>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
Ich korrigiere mal den SchwarzenAbt

Eintracht Frankfurt (60 Punkte)
31. (H) Hertha BSE - 3 Punkte
32. (A) Leverkusen - 1 Punkt
33. (H) Mainz - 3 Punkte (das wird ne ganz harte Nummer)
34. (A) Bayern - 0 Punkte

Mönchengladbach (57 Punkte)
31. (A) Stuttgart - 3 Punkte
32. (H) Hoffenheim - 0 Punkte
33. (A) Nürnberg - 3 Punkte
34. (H) Dortmund - 0 Punkte

Hoffenheim (58 Punkte)
31. (H) Wolfsburg - 1 Punkt
32. (A) Gladbach - 3 Punkte
33. (H) Bremen- 1 Punkt
34. (A) Mainz - 3 Punkte

Leverkusen (56 Punkte)
31. (A) Augsburg- 1 Punkt
32. (H) Eintracht - 1 Punkt
33. (A) Schalke - 3 Punkte
34. (H) Hertha BSE - 3 Punkte

Bremen (54 Punkte)
31. (A) Düsseldorf - 3 Punkte
32. (H) Dortmund - 1 Punkt
33. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Wolfsburg (56 Punkte)
31. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
32. (H) Nürnberg - 3 Punkte
33. (A) Stuttgart - 3 Punkte
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Auch so sähe es gut für uns
Wir sind aber auf Schützenhilfe angewiesen
Ich setz da mal auf VW (mit dem Hessen Labaddia) und Bremen

Großartig wäre natürlich ein Auswärtsdreier bei den Pillen, die grad ein bissi Verletzungspech haben
Bender, Bellarabi und nun auch noch Bailey kommen die Saison nicht mehr zurück
Ich wünsch mir das vor allem mit Blick auf das Heimspiel gegen Mainz
Da kommen wir völlig fertig aus London zurück, entweder völlig euphorisiert oder eben mit Nackenschlag
Das wird ein harter Fight werden, weil die Meenzer uns nich den Handkes aufm Butterbrot gönnen
#
philadlerist schrieb:

Ich korrigiere mal den SchwarzenAbt

Eintracht Frankfurt (60 Punkte)
31. (H) Hertha BSE - 3 Punkte
32. (A) Leverkusen - 1 Punkt
33. (H) Mainz - 3 Punkte (das wird ne ganz harte Nummer)
34. (A) Bayern - 0 Punkte

Mönchengladbach (57 Punkte)
31. (A) Stuttgart - 3 Punkte
32. (H) Hoffenheim - 0 Punkte
33. (A) Nürnberg - 3 Punkte
34. (H) Dortmund - 0 Punkte

Hoffenheim (58 Punkte)
31. (H) Wolfsburg - 1 Punkt
32. (A) Gladbach - 3 Punkte
33. (H) Bremen- 1 Punkt
34. (A) Mainz - 3 Punkte

Leverkusen (56 Punkte)
31. (A) Augsburg- 1 Punkt
32. (H) Eintracht - 1 Punkt
33. (A) Schalke - 3 Punkte
34. (H) Hertha BSE - 3 Punkte

Bremen (54 Punkte)
31. (A) Düsseldorf - 3 Punkte
32. (H) Dortmund - 1 Punkt
33. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Wolfsburg (56 Punkte)
31. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
32. (H) Nürnberg - 3 Punkte
33. (A) Stuttgart - 3 Punkte
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Auch so sähe es gut für uns
Wir sind aber auf Schützenhilfe angewiesen
Ich setz da mal auf VW (mit dem Hessen Labaddia) und Bremen

Großartig wäre natürlich ein Auswärtsdreier bei den Pillen, die grad ein bissi Verletzungspech haben
Bender, Bellarabi und nun auch noch Bailey kommen die Saison nicht mehr zurück
Ich wünsch mir das vor allem mit Blick auf das Heimspiel gegen Mainz
Da kommen wir völlig fertig aus London zurück, entweder völlig euphorisiert oder eben mit Nackenschlag
Das wird ein harter Fight werden, weil die Meenzer uns nich den Handkes aufm Butterbrot gönnen

Das sieht alles ganz gut aus, ich hab auch Remis bei den Pillen getippt, andererseits, warum sollten wir dort verdammt noch mal nicht gewinnen...?....Okay, Chelsea in den Knochen, aber ich behaupte mal, wenn wir diesen Auswärtsdreier holen, ist die CL-Tür aber mal ganz weit offen.....
#
Ist nicht mein Traum, sollten die Bayern nicht Meister werden, suchen sie ein en neuen Trainer,
mit int. Erfahrung und Erfolg, Europapokalsieger.
Will ich nicht. Alles klar ?
#
holger3700 schrieb:

