>

SaW 21. - 29.03.2019 - Länderspielpausen-Gebabbel

#
Ich will die Bild wieder im SAW haben, wenn wir schon den allergrößten Bullshit von Extra-tipp=OP=FNP da reinnehmen. Immer diese hintergrundlosen Behauptungen mit Überschriften wie "Transferhammer" und den zusammengebastelten Bildchen. So ein Lügendreck!
#
Jaroos schrieb:

Ich will die Bild wieder im SAW haben

Und ich will Bier im Kühlschrank
#
Schreckofant schrieb:

Haller hat nur noch 2 Jahre Vertrag und wird dieses Jahr 25. Ihn bei einem guten Angebot zu halten ist fast unrealistischer als Jovic, den man eventuell von einem weiteren Lehrjahr überzeugen könnte. Haller wird langsam den nächsten Schritt machen wollen, auch hinsichtlich der guten Chancen auf die französische Nationalelf, und erreicht langsam das Level bei dem er für jeden Bundesligisten außer den Bayern "zu groß" ist.

Die Dortmunder sabbern seit Monaten rum wegen Haller, aber selbst sie sagen, dass er für sie eher unrealistisch ist. Und da kommt dann in Deutschland dann halt noch wenig darüber...

Denkma ab 50 Mio € würde man wohl drüber nachdenken, wenn er intern Wechselwünsche äußern würde. Was man ihm bei der Größtenordnung Juve auch nicht verübeln könnte. Die PL wär aber sicher realistischer, kA wie Klopp ihn so sieht. ManU ist denk ich auch eine realistische Adresse, eventuell Tottenham falls Real da im Sommer flext.



Gebe ich Dir per se recht, nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen, dass er sich vorstellen kann, noch Jahre bei uns zu bleiben. Bei Jovic, auch wenn er das mit der CL und dem bei uns bleiben sagte, habe ich nicht das Gefühl, dass er sich das wirklich dauerhaft bei uns vorstellen kann. Ist aber, wie gesagt, nur so ein Gefühl...
#
saphiro schrieb:

Gebe ich Dir per se recht, nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen, dass er sich vorstellen kann, noch Jahre bei uns zu bleiben. Bei Jovic, auch wenn er das mit der CL und dem bei uns bleiben sagte, habe ich nicht das Gefühl, dass er sich das wirklich dauerhaft bei uns vorstellen kann. Ist aber, wie gesagt, nur so ein Gefühl...                                              

Da muss ich dann doch widersprechen. Haller vermeidet bei jedem Interview, einen Verbleib bei der Eintracht als Herzensangelegenheit und seinen Wunsch zu bezeichnen. Vielmehr ist er ehrlich und sagt, dass man nie weiß, was passiert, und er das Ziel hat, zu einem großen Club zu wechseln und in der Nationalmannschaft zu spielen. Sollte Juve also tatsächlich interessiert sein oder ein anderer Club, der regelmäßig CL spielt, ist Haller meines Erachtens kaum zu halten. Das wäre auch absolut ok, wenn es für die Eintracht auch passt.

Bei Jovic könnte schon noch 1 Jahr gehen. Vielleicht mit Vorvertrag oder so einem Konstrukt. Aber auch hier wird es von den Angeboten abhängen.
#
Das diese Angebote für unsere Büffel kommen ist nun wirklich nichts Neues.
Falls diese Summen (Jovic 50 und Haller 40 Mio)ausnahmsweise mal wirklich konkrete Angebote sind wird Fredi wohl erstmal müde lächeln.
Nix um gleich zuzuschlagen.
Lass die sich mal erst schön hochbieten.
Und wenigstens ein Büffel sollte uns erhalten bleiben.Besser 2.
Wir brauchen die nächste Saison in der CL.
#
saphiro schrieb:

Gebe ich Dir per se recht, nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen, dass er sich vorstellen kann, noch Jahre bei uns zu bleiben. Bei Jovic, auch wenn er das mit der CL und dem bei uns bleiben sagte, habe ich nicht das Gefühl, dass er sich das wirklich dauerhaft bei uns vorstellen kann. Ist aber, wie gesagt, nur so ein Gefühl...                                              

Da muss ich dann doch widersprechen. Haller vermeidet bei jedem Interview, einen Verbleib bei der Eintracht als Herzensangelegenheit und seinen Wunsch zu bezeichnen. Vielmehr ist er ehrlich und sagt, dass man nie weiß, was passiert, und er das Ziel hat, zu einem großen Club zu wechseln und in der Nationalmannschaft zu spielen. Sollte Juve also tatsächlich interessiert sein oder ein anderer Club, der regelmäßig CL spielt, ist Haller meines Erachtens kaum zu halten. Das wäre auch absolut ok, wenn es für die Eintracht auch passt.

