>

SaW 19.03.2019 - Gebabbel

#
Was Hinteregger angeht...
Man sieht gerade bei Hasebe, was Spielintelligenz und Erfahrung ausmachen.
Wette Ndicka zB wuerde ohne Hasebe nicht so schnell lernen und selbstsicher spielen.
Es sollte schon immer ein guter Mix aus erfahrenen Spielern und Talenten sein.
Sehe in Hinteregger momentan den perfekten Nachfolger fuer Hasebe.
Und selbst wenn wir 12 Mio stemmen muessten waere das heutzutage ein normaler Preis fuer nen Spieler seiner Qualitaet, Augsburg hat ihn ja auch nicht fuer kleines Geld verpflichten koennen.

Was den "Kleinkrieg" mit Augsburg angeht.... es ist immer schwer etwas zu beurteilen, wenn man so ein Interview nicht live gesehen hat. Natuerlich generiert es mehr Klicks, wenn die Presse etwas polarisieren kann und aus einer neutralen Aussage nen Kleinkrieg macht. Ich denke Hinteregger ist relativ intelligent und erkennt, wenn etwas falschlaeuft (macht ihn wie gesagt zu nem idealen Hasebe-Nachfolger). Er spricht das dann wohl offen an. Die Aussagen ueber Baum bisher waren nicht beleidigend, das Problem ist eher der Spielraum fuer Interpretationen durch die Presse. Deshalb sind heutzutage wohl auch 99% aller Interviews "weichgespuelt". Wenn ich mir vorstelle ich waer Politiker, dann koennt ich heutzutage ja garkeine spontanen Interviews mehr geben, weil mir alles im Mund verdreht werden wuerde, schlimm.
#
Was Hinteregger angeht...
Man sieht gerade bei Hasebe, was Spielintelligenz und Erfahrung ausmachen.
Wette Ndicka zB wuerde ohne Hasebe nicht so schnell lernen und selbstsicher spielen.
Es sollte schon immer ein guter Mix aus erfahrenen Spielern und Talenten sein.
Sehe in Hinteregger momentan den perfekten Nachfolger fuer Hasebe.
Und selbst wenn wir 12 Mio stemmen muessten waere das heutzutage ein normaler Preis fuer nen Spieler seiner Qualitaet, Augsburg hat ihn ja auch nicht fuer kleines Geld verpflichten koennen.

Was den "Kleinkrieg" mit Augsburg angeht.... es ist immer schwer etwas zu beurteilen, wenn man so ein Interview nicht live gesehen hat. Natuerlich generiert es mehr Klicks, wenn die Presse etwas polarisieren kann und aus einer neutralen Aussage nen Kleinkrieg macht. Ich denke Hinteregger ist relativ intelligent und erkennt, wenn etwas falschlaeuft (macht ihn wie gesagt zu nem idealen Hasebe-Nachfolger). Er spricht das dann wohl offen an. Die Aussagen ueber Baum bisher waren nicht beleidigend, das Problem ist eher der Spielraum fuer Interpretationen durch die Presse. Deshalb sind heutzutage wohl auch 99% aller Interviews "weichgespuelt". Wenn ich mir vorstelle ich waer Politiker, dann koennt ich heutzutage ja garkeine spontanen Interviews mehr geben, weil mir alles im Mund verdreht werden wuerde, schlimm.
#
Biotic schrieb:

Ich denke Hinteregger ist relativ intelligent und erkennt, wenn etwas falschlaeuft (macht ihn wie gesagt zu nem idealen Hasebe-Nachfolger). Er spricht das dann wohl offen an. Die Aussagen ueber Baum bisher waren nicht beleidigend, das Problem ist eher der Spielraum fuer Interpretationen durch die Presse


Ganz so leicht kann man es sich auch nicht machen...
wie würde unser  Urteil wohl ausfallen, würde hier ähnliches über Hütter gesagt...
#
Hinteregger fällt nichtmehr unter die Kategorie "jung und stark entwicklungsfähig", er wird dieses Jahr aber auch erst 27 und kann noch mindestens 4 bis 5 Jahre auf dem aktuellen Niveau spielen. Und das Niveau ist gut genug das er auch mit uns in der Champions League spielen könnte ohne das wir Herzrasen bekommen würden.
Herzrasen vor Freude evtl

