>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Nürnberg

#
Ja, wir hatten sicherlich eine schlechte Chancenverwertung, aber ich finde, dass wir gerade bei Kostic (1. Halbzeit) und Paciencia (2. Halbzeit) auch echt viel Pech im Abschluss hatten. Das waren eigentlich zwei perfekte Torabschlüsse, die dann leider ans Aluminium gingen.

Ich würde der Mannschaft bezogen auf die Chancenverwertung jetzt aber auch keinen zu großen Vorwurf machen, das war das 3. Spiel in 6 Tagen. Irgendwo muss der Verschleiß auch mal sichtbar werden. Ich hoffe, dass man in der Länderspielpause jetzt mal die Füße auch mal hochlegen kann und durch schnauft.
#
Natürlich war die Chancenauswertung heute und am Donnerstag schlecht. Wer will sowas bestreiten? Aber wir haben gegen Inter und gegen Nürnberg jeweils 15, 20 Torschüsse gehabt, darunter jeweils eine Hand voll Großchancen. Wir erspielen uns also mehr Chancen als fast alle anderen Teams der Liga und das trotz dieser Anstrengungen der englischen Wochen. Das muss man dann mal als erstes festhalten, denn das ist alles, nur nicht selbstverständlich.

Das Ganze kann man übrigens auch mal umkehren. Wir haben in 5 der letzten 6 Spiele kein Gegentor gefangen. Waren wir in der Hinrunde unfassbar effektiv, aber hinten m.E. deutlich schwammiger als jetzt, so sind wir jetzt hinten auch verdammt stark, leider ist aber die hohe Effektivität etwas abhanden gekommen. Wir stellen die zweitbeste Defensive der Rückrunde und immerhin noch die sechstbeste Offensive, sind Zweiter der RR-Tabelle (wann kommt eigentlich dieser Einbruch, der vorhergesagt wurde?) Ab dem 6. Spieltag gerechnet haben wir 42 Punkte in 21 Spielen geholt, das ist ein Zweipunkteschnitt. Das ist das Niveau eines Tabellendritten in Schlagdistanz zu Bayern und Dortmund. Meine Güte, was haben wir mittlerweile für Luxusprobleme!
#
In 3 Spielen mehr Torchancen als Schalke, Nürnberg, Hannover und Stuttgart zusammen...
Hoffe diese Torallergie wird in der Länderspielpause behandelt.
#
DerGeyer schrieb:

In 3 Spielen mehr Torchancen als Schalke, Nürnberg, Hannover und Stuttgart zusammen...
Hoffe diese Torallergie wird in der Länderspielpause behandelt.

Wird.
Ist geplant.
😊
#
Unfassbar wie abgeklärt wir dieses Spiel geführt haben, wir waren sowohl spielerisch als auch kämpferisch in einer anderen Klasse als Nürnberg. Und das nach dieser Woche, Hammer!

Mag sein dass uns vorne ein wenig die Konzentration fehlte und wir viel zu viel liegen gelassen haben. Schaue ich aber wegen der vergangenen Woche drüber weg. Auf der anderen Seite hatten wir auch einiges Pech, zweimal Unterlatte. Egal, 3 Punkte!
#
Ein Blick auf die Tabelle und das Rumgeheule einiger Koryphäeen löst sich einfach in Luft auf....
#
Also eins war die Leistung der Mannschaft heute definitv nicht: schwach.

Chancenverwertung ja, Leistung definitiv nein!
#
Brodowin schrieb:

Was soll denn dieses "hätte, hätte..."?  

Trapp hat die Bälle gehalten. Wir haben ein Tor erzielt, Nürnberg hat kein Tor erzielt. Das Ergebnis kommt zustande, weil sich die deutlich bessere Mannschaft durchgesetzt hat. So ein Spiel, nach der körperlichen und mentalen Beanspruchung der letzten Tage zu gewinnen, zeugt von großer Qualität. Wenn du die Chancenauswertung heute kritisieren willst, dann mach es. Wenn wir hier aber nach 9 Ligaspielen und 4 Europapokalspielen in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen sind und mal eben 3 Siege in den letzten 6 Tagen eingefahren haben, dann kann man eigentlich auch einfach mal zufrieden sein. Finde ich. Aber wenn du Freude dran hast, Haare in der Suppe zu suchen, dann mach es von mir aus.


