>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen den VfB

#
Guten Morgen. Mal ganz ehrlich, das ist doch nicht mehr unsere Eintracht, oder? Unsere Eintracht hätte das Spiel gestern total verkackt und sang- und klanglos mit 0:1 bis 3 verloren. Ein todischerer Sportwetten Tipp, mit dem man eine 7er Quote bekommen hätte. Wir haben jetzt schon die Punktzahl der letzten Saison erreicht. Eine Tordifferenz von +24 kennen wahrscheinlich nur noch 2% aller Fans. 5 Bundesligasiege in Serie und 14 ungeschlagene Spiele kenne ich nur von anderen Vereinen. Was ist hier los? Und wo soll das noch hinführen?
#
Basaltkopp schrieb:

Guten Morgen. Mal ganz ehrlich, das ist doch nicht mehr unsere Eintracht, oder? Unsere Eintracht hätte das Spiel gestern total verkackt und sang- und klanglos mit 0:1 bis 3 verloren. Ein todischerer Sportwetten Tipp, mit dem man eine 7er Quote bekommen hätte. Wir haben jetzt schon die Punktzahl der letzten Saison erreicht. Eine Tordifferenz von +24 kennen wahrscheinlich nur noch 2% aller Fans. 5 Bundesligasiege in Serie und 14 ungeschlagene Spiele kenne ich nur von anderen Vereinen. Was ist hier los? Und wo soll das noch hinführen?

Genau das ging mir gestern abend auch durch den Kopp, obwohl der nicht aus Basalt ist ...
#
Aktuell schaue ich noch nicht auf die Gegner. Wir haben noch vier krasse Auswärtsspiele, so dass wir daheim min 7 Punkte holen müssen aus den drei Spiele.

Träumchen wäre es am letzten Spieltag in die CL einzuziehen und Bayern den Meistertitel zu versauen. Stuttgart steigt direkt ab mit Hannover. Wolfsburg rutscht am letzten Spieltag noch aus der EL.
#
SGE_Werner schrieb:

Aktuell schaue ich noch nicht auf die Gegner. Wir haben noch vier krasse Auswärtsspiele, so dass wir daheim min 7 Punkte holen müssen aus den drei Spiele.


Ich lächle über eine Niederlage Wolfsburgs, aber wichtig sind und bleiben unsere Spiele. Gewinnen wir, dann können die uns alle nix. Verlieren wir, dann können die anderen spielen wie sie wollen, sie werden uns noch einholen.


Träumchen wäre es am letzten Spieltag in die CL einzuziehen und Bayern den Meistertitel zu versauen. Stuttgart steigt direkt ab mit Hannover. Wolfsburg rutscht am letzten Spieltag noch aus der EL.


Mein Traum wäre es einen Spieltag vor Ende bereits zu wissen wo wir landen. Ich brauche mal ein Spiel Urlaub. Einfach mal zurücklehnen undzur Abwechslung mal ein Spiel ohne Endspiel genießen.
#
Gladbach hat aber relativ einfachere Spiele. 3 Abstiegskandidaten auswärts und Topteams zuhause. Bei uns ist es umgekehrt. Da sehe ich uns etwas im Nachteil. Gerade das letzte Spiel in München und Auswärts in Lev und WOB ist richtig knackig.
#
Ich halte das bei der jetzigen Verfassung der Fohlen nicht für einen Vorteil. Die spielen daheim gegen Topteams und auswärts bei Vereinen, für die es jetzt nochmal um alles geht, und die gerade vor heimischem Publikum dagegenhalten. Noch dazu spricht der Trend eindeutig gegen sie.
#
Etappenziel geschafft und CL-Platz erreicht...jetzt liegt es allein an uns, ob wir den nochmal hergeben...gegen den VfB hat zwar erst nach 40 Min.der Wecker geklingelt und den Stuttgartern unnötigerweise viel zuviel Ballbesitz ermöglicht, aber damit können die ja gottseidank nichts anfangen....diese Gurkentruppe würde nicht mal den Müsli Cup von Seitenbacher erreichen.........die 2. Hz. war viel souveräner und dann ein ungefährdeter Sieg, auch in der Höhe verdient, was mich sehr freut....für mich trotzdem immer ein Aufreger sind die leichten Ballverluste und das zum Teil unsägliche Paßspiel, mit dem wir uns manch aussichtsreiche Spielsituationen selbst vermasseln....wir wollen gut gemeint immer zu schnell zu viel, bißchen mehr Ruhe am Ball wäre vielleicht sinnvoller....aber egal, Schwaben abgefiedelt und wir können uns alle freuen über eine bislang exzellente Saisonleistung.....
#
Planmäßig

