>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen den VfB

#
auf Schalke nun, letztlich richtungsweisend.
#
Ffm60ziger schrieb:

letztlich richtungsweisend


bei DIr jedes Spiel?
#
Ganz plötzlich kommt das alles jetzt aber auch nicht.
2 mal Finale in Berlin.
Letztes Jahr auch Platz 4 um diese Zeit.
Aber dieses Jahr ists schon noch schöner.
#
Ganz plötzlich kommt das alles jetzt aber auch nicht.
2 mal Finale in Berlin.
Letztes Jahr auch Platz 4 um diese Zeit.
Aber dieses Jahr ists schon noch schöner.
#
grossaadla schrieb:

Ganz plötzlich kommt das alles jetzt aber auch nicht.
2 mal Finale in Berlin.
Letztes Jahr auch Platz 4 um diese Zeit.
Aber dieses Jahr ists schon noch schöner.


Aber das letzte Jahr war schon anders. Ständig knappe Dinger. Verletzung hier, Verletzung da. Am Ende der Einbruch. Das ist derzeit unvorstellbar.
#
Ich habe mir gerade noch mal genüsslich die 2.Hz angeschaut.
Das ist aber auch wie aus einem Guss.
Unaufgeregt,dass Bällchen läuft auch mal durch die Reihen,früher konnte man bis 3 zählen und der Ball war weg.
Bei Ballgewinn gehts bis auf 2-3 Spieler ab nach vorne.
Abwehr ist echt ne Wucht.
Und dann ist da immer noch Trapp.
Irgendwie kann man jeden einzeln rauspicken und positives darüber erzählen.
Ich möchte das jetzt mal über Rode machen.
Unauffällig aber wow.
Wenn man wie ich jetzt mal in Ruhe schaut und darauf achtet....
Zwischen den 16ern überall unterwegs,verliert kaum einen Ball,bringt Tempo rein,jagd den Gegner,Kompromisslos im Zweikampf.
Klar im 16er verließen sie ihn und Standards könnten besser.Das wars aber auch.
Und das nach seiner Verletzungshistorie und der fehlenden Spielpraxis.
Hut ab Seppl.
Wünsche Dir das Du gesund bleibst und uns das wir über die Saison hinaus noch Spaß an Dir haben.
#
Man kann ja auch mal fragen, warum die Flanken so waren, wie sie waren, statt einfach zu meckern und zu fordern, dass die Flanken besser kommen.

Hier wird von Flanken üben geschrieben.
Dies würde bedeuten, dass die Ursache ist, dass er zu wenig Flanken übt.

Eine alternative bzw. zusätzliche Erklärung wäre z.B., dass sich die Gegner besser auf uns und ihn im speziellen eingestellt haben.
#
Man kann ja auch mal fragen, warum die Flanken so waren, wie sie waren, statt einfach zu meckern und zu fordern, dass die Flanken besser kommen.

Hier wird von Flanken üben geschrieben.
Dies würde bedeuten, dass die Ursache ist, dass er zu wenig Flanken übt.

Eine alternative bzw. zusätzliche Erklärung wäre z.B., dass sich die Gegner besser auf uns und ihn im speziellen eingestellt haben.
#
Naja, das hatte gestern aber auch nichts mit dem Gegner zu tun. Da Costa ist einmal der Ball versprungen, einmal vielleicht über den Spann gerutscht, aber zweimal hat er auch recht unbedrängt ins Nirwana geflankt. Irgendwie nicht so sein Flankentag gestern - deswegen hat er es dann halt mit einem flachen Pass versucht... mit Erfolg!
#
Ich fand Danny auch stärker als Ante ihm gegen Ende des Spiels auf der Seite geholfen hat. Sonst spielt er er meist alleine gegen 2 Spieler auf der Seite.
#
Naja, das hatte gestern aber auch nichts mit dem Gegner zu tun. Da Costa ist einmal der Ball versprungen, einmal vielleicht über den Spann gerutscht, aber zweimal hat er auch recht unbedrängt ins Nirwana geflankt. Irgendwie nicht so sein Flankentag gestern - deswegen hat er es dann halt mit einem flachen Pass versucht... mit Erfolg!
#
Matzel schrieb:

Naja, das hatte gestern aber auch nichts mit dem Gegner zu tun. Da Costa ist einmal der Ball versprungen, einmal vielleicht über den Spann gerutscht, aber zweimal hat er auch recht unbedrängt ins Nirwana geflankt.