Ist nicht mein Traum, sollten die Bayern nicht Meister werden, suchen sie ein en neuen Trainer,
mit int. Erfahrung und Erfolg, Europapokalsieger.
Will ich nicht. Alles klar ?

und wir bekommen dann noch einen besseren als Hütter und machen nochmals so einen Schritt?!?

ich sehe schon schweren Pokal-Hagel am Horizont aufziehen
#
philadlerist schrieb:

Ich korrigiere mal den SchwarzenAbt

Eintracht Frankfurt (60 Punkte)
31. (H) Hertha BSE - 3 Punkte
32. (A) Leverkusen - 1 Punkt
33. (H) Mainz - 3 Punkte (das wird ne ganz harte Nummer)
34. (A) Bayern - 0 Punkte

Mönchengladbach (57 Punkte)
31. (A) Stuttgart - 3 Punkte
32. (H) Hoffenheim - 0 Punkte
33. (A) Nürnberg - 3 Punkte
34. (H) Dortmund - 0 Punkte

Hoffenheim (58 Punkte)
31. (H) Wolfsburg - 1 Punkt
32. (A) Gladbach - 3 Punkte
33. (H) Bremen- 1 Punkt
34. (A) Mainz - 3 Punkte

Leverkusen (56 Punkte)
31. (A) Augsburg- 1 Punkt
32. (H) Eintracht - 1 Punkt
33. (A) Schalke - 3 Punkte
34. (H) Hertha BSE - 3 Punkte

Bremen (54 Punkte)
31. (A) Düsseldorf - 3 Punkte
32. (H) Dortmund - 1 Punkt
33. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Wolfsburg (56 Punkte)
31. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
32. (H) Nürnberg - 3 Punkte
33. (A) Stuttgart - 3 Punkte
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Auch so sähe es gut für uns
Wir sind aber auf Schützenhilfe angewiesen
Ich setz da mal auf VW (mit dem Hessen Labaddia) und Bremen

Großartig wäre natürlich ein Auswärtsdreier bei den Pillen, die grad ein bissi Verletzungspech haben
Bender, Bellarabi und nun auch noch Bailey kommen die Saison nicht mehr zurück
Ich wünsch mir das vor allem mit Blick auf das Heimspiel gegen Mainz
Da kommen wir völlig fertig aus London zurück, entweder völlig euphorisiert oder eben mit Nackenschlag
Das wird ein harter Fight werden, weil die Meenzer uns nich den Handkes aufm Butterbrot gönnen

Das sieht alles ganz gut aus, ich hab auch Remis bei den Pillen getippt, andererseits, warum sollten wir dort verdammt noch mal nicht gewinnen...?....Okay, Chelsea in den Knochen, aber ich behaupte mal, wenn wir diesen Auswärtsdreier holen, ist die CL-Tür aber mal ganz weit offen.....
#
Wie können denn Wolfsburg und Bremen gleichzeitig am letzten Spieltag gegen Augsburg spielen?
#
Stimmt, die Bremer spielen zum Schluß gegen Kackzig
#
Wie können denn Wolfsburg und Bremen gleichzeitig am letzten Spieltag gegen Augsburg spielen?
#
So weit auseinander liegen die Städte Bremen und Wolfsburg nicht, das schafft Augsburg schon.
#
philadlerist schrieb:

Ich korrigiere mal den SchwarzenAbt

Eintracht Frankfurt (60 Punkte)
31. (H) Hertha BSE - 3 Punkte
32. (A) Leverkusen - 1 Punkt
33. (H) Mainz - 3 Punkte (das wird ne ganz harte Nummer)
34. (A) Bayern - 0 Punkte

Mönchengladbach (57 Punkte)
31. (A) Stuttgart - 3 Punkte
32. (H) Hoffenheim - 0 Punkte
33. (A) Nürnberg - 3 Punkte
34. (H) Dortmund - 0 Punkte

Hoffenheim (58 Punkte)
31. (H) Wolfsburg - 1 Punkt
32. (A) Gladbach - 3 Punkte
33. (H) Bremen- 1 Punkt
34. (A) Mainz - 3 Punkte

Leverkusen (56 Punkte)
31. (A) Augsburg- 1 Punkt
32. (H) Eintracht - 1 Punkt
33. (A) Schalke - 3 Punkte
34. (H) Hertha BSE - 3 Punkte

Bremen (54 Punkte)
31. (A) Düsseldorf - 3 Punkte
32. (H) Dortmund - 1 Punkt
33. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Wolfsburg (56 Punkte)
31. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
32. (H) Nürnberg - 3 Punkte
33. (A) Stuttgart - 3 Punkte
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Auch so sähe es gut für uns
Wir sind aber auf Schützenhilfe angewiesen
Ich setz da mal auf VW (mit dem Hessen Labaddia) und Bremen