Bei Jovic könnte schon noch 1 Jahr gehen. Vielleicht mit Vorvertrag oder so einem Konstrukt. Aber auch hier wird es von den Angeboten abhängen.
#
Uwes Bein schrieb:

saphiro schrieb:

Gebe ich Dir per se recht, nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen, dass er sich vorstellen kann, noch Jahre bei uns zu bleiben. Bei Jovic, auch wenn er das mit der CL und dem bei uns bleiben sagte, habe ich nicht das Gefühl, dass er sich das wirklich dauerhaft bei uns vorstellen kann. Ist aber, wie gesagt, nur so ein Gefühl...                                              

Da muss ich dann doch widersprechen. Haller vermeidet bei jedem Interview, einen Verbleib bei der Eintracht als Herzensangelegenheit und seinen Wunsch zu bezeichnen. Vielmehr ist er ehrlich und sagt, dass man nie weiß, was passiert, und er das Ziel hat, zu einem großen Club zu wechseln und in der Nationalmannschaft zu spielen. Sollte Juve also tatsächlich interessiert sein oder ein anderer Club, der regelmäßig CL spielt, ist Haller meines Erachtens kaum zu halten. Das wäre auch absolut ok, wenn es für die Eintracht auch passt.

Bei Jovic könnte schon noch 1 Jahr gehen. Vielleicht mit Vorvertrag oder so einem Konstrukt. Aber auch hier wird es von den Angeboten abhängen.


Ich sprach ja von meinem Gefühl, nicht von Fakten
#
Ich hatte bei Haller Interviews gelesen das er hier alles hat was er braucht und gerne bleiben würde.
In die Nati kann er sich auch bei uns kicken.
#
Mal sehen, was aus diesem Antrag wird:

https://twitter.com/sounds2move/status/1108413315137581056

#
Ich hatte bei Haller Interviews gelesen das er hier alles hat was er braucht und gerne bleiben würde.
In die Nati kann er sich auch bei uns kicken.
#
Ja stimmt.
Das hatte ich auch gelesen aber wie man ja inzwischen weiß, müssen solche Aussagen nicht zwingend etwas heißen.

Ich will Haller nichts unterstellen und ich würde mich, wie wahrscheinlich die Meisten die es mit unserer SGE halten, riesig freuen, wenn er min. noch 1-2 Jahre bei uns bleibt. Klar ist doch aber auch, sollte was an dem Gerücht dran sein, dass man als Spieler sicherlich schnell mal schwach werden kann, wenn so ein Verein anklopft. Rein aus sportlicher Sicht betrachtet.

Was ich absolut nachvollziehen könnte.
#
Ja, die Fußballromantik ...
Wär schön wenn sie alle bis zum Karriereende bleiben könnten,
oder zumindest möchten wollen

Aber der Businessplan der Eintracht sieht ja genau solche Verkäufe vor
Mit Paciencia scharrt ja der nächste Büffel schon mit den Hufen
Und Ben Manga wird auch schon gescoutet haben

Wir werden vielleicht nicht immer soviel Glück mit den Transfers haben, wie in den letzten zwei Jahren
Man hat aber den Eindruck, dass sehr ernsthaft daran gearbeitet wird, dass es weniger auf Glück basiert,
als wir zu hoffen wagen

Ich denke, uns allen ist klar, dass es nicht zwei sondern zehn gute Jahre braucht,
um den finanziellen Vorsprung (FCB, BVB, S04, MGB) oder die Rückversicherung (alle Plastikklubs) aufzuholen.
Und um dieses Loch nach und nach zu schließen, werden wir solch hochgehandelte Spieler verkaufen müssen
Je teurer, desto besser
In der Hoffnung, dass man einen Haller, den man für 7M€ gekauft hat für 50M€ weitergeben kann,
um mit dem Geld dann 7 neue Hallers zu holen

Lediglich EL und vielleicht CL-Einnahmen können diesen Business-Plan "verzögern"
Wir stehen  bei 30+, bis zum Finale könnten weitere 15+ dazukommen
Das nimmt ein wenig den Druck, einzelne Spieler und zwar jetzt verkaufen zu müssen
Ändert aber nichts an den üblichen Marktmechanismen
Wenn Juve Haller 5M+ Jahresgehalt und mehr Sichtbarkeit in punkto Nationalmannschaft bietet,
dann mag man so einem jetzt schon verdienten Spieler auch nicht auf ewig im Weg stehen
- wenn er weg will!