Dh wir würden für das Geld einen Spieler bekommen von dem wir ganz sicher wissen das er uns verstärkt und der hier auf Jahre hinweg das Rückgrat der Defensive sein könnte. Ich habe sehr großes Vertrauen in Ben Manga und traue ihm durchaus zu das er ein günstigeres Talent ausgräbt das nach 1 Jahr Lehrzeit Hasebes Job übernehmen könnte.
Hinteregger wäre aber die sichere Variante die sofort hilft.
#
Hinteregger fällt nichtmehr unter die Kategorie "jung und stark entwicklungsfähig", er wird dieses Jahr aber auch erst 27 und kann noch mindestens 4 bis 5 Jahre auf dem aktuellen Niveau spielen. Und das Niveau ist gut genug das er auch mit uns in der Champions League spielen könnte ohne das wir Herzrasen bekommen würden.
Herzrasen vor Freude evtl

Dh wir würden für das Geld einen Spieler bekommen von dem wir ganz sicher wissen das er uns verstärkt und der hier auf Jahre hinweg das Rückgrat der Defensive sein könnte. Ich habe sehr großes Vertrauen in Ben Manga und traue ihm durchaus zu das er ein günstigeres Talent ausgräbt das nach 1 Jahr Lehrzeit Hasebes Job übernehmen könnte.
Hinteregger wäre aber die sichere Variante die sofort hilft.
#
Da stimme ich zu. Ob man wirklich als Ausbildungsverein der auf Transfererlöse angewiesen ist, im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für einen dann 27 jährigen Spieler ausgibt, der weder jung noch entwicklungsfähig ist?
Entspräche jetzt nicht der Leitkultur des Vereins und der bisherigen Transferpolitik. Für die Kohle wird man  eher 3 neue Ndicka´s verpflichten.
Genauso wenig glaube ich an einen Transfer von Trapp aus gleichen Gründen. Im Sommer 29 Jahre alt ohne Widerverkaufswert dann 8-10 Mio für einen Torhüter auszugeben, halte ich für ausgeschlossen.  Zudem mit den Gehakltsansprüchen. Zudem die Hommage auf Rönnow im Sommer durch Vorstand und Trainerteam, die lediglich durch die Knieverletzung kurz verstummt ist. Fast 2 Jahre von Moppetz udn Konsorten gescoutet, hat er wohl das Format locker die Nummer 1 zu sein
#
clakir schrieb:

Die Aussage Hintereggers ("Nicht nach Augsburg zurück, solange Baum dort Trainer ist") ist schon sehr eindeutig, egal, welche Frage gestellt wurde. Hinti ist sicher jemand, der seine Meinung sagt; ob das immer sehr diplomatisch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auf Reuters Verhalten in Ablöseverhandlungen dürfte das keinen großen Einfluss haben. Der muss ihn so oder so im Sommer los werden. Da Augsburg kaum absteigen wird, bleibt Baum dort Trainer und Hinteregger und Baum zusammen geht halt nicht. Also muss Reuter den Martin "verkaufen". Das 'muss' ist für unsere Seite natürlich positiv. Je kritischer sich Hinti äußert, desto mehr könnten solche Äußerungen das Interesse anderer Vereine schmälern. Auch wieder positiv für uns. Ist aber alles sehr theoretisch. Sein "Verhandlungswert" wird von seinen Leistungen im restlichen Saisonviertel und in der EL abhängen. Und diese Leistung wünschen wir uns natürlich möglichst hoch. Das wiederum ist - ablösemäßig gesehen - nicht positiv für uns. Tja, wie man es auch dreht und wendet . . .

Bei allem Respekt vor Hintereggers starken Leistung, er würde definitiv eine Kaderplatz für Ndicka , Toure oder Tuta blockieren. Klar brauchen wir irgendwann einen Ersatz für den Hase aber muss dessen Ablöse zweistellig sein? Zumal wir m.E. mit Torrò schon eine perfekten Nachfolger für den Hasen haben.