Dass wiederum könnte hypothetisch an fehlender Kraft liegen, um sich im Moment des Flankens zu konzentrieren.
#
Matzel schrieb:

Naja, das hatte gestern aber auch nichts mit dem Gegner zu tun. Da Costa ist einmal der Ball versprungen, einmal vielleicht über den Spann gerutscht, aber zweimal hat er auch recht unbedrängt ins Nirwana geflankt.




Dass wiederum könnte hypothetisch an fehlender Kraft liegen, um sich im Moment des Flankens zu konzentrieren.
#
Ja, eventuell fehlende Konzentration gepaart mit Hibbeligkeit (die ja normalerweise Gacinovic auf sich zieht).
#
Die schlechten Pässe sind zwar ärgerlich aber bei einem 3:0 kann man da doch sanftmütig lächelnd drüber hinweg sehen.

Das ist halt die "Nebenwirkung" von Hütters Spielstil. Schnell und eben auch mit Risiko. Dann kommen halt mal fünf oder wegen mir auch zehn Pässe nicht an. Wenn dafür aber beim sechsten/elften Versuch so ein Granatenpass wie vorm 2:0 herauskommt bin ich einfach nur begeistert und habe die Fehlversuche verdrängt.
#
Basaltkopp schrieb:

Die schlechten Pässe sind zwar ärgerlich aber bei einem 3:0 kann man da doch sanftmütig lächelnd drüber hinweg sehen.

Das ist halt die "Nebenwirkung" von Hütters Spielstil. Schnell und eben auch mit Risiko. Dann kommen halt mal fünf oder wegen mir auch zehn Pässe nicht an. Wenn dafür aber beim sechsten/elften Versuch so ein Granatenpass wie vorm 2:0 herauskommt bin ich einfach nur begeistert und habe die Fehlversuche verdrängt.


Da hast du natürlich nicht unrecht: das scheint der Spielvorgabe von Mütter geschuldet
und in der Erfolgsphase auch verzeihlich.
Trotzdem sieht man ja auch an den durchaus gelungenen sechsten/elften Versuchen,
dass die Jungs es besser können, wenn sie sich konzentrieren

Bei Danny da Costa zum Beispiel ist es extrem so.
Wenn er nicht die viertel Sekunde bekommt, um sich den Ball genau anzuschauen,
dann wird es zu 90% ein Stockfehler.
Nun läuft er sich aber sehr oft genau diese Viertelsekunde gegenüber dem Gegenspieler raus,
er könnte also viel öfter nochmal den Ball genau anpeilen
Das ist so ähnlich wie bei Gacinovic und manchmal auch Rebic
Das ist eine Konzentrationsfrage unter Druck
wenn die drei das deutlich besser hinkriegen, werden wir schlagartig nochmal gefährlicher

Dass man sowas hinbekommen kann, sieht man übrigens am Seppl Rode.
Der hatte früher auch so eine grobe Streuung im Fuß
Das ist bei ihm durch die Zeit bei den Lederhosen deutlich besser geworden
#
Basaltkopp schrieb:

Die schlechten Pässe sind zwar ärgerlich aber bei einem 3:0 kann man da doch sanftmütig lächelnd drüber hinweg sehen.