Ich halte es aber auch nicht für unmöglich, dass sie alle bleiben wollen, wenn der Erfolg bleibt
Wie Jovic schon gesagt hat: wenn wir die CL erreichen, kriegt ihn keiner hier weg!
Andererseits darf man auch nicht vergessen, was Transfererlöse von 100M€+ für einen so gut geführten Verein wie die Eintracht im Moment bedeuten würde. Wir stehen ja erst am Anfang einer hoffentlich noch langen positiven Entwicklung ...

Für den Fall wäre mich ist es mit am wichtigsten, dass wir die Spieler ins Ausland transferieren
Ich will keinen Haller beim BVB, keinen Jovic bei den Bayern sehen
#
Mal sehen, was aus diesem Antrag wird:

https://twitter.com/sounds2move/status/1108413315137581056

#
Brodowin schrieb:

Mal sehen, was aus diesem Antrag wird:

https://twitter.com/sounds2move/status/1108413315137581056




Coole Idee
#
Ja, die Fußballromantik ...
Wär schön wenn sie alle bis zum Karriereende bleiben könnten,
oder zumindest möchten wollen

Aber der Businessplan der Eintracht sieht ja genau solche Verkäufe vor
Mit Paciencia scharrt ja der nächste Büffel schon mit den Hufen
Und Ben Manga wird auch schon gescoutet haben

Wir werden vielleicht nicht immer soviel Glück mit den Transfers haben, wie in den letzten zwei Jahren
Man hat aber den Eindruck, dass sehr ernsthaft daran gearbeitet wird, dass es weniger auf Glück basiert,
als wir zu hoffen wagen

Ich denke, uns allen ist klar, dass es nicht zwei sondern zehn gute Jahre braucht,
um den finanziellen Vorsprung (FCB, BVB, S04, MGB) oder die Rückversicherung (alle Plastikklubs) aufzuholen.
Und um dieses Loch nach und nach zu schließen, werden wir solch hochgehandelte Spieler verkaufen müssen
Je teurer, desto besser
In der Hoffnung, dass man einen Haller, den man für 7M€ gekauft hat für 50M€ weitergeben kann,
um mit dem Geld dann 7 neue Hallers zu holen

Lediglich EL und vielleicht CL-Einnahmen können diesen Business-Plan "verzögern"
Wir stehen  bei 30+, bis zum Finale könnten weitere 15+ dazukommen
Das nimmt ein wenig den Druck, einzelne Spieler und zwar jetzt verkaufen zu müssen
Ändert aber nichts an den üblichen Marktmechanismen
Wenn Juve Haller 5M+ Jahresgehalt und mehr Sichtbarkeit in punkto Nationalmannschaft bietet,
dann mag man so einem jetzt schon verdienten Spieler auch nicht auf ewig im Weg stehen
- wenn er weg will!

Ich halte es aber auch nicht für unmöglich, dass sie alle bleiben wollen, wenn der Erfolg bleibt
Wie Jovic schon gesagt hat: wenn wir die CL erreichen, kriegt ihn keiner hier weg!
Andererseits darf man auch nicht vergessen, was Transfererlöse von 100M€+ für einen so gut geführten Verein wie die Eintracht im Moment bedeuten würde. Wir stehen ja erst am Anfang einer hoffentlich noch langen positiven Entwicklung ...

Für den Fall wäre mich ist es mit am wichtigsten, dass wir die Spieler ins Ausland transferieren
Ich will keinen Haller beim BVB, keinen Jovic bei den Bayern sehen
#
philadlerist schrieb:

Für den Fall wäre mich ist es mit am wichtigsten, dass wir die Spieler ins Ausland transferieren
Ich will keinen Haller beim BVB, keinen Jovic bei den Bayern sehen        