Großartig wäre natürlich ein Auswärtsdreier bei den Pillen, die grad ein bissi Verletzungspech haben
Bender, Bellarabi und nun auch noch Bailey kommen die Saison nicht mehr zurück
Ich wünsch mir das vor allem mit Blick auf das Heimspiel gegen Mainz
Da kommen wir völlig fertig aus London zurück, entweder völlig euphorisiert oder eben mit Nackenschlag
Das wird ein harter Fight werden, weil die Meenzer uns nich den Handkes aufm Butterbrot gönnen

Das sieht alles ganz gut aus, ich hab auch Remis bei den Pillen getippt, andererseits, warum sollten wir dort verdammt noch mal nicht gewinnen...?....Okay, Chelsea in den Knochen, aber ich behaupte mal, wenn wir diesen Auswärtsdreier holen, ist die CL-Tür aber mal ganz weit offen.....
#
Vorrausgesetzt wir gewinnen gegen die Hertha wird Leverkusen zu einer Art Endspiel um die CL. Bei einem Sieg in Leverkusen wären wir dann so gut wie drin, bei einem Unentschieden hätten wir noch alle Chancen und bei einer Niederlagen nur noch theoretische Restchancen.
#
Wenn die Frische den Rest der Saison fehlt, sollten wir froh sein, in die EL einzuziehen. Das Mainz-Spiel wird auch nicht ganz leicht. Wenn es am Ende Platz 4 wird, wäre es klasse, aber der Fluch der guten Tat (Erreichen des HF der EL) könnte es verhindern.
#
Sind wir heute Abend eventuell schon sicher in der EL?
Wenn Bayern ge geb Leipzig im DFB Pokal Finale spielt rutscht doch automatisch Platz 7 in die EL Quali?
#
Sind wir heute Abend eventuell schon sicher in der EL?
Wenn Bayern ge geb Leipzig im DFB Pokal Finale spielt rutscht doch automatisch Platz 7 in die EL Quali?
#
naggedei schrieb:

Wenn Bayern ge geb Leipzig im DFB Pokal Finale spielt rutscht doch automatisch Platz 7 in die EL Quali?



       

Ja.
#
Sind wir heute Abend eventuell schon sicher in der EL?
Wenn Bayern ge geb Leipzig im DFB Pokal Finale spielt rutscht doch automatisch Platz 7 in die EL Quali?
#
naggedei schrieb:

Sind wir heute Abend eventuell schon sicher in der EL?

Nein.
#
naggedei schrieb:

Sind wir heute Abend eventuell schon sicher in der EL?

Nein.
#
eventuell doch?!?

https://www.dfb.de/news/detail/wie-sich-der-dfb-pokal-auf-die-europapokal-plaetze-auswirken-kann-198491/

dfb schrieb:
Sollte der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für einen der beiden europäischen Wettbewerbe qualifiziert sein, geht der Europa-League-Platz zurück an die Bundesliga.

DFB-Pokalsieger sicher in Europa-League-Gruppenphase

Statt zwei würden sich über die Bundesliga drei Mannschaften qualifizieren. Neben dem Tabellenfünften und -sechsten, die bei dieser Konstellation direkt in die Gruppenphase der Europa League einzögen, dürfte sich auch der Tabellensiebte der Bundesliga über einen Startplatz freuen. Allerdings müsste dieser Verein bereits in der 2. Qualifikationsrunde starten und auch die 3. Runde sowie die Playoffs überstehen, um in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen.


hatte ich erhlöich gesagt auch nicht aufm Schirm (wie offensichtlich viele hier und in den Medien).

Heute also den Bayern die Daumen drücken?!?
#
eventuell doch?!?

https://www.dfb.de/news/detail/wie-sich-der-dfb-pokal-auf-die-europapokal-plaetze-auswirken-kann-198491/

dfb schrieb:
Sollte der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für einen der beiden europäischen Wettbewerbe qualifiziert sein, geht der Europa-League-Platz zurück an die Bundesliga.

DFB-Pokalsieger sicher in Europa-League-Gruppenphase

Statt zwei würden sich über die Bundesliga drei Mannschaften qualifizieren. Neben dem Tabellenfünften und -sechsten, die bei dieser Konstellation direkt in die Gruppenphase der Europa League einzögen, dürfte sich auch der Tabellensiebte der Bundesliga über einen Startplatz freuen. Allerdings müsste dieser Verein bereits in der 2. Qualifikationsrunde starten und auch die 3. Runde sowie die Playoffs überstehen, um in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen.


hatte ich erhlöich gesagt auch nicht aufm Schirm (wie offensichtlich viele hier und in den Medien).

