>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen den VfB

#
municadler schrieb:

lieber Platz 4 sichern (u.a. durch einen Dosen Sieg)und dafür keine Chance auf Platz 3 zu haben, als die Chance auf Platz 3 zu haben und am Ende 5. werden.


Wenn wir die Saison normal zu Ende spielen, darunter verstehe ich noch drei Siege aus dem Heimspielen, dann reicht das fuer die Europa League, unabhaengig davon ob der eine oder andere noch eine Siegesserie hinlegt.

Fuer die CL wird man wohl um die 60 Punkte brauchen, je nachdem ob sich Gladbach berappelt und ob Leipzig weiter so stark bleibt auch etwas mehr.

Dass wir am Ende vor Gladbach, aber hinter Leverkusen und Leipzig auf Platz 5 liegen halte ich fuer eher unwahrscheinlich. Da muesste viel zusammen kommen.
#
Und ehrlich gesagt möchte ich Gladbach nicht in der CL sehen. Wir wollen doch finanziell aufschließen. Da ist Gladbach das größere Übel. Leipzig werden wir finanziell NIE einholen.

Daher sollen die doch vor uns sein, Gladbach ist das Team mit dem wir uns sportlich und finanziell messen müssen und daher soll uns Leipzig die kommenden Gegner vom Hals halten. Sollte unsere Serie mal reißen zählt jeder Punkt den wir vor Platz 5-9 haben.
#
Beim Kicker tabellenrechner schon vor Wochen die Eintracht auf Platz 4 getippt. Wenn man die aktuelle Form aller Teams zugrunde legt, wird die SGE auch heuer als 4ter die Saison beenden. Vor Leverkusen und hinter RBL. Hab Niederlagen in LEV und beim FCB getippt. Sieg auf Schalke, 3 Heimsiege und Punkt in WOB.
#
Beim Kicker tabellenrechner schon vor Wochen die Eintracht auf Platz 4 getippt. Wenn man die aktuelle Form aller Teams zugrunde legt, wird die SGE auch heuer als 4ter die Saison beenden. Vor Leverkusen und hinter RBL. Hab Niederlagen in LEV und beim FCB getippt. Sieg auf Schalke, 3 Heimsiege und Punkt in WOB.
#
Ich glaube eher an drei Punkte in WOB als auf Schalke. Die Schalker werden mit Mann und Maus hinten drin stehen und wenig zum Spiel beitragen
#
Ich glaube eher an drei Punkte in WOB als auf Schalke. Die Schalker werden mit Mann und Maus hinten drin stehen und wenig zum Spiel beitragen
#
Sollen sie nur, irgendwann taucht Paciencia am langen Pfosten auf und schwupps.
#
Sollen sie nur, irgendwann taucht Paciencia am langen Pfosten auf und schwupps.
#
Matzel schrieb:

Sollen sie nur, irgendwann taucht Paciencia am langen Pfosten auf und schwupps.

Gerne schon in der fünften Minute.
#
Matzel schrieb:

Sollen sie nur, irgendwann taucht Paciencia am langen Pfosten auf und schwupps.

Gerne schon in der fünften Minute.
#
edmund schrieb:

Matzel schrieb:

Sollen sie nur, irgendwann taucht Paciencia am langen Pfosten auf und schwupps.

Gerne schon in der fünften Minute.


Du meinst alle 5 Minuten
#
Und ehrlich gesagt möchte ich Gladbach nicht in der CL sehen. Wir wollen doch finanziell aufschließen. Da ist Gladbach das größere Übel. Leipzig werden wir finanziell NIE einholen.

Daher sollen die doch vor uns sein, Gladbach ist das Team mit dem wir uns sportlich und finanziell messen müssen und daher soll uns Leipzig die kommenden Gegner vom Hals halten. Sollte unsere Serie mal reißen zählt jeder Punkt den wir vor Platz 5-9 haben.
#
Cyrillar schrieb:

Und ehrlich gesagt möchte ich Gladbach nicht in der CL sehen. Wir wollen doch finanziell aufschließen. Da ist Gladbach das größere Übel. Leipzig werden wir finanziell NIE einholen.