Ich vertraue da unserem Scouting und gehe davon aus, einen besseren und billigeren zu verpflichten. Ich sehe uns auch ohne Hnteregger mit Vadder, Touré, Russ, Ndicka, Falette, und Hasen gut besetzt. Sollte uns Falette verlassen, wird unser Scouting auch einen bezahlbaren LIV auftreiben.

Hinti ist Bombe aber wir sollten nicht vergessen, dass er bei Gladbach kaum und bei Augsburg nur gut funktioniert  hat, Beständig überragend ist anders,
#
Guter Beitrag soweit CE 😃✊ Sehe ich ähnlich wir sind sehr gut aufgestellt.
#
Da stimme ich zu. Ob man wirklich als Ausbildungsverein der auf Transfererlöse angewiesen ist, im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für einen dann 27 jährigen Spieler ausgibt, der weder jung noch entwicklungsfähig ist?
Entspräche jetzt nicht der Leitkultur des Vereins und der bisherigen Transferpolitik. Für die Kohle wird man  eher 3 neue Ndicka´s verpflichten.
Genauso wenig glaube ich an einen Transfer von Trapp aus gleichen Gründen. Im Sommer 29 Jahre alt ohne Widerverkaufswert dann 8-10 Mio für einen Torhüter auszugeben, halte ich für ausgeschlossen.  Zudem mit den Gehakltsansprüchen. Zudem die Hommage auf Rönnow im Sommer durch Vorstand und Trainerteam, die lediglich durch die Knieverletzung kurz verstummt ist. Fast 2 Jahre von Moppetz udn Konsorten gescoutet, hat er wohl das Format locker die Nummer 1 zu sein
#
Auch ein guter Beitrag. Ich sehe aber Trapp als unverzichtbar an! Unbedingt festmachen, den er ist Klasse.  Vielleicht nicht absolute " Weltklasse" unter den besten sieben!
#
Da stimme ich zu. Ob man wirklich als Ausbildungsverein der auf Transfererlöse angewiesen ist, im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für einen dann 27 jährigen Spieler ausgibt, der weder jung noch entwicklungsfähig ist?
Entspräche jetzt nicht der Leitkultur des Vereins und der bisherigen Transferpolitik. Für die Kohle wird man  eher 3 neue Ndicka´s verpflichten.
Genauso wenig glaube ich an einen Transfer von Trapp aus gleichen Gründen. Im Sommer 29 Jahre alt ohne Widerverkaufswert dann 8-10 Mio für einen Torhüter auszugeben, halte ich für ausgeschlossen.  Zudem mit den Gehakltsansprüchen. Zudem die Hommage auf Rönnow im Sommer durch Vorstand und Trainerteam, die lediglich durch die Knieverletzung kurz verstummt ist. Fast 2 Jahre von Moppetz udn Konsorten gescoutet, hat er wohl das Format locker die Nummer 1 zu sein
#
PhillySGE schrieb:

Da stimme ich zu. Ob man wirklich als Ausbildungsverein der auf Transfererlöse angewiesen ist, im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für einen dann 27 jährigen Spieler ausgibt, der weder jung noch entwicklungsfähig ist?

Wir sind auf Transfererlöse angewiesen, damit wir Geld haben, um genau solche Spieler verpflichten zu können. Fertige gestandene Spieler mit hoher Qualität, die wir eben nicht mehr verkaufen müssen!

PhillySGE schrieb:

Entspräche jetzt nicht der Leitkultur des Vereins und der bisherigen Transferpolitik. Für die Kohle wird man  eher 3 neue Ndicka´s verpflichten.

Doch, genau das tut es. Du hast das System nur halb verstanden. Und wir hatten auch bisher noch nicht die Kohlem um schon einen fertigen Spieler zu holen. Aber durch die EL und wenn man davon ausgeht, dass wir im Sommer womöglich einen Stürmer verkaufen werden, dann ist die Kohle da. Natürlich holen wir auch weiterhin relativ billige Spieler, um diese teuer verkaufen zu können. Aber das Ziel ist es doch, sich dadurch verstärken zu können. Auch bzw. gerade mit Spielern, wo die Ablösesumme nicht zwingend wieder rein kommen muss.