#
Etappenziel geschafft und CL-Platz erreicht...jetzt liegt es allein an uns, ob wir den nochmal hergeben...gegen den VfB hat zwar erst nach 40 Min.der Wecker geklingelt und den Stuttgartern unnötigerweise viel zuviel Ballbesitz ermöglicht, aber damit können die ja gottseidank nichts anfangen....diese Gurkentruppe würde nicht mal den Müsli Cup von Seitenbacher erreichen.........die 2. Hz. war viel souveräner und dann ein ungefährdeter Sieg, auch in der Höhe verdient, was mich sehr freut....für mich trotzdem immer ein Aufreger sind die leichten Ballverluste und das zum Teil unsägliche Paßspiel, mit dem wir uns manch aussichtsreiche Spielsituationen selbst vermasseln....wir wollen gut gemeint immer zu schnell zu viel, bißchen mehr Ruhe am Ball wäre vielleicht sinnvoller....aber egal, Schwaben abgefiedelt und wir können uns alle freuen über eine bislang exzellente Saisonleistung.....
#
cm47 schrieb:

für mich trotzdem immer ein Aufreger sind die leichten Ballverluste und das zum Teil unsägliche Paßspiel, mit dem wir uns manch aussichtsreiche Spielsituationen selbst vermasseln...



Das sind eben noch die Dinge die uns - trotz der Platzierung auf einem CL-Rang - von einer Topmannschaft unterscheiden. Denn ansich kann man unserer Mannschaft sonst nicht wirklich viel vorwerfen, im Regelfall ist auch die Chancenverwertung großartig.

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.... Das kann er besser, und Adi hat ihn und das Spiel von Kostic in der ersten Halbzeit ja auch in der PK angesprochen. Da wäre es wirklich gut wenn Timmy Chandler bald wieder fit wäre um Danny zu entlasten (und auch um Druck auf ihn zu entwickeln, wir wissen ja wie das mit Immerspielern manchmal gehen kann)
#
cm47 schrieb:

für mich trotzdem immer ein Aufreger sind die leichten Ballverluste und das zum Teil unsägliche Paßspiel, mit dem wir uns manch aussichtsreiche Spielsituationen selbst vermasseln...



Das sind eben noch die Dinge die uns - trotz der Platzierung auf einem CL-Rang - von einer Topmannschaft unterscheiden. Denn ansich kann man unserer Mannschaft sonst nicht wirklich viel vorwerfen, im Regelfall ist auch die Chancenverwertung großartig.

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.... Das kann er besser, und Adi hat ihn und das Spiel von Kostic in der ersten Halbzeit ja auch in der PK angesprochen. Da wäre es wirklich gut wenn Timmy Chandler bald wieder fit wäre um Danny zu entlasten (und auch um Druck auf ihn zu entwickeln, wir wissen ja wie das mit Immerspielern manchmal gehen kann)
#
Hoffe Toure kann auch bald mal auf dieser Position eingesetzt werden. Keine Ahnung was diese nicht näher benannte Verletzung sein soll, wegen der er wohl nicht im Kader war.
#
cm47 schrieb:

für mich trotzdem immer ein Aufreger sind die leichten Ballverluste und das zum Teil unsägliche Paßspiel, mit dem wir uns manch aussichtsreiche Spielsituationen selbst vermasseln...



Das sind eben noch die Dinge die uns - trotz der Platzierung auf einem CL-Rang - von einer Topmannschaft unterscheiden. Denn ansich kann man unserer Mannschaft sonst nicht wirklich viel vorwerfen, im Regelfall ist auch die Chancenverwertung großartig.

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.... Das kann er besser, und Adi hat ihn und das Spiel von Kostic in der ersten Halbzeit ja auch in der PK angesprochen. Da wäre es wirklich gut wenn Timmy Chandler bald wieder fit wäre um Danny zu entlasten (und auch um Druck auf ihn zu entwickeln, wir wissen ja wie das mit Immerspielern manchmal gehen kann)
#
bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!
#
bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!
#
crowba schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!


