>

Swen

#
Möchte hier mal ein großes Lob für den wunderbaren Troubadour Swen aussprechen, der mir und vielen anderen Tausenden nach jedem Heimspiel den Weg zum Bhf Sportfeld versüßt.
Ich höre zwar seit zehn Jahren immer nur "Country Roads" (kann natürlich auch Zufall sein...), aber dennoch freue ich mich jedes Mal!
Kann mich noch sehr genau erinnern, als ich ihn das erste Mal gesehen hab. Da dacht ich mir, Wow, was für ein cooler Typ, kommt aus den USA mit seiner Harley hier an und singt am Stadion. Worauf hin die Durchsage kam: "Hier, schmeißt mer ma schee was in ma Köffersche nei, ge."

Hat bei mir auf jeden Fall Kultstatus. Weiß jemand ob der sonst noch irgendwo singt oder was er so macht?
#
Mir fällt bei ihm als erstes Wish you were here ein.
#
Purple rain hatte ich gestern gehört beim vorbeilaufen
#
Purple rain hatte ich gestern gehört beim vorbeilaufen
#
DerGeyer schrieb:

Purple rain hatte ich gestern gehört beim vorbeilaufen

Da scheinen wir ja gemeinsam zum Bahnhof gelaufen zu sein ...
#
Er ist mit uns auch schon mal samt Equipment in der S-Bahn nach Hanau gefahren.
War eine sehr lustige und unterhaltsame Fahrt.
#
Ihr habt Recht! "Wish you were here" hab ich auch schonmal gehört, außerdem: "Johnny Walker".
#
Ihr habt Recht! "Wish you were here" hab ich auch schonmal gehört, außerdem: "Johnny Walker".
#
Und "Eintracht Deine Fans sind hier"
#
Und "Eintracht Deine Fans sind hier"
#
Ja richtig, irgendwie blieb bei mir nur Country Roads hängen
#
Ja richtig, irgendwie blieb bei mir nur Country Roads hängen
#
Knueller schrieb:

Ja richtig, irgendwie blieb bei mir nur Country Roads hängen

Bei dir ist ja auch immer iwie alles dunkel.
#
Hatte mir ehrlichgesagt etwas mehr Lametta in diesem Thread erhofft. Die Euphorie hält sich dann alles in allem doch eher in Grenzen
#
Hatte mir ehrlichgesagt etwas mehr Lametta in diesem Thread erhofft. Die Euphorie hält sich dann alles in allem doch eher in Grenzen
#
Knueller schrieb:

Hatte mir ehrlichgesagt etwas mehr Lametta in diesem Thread erhofft. Die Euphorie hält sich dann alles in allem doch eher in Grenzen


Das liegt an dem "w" in "Swen". Das irritiert mich immer wieder aufs Neue.
#
Knueller schrieb:

Hatte mir ehrlichgesagt etwas mehr Lametta in diesem Thread erhofft. Die Euphorie hält sich dann alles in allem doch eher in Grenzen


Das liegt an dem "w" in "Swen". Das irritiert mich immer wieder aufs Neue.
#
Ah. Und ich googel mir hier einen Wolf. hab nämlich nur den hier gefunden:

Swen steht für: Swen (Computerwurm), ein Massenmailer-Computerwurm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Swen
#
Knueller schrieb:

Hatte mir ehrlichgesagt etwas mehr Lametta in diesem Thread erhofft. Die Euphorie hält sich dann alles in allem doch eher in Grenzen


Das liegt an dem "w" in "Swen". Das irritiert mich immer wieder aufs Neue.
#
Naja er heißt so. Finde das kann man ihm jetzt nicht zum Vorwurf machen.
#
Glaube ich hab von ihm mal ein Lied übers Spießbratenbrötchen gehört. Sehr geil
#
Glaube ich hab von ihm mal ein Lied übers Spießbratenbrötchen gehört. Sehr geil
#
Hab ne CD von ihm
Die hat er vor Jahren immer für nen 10er verkauft.