Du meinst dieses "hätte, hätte", das hier im Forum immer ausgepackt wird bei Schiedsrichterfehlentscheidungen? Wenn dann rumgefaselt wird, dass wir Gegner x-y-z ja vom Platz geschossen hätten wenn Szene x-y-z anders ausgelegt worden wäre? Selbst wenn die Szenen völlig zurecht so ausgelegt werden, wie heute hier wieder, als Bibi auf unterstem chauvinistischem Niveau von Internetmachos angegangen wurde für gar nix? Oder wie es Standard ist, wenn Schiedsrichter korrekte Szenen gegen uns abpfeifen und hier alle abdrehen als wäre die Tollwut im Umlauf, weil uns das die Punkte geklaut hätte? Dreht euch die Welt ruhig wie ihr wollt.

Ich bleib dabei, der Sieg ist geil, das wie ist es nicht. Dafür ist Nürnberg ein viel zu schwacher Gegner. Die stehen bei 13 Punkten und sind so mit das Schwächste was seit Ewigkeit in der Bundesliga auflaufen durfte. Wenn ihr dann nackt um den Block laufen wollt weil wir dank unserem Torhüter am Ende den 3er gerettet haben tut euch keinen Zwang an. Und wenn ihr nicht Differenzieren könnt zwischen Gesamtsituation und seperat zu betrachtender Ereignisse (extrem schwahe Abschlüsse in mehreren Szenen) ... why even bother.
#

Dann guck dir die Ergebnisse der Clubberer die letzten Wochen mal an.

Gegen die offensivstärksten Mannschaften haben sie jeweils nur knapp verloren.

Leipzig 0:1 verloren
Hoppenheim 2:1 verloren
Bvb 0:0
Eintracht 1:0
Gegen Bremen 1:1
Gegen Mainz und Düdo jeweils knapp verloren.

Das 2:0 gegen Hannover passt da so gar nicht rein.

Klar stehen die zurecht da unten aber sie waren auch gegen andere teams nicht völlig chancenlos und unfähig.

Aber damit lass ich dich links liegen da du offensichtlich gar nicht gewillt bist dem Gegner einen gewissen Respekt zu zollen und ansonsten einfach mal die 3 Punkte nach den letzten 14 Tagen zu nehmen ohne Haar und so.

Also mach deine Analyse, mecker noch etwas und wir alle sind, jeder auf seine Art, zufrieden und glücklich.
#
Natürlich war die Chancenauswertung heute und am Donnerstag schlecht. Wer will sowas bestreiten? Aber wir haben gegen Inter und gegen Nürnberg jeweils 15, 20 Torschüsse gehabt, darunter jeweils eine Hand voll Großchancen. Wir erspielen uns also mehr Chancen als fast alle anderen Teams der Liga und das trotz dieser Anstrengungen der englischen Wochen. Das muss man dann mal als erstes festhalten, denn das ist alles, nur nicht selbstverständlich.

Das Ganze kann man übrigens auch mal umkehren. Wir haben in 5 der letzten 6 Spiele kein Gegentor gefangen. Waren wir in der Hinrunde unfassbar effektiv, aber hinten m.E. deutlich schwammiger als jetzt, so sind wir jetzt hinten auch verdammt stark, leider ist aber die hohe Effektivität etwas abhanden gekommen. Wir stellen die zweitbeste Defensive der Rückrunde und immerhin noch die sechstbeste Offensive, sind Zweiter der RR-Tabelle (wann kommt eigentlich dieser Einbruch, der vorhergesagt wurde?) Ab dem 6. Spieltag gerechnet haben wir 42 Punkte in 21 Spielen geholt, das ist ein Zweipunkteschnitt. Das ist das Niveau eines Tabellendritten in Schlagdistanz zu Bayern und Dortmund. Meine Güte, was haben wir mittlerweile für Luxusprobleme!
#
SGE_Werner schrieb:

(wann kommt eigentlich dieser Einbruch, der vorhergesagt wurde?)