Absolut. Das meckern über Danny ist meckern auf allerhöchstem Niveau. Für mich ist es schlichtweg beeindruckend das er nach diesem Pensum in dieser Saison immer noch so starke Spiele abliefert. Und vor allem bis jetzt komplett verletzungsfrei geblieben ist. Ich erinnere nur daran das der Bub fast mal Sportinvalide war...


#
Gladbach hat aber relativ einfachere Spiele. 3 Abstiegskandidaten auswärts und Topteams zuhause. Bei uns ist es umgekehrt. Da sehe ich uns etwas im Nachteil. Gerade das letzte Spiel in München und Auswärts in Lev und WOB ist richtig knackig.
#
planscher08 schrieb:

Gladbach hat aber relativ einfachere Spiele. 3 Abstiegskandidaten auswärts und Topteams zuhause. Bei uns ist es umgekehrt. Da sehe ich uns etwas im Nachteil. Gerade das letzte Spiel in München und Auswärts in Lev und WOB ist richtig knackig.

Ich weiss Liga ist eigentlich zementiert
Lehn dich zurück und genieße einfach
#
bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!
#
crowba schrieb:

Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!



       

Das will ich mal hoffen, gegen die kann das so schwer nicht sein...was die in Hannover, abgeliefert haben, läßt mich sehr entspannt auf das Spiel bei denen gucken....Stevens hin oder her, da müssen wir gewinnen...
#
Ich halte das bei der jetzigen Verfassung der Fohlen nicht für einen Vorteil. Die spielen daheim gegen Topteams und auswärts bei Vereinen, für die es jetzt nochmal um alles geht, und die gerade vor heimischem Publikum dagegenhalten. Noch dazu spricht der Trend eindeutig gegen sie.
#
Matzel schrieb:

Ich halte das bei der jetzigen Verfassung der Fohlen nicht für einen Vorteil. Die spielen daheim gegen Topteams und auswärts bei Vereinen, für die es jetzt nochmal um alles geht, und die gerade vor heimischem Publikum dagegenhalten. Noch dazu spricht der Trend eindeutig gegen sie.


Sehe ich ähnlich. Die Gladbacher haben auch seit Januar kein Heimspiel mehr gewonnen bei 2:12 Toren. Die Heimstärke ist da völlig abhanden gekommen. Da kann auch in den nächsten 3 Spielen mal nur 1 Punkt rauskommen.

Bei uns hingegen stelle ich fest, dass wir 100 % unserer Heimspiele, gegen Teams ab Platz 9 gewonnen haben. (Hoffenheim, Düsseldorf, Freiburg, Schalke, Stuttgart, Nürnberg, Hannover). bei 24:5 Toren! Somit sehe ich in dieser Verteilung der Spiele keinen wirklichen Vorteil für Gladbach.
#
crowba schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!


Absolut. Das meckern über Danny ist meckern auf allerhöchstem Niveau. Für mich ist es schlichtweg beeindruckend das er nach diesem Pensum in dieser Saison immer noch so starke Spiele abliefert. Und vor allem bis jetzt komplett verletzungsfrei geblieben ist. Ich erinnere nur daran das der Bub fast mal Sportinvalide war...


#
Diegito schrieb:

crowba schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!


Absolut. Das meckern über Danny ist meckern auf allerhöchstem Niveau. Für mich ist es schlichtweg beeindruckend das er nach diesem Pensum in dieser Saison immer noch so starke Spiele abliefert. Und vor allem bis jetzt komplett verletzungsfrei geblieben ist. Ich erinnere nur daran das der Bub fast mal Sportinvalide war...



+ geniale Vorlage zum 3:0
#
bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!
#
Und wenn ein Spieler, wenn er bei uns ein "schlechtes" Spiel macht, immer noch die Torvorlage zum 3:0 gibt, sagt das auch einiges aus....
#
Diegito schrieb:

crowba schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!


Absolut. Das meckern über Danny ist meckern auf allerhöchstem Niveau. Für mich ist es schlichtweg beeindruckend das er nach diesem Pensum in dieser Saison immer noch so starke Spiele abliefert. Und vor allem bis jetzt komplett verletzungsfrei geblieben ist. Ich erinnere nur daran das der Bub fast mal Sportinvalide war...