Beim Swen, sofern da, ist seit Jahren immer noch ein Pflichtbier auf dem Weg zur Bahn angesagt... sei es zu Purple Rain, In the air tonight, Johnny Walker, Nothing Else Matters, Deine Fans oder was sonst grad läuft

Swen
#
Hab ne CD von ihm
Die hat er vor Jahren immer für nen 10er verkauft.

Beim Swen, sofern da, ist seit Jahren immer noch ein Pflichtbier auf dem Weg zur Bahn angesagt... sei es zu Purple Rain, In the air tonight, Johnny Walker, Nothing Else Matters, Deine Fans oder was sonst grad läuft

Swen
#
derjens schrieb:

Hab ne CD von ihm
Die hat er vor Jahren immer für nen 10er verkauft.

Ist da auch der Welthit vom Spießbratenbrötchen drauf?
#
derjens schrieb:

Hab ne CD von ihm
Die hat er vor Jahren immer für nen 10er verkauft.

Ist da auch der Welthit vom Spießbratenbrötchen drauf?
#
MisterEintracht schrieb:

Ist da auch der Welthit vom Spießbratenbrötchen drauf?
     



Nee, nur international bekannte Klassiker in deutscher und englischer Sprache
#
Möchte hier mal ein großes Lob für den wunderbaren Troubadour Swen aussprechen, der mir und vielen anderen Tausenden nach jedem Heimspiel den Weg zum Bhf Sportfeld versüßt.
Ich höre zwar seit zehn Jahren immer nur "Country Roads" (kann natürlich auch Zufall sein...), aber dennoch freue ich mich jedes Mal!
Kann mich noch sehr genau erinnern, als ich ihn das erste Mal gesehen hab. Da dacht ich mir, Wow, was für ein cooler Typ, kommt aus den USA mit seiner Harley hier an und singt am Stadion. Worauf hin die Durchsage kam: "Hier, schmeißt mer ma schee was in ma Köffersche nei, ge."

Hat bei mir auf jeden Fall Kultstatus. Weiß jemand ob der sonst noch irgendwo singt oder was er so macht?
#
Knueller schrieb:

Möchte hier mal ein großes Lob für den wunderbaren Troubadour Swen aussprechen, der mir und vielen anderen Tausenden nach jedem Heimspiel den Weg zum Bhf Sportfeld versüßt.


Swen ist leider vor zwei Wochen verstorben.
#
Swen ist leider vor knapp 3 Wochen verstorben.

Das macht sehr traurig.
Er war ja ein sehr herzlicher, temperamentvoller und lustiger Mensch.
Ich persönlich mochte ihn sehr.

Wir lernten ihn Anfang November 2005 nach einem Musical auf der Zeil kennen.
Er spielte am Saturn.
Da hatte er zum Glück noch die Amps an, obwohl es schon spät war, so konnten wir ihn deshalb aus Entfernung hören.
Er spielte gerade "Hymn" von BJH.
Später folgte irgendwann tatsächlich "Wish you were here".

Wir gaben etwas Geld und mussten zur Bahn. Verpassten diese und ich wollte wieder hoch.
Wir kauften schließlich noch einige CDs und tauschten Telefonnummern, da ich die verrückte Idee hatte, man könne Swen ja zu einem Fest o.ä. vermitteln.
Seine CD lief bei uns im Freundeskreis damals rauf und runter. So eine schöne Stimme.

2007 konnte er tatsächlich in Bad Homburg am Weinfest auftreten.

In den letzten Jahren trat Swen wohl u.a. in einem Cafe in Langen auf.

Es gibt bei YT einige Videos von ihm.
Unter: "Sänger Zeil ist top", Swen C12 bis etwa C20, sw01, sw02

Swen hat für die Musik gelebt.
Er fehlt...


Teilen