Um das Thema des Spielthreads wieder aufzugreifen:

Halt die Klappe, Mann. Echt jetzt...
#
3 Punkte sind super, aber uff. Das war heute, besonders im Vergleich zu unserer Leistung gegen Inter, echt irgendwie zu schwach, besonders, was die Abschlüsse angeht. Trapp hat uns heute mehrmals noch mit den Fingerspitzen gerettet, wozu es nie hätte kommen können.

Klar, unsere Jungs sind müde, und die Pause haben sie sich nach drei Siegen in einer Woche jetzt redlich verdient. Ich denke mal, dass die Schwächen in der Abwehr, die ja sonst immer 1A stand, einfach daher kommen. Aber diese Torallergie zeigen wir jetzt schon viel zu lange, um sie einfach mal so abtun zu können. Die miese Chancenverwertung ist der Hauptknackpunkt, der gerade unser wahres Potential zurückhält... und dafür braucht es schnellstens eine Lösung, wenn wir um die - und in der - CL mitspielen wollen!
#
ThePaSch schrieb:
Das war heute, besonders im Vergleich zu unserer Leistung gegen Inter, echt irgendwie zu schwach, besonders, was die Abschlüsse angeht.

Das stimmt.
Gegen Inter wurden wirklich alle Chancen gnadenlos ausgespielt und genutzt.
😊 🍷 ♥
#
SGE_Werner schrieb:

(wann kommt eigentlich dieser Einbruch, der vorhergesagt wurde?)


Um das Thema des Spielthreads wieder aufzugreifen:

Halt die Klappe, Mann. Echt jetzt...
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

(wann kommt eigentlich dieser Einbruch, der vorhergesagt wurde?)


Um das Thema des Spielthreads wieder aufzugreifen:

Halt die Klappe, Mann. Echt jetzt...


Hahahaha. Ey Nuri, ich meinte das eher gehässig gegenüber denen, die im Januar sich totsicher waren, dass wir bestimmt wieder in der Rückrunde einknicken werden.

Und ja, ich hatte heute echt Bammel, dass wir bestraft werden für die fehlende Effizienz.
#
Bobic: "Etliche Chancen" habe die Eintracht gehabt, blickte Bobic zurück und bemängelte deren Verwertung: "Wir haben sie nicht gemacht, zweimal die Latte getroffen", so der Manager, dem klar war, dass einem "immer mal so eine Pflaume hinten reinrutschen" kann, wenn man nur 1:0 führt. "Die Nürnberger haben nicht aufgegeben, haben alles rausgehauen und bei uns hat die letzte Konsequenz gefehlt."

So sehe ich das auch.
#
Ganz wichtiger Sieg heute nachdem Leverkusen am frühen Mittag verloren hat. Die Leistung war trotz der echt doofen spielansetzung in Düsseldorf heute gut. Klar war am Ende bei einigen die Kraft weg aber was zählt sind die 3 Punkte . Jetzt Kraft tanken und dann gegen den Vfbähh nachlegen
#
luckyfan schrieb:

Mal davon abgesehen, dass das Spiel heute min. 3:0 ausgehen muss, hab ich nichts zu meckern.

Kaum was zugelassen und wenn, war zum Glück Trapp hellwach. Sonst hätten wir das heute vielleicht sogar noch verloren. Aber was solls. Hätte hätte Fahrradkette!
Hauptsache gewonnen und jetzt ganz ganz dicht dran an den CL Plätzen.

Jetzt sollen die Jungs sich erstmal schön erholen und dann im letzten Drittel nochmal alles in und für Europa raushauen!


Ja, die Chancenverwertung war in der Tat schlecht. Sowas rächt sich normalerweise.
Gegen einen so schwachen Gegner wie Nürnberg aber offensichtlich nicht.

Insgesamt wirklich eine sehr reife Vorstellung heute, spielerisch stark (das 1:0 war überragend herausgespielt), kämpferisch trotz Doppelbelastung voll auf der Höhe. Es macht einfach super viel Spaß dieser Truppe zuzuschauen.
#
Diegito schrieb:

Es macht einfach super viel Spaß dieser Truppe zuzuschauen.