+ geniale Vorlage zum 3:0
#
Jaroos schrieb:

Diegito schrieb:

crowba schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!


Absolut. Das meckern über Danny ist meckern auf allerhöchstem Niveau. Für mich ist es schlichtweg beeindruckend das er nach diesem Pensum in dieser Saison immer noch so starke Spiele abliefert. Und vor allem bis jetzt komplett verletzungsfrei geblieben ist. Ich erinnere nur daran das der Bub fast mal Sportinvalide war...



+ geniale Vorlage zum 3:0

Das wollte ich auch erwähnen.
Der Kerl gibt nicht auf.
Er merkt auch wenn es nicht so läuft,läßt sich davon aber nicht einschüchtern.
Bestes Beispiel eben die Vorbereitung zum 3-0.
#
Hab mir gestern noch im Bett den kompletten Thread im VFB Forum gegönnt.
Es tut so gut.
Ich hoffe Forumskollege/in Natiwillmit stöbert noch mal überall rum und fasst wieder zusammen was die annern so schreiben.
Das geht runter wie Öl.
Ob die uns beschimpfen oder loben.
Gestern vorm Spiel waren nicht wenige pessimistisch vorm Spiel.(Uraltstatistiken sind nix wert diese Saison.)
War sonst auch schon mal eher so.Zumindest innerlich.
Aber diese Saison haben unsere Jungs mein volles Vertrauen.Das haben sie sich so was von erarbeitet.
Ich war total optimistisch vor und wärend des Spiels.
Selbst in der 1. HZ hatte ich nicht das Gefühl das es schief geht.(was natürlich mal passieren kann)
Wahnsinn diese Entwicklung beim Team und mir.
Bin jetzt seit 40 Jahren Fan.
Da waren schon viele schlimme Zeiten aber auch tolle Titel/Phasen.
Aber so eine Freude wie in den letzten 2 Jahren habe ich nie empfunden.
Es macht einfach nur Spaß.
#
Die schlechten Pässe sind zwar ärgerlich aber bei einem 3:0 kann man da doch sanftmütig lächelnd drüber hinweg sehen.

Das ist halt die "Nebenwirkung" von Hütters Spielstil. Schnell und eben auch mit Risiko. Dann kommen halt mal fünf oder wegen mir auch zehn Pässe nicht an. Wenn dafür aber beim sechsten/elften Versuch so ein Granatenpass wie vorm 2:0 herauskommt bin ich einfach nur begeistert und habe die Fehlversuche verdrängt.
#
bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!
#
crowba schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.


Bei dem was der Junge diese Saison abgespult hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!


Ja nu, ist schon klar. Das war auch mein erster Gedanke. Man hat ihm ja auch angesehen, dass er sich vermutlich am meisten darüber geärgert hat.
#
Also wirklich, wir gewinnen das Ding souverän mit 3:0 und hier wird noch gemosert über die schlechten Flanken... das sind ja schon Zustände wie im Forum der Bauern

Oweh, jetzt gib's wohl Haue ... duck und wech...
#
Guten Morgen. Mal ganz ehrlich, das ist doch nicht mehr unsere Eintracht, oder? Unsere Eintracht hätte das Spiel gestern total verkackt und sang- und klanglos mit 0:1 bis 3 verloren. Ein todischerer Sportwetten Tipp, mit dem man eine 7er Quote bekommen hätte. Wir haben jetzt schon die Punktzahl der letzten Saison erreicht. Eine Tordifferenz von +24 kennen wahrscheinlich nur noch 2% aller Fans. 5 Bundesligasiege in Serie und 14 ungeschlagene Spiele kenne ich nur von anderen Vereinen. Was ist hier los? Und wo soll das noch hinführen?
#
Basaltkopp schrieb:

Mal ganz ehrlich, das ist doch nicht mehr unsere Eintracht, oder?

Das frage ich mich - ehrlich gesagt - auch schon die ganze Zeit. Irgendwann wacht man auf und stellt fest, ach, war doch nur ein Traum und die SGE dümpelt wie so oft im grauen Mittelfeld. Habe aber nix dagegen, wenn der Traum noch eine Weile anhält. Zum Beispiel bis zum 30. Mai, oder so.

So ein bisschen Angst habe ich aber schon, dass man hier zum Erfolgsfan verkommt.  


Teilen