Wobei man bei Hinteregger auch keine Mondpreise bezahlen würde. Wenn Augsburg stur bleibt, holen wir ihn halt nicht. Gibt es halt zwei andere Talente und wir kaufen nächstes Jahr oder in zwei Jahre einen Spieler mit seiner Qualität!
#
Biotic schrieb:

Ich denke Hinteregger ist relativ intelligent und erkennt, wenn etwas falschlaeuft (macht ihn wie gesagt zu nem idealen Hasebe-Nachfolger). Er spricht das dann wohl offen an. Die Aussagen ueber Baum bisher waren nicht beleidigend, das Problem ist eher der Spielraum fuer Interpretationen durch die Presse


Ganz so leicht kann man es sich auch nicht machen...
wie würde unser  Urteil wohl ausfallen, würde hier ähnliches über Hütter gesagt...
#
Wie und in welcher sportlichen Situation das ganze im Winter zwischen #HintiArmy ich ne Baum losgegangen ist, hätte bei jedem Verein für Unruhe gesorgt. Hinteregger war da schon sehr deutlich und neben dem "nichts positives..." hat er Baum in seiner Analyse widersprochen. Baum meinte, man müsse die derzeitige sportlich schwächste Phase überstehen. Hinteregger sagte in erster Linie, dass diese Phase sich über das komplette Jahr 2018 zieht und man anscheinend nicht aktiv was dagegen tut.

Bei solch einer Situation kann man auch was über den Trainer sagen, denn bei diesem Zeitraum hätte es der letzte Fan eh schon bemerkt.
#
Auch ein guter Beitrag. Ich sehe aber Trapp als unverzichtbar an! Unbedingt festmachen, den er ist Klasse.  Vielleicht nicht absolute " Weltklasse" unter den besten sieben!
#
Ffm60ziger schrieb:

Auch ein guter Beitrag. Ich sehe aber Trapp als unverzichtbar an! Unbedingt festmachen, den er ist Klasse.  Vielleicht nicht absolute " Weltklasse" unter den besten sieben!

Unter den besten Sieben in Hessen, in der Liga, in Europa, der Welt, aller Galaxien zusammen?
😊
#
Moin zusammen,
ich könnte mir sogar vorstellen, dass N`Dicka oder Toure in die Fussstapfen von Hasebe treten können. Von N`Dicka wissen wir was er jetzt schon kann, Toure hat mich in der kurzen Zeit, in der er hier ist, auch schon überzeugt. Natürlich wäre es geil, wenn Hinteregger hier bleiben würde, aber mir ist für die Zukunft überhaubt nicht bange. Wenn  Hasebe noch 1-2 Jahre spielt, können die Jungen noch sehr viel lernen und vielleicht irgendwann mal Hasebe ablösen.
#
Da stimme ich zu. Ob man wirklich als Ausbildungsverein der auf Transfererlöse angewiesen ist, im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für einen dann 27 jährigen Spieler ausgibt, der weder jung noch entwicklungsfähig ist?
Entspräche jetzt nicht der Leitkultur des Vereins und der bisherigen Transferpolitik. Für die Kohle wird man  eher 3 neue Ndicka´s verpflichten.
Genauso wenig glaube ich an einen Transfer von Trapp aus gleichen Gründen. Im Sommer 29 Jahre alt ohne Widerverkaufswert dann 8-10 Mio für einen Torhüter auszugeben, halte ich für ausgeschlossen.  Zudem mit den Gehakltsansprüchen. Zudem die Hommage auf Rönnow im Sommer durch Vorstand und Trainerteam, die lediglich durch die Knieverletzung kurz verstummt ist. Fast 2 Jahre von Moppetz udn Konsorten gescoutet, hat er wohl das Format locker die Nummer 1 zu sein
#
Man kann aber nicht nur Talente kaufen und entwickeln, zumindest nicht wenn wir weiterhin um die ersten 6 Plätze mitspielen wollen. Es braucht eben auch gestandene Spieler die junge Spieler führen und ihre noch schwankenden Leistungen ausgleichen können.