Das ist halt die "Nebenwirkung" von Hütters Spielstil. Schnell und eben auch mit Risiko. Dann kommen halt mal fünf oder wegen mir auch zehn Pässe nicht an. Wenn dafür aber beim sechsten/elften Versuch so ein Granatenpass wie vorm 2:0 herauskommt bin ich einfach nur begeistert und habe die Fehlversuche verdrängt.


Da hast du natürlich nicht unrecht: das scheint der Spielvorgabe von Mütter geschuldet
und in der Erfolgsphase auch verzeihlich.
Trotzdem sieht man ja auch an den durchaus gelungenen sechsten/elften Versuchen,
dass die Jungs es besser können, wenn sie sich konzentrieren

Bei Danny da Costa zum Beispiel ist es extrem so.
Wenn er nicht die viertel Sekunde bekommt, um sich den Ball genau anzuschauen,
dann wird es zu 90% ein Stockfehler.
Nun läuft er sich aber sehr oft genau diese Viertelsekunde gegenüber dem Gegenspieler raus,
er könnte also viel öfter nochmal den Ball genau anpeilen
Das ist so ähnlich wie bei Gacinovic und manchmal auch Rebic
Das ist eine Konzentrationsfrage unter Druck
wenn die drei das deutlich besser hinkriegen, werden wir schlagartig nochmal gefährlicher

Dass man sowas hinbekommen kann, sieht man übrigens am Seppl Rode.
Der hatte früher auch so eine grobe Streuung im Fuß
Das ist bei ihm durch die Zeit bei den Lederhosen deutlich besser geworden
#
philadlerist schrieb:


Da hast du natürlich nicht unrecht: das scheint der Spielvorgabe von Mütter geschuldet
und in der Erfolgsphase auch verzeihlich.

Interessante These.
Also denkst du das die Spielvorgabe schon mit der Muttermilch aufgenommen wird?!
#
philadlerist schrieb:


Da hast du natürlich nicht unrecht: das scheint der Spielvorgabe von Mütter geschuldet
und in der Erfolgsphase auch verzeihlich.

Interessante These.
Also denkst du das die Spielvorgabe schon mit der Muttermilch aufgenommen wird?!
#
grossaadla schrieb:

Interessante These.
Also denkst du das die Spielvorgabe schon mit der Muttermilch aufgenommen wird?!                                              


Glaub ich nicht.
Meiner Meinung nach hat er ein Stroh dummes Handy oder er gibt bei vielen Beiträgen in anderen Foren oft das Wort Mutter/Mütter ein
#
Bayern:

Frankfurt sehe ich mittlerweile als Favorit auf den vierten CL-Platz. Da müsste man erst mal sehen, wie die das CL-Geld nutzen und ob man die Mannschaft sonst zusammenhalten kann. Schlechtere Ergebnisse als Hoffenheim werden sie dort sicherlich nicht holen.

Bei Frankfurt und der CL bin ich zwiegespalten. Im Moment weiß man noch nicht ob und wie viele Leistungsträger sie verlieren werden. Eine harte Gruppe wäre erwartbar und dann kommt es darauf an, dass man zumindest Platz 3 holt. Hoffenheim ging als Letzter heraus und das sollte natürlich vermieden werden. Wenn man aber mit der gleichen Euphorie an die Sache herangeht wie diese Saison in der EL, was in der Königsklasse erwartbar wäre, ist Platz 3 sicher absolut möglich und der Rest hängt vom Schwierigskreitsgrad der Gruppe ab. Wobei ich auch Gladbach, wenn sie noch in die Offensive investieren, eine ordentliche inetrnationale Saison zutraue.

Frankfurt und Leipzig wären am Ende sehr wahrscheinlich beide in Topf 4. Das ist halt in der Hinsicht dann schon unglücklich, weil die Gefahr eine Horrorgruppe zu bekommen, sehr groß ist.

