>

SaW 02.04. Europa-Endspurt-Spekulatius-Gebabbel

#
das wäre übrigens mal eine interessante frage an die Statistiker..

Die eine Mannschaft wird in der CL Gruppe 2. und scheidet dann in der nächsten KO Runde aus.
Die andere wird 3. und gewinnt am Ende die Euroleague.

wer steht da finanziell besser ?
#
Herrlich, das gefällt mir, dass sich die Fans solch weitreichende Gedanken machen!

Wer Lust hat zum Rechnen, hier die Daten:

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2562558.html
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2562561.html
#
Blobla schrieb:

Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor Schalke?



Normalerweise wäre mir vor Schalke nicht bange.
Aber vor Stevens habe ich riesigen Respekt. Er weiß, wie man seiner Mannschaft beibringt Tore zu verhindern !
Letztes Spiel auch minimal 1:0 gewonnen ohne Gegentor.
Und die werden jetzt von Spiel zu Spiel die Punkte ergaunern und sich verbessern.
Dazu der neue Trainereffekt. Wird sehr schwer auf Schalke.
Außerdem endet jede gute Serie irgendwann mal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber vor Stevens habe ich riesigen Respekt. Er weiß, wie man seiner Mannschaft beibringt Tore zu verhindern !
... Außerdem endet jede gute Serie irgendwann mal.        

Richtig, jede gute Serie endet einmal. Und hier endet die Serie von Stevens, der es nicht schafft, gegen die Eintracht Tore zu verhindern und die höchste Niederlage seiner Trainer-Laufbahn kassiert. Na ja, hoffe ich zumindest. Und wenn nicht, freue ich mich auch über einen mageren 1:0-Sieg der Eintracht.
#
Laßt uns doch erstmal bei Schlacke und dann daheim gegen die Puppen gewinnen, dann sehen wir noch klarer, wo es evtl. doch hingehen kann....kommt auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz an...ob noch drei oder vier Siege für die CL reichen oder nicht, weiß ich nicht....jedes Spiel konzentriert angehen und die bestmögliche Leistung abrufen...ich weiß zwar nicht mehr, wie sich eine Niederlage anfühlt, aber selbst wenn das nochmal passieren sollte (WOB, Pillen), haut uns das auch nicht um...nächste Saison sollten wir jedenfalls wieder international spielen, CL wäre supergeil, aber wenns doch "nur" EL werden sollte, bin ich trotzdem begeistert über eine Saison, die ihresgleichen sucht und die wir ewig lange nicht mehr hatten.
Wenn mir das einer vor drei, vier Jahren erzählt hätte, dann hätte ich ihn für verrückt gehalten....jetzt ist Zeit für Genießer....
#
cm47 schrieb:

Wenn mir das einer vor drei, vier Jahren erzählt hätte, dann hätte ich ihn für verrückt gehalten....jetzt ist Zeit für Genießer....



Aber so was von.
30 Jahre lang machte mich dieser Verein verrückt und jetzt wird endlich wieder versucht den Erfolg zu erzwingen mit ehrlicher harter Arbeit.
#
Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten, spielen wir EL, dauert die Europasaison länger.
#
Blobla schrieb:

Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten, spielen wir EL, dauert die Europasaison länger.

Falsch. Das CL-Finale ist später als das EL-Finale.
#
CL-Quali per EL-Sieg
Nehm ich sofort
Da kommt man doch in einen besseren Lostopf, oder?

Außerdem hat der DFB dann 5 Startplätze in der CL
Für die Extrapunkte in der 5-Jahreswertung kann sich ja dann der Nachgrindelfolger bei der Eintracht bedanken
#
5 Startplätze aber auch nur, wenn wir uns nicht über die Liga für die CL qualifiziert haben.
Oder habe ich da die Regeln falsch gelesen?
Hier mal die News der UEFA von letzter Saison:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2445318.html
#
Blobla schrieb:

Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten, spielen wir EL, dauert die Europasaison länger.