Trapp und Hinteregger würden uns keine (größeren) Transfererlöse mehr bringen, dafür hätten wir aber 2 Spieler bei dennen wir uns jahrelang keinen Kopf um Verstärkungen für ihre Position Gedanken machen müssten.
Ganz anders als auf der 10 und bei der Alternative zu Torro. Da MUSS jetzt Geld für ausgegeben werden weil das vorhandene Personal einfach nicht gut genug ist.
Wenn wir jetzt Trapp und Hinteregger (oder jemand vergleichbar Guten wie Hinteregger) nicht verpflichten verschieben wir das Problem nur um 1 Jahr bis Hasebe aufhört und sich rausstellt das Rönnow nur ein guter aber kein sehr gut Torhüter ist. Und dann müssen wir ordentlich Geld für Spieler ausgeben die sofort helfen weil wir nichtmehr die Zeit haben ein Talent aufzubauen.

Und 29 ist jetzt wirklich kein Alter für einen Torwart. Auf der Position kann man noch mindestens bis Mitte 30 auf höchstem Niveau spielen. Von der Ausstrahlung und der Erfahrung die Trapp mitbringt garnicht erst zu reden. Ohne alte Säcke wie Hasebe, Boateng oder Abraham hätten wir den Pokal nicht gewonnen und würden diese Saison auch nicht so gut dastehen.
#
Verdammt, ellenlangen Beitrag zum Thema verfasst, Internet im genau falschen Moment weg und Beitrag damit auch. Ahhh!

Ich fasse es kurz zusammen: Die Mischung macht es! Und wir haben auch unter Bobic schon erfahrene, gestandene Spieler geholt. Meist halt welche, die gerade nicht gehyped waren. Geholt wurden Trapp, Kostic, Rode, Fernandes, Müller, Hinteregger. Auch Haller war kein Jungspund mehr.

Es wird hier immer so getan, als würde Ben Manga jeden Monat ein Toptalent an Land ziehen. De facto haben wir Jovic und N'Dicka im Team. Tuta könnte der Nächste sein, Kamada vielleicht auch. Spieler wie Touré, Haller, Willems waren keine Rohdiamante. Das sind Spieler, die schon gezeigt oder zumindest angedeutet haben, was sie können. Bei uns kann/soll der nächste Schritt erfolgen. Hinteregger würde da schon reinpassen. Natürlich ist das eine Frage des Geldes (Ablösesumme und Gehalt - vielleicht verzichtet er ja auf eine Mio. pro Jahr). Bei Trapp sage ich ganz klar, dass man so einen Typen braucht und für 8 Mio. und einem für uns passenden Gehalt holen sollte.
#
PhillySGE schrieb:

Da stimme ich zu. Ob man wirklich als Ausbildungsverein der auf Transfererlöse angewiesen ist, im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für einen dann 27 jährigen Spieler ausgibt, der weder jung noch entwicklungsfähig ist?

Wir sind auf Transfererlöse angewiesen, damit wir Geld haben, um genau solche Spieler verpflichten zu können. Fertige gestandene Spieler mit hoher Qualität, die wir eben nicht mehr verkaufen müssen!

PhillySGE schrieb:

Entspräche jetzt nicht der Leitkultur des Vereins und der bisherigen Transferpolitik. Für die Kohle wird man  eher 3 neue Ndicka´s verpflichten.

Doch, genau das tut es. Du hast das System nur halb verstanden. Und wir hatten auch bisher noch nicht die Kohlem um schon einen fertigen Spieler zu holen. Aber durch die EL und wenn man davon ausgeht, dass wir im Sommer womöglich einen Stürmer verkaufen werden, dann ist die Kohle da. Natürlich holen wir auch weiterhin relativ billige Spieler, um diese teuer verkaufen zu können. Aber das Ziel ist es doch, sich dadurch verstärken zu können. Auch bzw. gerade mit Spielern, wo die Ablösesumme nicht zwingend wieder rein kommen muss.

Wobei man bei Hinteregger auch keine Mondpreise bezahlen würde. Wenn Augsburg stur bleibt, holen wir ihn halt nicht. Gibt es halt zwei andere Talente und wir kaufen nächstes Jahr oder in zwei Jahre einen Spieler mit seiner Qualität!
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei man bei Hinteregger auch keine Mondpreise bezahlen würde. Wenn Augsburg stur bleibt, holen wir ihn halt nicht. Gibt es halt zwei andere Talente und wir kaufen nächstes Jahr oder in zwei Jahre einen Spieler mit seiner Qualität!