Frankfurt wird in Topf 1 kommen von daher sehe ich das ganz entspannt.
Grundsätzlich sind das aber mMn die nominell stärksten Teams für die nächste Saison was Kader und Trainer angeht. Und den Frankfurtern wäre die CL auch finanziell einfach nur zu gönnen, dass hat sich das Management bei der Kaderpoltik einfach verdient.

Frankfurt gönne ich eine Qualifikation für die Champions League und hoffe, dass diese auch diese Saison ggf. die Europa League gewinnen, was sicherlich äußerst schwierig, aber nicht unmöglich sein wird.

Von der Eintracht bin ich diese Saison wirklich begeistert. Die zeigen auch dass die Doppelbelastung funktioniert ohne Riesenkader. Wenn die sich für die CL qualifizieren kann ich mir schon vorstellen, dass sie den Kader zum Großteil zusammenhalten können. Das wäre nämlich auch für einen Jovic der natürliche nächste Schritt.
Aber die müssen auch erstmal ihre 5 Leihspieler fest verpflichten da sind auch schon 35-40 Mio. Ablöse fällig.

1:0 Eintracht durch Kostic.
Allerdings ist es das erwartete schwere Spiel auf Augenhöhe, wenn nicht der VfB von der Anlage gar leichte Vorteile hatte im ersten Durchgang. Ich schätze ja Rebic als Abschlussspieler und weiß, dass er eine Zeit aussetzen musste, aber heute würde mir der Typ Mittelfeldspieler wie Gacinovic besser gefallen, der leider verletzt ausfällt


Frankfurt punktet einfach konstant richtig gut. Völlig verdient jetzt auf dem CL Platz.



#
BvB:

ich bin mal gespannt wie es mit Frankfurt weiter geht. diese Saison traue ich ihnen national und international einiges zu. dort scheint alles zu stimmen, vom Teamgefüge, Teamgeist über Trainerteam und Qualität im Kader.
Obwohl der Kader sehr gut zusammen gestellt ist, das muss man sagen.
Adi Hütter wird sicherlich ab 2021 auch ein Ziel einiger Top-Clubs sein (ich spekuliere mal ein wenig).

Ich sehe das weniger problematisch. Einer von den Jungs vorne wird wohl gehen und damit dürften die aufgeführten Positionen voll abgedeckt sein. Einen Talent als Nachfolger für jovic/haller kann man aus den Mehreinnahmen im internationalen Wettbewerb sicherlich auch finanzieren.
Solange da also nicht alle drei Spieler auf einmal vorne wegbrechen (und in dem Fall würde man zumindest im Geld schwimmen), glaube ich dass mit Frankfurt längerfristig zu rechnen ist.

Hütter wird evtl.auch ein Thema bei den Bayern,wobei ich ihn sehr gern beim BVB sehen würde! Doch schon der einzige mit Nagelsmann den ich interessant in der Bundesliga sehe.. Beide wären mir lieber als Favre

letztlich wird man auch erstmal die Endplatzierung abwarten müssen. Erreicht die eintracht die CL bei deren vergleichsweise geringem Personaletat, dürfte sich das Problem, wie der Vorredner schon schrieb weitgehend lösen lassen.

Die sind auf CL Kurs! Erreichen sie diese, dann können die die 35-40 Mio. guten Gewissens investieren, wobei Jovic und Kostic ja eher in die Kategorie Schnäppchen gehören und Rode auch nicht allzu teuer sein wird da er scheinbar nur in Frankfurt funktioniert und der BVB absolut keine Verwendung für ihn hat. Bei Hinteregger muss man mal schauen, aber er hat sich ja schon klar positioniert pro Frankfurt und bei 10-12 Mio. wird man sich da sicher schon einigen können. Den Augsburgern bringt er doch nur noch Unruhe.

