>

Finale in BAKU - Wichtige Info in #119


Thread wurde von littlecrow am Sonntag, 19. Mai 2019, 07:56 Uhr um 07:56 Uhr gesperrt weil:
Da es für uns nicht nach Baku geht und hier im Thread kaum noch etwas konstruktives zu Sache zu erwarten ist mache ich diesen Thread jetzt zu, verweise aber auf die Spendenaktion (bitte den ersten Beitrag zur Gänze lesen!) https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133297
#
Hallo littlecrow das kann ich Dir nicht sagen. Es wird nur die Funktinalität in der Ticket UEFA App im FAQ Video hingewiesen.

Den Download Link für die Ticket App erhält man beim Kauf via Mail.

Nach meiner Kenntnis ist es ein Feature das Du nicht an Dein Handy gebunden bist.

Ich werde nochmal bei der UEFA eine Anfrage stellen.
#
BlackEagel schrieb:

Hallo littlecrow das kann ich Dir nicht sagen. Es wird nur die Funktinalität in der Ticket UEFA App im FAQ Video hingewiesen.

Den Download Link für die Ticket App erhält man beim Kauf via Mail.

Nach meiner Kenntnis ist es ein Feature das Du nicht an Dein Handy gebunden bist.

Ich werde nochmal bei der UEFA eine Anfrage stellen.

Ich bin 100% sicher das das erwähnt wird.
Nur an die Personen für  die du mitbestellt hast.  "Your Guests" wörtlich.
#
tim1986 schrieb:

littlecrow schrieb:

tim1986 schrieb:

Wisst ihr wie viel Tickets uns im Falle eines Finaleinzugs zustehen?

Wenn ich mich richtig erinnere waren es 20.000 Karten / Finalteilnehmer.


Ich habe grad nochmal bisschen gelesen, und ich befürchte es werden doch weit weniger sein.

Erstmal laut UEFA:

Given the net stadium capacity of 64,000, a total amount of 37,500 tickets are being made available to fans worldwide via UEFA.com


wären das Rest 26.500 für beide Vereine. Also 13.250 Tickets pro Verein.

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob die 5.870 Plätze (69.870 - 64.000) für Sponsoren usw rausgerechnet wurden, oder Sicherheitspuffer sind.. bei zweiten wären es dann noch weniger Tickets.



Um die 13.000 sind richtig. Stand mal vor Monaten auf der Uefaseite. Etwas wenig.
#
P.B-89 schrieb:


Um die 13.000 sind richtig. Stand mal vor Monaten auf der Uefaseite. Etwas wenig.



okay danke. Ja richtig, dann könnte es doch knapp werden..
#
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Fell, Bären, erlegen und so...
Hoffentlich ist unsere Mannschaft nicht auch mit einer solchen Selbstverständlichkeit unterwegs.
#
littlecrow schrieb:
Kurz gesagt:
Gekauft ist gekauft.
Keine Rückgabe, kein Weiterverkauf, keine sonstige Weitergabe.


Ich hab jetzt nicht bestellt, weil ich davon ausgehe, dass aufgrund des weit abgelegenen Austragungsorts die Kartenpreise ins Bodenlose fallen werden, weil es viele Besteller anderer Vereine gibt, die bei Nicht-Finalteilnahme ihre loswerden wollen.

Aber ich bin fest der Überzeugung, dass die UEFA ihre Linie da nicht fahren kann. Denn jetzt im Viertelfinale haben zahlreiche Fans aller Vereine Karten bestellt...Fans von Neapel, Chelsea, Eintracht, Benfica, usw.
Aber nur zwei Vereine werden dabei sein. Die Besteller der restlichen sechs hätten demnach dann Pech gehabt und müssten dabei zusehen, wie ihre Karten verfallen?

Ich glaube nicht, dass diese Form von Enteignung rechtlich zulässig ist. Wenn hier mal ein Klageverfahren bis zur letzten Instanz ins Rollen kommt und es wird bis zum Schluss durchgefochten, dann schaut die UEFA (und übrigens auch alle anderen Veranstalter, die eine solche Regelung fahren) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Röhre. Quasi so ne Art Bosman-Urteil zugunsten der Fans bei Karten-ATGB erwarte ich da.