       

Bin schon der Meinung dass man Hinteregger finanzieren könnte.
Spieler wie Tawata-Fallette-Stendera Hrogota-Barkok verkaufen lt.meiner schmalen Rechnung würde das zusammen eine Ablöse von 8-10.Millionen bringen,dazu die Gehalteinsparungen.
Der Kader soll ja verkleinert werden.
Dann von den vielen Leihspielern den ein oder anderen abgeben.
Baustelle wäre hinten in der Abwehr für die nächsten Jahre Save.

Rode wird nicht so teuer und ich glaube auch dass er bei dem Gehalt Abstriche machen würde.

Stehen wenn wir Trapp verpflichten sollten-Rönnow-Willems?auch in Betracht gezogen werden sie zu verkaufen.
Willems hatte schon gute Angebote von englischen Vereinen.

Dann weiss man nicht,was wir überhaupt investieren können-wieviel Geld vorhanden ist,bin aber der Meinung dass man nicht unbedingt einen von den Büffeln verkaufen sollte-müsste.
Man darf gespannt sein,was in der Sommerpause für ein Volumen zur Verfügung steht.

Für ZMO-RA und LA.müsste was bezahlt werden,dürfte aber auch sich bei c.a.15.Millionen belaufen-jung-dynamisch und wertsteigernd.
Meine eigene -vielleicht doch zu optimistische Ansicht und Meinung.

#
Ffm60ziger schrieb:

Auch ein guter Beitrag. Ich sehe aber Trapp als unverzichtbar an! Unbedingt festmachen, den er ist Klasse.  Vielleicht nicht absolute " Weltklasse" unter den besten sieben!

Unter den besten Sieben in Hessen, in der Liga, in Europa, der Welt, aller Galaxien zusammen?
😊
#
edmund schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Auch ein guter Beitrag. Ich sehe aber Trapp als unverzichtbar an! Unbedingt festmachen, den er ist Klasse.  Vielleicht nicht absolute " Weltklasse" unter den besten sieben!

Unter den besten Sieben in Hessen, in der Liga, in Europa, der Welt, aller Galaxien zusammen?
😊

Ja!


... ok ich hätte sieben groß schreiben müssen, dann aber auch mit glorreichen, nicht war 🕶
#
Mir wird hier auch vergessen, dass es Spieler geben kann, die sich hier nicht so entwickeln, wie erhofft und das unabhängig von den Kosten oder dem Alter.

Jeder Verein hat Transfers, die letztlich nicht so einschlagen, wie man sich das gedacht hat.

Also angenommen, wir verpflichten Hinteregger nicht dauerhaft, holen dafür aber einen jungen Spieler, der vielleicht die Hälfte der für Hinteregger kalkulierten Summe kostet, werden die meisten hier jubeln, dass Ben Manga das nächste Juwel ausgegraben hat.

Was passiert aber, wenn sich dieser Spieler hier vielleicht nicht zurecht finden würde?

Wir hätten keine Verstärkung und auf Dauer auch keine Wertentwicklung bei diesem Spieler. All das sollte aber in diese Überlegung mit einbezogen werden.

Gleichzeitig finde ich es seltsam, dass viele hier vermuten, dass Hinteregger nur zu uns will und Augsburg dem am Ende ohne große Ablöseforderung auch entsprechen wird. Auch Augsburg muss für die kommende Saison eine Mannschaft aufstellen, die die internen Ziele möglichst gut erreichen kann. Dafür brauchen sie auch das Geld und werden das auch Hinteregger klar machen.

Sollten sie Hinteregger auf die Tribüne setzen, wird das auch seinen Marktwert schmälern und die kommenden Angebote werden kleiner ausfallen. Gleichzeitig hat er aber noch 8 Jahre, in denen er gutes Geld verdienen kann und da wäre es für Hinteregger vielleicht schon der vorletzte große Vertrag.

Demnach ist die Ausgangslage von Augsburg gar nicht so schlecht, wie es hier manche darstellen wollen.
#
Mir wird hier auch vergessen, dass es Spieler geben kann, die sich hier nicht so entwickeln, wie erhofft und das unabhängig von den Kosten oder dem Alter.