Zudem haben sie ja ein gutes Auge für Talente und mit der Doppelbelastung können sie ja scheinbar auch klar kommen wie man diese Saison sieht. Die entschärft sich ein Stück weit ja auch wenn man bspw. Dienstag - Samstag - Mittwoch spielt in den englischen Wochen und die ganz großen Reisen Richtung Osten fallen durch die CL auch weg. Da bekommen sie eher durchgehend Kracher zugelost in Topf 4?, da senken sich die Reisestrapazen auch gehörig.

Sollte Jovic oder Haller für einen Kracherpreis gehen, dann stellt sich die Frage eh nicht. Vor allem wenn sie noch zusätzlich in die CL kommen. Dann hätten sie das Startgeld von x Mio. und zusätzlich 50-80 Mio. zur Verfügung.
Wenn man jetzt mal den Taschenrechner anschmeißt dann wären das folgende Summen:

- CL Startgeld: diese Saison waren das 15,25 Mio. Euro + evtl. Prämien für Siege (2,7 Mio.) oder Unentschieden (900.000)

- das Geld aus dem Koeffizientenranking: wird sich auch nochmal so zwischen 1-5 Mio. einpendeln, je nachdem wer sich qualifiziert auch mehr.

- Verkauf von Jovic oder Haller: ca. 50-80 Mio.

- das "normale" Transferbudget, wobei sie letzte Saison einen Gewinn von 18,5 Mio. gemacht haben (laut TM),dabei haben sie knapp 27 Mio. ausgegeben, das würde ich mal als Referenz nehmen.

Bin mir ziemlich sicher, dass sie bei der CL Teilnahme keine Probleme haben werden einen Großteil des Kaders zu halten. Abwanderungskandidaten sind halt Jovic und/oder Haller, wobei einer wohl tatsächlich für eine heftige Summe gehen wird. Fazit, die hätten genug Geld zum investieren sollte es so kommen

Die haben letzte Saison auch richtig geblutet mit den Abgängen von Hradecky, Salcedo, Mascarell, Boateng und Wolf. Und Kovac. Alles Stammspieler und der Erfolgstrainer, der den Pokal geholt hat. Ein richtiger Aderlass, bei dem die Einnahmen auch eher überschaubar waren. Am Ende haben sie das aber nicht nur kompensiert, sondern sich auf ganzer Linie verbessert. Wenn einer von Haller, Jovic oder Rebic geht, ist das natürlich nochmal ein anderes Kaliber, aber dann regnet es auch Geld. Also um die Frankfurter mache ich mir da irgendwie gar keine Sorgen.

Natürlich müsste die Eintracht einen Haller oder Jovic ersetzen. Das Gerde von "den müssten wir gar nicht ersetzen, weil wir schon einen in der Hinterhand haben", geht leider in 99% der Fälle schief.

Sehe die Eintracht aber auch positiv aufgestellt. Die Leigspieler sind allesamt bei ihren Stammvereinen überhaupt nicht gefragt, sodass ich denke, dass man Trapp, Rode und Hinteregger wird halten können. Rebic wird man denke ich nicht abgeben, weil sich das durch die Vertragssituation nicht lohnen wird. 50% der Ablöse gehen nach Florenz. An einen Wechsel von Haller glaube ich nicht, wenn Jovic geht, was ich am wahrscheinlichsten fände, würde man dafür fürstlich entlohnt werden, um den Kader weiter zu verstärken und das Zement zu zementieren. Wenn die Eintracht das vernünftig macht, kann man sich in der Spitzengruppe etablieren.

Die Eintracht haben im Sommer nicht wenige, mich eingeschlossen, vor einer ganz schwierigen Saison gesehen, weil man den Trainer und die halbe Stammmannschaft verloren hat. Ich denke wir haben gesehen, dass die das kompensieren können. So einen großen Aderlass wird es denke ich nicht erneut geben.

