von ca. 3000 Restkarten (gestern) auf knapp 20.000 Karten angestiegen. Da scheinen wohl einige storniert worden zu sein, bzw. hat Benfica auf viagogo und co. aufgeräumt

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die in dieser Zeit 17.000 Stornos raushauen können.
Ich denke, da muss ein andere Grund dahinter stecken, warum plötzlich 20.000 Karten verfügbar sind.
Wenn es dennoch so sein sollte, frage ich mich, wie Viagogo und Co. überhaupt die Karten "blocken" konnten, wenn der Verkauf doch nur für Mitglieder und/oder DK-Inhaber war/ist ?
Ich verstehe das ganze Prozedere irgendwie nicht.
#
Matschi007 schrieb:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die in dieser Zeit 17.000 Stornos raushauen können.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Leichter als 40.000 Karten in 5 Tagen zu versenden.  
#
Auch der VVK für deren Red Pass Holder (DK-Besitzer) ist gestern geendet und wer wie bei uns von seinem Vorkaufsrecht auf seinen abgestimmten Platz keinen Gebrauch gemacht hat, dessen Platz wird halt in den freien Verkauf gegeben. Das Interesse scheint nicht so übermäßig zu sein.

#
Auch der VVK für deren Red Pass Holder (DK-Besitzer) ist gestern geendet und wer wie bei uns von seinem Vorkaufsrecht auf seinen abgestimmten Platz keinen Gebrauch gemacht hat, dessen Platz wird halt in den freien Verkauf gegeben. Das Interesse scheint nicht so übermäßig zu sein.

#
Naja, die hatten letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 52.082 in der Liga (Quelle TM.de).
Die Frage wäre, welcher DK-Anteil dem zugrunde liegt, und warum plötzlich kein übermäßiges Interesse an dem EL-Viertelfinale besteht ?
Wie auch immer. Vielleicht haben die tatsächlich bei Viagogo und Co, aufgeräumt, und die DK-Inhaber haben kein Bock auf das Spiel . Verstehe trotzdem nicht, wie Viagogo dann diese Karten "blocken" kann/konnte.
Mühselig darüber zu spekulieren, soll mir am Ende auch egal sein. Ich hoffe wir erhalten morgen eine letzte Chance, sodass wir alle nach Lissabon pilgern können, und live dabei sein dürfen.
#
Es wird hier zu viel interpretiert bis hin zu Stornierungen wegen Viagogo.

Bis gestern waren die Dauerkartenplätze geblockt, die nun zu einem großen Teil nicht in Anspruch genommen und daher frei geworden sind. Gegen Zagreb im Achtelfinale  waren 48.000 im Stadion, da wundert es doch nicht, dass bei uns eine Runde später auch aktuell einiges frei ist und bleiben wird. Euro League interessiert einige Vereine halt einfach nicht so
#
Auch der VVK für deren Red Pass Holder (DK-Besitzer) ist gestern geendet und wer wie bei uns von seinem Vorkaufsrecht auf seinen abgestimmten Platz keinen Gebrauch gemacht hat, dessen Platz wird halt in den freien Verkauf gegeben. Das Interesse scheint nicht so übermäßig zu sein.

#
betzebow schrieb:

Auch der VVK für deren Red Pass Holder (DK-Besitzer) ist gestern geendet und wer wie bei uns von seinem Vorkaufsrecht auf seinen abgestimmten Platz keinen Gebrauch gemacht hat, dessen Platz wird halt in den freien Verkauf gegeben. Das Interesse scheint nicht so übermäßig zu sein.


okay, das hatte ich nicht bedacht das die erst mal für die DK Inhaber geblockt werden. Macht natürlich Sinn.
#
Gude,
haben jetzt auch ma Flüge gebucht.
Mittwoch früh von Frankfurt nach Dublin, ca. 1,5 Std. später von Dublin nach Faro,.
Mit dem Mietwagen weiter nach  Carvoeiro wo wir eine Nacht beim Bekannten im Ferienhaus übernachten.  Donnerstag Vormittag dann mit dem Leihwagen nach Lissabon.
Freitag morgen dann von Lissabon über Dublin ( Aufenthalt  6 Stunden) nach Frankfurt.
155 Euro für die Flüge.
Mietwagen ca. 85 Euro (ohne Sprit und Maut, mit ca. 65 Euro zusammen)
Übernachtung  Hotel/Hostel Hans Brinker, 35 Euro mit Frühstück pro Einzelzimmer.
#
Fliege am 10.4. von Köln nach Lisboa mit TAP. Habe ein Zimmer im Dom Sancho in der Avenida Libertade gebucht, am 12.4 geht es morgens um 7 wieder zurück nach Köln.
Am 10.4. finde ich hoffentlich einen netten Ort, wo es pork Bifanas, gutes Bier und die Übertragung der Champions League gibt, hoffe, dass ich Gleichgesinnte treffe.


Teilen