Das ist leider so! Rein wirtschaftlich und somit auch irgendwie sportlich gesehen, ist Leipzig in der CL für uns besser als MG. Die Brausepisser sind auf die Kohle für die CL weniger angewiesen als MG.
Der Abschied vom Hecking im Sommer dürfte für MG zumindest kein großer Vorteil sein!
#
Cyrillar schrieb:

Und ehrlich gesagt möchte ich Gladbach nicht in der CL sehen. Wir wollen doch finanziell aufschließen. Da ist Gladbach das größere Übel. Leipzig werden wir finanziell NIE einholen.

Das ist leider so! Rein wirtschaftlich und somit auch irgendwie sportlich gesehen, ist Leipzig in der CL für uns besser als MG. Die Brausepisser sind auf die Kohle für die CL weniger angewiesen als MG.
Der Abschied vom Hecking im Sommer dürfte für MG zumindest kein großer Vorteil sein!
#
Basaltkopp schrieb:

Der Abschied vom Hecking im Sommer dürfte für MG zumindest kein großer Vorteil sein!



       

Bißchen überrascht war ich schon, das MG den Vertrag, der ja noch bis 2020 läuft, im Sommer nicht mehr verlängert.
Naja, von sieben Spielen nur eins gewonnen, da denkt der Max Eberl halt auch nach...Krisensituationen, so mein Eindruck, fällt nicht unbedingt in Heckings Kernkompetenz, bei dem muß alles gut laufen...aber sollte dessen Abgang Dellen hinterlassen, kann das für uns nur gut sein...
#
Und ehrlich gesagt möchte ich Gladbach nicht in der CL sehen. Wir wollen doch finanziell aufschließen. Da ist Gladbach das größere Übel. Leipzig werden wir finanziell NIE einholen.

Daher sollen die doch vor uns sein, Gladbach ist das Team mit dem wir uns sportlich und finanziell messen müssen und daher soll uns Leipzig die kommenden Gegner vom Hals halten. Sollte unsere Serie mal reißen zählt jeder Punkt den wir vor Platz 5-9 haben.
#
Cyrillar schrieb:

Und ehrlich gesagt möchte ich Gladbach nicht in der CL sehen. Wir wollen doch finanziell aufschließen. Da ist Gladbach das größere Übel. Leipzig werden wir finanziell NIE einholen.

Daher sollen die doch vor uns sein, Gladbach ist das Team mit dem wir uns sportlich und finanziell messen müssen und daher soll uns Leipzig die kommenden Gegner vom Hals halten. Sollte unsere Serie mal reißen zählt jeder Punkt den wir vor Platz 5-9 haben.


Ganz ehrlich: Ich kann Deine Argumentation ja nachvollziehen, aber ich bin unabhängig von den unendlichen finanziellen Möglichkeiten des Plörre-Verkäufers der Meinung, dass man RB niemals etwas gutes wünschen sollte. Und wenn dann die Gladbacher es schaffen sollten, dann haben die das genauso verdient wie wir. Deren Fanszene weiß es genau wie unsere zu würdigen und hat es dann meiner Meinung nach ebenso verdient.

Da aber erwiesenermaßen alles außer Frankfurt Scheisse ist, sollten wir auf jeden Fall am Ende unter den ersten 4 sein. So oder so!
#
50+1 wird irgenwann kippen, da die Bundesliga immer weiter abgehängt werden wird und eine A+ Fußballnation sich nicht völlig abhängen lassen wollen wird. 50+1 ist letztes Jahrhundert, in dem im Grunde nur noch Deutschland lebt. Ich bin auch kein Fan von Investoren, aber die Erde hört sich eben nicht auf zu drehen und leider sind nicht alle Änderungen toll. Und in England stehen die Stadien auch noch, trotz aerUnkenrufe.

Die Spieltagszerstückelung etc schreitet ja selbst ei uns voran, Spiele über den ganzen Samstag und Sonntag verteilt kommen schon fürs Vermarkten im Ausland leider.