Jeder Verein hat Transfers, die letztlich nicht so einschlagen, wie man sich das gedacht hat.

Also angenommen, wir verpflichten Hinteregger nicht dauerhaft, holen dafür aber einen jungen Spieler, der vielleicht die Hälfte der für Hinteregger kalkulierten Summe kostet, werden die meisten hier jubeln, dass Ben Manga das nächste Juwel ausgegraben hat.

Was passiert aber, wenn sich dieser Spieler hier vielleicht nicht zurecht finden würde?

Wir hätten keine Verstärkung und auf Dauer auch keine Wertentwicklung bei diesem Spieler. All das sollte aber in diese Überlegung mit einbezogen werden.

Gleichzeitig finde ich es seltsam, dass viele hier vermuten, dass Hinteregger nur zu uns will und Augsburg dem am Ende ohne große Ablöseforderung auch entsprechen wird. Auch Augsburg muss für die kommende Saison eine Mannschaft aufstellen, die die internen Ziele möglichst gut erreichen kann. Dafür brauchen sie auch das Geld und werden das auch Hinteregger klar machen.

Sollten sie Hinteregger auf die Tribüne setzen, wird das auch seinen Marktwert schmälern und die kommenden Angebote werden kleiner ausfallen. Gleichzeitig hat er aber noch 8 Jahre, in denen er gutes Geld verdienen kann und da wäre es für Hinteregger vielleicht schon der vorletzte große Vertrag.

Demnach ist die Ausgangslage von Augsburg gar nicht so schlecht, wie es hier manche darstellen wollen.
#
Ich denke schon, dass es ein großer Vorteil ist, dass Hinteregger und Hütter so gut miteinander können. Das ist natürlich keine Garantie, dass er nur zu uns will. aber ein gutes Argument.
Hier ist keine Partei in einer schlechten Ausgangslage. Augsburg muss Hinteregger nicht verkaufen, wir müssen ihn nicht unbedingt kaufen und Hinteregger hat noch 2 Jahre Vertrag und muss sich schon mal gar nicht bewegen.
Jede Seite hat ihre Trümpfe in der Hand und wird diese auch ausspielen und am Ende wird man sehen was dabei herauskommt.
#
Hinteregger hat alle Zeit! Eintracht Frankfurt letztlich auch! Gut das er jetzt da ist und sich wirklich volll reinhängt.
#
Ich denke schon, dass es ein großer Vorteil ist, dass Hinteregger und Hütter so gut miteinander können. Das ist natürlich keine Garantie, dass er nur zu uns will. aber ein gutes Argument.
Hier ist keine Partei in einer schlechten Ausgangslage. Augsburg muss Hinteregger nicht verkaufen, wir müssen ihn nicht unbedingt kaufen und Hinteregger hat noch 2 Jahre Vertrag und muss sich schon mal gar nicht bewegen.
Jede Seite hat ihre Trümpfe in der Hand und wird diese auch ausspielen und am Ende wird man sehen was dabei herauskommt.
#
Richtig, und denkbar wäre ja auch, die Leihe erst nochmal zu verlängern.
#
Richtig, und denkbar wäre ja auch, die Leihe erst nochmal zu verlängern.
#
die Frage ist nur, ob Hütter nächste Saison noch hier ist. Wenn der FCB einen neuen Trainer sucht.......
#
clakir schrieb:

Die Aussage Hintereggers ("Nicht nach Augsburg zurück, solange Baum dort Trainer ist") ist schon sehr eindeutig, egal, welche Frage gestellt wurde. Hinti ist sicher jemand, der seine Meinung sagt; ob das immer sehr diplomatisch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auf Reuters Verhalten in Ablöseverhandlungen dürfte das keinen großen Einfluss haben. Der muss ihn so oder so im Sommer los werden. Da Augsburg kaum absteigen wird, bleibt Baum dort Trainer und Hinteregger und Baum zusammen geht halt nicht. Also muss Reuter den Martin "verkaufen". Das 'muss' ist für unsere Seite natürlich positiv. Je kritischer sich Hinti äußert, desto mehr könnten solche Äußerungen das Interesse anderer Vereine schmälern. Auch wieder positiv für uns. Ist aber alles sehr theoretisch. Sein "Verhandlungswert" wird von seinen Leistungen im restlichen Saisonviertel und in der EL abhängen. Und diese Leistung wünschen wir uns natürlich möglichst hoch. Das wiederum ist - ablösemäßig gesehen - nicht positiv für uns. Tja, wie man es auch dreht und wendet . . .