Geht mir auch so. Haller sollte man auf jeden Fall halten.
#
Im Zusammenhang mit der Meldung, dass der HSV Kostiv gar nicht zurückhaben will, fand ich die Meldung neuer Gehaltsobergrenzen beim HSV ganz interessant. Als einzelner Verein finde ich das schon mutig so offensiv anzugehen.
In unserer aktuellen glücklichen Lage wäre das wahrscheinlich kontraproduktiv, aber langfristig kann ich mir das schon vorstellen. Müssten halt alle mitmachen (ja, mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich immer Mittel und Wege gibt...).
#
Im Zusammenhang mit der Meldung, dass der HSV Kostiv gar nicht zurückhaben will, fand ich die Meldung neuer Gehaltsobergrenzen beim HSV ganz interessant. Als einzelner Verein finde ich das schon mutig so offensiv anzugehen.
In unserer aktuellen glücklichen Lage wäre das wahrscheinlich kontraproduktiv, aber langfristig kann ich mir das schon vorstellen. Müssten halt alle mitmachen (ja, mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich immer Mittel und Wege gibt...).
#
Salery Cap machen ja ausgerechnet die Amis, die sonst immer alles dereguliert haben wollen - vor allem bei uns!
Das gilt glaub ich da für die Spieler, bis sie 27 sind, dann ist Markttag
Hat aber auch was mit der Tatsache zu tun, dass die Vereine ne Lizenz von der Dachfirma kriegen, unabsteigbar sind,
die schwächsten zuerst die Nachwuchsspieler draften dürfen (ein Recht, was wiederum unter den Vereinen verkaufbar ist) etc. Das macht alles nur Sinn, wenn das alle gemeinsam machen, damit sie die Abhängigkeit von Spielern und deren Managern etwas eindämmen.
Dass sie darüberhinaus dann die selben Probleme des freien Marktes haben, sieht man an dem Baseballhansel, der da grad einen 10 Jahresvertrag für 430 M$ unterschrieben hat. Da wird Ronaldo nochmal ins Überlegen kommen: Si, Baseball was the answer!

Dass der HSV so vorgeht, ist aber glaub ich auch eher ihren gesamten Finanzproblemen geschuldet.
Die wissen ja auch wie es aussieht, wenn ihnen der Kühne demnächst den Finger aufm ***** zieht
Und wenn sie sich bis zur Diskussion mit dessen Erben halbwegs sanieren wollen, dann geht es auch nur so
Ob es geschickt ist, das nach außen so zu kommunizieren?
Das beruhigt vielleicht den einen oder andern Fan, aber sonst?

Davon angesehen kriegt der HSV Kostic eh nicht mehr zurück.
Den rücken wir nicht mehr raus!
Der spielt seinen Leihvertrag hier ab und nächstes Jahr zahlt Bobic die Klausel


#
saphiro schrieb:

Gebe ich Dir per se recht, nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen, dass er sich vorstellen kann, noch Jahre bei uns zu bleiben. Bei Jovic, auch wenn er das mit der CL und dem bei uns bleiben sagte, habe ich nicht das Gefühl, dass er sich das wirklich dauerhaft bei uns vorstellen kann. Ist aber, wie gesagt, nur so ein Gefühl...                                              

Da muss ich dann doch widersprechen. Haller vermeidet bei jedem Interview, einen Verbleib bei der Eintracht als Herzensangelegenheit und seinen Wunsch zu bezeichnen. Vielmehr ist er ehrlich und sagt, dass man nie weiß, was passiert, und er das Ziel hat, zu einem großen Club zu wechseln und in der Nationalmannschaft zu spielen. Sollte Juve also tatsächlich interessiert sein oder ein anderer Club, der regelmäßig CL spielt, ist Haller meines Erachtens kaum zu halten. Das wäre auch absolut ok, wenn es für die Eintracht auch passt.

Bei Jovic könnte schon noch 1 Jahr gehen. Vielleicht mit Vorvertrag oder so einem Konstrukt. Aber auch hier wird es von den Angeboten abhängen.
#
Uwes Bein schrieb:

saphiro schrieb:

Gebe ich Dir per se recht, nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen, dass er sich vorstellen kann, noch Jahre bei uns zu bleiben.                       

Da muss ich dann doch widersprechen. Haller vermeidet bei jedem Interview, einen Verbleib bei der Eintracht als Herzensangelegenheit und seinen Wunsch zu bezeichnen. Vielmehr ist er ehrlich und sagt, dass man nie weiß, was passiert, und er das Ziel hat, zu einem großen Club zu wechseln und in der Nationalmannschaft zu spielen. Sollte Juve also tatsächlich interessiert sein oder ein anderer Club, der regelmäßig CL spielt, ist Haller meines Erachtens kaum zu halten.

Genau so nehme ich seine Aussagen auch wahr. Es gab keinerlei Bekenntnis von ihm gegenüber dem Verein oder der Stadt. Nichts was darauf hindeutet, dass er Schmerzen damit hätte, woanders hin zu wechseln.
Für Haller sind wir ein Sprungbrett auf dem er aktuell zu seinem großen Sprung ansetzt.
Ich vermute, dass wir ihn diesen Sommer vergolden werden, da er im nächsten Jahr bereits deutlich weniger Transfererlös erzielen würde.
#
Uwes Bein schrieb:

saphiro schrieb:

Gebe ich Dir per se recht, nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen, dass er sich vorstellen kann, noch Jahre bei uns zu bleiben.                       