Ich hab mir wie gesagt erst mal bewusst keine Karten auf der UEFA-Seite bestellt, da ich zum einen erst mal versuche über die Eintracht eine Zuteilung zu bekommen, wenn ein Verkauf für die Finaltickets startet. Klappt das nicht, reise ich ohne Ticket nach Baku und kaufe jemand die Karte ab, gleichwohl ob da ein Name drauf steht oder nicht.
Sollte die UEFA einer Umschreibung nicht zustimmen, würde ich unmittelbar danach eine Schadenersatzklage gegen die UEFA einreichen sowie eine Nichtigkeitsklage gegen die Ticketverkaufsbestimmungen. Da hätte ich kein Problem mit, richtig Zeit und Geld für in die Hand zu nehmen und im Zweifel sogar eine Streitgenossenschaft europaweit zu organisieren, wenn es sein muss.
Denn ein Ticket-Kauf ist ein Kauf und keine Lizenzierung. Dass der Kauf unter der Bedingung erfolgt, dass nur der Erwerber es nutzen kann, halte ich für einen rechtlich unhaltbaren Eingriff in Verbraucherrecht; man kann diese Bedingung stellen und sogar eine Umschreibung verbieten, aber dann muss die UEFA ihre Tickets zurücknehmen. Dass es zumutbar ist, dass bei einem Kauf das Risiko für einen Totalverlust des Geldes allein beim Käufer liegt, wenn irgendwelche Fälle eintreten, die eine Nutzung des erworbenen Eigentums z.B. unmöglich machen (z.B. durch schwere Krankheit oder Tod), das will ich dann von den EuGH-Richtern hören.

Wenn ich lese, dass viele Karten für 200 oder 300 Euro bestellt haben, die ja im Falle die Eintracht käme nicht ins Finale praktisch komplett verbranntes Geld durch die willkürlichen UEFA-Bestimmungen sind, innerlich schon den Betrag abgeschrieben haben, dann muss ich echt sagen, hat die UEFA willige Schäfchen gefunden, die sich sehr viel gefallen lassen.
#
littlecrow schrieb:
Kurz gesagt:
Gekauft ist gekauft.
Keine Rückgabe, kein Weiterverkauf, keine sonstige Weitergabe.


Ich hab jetzt nicht bestellt, weil ich davon ausgehe, dass aufgrund des weit abgelegenen Austragungsorts die Kartenpreise ins Bodenlose fallen werden, weil es viele Besteller anderer Vereine gibt, die bei Nicht-Finalteilnahme ihre loswerden wollen.

Aber ich bin fest der Überzeugung, dass die UEFA ihre Linie da nicht fahren kann. Denn jetzt im Viertelfinale haben zahlreiche Fans aller Vereine Karten bestellt...Fans von Neapel, Chelsea, Eintracht, Benfica, usw.
Aber nur zwei Vereine werden dabei sein. Die Besteller der restlichen sechs hätten demnach dann Pech gehabt und müssten dabei zusehen, wie ihre Karten verfallen?

Ich glaube nicht, dass diese Form von Enteignung rechtlich zulässig ist. Wenn hier mal ein Klageverfahren bis zur letzten Instanz ins Rollen kommt und es wird bis zum Schluss durchgefochten, dann schaut die UEFA (und übrigens auch alle anderen Veranstalter, die eine solche Regelung fahren) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Röhre. Quasi so ne Art Bosman-Urteil zugunsten der Fans bei Karten-ATGB erwarte ich da.

Ich hab mir wie gesagt erst mal bewusst keine Karten auf der UEFA-Seite bestellt, da ich zum einen erst mal versuche über die Eintracht eine Zuteilung zu bekommen, wenn ein Verkauf für die Finaltickets startet. Klappt das nicht, reise ich ohne Ticket nach Baku und kaufe jemand die Karte ab, gleichwohl ob da ein Name drauf steht oder nicht.
Sollte die UEFA einer Umschreibung nicht zustimmen, würde ich unmittelbar danach eine Schadenersatzklage gegen die UEFA einreichen sowie eine Nichtigkeitsklage gegen die Ticketverkaufsbestimmungen. Da hätte ich kein Problem mit, richtig Zeit und Geld für in die Hand zu nehmen und im Zweifel sogar eine Streitgenossenschaft europaweit zu organisieren, wenn es sein muss.
Denn ein Ticket-Kauf ist ein Kauf und keine Lizenzierung. Dass der Kauf unter der Bedingung erfolgt, dass nur der Erwerber es nutzen kann, halte ich für einen rechtlich unhaltbaren Eingriff in Verbraucherrecht; man kann diese Bedingung stellen und sogar eine Umschreibung verbieten, aber dann muss die UEFA ihre Tickets zurücknehmen. Dass es zumutbar ist, dass bei einem Kauf das Risiko für einen Totalverlust des Geldes allein beim Käufer liegt, wenn irgendwelche Fälle eintreten, die eine Nutzung des erworbenen Eigentums z.B. unmöglich machen (z.B. durch schwere Krankheit oder Tod), das will ich dann von den EuGH-Richtern hören.