Dem ist nichts hinzuzufügen
#
Und in 2 Wochen holen wir uns Platz 4!
#
Kinder, die an Weihnachten geboren wurden, haben noch nie gesehen, dass Eintracht Frankfurt verlieren kann.
#
Freidenker schrieb:

Kinder, die an Weihnachten geboren wurden, haben noch nie gesehen, dass Eintracht Frankfurt verlieren kann.

Yeeeeeeeees
#
Läuferisch, Kämpferisch und auch im Zusammenspiel gibt's nix (oder fast nix smile: zu meckern. Sieg war hochverdient. Das war größtenteils schon ein deutlicher Qualitätsunterschied. Und die Mannschaft hat sich mit diesem Sieg in der anstrengenden Woche auch zurecht belohnt.

Für mich ein einziger Kritikpunkt ist schon der Umgang mit eventuellen Chancen vor dem gegnerischen Tor. Möchte das an einem Beispiel festmachen  (Gacinovic, den ich sonst sehr schätze, siehe Laufleistung, Zweikampfverhalten usw).

Die Szene: Er führt den Ball halblinks in den gegnerischen Strafraum, vor sich zwei Gegenspieler gestaffelt, vielleicht 4 m links Kostic völlig frei, also sehr gut anspielbar, das anspielbare Zentrum auch gut von uns besetzt, Was macht er? Startet ein völlig unnötiges Dribbling und bleibt schon am ersten Gegenspieler hängen, woraus sich ein schneller Konter in unsere unterbesetzte Hälfte mit Torabschluß für Nürnberg ergibt, der Ball geht halb hoch knapp am rechten Pfosten unseres Tores vorbei. Hätte leicht ein Gegentor sein können, also aus einer guten Chance für uns, eine Chance für Nürnberg gemacht.
Warum sage ich das? Habe ich in ähnlicher, nicht ganz so eindeutiger Form schon einige Male gesehen. Warum wird da der Ball nicht einfach zum gut anspielbaren und besser positionierten Mitspieler weiter gegeben? Er ist sonst doch ein toller Mannschaftsspieler.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

(wann kommt eigentlich dieser Einbruch, der vorhergesagt wurde?)


Um das Thema des Spielthreads wieder aufzugreifen:

Halt die Klappe, Mann. Echt jetzt...


Hahahaha. Ey Nuri, ich meinte das eher gehässig gegenüber denen, die im Januar sich totsicher waren, dass wir bestimmt wieder in der Rückrunde einknicken werden.

Und ja, ich hatte heute echt Bammel, dass wir bestraft werden für die fehlende Effizienz.
#
SGE_Werner schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

(wann kommt eigentlich dieser Einbruch, der vorhergesagt wurde?)


Um das Thema des Spielthreads wieder aufzugreifen:

Halt die Klappe, Mann. Echt jetzt...


Hahahaha. Ey Nuri, ich meinte das eher gehässig gegenüber denen, die im Januar sich totsicher waren, dass wir bestimmt wieder in der Rückrunde einknicken werden.

Und ja, ich hatte heute echt Bammel, dass wir bestraft werden für die fehlende Effizienz.


Das ist mir schon klar, wie du es meintest. Und ich bleibe dennoch bei meiner Position!

Beschwör mir jetzt nichts herauf...
#
Zurück aus dem Stadion. Ganz starke Leistung. Steinhaus schwach.
#
Schreckofant schrieb:

Wenn ihr dann nackt um den Block laufen wollt weil wir dank unserem Torhüter am Ende den 3er gerettet haben tut euch keinen Zwang an.

Wie großzügig von dir. Ich renne schon seit Wochen nackt um den Block und mich hält da auch so schnell keiner auf.
#
Brodowin schrieb:

Ich renne schon seit Wochen nackt um den Block und mich hält da auch so schnell keiner auf.

In Wandlitz am See sehen Dich aber nur die nicht abschraubten Stasikameras.
Fahr doch mal zum Kotti und drehe da Deine Runde.
Da würde ich mitlaufen. 😅
#
Passt. 46 Punkte.  Noch 3 und wir haben den Punktestand der letzten Saison eingeholt.


Teilen