Würde der Eintracht wünschen, dass man es am Ende in die Champions League schafft. Man muss sich das mal vorstellen, was das für den Verein bedeuten würde. Zum zweiten mal überhaupt würde man sich für den wichtigsten Wettbewerb im Vereinsfußball qualifizieren, die letzte Teilnahme liegt exakt 60 Jahre zurück, als man sich 1959 als Meister für den Landesmeisterpokal qualifizierte, und dort dann im Endspiel gegen Real verlor. Muss man sich mal vor Augen halten: Damals gab es noch keine Bundesliga, die Eintracht hat Schalke als amtierenden Meister abgelöst, die Berliner Mauer wurde noch nicht gebaut. Die Quali wäre was historisches und ich hoffe, dass dies gelingen wird.

Die Eintracht ist auch ein Club dem ich es wahnsinnig gönnen würde. Da stimmt erstmal allesvon der Stadt über die Fans, das Umland, die Mannschaft plus Trainer und Sportdirektor...

Wäre schön wenn die mal die längere Chance haben sich zu entwickeln. Potential ist da auf jeden Fall.

Die dürfen zum Ende der Saison gerne noch die Bayern putzen!^^

Doch auch Frankfurt kann inzwischen 25-30 Mio. investieren. Ob sie das tun? Keine Ahnung, hängt ja auch davon ab ob es CL oder EL wird und wer von den Leistungsträgern gehen wird. Aber selbst "nur" bei der EL Teilnahme könnten die das wohl investieren. Die Entwicklung dort ist klasse und geht steil bergauf.

Wobei Frankfurt durchaus mal den ersten Schritt aus dieser Misere rausgeschafft hat, insbesondere wenn sie sich für die CL qualifizieren. Sie haben im Kader Substanz aufgebaut, weil viele Transfers gezündet haben, egal welcher Art. Der Kader scheint auch durchaus breit genug für den internationalen Wettbewerb, obwohl kaum rotiert wird und ein zeitweise intensiver Fussball gespielt wird - zumindest im Moment, da ich die Herausforderungen nächste Saison größer erwarte. Dazu bietet die CL auch die Chance, dass man bei einigen Ablösen, die angeboten werden, schlichtweg nein sagt, vor allem wenn der Verkauf sowieso nicht allzu attraktiv ist, weil hohe Weiterverkaufsbeteiligungen bestehen. Schließlich hat man auch gegenüber den Spielern so ein Argument, dass sie ihren Marktwert in der CL nochmal erhöhen können und eben CL spielen, was für viele so nie der Fall war. Auch das könnte daher, zumindest mal kurzfristig, ein Durchbruch beim Thema Fluktuation werden, selbst wenn sie nicht alle halten werden können, aber zumindest der Rahmen wäre wieder auf einem normalen Maß zu erwarten. Dazu kassieren sie auch trotz allem für jeden Abgang richtig viel Geld, sodass sich damit dann auch theoretisch wieder etwas anfangen lassen sollte, wenn Frankfurt den bisherigen Weg weitergeht - mit den KO in den Verträgen, ist das mit den Leihen schließlich gar nicht so schlecht.

Trapp hat bei PSG keine Chance, obwohl er torhüterspezifisch mittlerweile durchaus als deren Bester angesehen werden könnte. Wenn er in Frankfurt bleiben will, PSG weiterhin ans Verkaufen denken sollte (so ein bisschen richten die sich ja doch nach FFP), dann wird PSG nehmen müssen, was sie bekommen können, wobei Torhüter normalerweise nicht der teuerste Posten sind und Frankfurt keine Unsummen bieten dürfte, da sie immer gesagt haben, dass sie ja auch für Rönnow Geld ausgegeben haben - das sie idealerweise wieder zurückholen, da er bislang schon arg enttäuscht hatte, aber da gibt es zumindest einen Plan B. Rode hat hier beim BVB überhaupt keine Zukunft, man wird froh sein, wenn man das Gehalt abstoßen kann und bei der Ablöse noch den ein oder anderen unerwarteten Euro zurückbekommt (auch wenn hier von 5 Mio. geträumt wird, wären 3 Mio. schon ein großer Erfolg, da das mehr als erwartet wäre, damit das Kapitel zu ist), egal wie gut er jetzt wieder spielt. Hinteregger ist in Augsburg komplett unten durch und Augsburg hat für mich unten im Moment auch noch die schlechtesten Karten, nach dem Wochenende, was den Relegationsplatz angeht, sodass die Abstiegsgefahr dort zusätzlich akut ist. Das wird den Preis auch nicht in die Höhe treiben, sondern eher dafür sorgen, dass Augsburg nimmt, was sie bekommen können, um sich neuausrichten zu können, während die Position fehlt, um hier große Forderungen zu stellen. Niemals wird Frankfurt für die 3 Spieler daher mehr als 15-20 Mio. benötigen. Eher weniger ...