Wenn ich lese, dass viele Karten für 200 oder 300 Euro bestellt haben, die ja im Falle die Eintracht käme nicht ins Finale praktisch komplett verbranntes Geld durch die willkürlichen UEFA-Bestimmungen sind, innerlich schon den Betrag abgeschrieben haben, dann muss ich echt sagen, hat die UEFA willige Schäfchen gefunden, die sich sehr viel gefallen lassen.


Genau aus diesem Grund kommt bei der WM und EM immer ohne Probleme ins Stadion... egal was drauf steht.
#
BlackEagel schrieb:

Hallo littlecrow das kann ich Dir nicht sagen. Es wird nur die Funktinalität in der Ticket UEFA App im FAQ Video hingewiesen.

Den Download Link für die Ticket App erhält man beim Kauf via Mail.

Nach meiner Kenntnis ist es ein Feature das Du nicht an Dein Handy gebunden bist.

Ich werde nochmal bei der UEFA eine Anfrage stellen.

Ich bin 100% sicher das das erwähnt wird.
Nur an die Personen für  die du mitbestellt hast.  "Your Guests" wörtlich.
#
littlecrow schrieb:

BlackEagel schrieb:

Hallo littlecrow das kann ich Dir nicht sagen. Es wird nur die Funktinalität in der Ticket UEFA App im FAQ Video hingewiesen.

Den Download Link für die Ticket App erhält man beim Kauf via Mail.

Nach meiner Kenntnis ist es ein Feature das Du nicht an Dein Handy gebunden bist.

Ich werde nochmal bei der UEFA eine Anfrage stellen.

Ich bin 100% sicher das das erwähnt wird.
Nur an die Personen für  die du mitbestellt hast.  "Your Guests" wörtlich.


Ja klar steht da nur an "Your Guests"  aber wie soll das kontrolliert werden...?
Ich habe nur meine Email-Adresse angegeben. Die UEFA kennt die Email-Adressen meines Gastes überhaupt nicht.
Und den Link den man von der UEFA zugeschickt bekommt, kann man auf jedem Handy aktivieren.
Ob derjenige dann wirklich der Berechtigte ist, kann auch nur am Einlass manuell per Ausweiskontrolle abgeglichen werden. Also nicht anders als bei einem Papierticket.
Man kann es halt (wohl wegen Blockchain nicht einfach kopieren) wie normale Papiertickets mit Code. Schwarzmarkt vor dem Stadion wird es also mit diesen Tickets nicht geben.
Zutrittskontrolle erfolgt dann über Bluetooth-Übertragung.


#
Ich fresse einen Besen wenn vor Ort die ID strikt kontrolliert wird. Das kümmere da keinen und die uefa wird keine tausenden wütenden Fans und leere sitze riskieren. Aber jeder auf eigenes Risiko
#
Habt ihr Ideen zur Anreise? Ich habe 2 Tickets + Hotel eingetütet...tue mich mit den Flügen schwer...entweder extrem teuer oder 19h Trips.....oder gibt es dann wenn das Wunder passiert Sonderflüge dahin?

#
Habt ihr Ideen zur Anreise? Ich habe 2 Tickets + Hotel eingetütet...tue mich mit den Flügen schwer...entweder extrem teuer oder 19h Trips.....oder gibt es dann wenn das Wunder passiert Sonderflüge dahin?

#
Thor40 schrieb:

Habt ihr Ideen zur Anreise? Ich habe 2 Tickets + Hotel eingetütet...tue mich mit den Flügen schwer...entweder extrem teuer oder 19h Trips.....oder gibt es dann wenn das Wunder passiert Sonderflüge dahin?

Zum einen wird es natürlich durch EFFV und FuFa Flüge geben.