Da muss ich dann doch widersprechen. Haller vermeidet bei jedem Interview, einen Verbleib bei der Eintracht als Herzensangelegenheit und seinen Wunsch zu bezeichnen. Vielmehr ist er ehrlich und sagt, dass man nie weiß, was passiert, und er das Ziel hat, zu einem großen Club zu wechseln und in der Nationalmannschaft zu spielen. Sollte Juve also tatsächlich interessiert sein oder ein anderer Club, der regelmäßig CL spielt, ist Haller meines Erachtens kaum zu halten.

Genau so nehme ich seine Aussagen auch wahr. Es gab keinerlei Bekenntnis von ihm gegenüber dem Verein oder der Stadt. Nichts was darauf hindeutet, dass er Schmerzen damit hätte, woanders hin zu wechseln.
Für Haller sind wir ein Sprungbrett auf dem er aktuell zu seinem großen Sprung ansetzt.
Ich vermute, dass wir ihn diesen Sommer vergolden werden, da er im nächsten Jahr bereits deutlich weniger Transfererlös erzielen würde.
#
Alternativ müssten wir ihm eine "fette" Vertragsverlängerung anbieten, um ihn noch 1-2 Jahre hier zu sehen.
#
Unabhängig von Bekenntnissen ist ja die Strategie der Eintracht bekannt.
Daher wird der ein oder andere sowieso bald (leider) verabschiedet werden müssen.
#
Alternativ müssten wir ihm eine "fette" Vertragsverlängerung anbieten, um ihn noch 1-2 Jahre hier zu sehen.
#
Was auch nicht unmöglich ist
Immerhin hat Haller schon zwei drei mal betont, wie wichtig ihm das Umfeld auch für seine Familie ist und dass es ihnen - also auch seiner Frau - in Frankfurt ziemlich gut gefällt
Und Turin ist ja eher das Duisburg von Italien, oder?
#
Mal sehen, was aus diesem Antrag wird:

https://twitter.com/sounds2move/status/1108413315137581056

#
Brodowin schrieb:

Mal sehen, was aus diesem Antrag wird:

https://twitter.com/sounds2move/status/1108413315137581056



Ich möchte hier niemanden desillusionieren, aber ich hab heute aus sicherer Quelle erfahren, dass es der zuständige Kommissionspräsident der UNESCO mit diesem unbedeutenden Regionalligisten von der anderen Mainseite hält.
#
Ich würde die Verpflichtungen von Trapp, Rode und Hinteregger gut abwägen. Klar es sind gute Spieler für die Eintracht, aber man soll sie nicht "auf Teufel komm raus" verpflichten.

Wenn Dortmund z.B. bei Rode keinen fairen Preis aufruft und plötzlich sagt, dass sie 7 Millionen Euro haben möchten, weil er in Frankfurt gut spielt, dann sollte man das  nicht weiterverfolgen. Denn wenn Jovic uns  für viel Geld verlässt, werden uns Vereine versuchen abzuzocken.

Rode ist 29 Jahre und zudem sehr verletzungsanfällig. Die Maximalgrenze darf daher nicht mehr als 2,5  Millionen Euro sein.
Augsburg wird auch bei Hinteregger geiern. Er ist ein guter Spieler gar keine Frage. Aber er ist auch ein Problemfall für Augsburg und hat hier halt einen Trainer der ihn fördert. Auch hier darf man sich nicht abzocken lassen. Wir haben mit Tuta, N Dicka, Abraham, Toure und Russ 5 IV mit Vertrag im Kader. Bei Hinteregger sollte man notfalls daher sich Zeit lassen und wenn nicht dann findet Bobic schon einen sehr guten Ersatz.

Jetzt zu Trapp: Auch hier darf man kein Fehler machen. Trapps Ablösesumme sollte durchschaubar sein. Immerhin ist er der 3. Torhüter in Paris gewesen und hat 1 Jahr Vertrag.

Die Eintracht sollte sich vom Erfolg nicht blenden lassen. Denn wenn es nicht läuft, bekommen auch diese genannten Spieler Probleme.
#
Jaroos schrieb:

Ich will die Bild wieder im SAW haben

Und ich will Bier im Kühlschrank
#
Nicht mehr genug Haushaltsgeld zur Verfügung?
#
Nicht mehr genug Haushaltsgeld zur Verfügung?
#
Runggelreube schrieb:

Nicht mehr genug Haushaltsgeld zur Verfügung?

Hattest du das nicht verstanden?


Teilen