Falsch. Das CL-Finale ist später als das EL-Finale.
#
Ich hoffe im Sinn des Zitats von Franz von Assisi:

"Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen."
#
5 Startplätze aber auch nur, wenn wir uns nicht über die Liga für die CL qualifiziert haben.
Oder habe ich da die Regeln falsch gelesen?
Hier mal die News der UEFA von letzter Saison:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2445318.html
#

Richtig, wenn wir die EL gewinnen und nicht einen der vier ersten Plätze in der Bundesliga belegen, bekommt die Bundesliga einen 5. CL-Platz, ansonsten bleibt es bei 4 Plätzen in der CL.
#
Ich hoffe im Sinn des Zitats von Franz von Assisi:

"Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen."
#
Ach ja, der alte Tiere-Versteher.    🦅

Da kenne ich was Besseres:
„You can´t always get what you want - but if you try sometime, you get what you need.“
Von wem war das noch gleich?
#
Ach ja, der alte Tiere-Versteher.    🦅

Da kenne ich was Besseres:
„You can´t always get what you want - but if you try sometime, you get what you need.“
Von wem war das noch gleich?
#
Die Rolling Stones sind auch nicht schecht, nur liegt es ja -je nachdem wessen Ansicht man hier im Forum folgt- zu gar keinem oder zum kleineren Teil an uns Fans, sondern an der Mannschaft, am Trainer, Vereinsführung usw.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber vor Stevens habe ich riesigen Respekt. Er weiß, wie man seiner Mannschaft beibringt Tore zu verhindern !
... Außerdem endet jede gute Serie irgendwann mal.        

Richtig, jede gute Serie endet einmal. Und hier endet die Serie von Stevens, der es nicht schafft, gegen die Eintracht Tore zu verhindern und die höchste Niederlage seiner Trainer-Laufbahn kassiert. Na ja, hoffe ich zumindest. Und wenn nicht, freue ich mich auch über einen mageren 1:0-Sieg der Eintracht.
#
Wer das Zittern vor Schalke bekommt, der kann sich gleich ab 17 Uhr bei Sky das Spiel H97/S04 in der Wiederholung antun, dann vergeht ihm das Zittern, die Lust am Fußball aber auch. Um letztere wieder zum Leben zu erwecken oder um ggf. das Restzittern zum Stillstand zu bringen, empfehle ich https://de.eurosportplayer.com/video/das-komplette-spiel-eintracht-frankfurt-gegen-fortuna-dusseldorf/69418912
#
Herrlich, das gefällt mir, dass sich die Fans solch weitreichende Gedanken machen!

Wer Lust hat zum Rechnen, hier die Daten:

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2562558.html
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2562561.html
#
Wenn ich mich in meiner komplett überschlägigen Rechnung nicht verrechnet habe, dann entspricht der Einzug in die KO Phase auf Platz 2 der Championsleague und das dortige Ausscheiden, finaziell ganz grob etwa dem was der Gruppen 3. kassiert - wenn der daraufhin die EL gewinnt...

Gut zu wissen
#
Ich hoffe, einige sehen nach Schalkes Auftritt im Pokalspiel bis jetzt nicht mehr so schwarz für Samstag.
#
Hiermit zu Protokoll gegeben: MUND ABBUZZE - Satz, ich vermisse Dich
#
Warum ? in der CL können wir allemal 3. werden und dann in der EL weiterspielen..
#
Weil es in der EL zwei Spiele mehr bis ins Endspiel sind.
#
Wer das Zittern vor Schalke bekommt, der kann sich gleich ab 17 Uhr bei Sky das Spiel H97/S04 in der Wiederholung antun, dann vergeht ihm das Zittern, die Lust am Fußball aber auch. Um letztere wieder zum Leben zu erwecken oder um ggf. das Restzittern zum Stillstand zu bringen, empfehle ich https://de.eurosportplayer.com/video/das-komplette-spiel-eintracht-frankfurt-gegen-fortuna-dusseldorf/69418912
#
Blobla schrieb:

Wer das Zittern vor Schalke bekommt, der kann sich gleich ab 17 Uhr bei Sky das Spiel H97/S04 in der Wiederholung antun, dann vergeht ihm das Zittern, die Lust am Fußball aber auch.



Also soweit ich weiß, hat Stevens noch nie den schönsten Fußball spielen lassen, teilweise haben sich trotz Erfolg die Schalker Fans darüber aufgeregt. Es geht um Erfolg oder eben nicht.
Letzte Saison war unser Fußball auch nicht immer der schönste, aber eben erfolgreich !
Das wir diese Saison beides bekommen haben, macht das ganze ja so besonders, nach den vielen Jahren des Leidens. Und Stevens wird das Team von Spiel zu Spiel besser einstellen.
Vor den Teams Düsseldorf, Schalke oder Freiburg habe ich keine Angst, aber Respekt vor Ihren
erfahrenen Trainern, die immer wieder mal Überraschungen hinbekommen.
#
Ich hoffe, einige sehen nach Schalkes Auftritt im Pokalspiel bis jetzt nicht mehr so schwarz für Samstag.
#
Blobla schrieb:

Ich hoffe, einige sehen nach Schalkes Auftritt im Pokalspiel bis jetzt nicht mehr so schwarz für Samstag.