Und sobald 50+1 wegfällt werden Vereine wie Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg oder Köln heranschißen nach oben, da dies wie "wirklichen" Finanz und Wirtschaftsmetropolen in Deutschland sind. München wird außer Reichweite bleiben, aber Dortmund würde ohne 50+1 auch viel von seinem Vorteil einbßen, RB, Leverkusen und WOB ganz zu schweigen (Leverkusen dürfte auch so "dank" Monsanto bald einbrechen). Die genannten Vereine dürften für Investoren nämlich explizit interessant sein. Vor allem wenn sie nicht so inkompetent sind wie um den HSV herum.
#
50+1 wird irgenwann kippen, da die Bundesliga immer weiter abgehängt werden wird und eine A+ Fußballnation sich nicht völlig abhängen lassen wollen wird. 50+1 ist letztes Jahrhundert, in dem im Grunde nur noch Deutschland lebt. Ich bin auch kein Fan von Investoren, aber die Erde hört sich eben nicht auf zu drehen und leider sind nicht alle Änderungen toll. Und in England stehen die Stadien auch noch, trotz aerUnkenrufe.

Die Spieltagszerstückelung etc schreitet ja selbst ei uns voran, Spiele über den ganzen Samstag und Sonntag verteilt kommen schon fürs Vermarkten im Ausland leider.

Und sobald 50+1 wegfällt werden Vereine wie Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg oder Köln heranschißen nach oben, da dies wie "wirklichen" Finanz und Wirtschaftsmetropolen in Deutschland sind. München wird außer Reichweite bleiben, aber Dortmund würde ohne 50+1 auch viel von seinem Vorteil einbßen, RB, Leverkusen und WOB ganz zu schweigen (Leverkusen dürfte auch so "dank" Monsanto bald einbrechen). Die genannten Vereine dürften für Investoren nämlich explizit interessant sein. Vor allem wenn sie nicht so inkompetent sind wie um den HSV herum.
#
Schreckofant schrieb:

50+1 wird irgenwann kippen, da die Bundesliga immer weiter abgehängt werden wird und eine A+ Fußballnation sich nicht völlig abhängen lassen wollen wird. 50+1 ist letztes Jahrhundert, in dem im Grunde nur noch Deutschland lebt. Ich bin auch kein Fan von Investoren, aber die Erde hört sich eben nicht auf zu drehen und leider sind nicht alle Änderungen toll. Und in England stehen die Stadien auch noch, trotz aerUnkenrufe.


Ja, aber im neuen Tottenham Stadion sind ist die Dauerkarte hinter dem Tor bei über 700,00 Pfund!!! Nicht Loge, nicht irgendein Schicki-Micki Platz...hinter dem Tor!
Und wenn die Stadien in England noch stehen, heisst es noch lange nicht, dass es gut ist, was die Investoren machen.
Deutschland lebt im hier und jetzt, und gerade diese 50+1 Regelung, um diese werden wir in den anderen Ländern auch sehr gelobt! Hier darf ein investor nicht einfach die Farben des Vereins ändern.
Drache statt Sperling: Ein malaysischer Investor nahm bei Cardiff City 
keine Rücksicht auf Tradition. Er änderte sogar die Vereinsfarben.
Quelle: https://www.11freunde.de/artikel/diesen-preis-bezahlte-cardiff-city-fuer-den-aufstieg
Es ist ein Graus, was ein Kippen der 50+1 Regel anstellen könnte und auch schon in anderen Ländern tut.
#
50+1 wird irgenwann kippen, da die Bundesliga immer weiter abgehängt werden wird und eine A+ Fußballnation sich nicht völlig abhängen lassen wollen wird. 50+1 ist letztes Jahrhundert, in dem im Grunde nur noch Deutschland lebt. Ich bin auch kein Fan von Investoren, aber die Erde hört sich eben nicht auf zu drehen und leider sind nicht alle Änderungen toll. Und in England stehen die Stadien auch noch, trotz aerUnkenrufe.

Die Spieltagszerstückelung etc schreitet ja selbst ei uns voran, Spiele über den ganzen Samstag und Sonntag verteilt kommen schon fürs Vermarkten im Ausland leider.