Heute also den Bayern die Daumen drücken?!?
#
ist so...

heute den Bazis die Daumen drücken:

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747569/artikel_werders-dreifach-chance_so-landet-der-siebte-in-europa.html

Kicker schrieb:
Denn auch dieses Jahr gilt: Qualifiziert sich der DFB-Pokal-Sieger bereits über die Bundesliga für den Europapokal, rückt nicht der unterlegene Finalist in die Europa League nach, sondern der Liga-Siebte. Und weil der Tabellendritte RB Leipzig das erste Ticket fürs Endspiel in Berlin löste (3:1 beim HSV), ist die Chance darauf sogar relativ hoch.

Frankfurt kann der Bundesliga einen Europa-League-Platz kosten

Sollte der FC Bayern, dem wie Leipzig eine Abschlussplatzierung unter den ersten Sechs nicht mehr zu nehmen ist, am heutigen Mittwochabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) das zweite Halbfinale in Bremen für sich entscheiden, könnte nur noch Eintracht Frankfurt verhindern, dass der Bundesliga-Siebte in der Europa-League-Qualifikation starten darf: Werden die Hessen Europa-League-Sieger und gleichzeitig Fünfter oder Sechster, wird der Bundesliga ein Europa-League-Platz gestrichen. Frankfurt dürfte als Europa-League-Titelverteidiger an der Champions-League-Gruppenphase teilnehmen.

ich feier jetzt mal (noch) nicht... will es den Stuttgartern nicht nachmachen
#
Wir haben sieben Punkte Vorsprung auf Platz acht. Da ist (rechnerisch) auch heute Abend gar nix sicher.
#
Vorrausgesetzt wir gewinnen gegen die Hertha wird Leverkusen zu einer Art Endspiel um die CL. Bei einem Sieg in Leverkusen wären wir dann so gut wie drin, bei einem Unentschieden hätten wir noch alle Chancen und bei einer Niederlagen nur noch theoretische Restchancen.
#
Den Unterschied zwischen einem Unentschieden (mit noch allen Chancen) und einer Niederlage (mit nur noch theoretischen Restchancen) sehe ich absolut nicht. Wenn Hoffenheim auf 60 Punkte kommt, reicht uns höchstwahrscheinlich wegen des Torverhältnisses auch ein Punkt in Leverkusen nicht, kommen die auf 58, reichen uns auch zwei Heimsiege. Ähnlich sieht es gegenüber Leverkusen aus, und Gladbach muss erstmal zusehen, dass die nicht noch auf Platz 7 rutschen.
#
Man sind hier einige peinlich, drücken RB oder Bayern die Daumen damit der siebte Platz für Europa reicht. Sind doch einige Rückgratlose hier.
#
naggedei schrieb:

Sind wir heute Abend eventuell schon sicher in der EL?

Nein.
#
die Frage war korrekt beantwortet, es ging ja um heute abend und noch sind wir am 34. Spieltag nicht 7., könnte ja auch 8. werden, was ich nicht glaube
#
naggedei schrieb:

Sind wir heute Abend eventuell schon sicher in der EL?

Nein.
#
Caramac schrieb:

naggedei schrieb:

Sind wir heute Abend eventuell schon sicher in der EL?

Nein.

Stimmt. Heute Abend können wir erst einmal nur die Qualirunden zur EL schaffen.
#
Hoffenheim traue ich leider durchaus die 12 Punkte aus den letzten vier Spielen zu. Die sind aktuell für mich die formstärkste Mannschaft der Liga.
#
Caramac schrieb:

naggedei schrieb:

Sind wir heute Abend eventuell schon sicher in der EL?

Nein.

Stimmt. Heute Abend können wir erst einmal nur die Qualirunden zur EL schaffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Caramac schrieb:

naggedei schrieb:

Sind wir heute Abend eventuell schon sicher in der EL?

Nein.

Stimmt. Heute Abend können wir erst einmal nur die Qualirunden zur EL schaffen.

Hab den Tabellenrechner nicht angeworfen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
#
Hoffenheim traue ich leider durchaus die 12 Punkte aus den letzten vier Spielen zu. Die sind aktuell für mich die formstärkste Mannschaft der Liga.
#
auf Platz 8 sollten wir nur noch theoretisch abrutschen können. Wenn wir nicht komplett einbrechen sollte der 6. Platz locker "drin" sein. Und das wäre aus meiner rückradlosen Sicht schon nen anständiges Trostpflaster, sollte es für die CL nicht reichen.

Es gäbe nichts brutaleres, als nach so einer geilen Saison auf einmal ohne irgend etwas in der Hand da zu stehen. Da nehm ich auch ne gelangweilte Bazi-Pokal-Single Feier vorm leeren Rathausplatz in Kauf.

Wäre erst zum dritten mal der Fall, dass wir über 2 oder mehr aufeinander folgenden Saisons im UEFA Cup verweilen.


Teilen