Bei allem Respekt vor Hintereggers starken Leistung, er würde definitiv eine Kaderplatz für Ndicka , Toure oder Tuta blockieren. Klar brauchen wir irgendwann einen Ersatz für den Hase aber muss dessen Ablöse zweistellig sein? Zumal wir m.E. mit Torrò schon eine perfekten Nachfolger für den Hasen haben.

Ich vertraue da unserem Scouting und gehe davon aus, einen besseren und billigeren zu verpflichten. Ich sehe uns auch ohne Hnteregger mit Vadder, Touré, Russ, Ndicka, Falette, und Hasen gut besetzt. Sollte uns Falette verlassen, wird unser Scouting auch einen bezahlbaren LIV auftreiben.

Hinti ist Bombe aber wir sollten nicht vergessen, dass er bei Gladbach kaum und bei Augsburg nur gut funktioniert  hat, Beständig überragend ist anders,
#
concordia-eagle schrieb:

Bei allem Respekt vor Hintereggers starken Leistung, er würde definitiv eine Kaderplatz für Ndicka , Toure oder Tuta blockieren. Klar brauchen wir irgendwann einen Ersatz für den Hase aber muss dessen Ablöse zweistellig sein? Zumal wir m.E. mit Torrò schon eine perfekten Nachfolger für den Hasen haben.


Seit Hinteregger bei uns ist kommt:
Ndicka auf 9 von 11 möglichen Einsätzen.
Touré auf 4 von 7 möglichen Einsätzen, wobei er nicht fit war als er zu uns kam.
Wie stark Tuta ist, muss sich erst einmal zeigen.

Ob Torro ein Ersatz für Hasebe in der Dreierkette sein kann, weiss aktuell wohl niemand. Hinteregger hat bereits gezeigt dass er dieser Ersatz sein kann.

concordia-eagle schrieb:
Ich vertraue da unserem Scouting und gehe davon aus, einen besseren und billigeren zu verpflichten. Ich sehe uns auch ohne Hnteregger mit Vadder, Touré, Russ, Ndicka, Falette, und Hasen gut besetzt. Sollte uns Falette verlassen, wird unser Scouting auch einen bezahlbaren LIV auftreiben.

Hinti ist Bombe aber wir sollten nicht vergessen, dass er bei Gladbach kaum und bei Augsburg nur gut funktioniert  hat, Beständig überragend ist anders,        


Ich habe erhebliche Zweifel, dass man einen besseren und billigeren Spieler verpflichten kann. Hintereggers Leistungen bei uns sind bisher überragend gewesen. Da interssieren mich seine Leistungen in Gladbach vor 3 Jahren war, interessiert mich persönlcih da eher weniger. Auch was in Augsburg war, spielt für mich keine Rolle, da man seine Leistungen bei uns beurteilen kann.

Ob wir mit Abraham, Touré, Russ, Ndicka, Falette und Hasebe gut genug aufgestellt sind, wage ich zu bezweifeln. Abraham hat verletzungsbedingt diese Saison nicht einmal die Hälfte aller Spieler gemacht. Es ist zu hoffen dass sich das wieder bessert, aber eine Garantie hat man nicht. Ndickas Leistungen sind klasse. Aufgrund seines Alters ist as aber möglich dass er auch mal in ein kleines Loch fällt. Ähnlich sieht es bei Touré aus. Falette und Russ sind Backups, die aktuell keine Rolle spielen. Hasebe scheint in seinem Alter immer besser zu werden. Mit Hinteregger würde man einen Spieler bekommen, bei dem man genau weiss was man bekommt. Keine Wundertüte, sondern ein Spieler der hier konstant klasse Leistungen gezeigt hat.
Natürlich rechtfertigt das nicht Unsummen für ihn zu bezahlen. Aber ich würde alles mögliche machen damit er auch nächste Saison noch hier spielt.


Teilen