Einzige andere einigermaßen sinnvolle Anreise ist in meinen Augen nach Tiflis. Von dort mit dem Nachtzug.
Aber die Flüge nach Tiflis sind auch nicht gerade preiswert.
#
Wir (die Jogger-Runde aus dem Sauerland) haben in unsere Laufgruppe nach Baku noch Plätze frei. Wer nach Baku mit joggen möchte, einfach mitkommen (bitte unbedingt heutiges Datum beachten)
#
Habt ihr Ideen zur Anreise? Ich habe 2 Tickets + Hotel eingetütet...tue mich mit den Flügen schwer...entweder extrem teuer oder 19h Trips.....oder gibt es dann wenn das Wunder passiert Sonderflüge dahin?

#
Thor40 schrieb:

Habt ihr Ideen zur Anreise? Ich habe 2 Tickets + Hotel eingetütet...tue mich mit den Flügen schwer...entweder extrem teuer oder 19h Trips.....oder gibt es dann wenn das Wunder passiert Sonderflüge dahin?

Letztlich müssen aus zwei Städten insgesamt ca 30-40.000 Menschen nach Baku geflogen werden.
Es ist einfach unrealistisch, dass im Zeitraum Sonntag bis Mittwoch regulär 60 Maschinen von Frankfurt nach Baku fliegen.
Gleiches gilt für die anderen 6 Städte, die noch im VF vertreten sind.
Ich gehe daher davon aus, dass die Fluggesellschaften nach den Halbfinale entsprechend Flieger disponieren werden und sich daraus neue Möglichkeiten ergeben.
#
Habt ihr den Ticket Payment Reminder auch bekommen, obgleich ihr schon bezahlt habt? War gerade extra nochmal in diesem Portal, scheint aber alles save zu sein.
#
Habt ihr den Ticket Payment Reminder auch bekommen, obgleich ihr schon bezahlt habt? War gerade extra nochmal in diesem Portal, scheint aber alles save zu sein.
#
Ja.

Bestellt - bezahlt - Erinnerung bekommen - im System wird aber erfolgte Zahlung angezeigt.
#
Bei mir auch. Bezahlt aber auch den reminder erhalten. Wird alles gut
#
Bei mir auch. Bezahlt aber auch den reminder erhalten. Wird alles gut
#
Beim mir das selbe Spiel.
Und ich als alter Schisser, der den Fehler immer erst bei sich selbst sucht, hab direkt die UEFA mal angeschrieben und nachgefragt. Zahlung ist eingegangen, der Reminder ging an alle raus, die Zusagen bekommen haben.
Congratulations and see you at the stadium!

Die wissen auch schon, dass wir ins Finale kommen...
#
Kann man die Tickets auch wieder verkaufen?
#
Kann man die Tickets auch wieder verkaufen?
#
sge4ever93 schrieb:

Kann man die Tickets auch wieder verkaufen?

Es wird eine Ticketbörse geben
#
sge4ever93 schrieb:

Kann man die Tickets auch wieder verkaufen?

Es wird eine Ticketbörse geben
#
littlecrow schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Kann man die Tickets auch wieder verkaufen?

Es wird eine Ticketbörse geben

Woher hast du die Info? Lese überall nur, dass man die nicht zurück- oder weitergeben kann
#
littlecrow schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Kann man die Tickets auch wieder verkaufen?

Es wird eine Ticketbörse geben

Woher hast du die Info? Lese überall nur, dass man die nicht zurück- oder weitergeben kann
#
Alex23SGE schrieb:

Woher hast du die Info?


Steht hier im Thread:


https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2544314.html

#
Alex23SGE schrieb:

Woher hast du die Info?


Steht hier im Thread:


https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2544314.html

#
littlecrow schrieb:

Alex23SGE schrieb:

Woher hast du die Info?


Steht hier im Thread:


https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2544314.html

Okay, danke, aber das hatte ich gelesen. Ich dachte es gäbe schon was zu diesem Jahr
#
littlecrow schrieb:

Alex23SGE schrieb:

Woher hast du die Info?


Steht hier im Thread:


https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2544314.html

Okay, danke, aber das hatte ich gelesen. Ich dachte es gäbe schon was zu diesem Jahr
#
Es wird wohl allgmein davon ausgegangen, dass es sinngemäß genuso laufen wird.
Allerdings habe ich dazu zugegebenermaßen noch nichts offizielles gelesen.


Teilen