zum Spiel

Wenn man die Eintracht schaut, frage ich mich immer wieder, warum Rode es nicht gepackt hat

Frankfurt 😘
Hoffentlich gehen sie nächste Saison genauso in der CL ab 💪
Das wird für Gladbach schwer werden die Frankfurter zu holen

Die Eintracht hat die CL diese Saison verdient, wie kaum eine andere Mannschaft.
Wäre fantastisch, wenn sie es schaffen und so vielleicht die jungs noch ein weiteres Jahr zusammenhalten könnten.

Ich finds mega geil das Frankfurt so erfolgreich ist und hoffe das sie den kader irgendwie zusammenhalten können. Auch wenn Jovic ein unerreichbarer Traum für mich beim BVB wäre , hoffe ich das Frankfurt es irgendwie schafft die geile Mannschaft zusammenzuhalten. Haben sie sich einfach verdient nach so vielen harten Jahren und auch in der EL sind sie die einzigen die Bock haben.

#
So richtig mit Ruhm bekleckert haben sich die Schalker bei den Hannoveranern gestern ja nicht. Hannover hätte sogar das eine oder andere Tor schießen können, wenn sie qualitativ nicht so furchtbar schlecht wären.

Unter der Woche noch ein schönes Pokalspiel gegen Werder. Hoffe, dass die Schalker in die Verlängerung müssen und dann verlieren. Dann sind Kraft und Moral weg und wir sollten zumindest einen Punkt dort mitnehmen

Währenddessen nehmen sich einige unserer Konkurrenten die Punkte gegenseitig weg. Das wäre schön.

Wir alle hoffen wohl gerade einfach nur, dass wir bis Saisonende irgendwie diesen vierten Platz verteidigt bekommen. Das wäre schön echt geil
#
Die kommenden 3 Wochen drücke ich RB fest die Daumen. Habe ich überhaupt keine Probleme damit. Platz 3 muss es nicht sein. Platz 4 wäre vollkommen ausreichend. Deren kommende Gegner: Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach. Darf Leipzig gerne alle gewinnen.
#
Matzel schrieb:

Ich halte das bei der jetzigen Verfassung der Fohlen nicht für einen Vorteil. Die spielen daheim gegen Topteams und auswärts bei Vereinen, für die es jetzt nochmal um alles geht, und die gerade vor heimischem Publikum dagegenhalten. Noch dazu spricht der Trend eindeutig gegen sie.


Sehe ich ähnlich. Die Gladbacher haben auch seit Januar kein Heimspiel mehr gewonnen bei 2:12 Toren. Die Heimstärke ist da völlig abhanden gekommen. Da kann auch in den nächsten 3 Spielen mal nur 1 Punkt rauskommen.

Bei uns hingegen stelle ich fest, dass wir 100 % unserer Heimspiele, gegen Teams ab Platz 9 gewonnen haben. (Hoffenheim, Düsseldorf, Freiburg, Schalke, Stuttgart, Nürnberg, Hannover). bei 24:5 Toren! Somit sehe ich in dieser Verteilung der Spiele keinen wirklichen Vorteil für Gladbach.
#
Wenn es am nächsten WE richtig optimal läuft (SGE-Sieg vorsusgesetzt), könnten wir nach dem Spieltag 5 Punkte Vorsprung auf Gladbach haben. Werder hat einen extrem guten Lauf und ist bestimmt nicht chancenlos in Gladbach - trotz Pokalspiel.