Und sobald 50+1 wegfällt werden Vereine wie Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg oder Köln heranschißen nach oben, da dies wie "wirklichen" Finanz und Wirtschaftsmetropolen in Deutschland sind. München wird außer Reichweite bleiben, aber Dortmund würde ohne 50+1 auch viel von seinem Vorteil einbßen, RB, Leverkusen und WOB ganz zu schweigen (Leverkusen dürfte auch so "dank" Monsanto bald einbrechen). Die genannten Vereine dürften für Investoren nämlich explizit interessant sein. Vor allem wenn sie nicht so inkompetent sind wie um den HSV herum.
#
Durch Investoren bei den jetzigen Vereinen ändert sich nicht wirklich was, außer das mehr Geld zum Fenster heraus geschmissen wird. In England haben sie ihre Seele verkauft, die Liga ist das Spielzeug von fragwürdigen sehr reichen Gestalten.
#
Durch Investoren bei den jetzigen Vereinen ändert sich nicht wirklich was, außer das mehr Geld zum Fenster heraus geschmissen wird. In England haben sie ihre Seele verkauft, die Liga ist das Spielzeug von fragwürdigen sehr reichen Gestalten.
#
Ein Spieler der hier 500.000 kostet wird auch nicht besser, wenn ein englischer Club ihn für 10 Mio. kauft. Einzig die Fans leiden unter horrenden Preisen und dem Scherbenhaufen, den ein Investor hinterlässt, wenn seine Lust am Fußball vergangen ist.
#
50+1 wird irgenwann kippen, da die Bundesliga immer weiter abgehängt werden wird und eine A+ Fußballnation sich nicht völlig abhängen lassen wollen wird. 50+1 ist letztes Jahrhundert, in dem im Grunde nur noch Deutschland lebt. Ich bin auch kein Fan von Investoren, aber die Erde hört sich eben nicht auf zu drehen und leider sind nicht alle Änderungen toll. Und in England stehen die Stadien auch noch, trotz aerUnkenrufe.

Die Spieltagszerstückelung etc schreitet ja selbst ei uns voran, Spiele über den ganzen Samstag und Sonntag verteilt kommen schon fürs Vermarkten im Ausland leider.

Und sobald 50+1 wegfällt werden Vereine wie Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg oder Köln heranschißen nach oben, da dies wie "wirklichen" Finanz und Wirtschaftsmetropolen in Deutschland sind. München wird außer Reichweite bleiben, aber Dortmund würde ohne 50+1 auch viel von seinem Vorteil einbßen, RB, Leverkusen und WOB ganz zu schweigen (Leverkusen dürfte auch so "dank" Monsanto bald einbrechen). Die genannten Vereine dürften für Investoren nämlich explizit interessant sein. Vor allem wenn sie nicht so inkompetent sind wie um den HSV herum.
#
Schreckofant schrieb:

Und sobald 50+1 wegfällt werden Vereine wie Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg oder Köln heranschißen nach oben, da dies wie "wirklichen" Finanz und Wirtschaftsmetropolen in Deutschland sind.

Du kannst in die Satzungen all dieser Vereine schauen, und du wirst sehen, dass über die Aufnahme von Investoren mit einer Beteiligung von mehr als 50% nicht die 50+1 Regel entscheidet; sondern ganz ausschließlich, exklusiv und ohne andere Veto-Rechte, nur die Mitgliederversammlung. Bei manchen (u.a. auch bei den Bayern) ist dort sogar eine 2/3-Mehrheit erforderlich. Wenn du natürlich solche Idioten wie bei 1860 München in der breiten Mehrheit der Mitgliedschaft hast, haben vernünftige Anhänger natürlich keine Chance einen Ausverkauf zu verhindern. Mit der Regel selbst hat das daher gar nichts zu tuen.
Wenn du also sagst, dass diese Vereine ohne 50+1 nach oben schießen, unterstellst du damit doch, dass sie (und damit bis zu 2/3 der Mitglieder) dem Verkauf ihrer Seele zustimmen würden.
Für unsere würde ich mir vielmehr wünschen, dass jetzt,  wo die Stimmung richtiger Weise ganz, ganz groß gegen solche Großinvestoren-Modelle steht, dass eine entsprechende "Gefahren-Abwehr" in unsere Satzung eingebaut wird, und z.B. die Einzelinvestition auf 10% begrenzt, und/oder die Zustimmungsquote der Mitgliedsversammlung auf 3/4 hochgesetzt wird.

P.S. Liebe MODs, Wenn ihr es für angebracht haltet, könnt ihr diesen Beitrag gerne in einen anderen Faden verschieben


Teilen