Auch hier entgegne ich, dass Schalke bis zum Gegentreffer besser war als Bremen. Danach ging nichts mehr, aber das Tor muss man halt auch erzielen. Wir sind Favorit (krass, oder?) aber ganz so einfach wird das nicht.
#
Blobla schrieb:

Ich hoffe, einige sehen nach Schalkes Auftritt im Pokalspiel bis jetzt nicht mehr so schwarz für Samstag.

Auch hier entgegne ich, dass Schalke bis zum Gegentreffer besser war als Bremen. Danach ging nichts mehr, aber das Tor muss man halt auch erzielen. Wir sind Favorit (krass, oder?) aber ganz so einfach wird das nicht.
#
Uwes Bein schrieb:

Blobla schrieb:

Ich hoffe, einige sehen nach Schalkes Auftritt im Pokalspiel bis jetzt nicht mehr so schwarz für Samstag.

Auch hier entgegne ich, dass Schalke bis zum Gegentreffer besser war als Bremen. Danach ging nichts mehr, aber das Tor muss man halt auch erzielen. Wir sind Favorit (krass, oder?) aber ganz so einfach wird das nicht.


Jedes Spiel läuft anders. Jedoch fehlt mir die Idee, wie Schalke gegen uns gewinnen möchte? Die Offensive wird doch - bei normalen Spielverlauf - gegen unser Bollwerk keine Stich machen. Hinten sind sie auch anfällig. Die werden bestimmt ziemlich defensiv eingestellt sein. Ein schnelles Tor von uns und die brechen ein....
#
Uwes Bein schrieb:

Blobla schrieb:

Ich hoffe, einige sehen nach Schalkes Auftritt im Pokalspiel bis jetzt nicht mehr so schwarz für Samstag.

Auch hier entgegne ich, dass Schalke bis zum Gegentreffer besser war als Bremen. Danach ging nichts mehr, aber das Tor muss man halt auch erzielen. Wir sind Favorit (krass, oder?) aber ganz so einfach wird das nicht.


Jedes Spiel läuft anders. Jedoch fehlt mir die Idee, wie Schalke gegen uns gewinnen möchte? Die Offensive wird doch - bei normalen Spielverlauf - gegen unser Bollwerk keine Stich machen. Hinten sind sie auch anfällig. Die werden bestimmt ziemlich defensiv eingestellt sein. Ein schnelles Tor von uns und die brechen ein....
#
67sge schrieb:

Hinten sind sie auch anfällig.

Wenn man bedenkt das der  Oczipka  vor gar nicht allzu langer Zeit hier Stammspieler war und was der da gestern rumgestümpert hat. Kann man sich gar nicht mehr wirklich vorstellen, im Vergleich zum Kostic sind das Galaxien
#
Blobla schrieb:

Ich hoffe, einige sehen nach Schalkes Auftritt im Pokalspiel bis jetzt nicht mehr so schwarz für Samstag.

Auch hier entgegne ich, dass Schalke bis zum Gegentreffer besser war als Bremen. Danach ging nichts mehr, aber das Tor muss man halt auch erzielen. Wir sind Favorit (krass, oder?) aber ganz so einfach wird das nicht.
#
Allein schon von der Reaktionsgeschwindigkeit her sind das Welten. Kommt es tatsächlich nur mir so vor, dass die auf Schalke erst Ihre Gehirnzellen anschmeißen, wenn sie den Ball haben? Oder Uth, was mir besonders im Spiel gegen H96 auffiel, noch nicht einmal versucht, noch an den Ball zu kommen, sondern mehr oder weniger hinterhertrabt, während unsere keinen Ball verloren geben, sondern den Turbo anschmeißen?
#
Ich hab gestern auch deren Spiel gegen Bremen gesehen, also feuchte Hände für Samstag hab ich da nicht bekommen...was die offensiv zustande bringen, räumen wir locker weg und defensiv gibts reichlich individuelle Fehler, die wir hoffentlich nutzen werden...


Teilen