Ist zwar ein Wunsch, aber nicht komplett unrealistisch.
#
Die kommenden 3 Wochen drücke ich RB fest die Daumen. Habe ich überhaupt keine Probleme damit. Platz 3 muss es nicht sein. Platz 4 wäre vollkommen ausreichend. Deren kommende Gegner: Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach. Darf Leipzig gerne alle gewinnen.
#
Leo schrieb:

Die kommenden 3 Wochen drücke ich RB fest die Daumen. Habe ich überhaupt keine Probleme damit. Platz 3 muss es nicht sein. Platz 4 wäre vollkommen ausreichend. Deren kommende Gegner: Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach. Darf Leipzig gerne alle gewinnen.



das ein oder andere unentschieden dabei würde mir wohl besser gefallen.
die spielen die letzten 2 spieltage noch gegen die bayern und in bremen.

vom papier her sicherlich eines der schwersten restprogramme von allen teams die oben mitmischen

#
Leo schrieb:

Die kommenden 3 Wochen drücke ich RB fest die Daumen. Habe ich überhaupt keine Probleme damit. Platz 3 muss es nicht sein. Platz 4 wäre vollkommen ausreichend. Deren kommende Gegner: Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach. Darf Leipzig gerne alle gewinnen.



das ein oder andere unentschieden dabei würde mir wohl besser gefallen.
die spielen die letzten 2 spieltage noch gegen die bayern und in bremen.

vom papier her sicherlich eines der schwersten restprogramme von allen teams die oben mitmischen

#
Unsere 3 letzten Auswärtsspiele mit Wolfsburg, Leverkusen und Bayern haben es ja auch in sich. Es wäre schön, wenn wir uns in den anderen Spielen (Schalke auswärts und Augsburg, Hertha , Mainz zuhause) ein Punktepolster gegenüber Platz 5 aber auch Platz 7 erarbeiten  bzw. erspielen könnten.
#
Leo schrieb:

Die kommenden 3 Wochen drücke ich RB fest die Daumen. Habe ich überhaupt keine Probleme damit. Platz 3 muss es nicht sein. Platz 4 wäre vollkommen ausreichend. Deren kommende Gegner: Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach. Darf Leipzig gerne alle gewinnen.



das ein oder andere unentschieden dabei würde mir wohl besser gefallen.
die spielen die letzten 2 spieltage noch gegen die bayern und in bremen.

vom papier her sicherlich eines der schwersten restprogramme von allen teams die oben mitmischen

#
LaBoom schrieb:

Leo schrieb:

Die kommenden 3 Wochen drücke ich RB fest die Daumen. Habe ich überhaupt keine Probleme damit. Platz 3 muss es nicht sein. Platz 4 wäre vollkommen ausreichend. Deren kommende Gegner: Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach. Darf Leipzig gerne alle gewinnen.



das ein oder andere unentschieden dabei würde mir wohl besser gefallen.
die spielen die letzten 2 spieltage noch gegen die bayern und in bremen.

vom papier her sicherlich eines der schwersten restprogramme von allen teams die oben mitmischen


Ganz ehrlich.. am Ende egal wenn wir unser Niveau so halten. Wir schießen Tore und hinten kassieren wir keine. Es fühlt sich zwar an wie in einem Traum, trotzdem frage ich mich gerade wie es zusammenkommen soll, dass wir nicht treffen und hinten löchrig sind. Die Chancen sind gefühlt bei 0,1%. unglaublich
#
Danke schon mal an Natiwillmit!
Macht immer wieder Spaß zu lesen was die anderen so meinen.


Teilen