>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg auf Schalke

#
Blobla schrieb:

Warum soll BMG an uns dranbleiben?


Also ich finde jetzt den Unterschied zwischen 4 oder 5 Punkten nicht wirklich als eklatant.

Bremen ist derzeit in bestechender Form. Natürlich wären es bei einem Sieg von denen immer noch 7 Punkte. Aber ich möchte gerne auch den Sicherheitsabstand auf Platz 7 im Blick haben.

Aber ein Sieg von Bremen wäre natürlich nützlicher als ein Sieg der Fohlen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich möchte gerne auch den Sicherheitsabstand auf Platz 7 im Blick haben.

So sieht's aus.
#
De Guzman ist mir ein Rätsel. Der war letzte Saison in der Rückrunde viel besser. Heute war das ein Spiel zum Vergessen. Auch seine Standards kommen nicht mehr so gut. Schade.
#
Auch geil zu sehen, wie bieder unsere Ex Stammspieler im Vergleich zu den aktuellen Jungs wirken. Who the fuck is Mascarell? Who the fuck is Ozcipka?
#
Flummi schrieb:

Auch geil zu sehen, wie bieder unsere Ex Stammspieler im Vergleich zu den aktuellen Jungs wirken. Who the fuck is Mascarell? Who the fuck is Ozcipka?


Geht der eine kommt ein anderer.

In unserem Fall:

Geht ein schlechterer kommt ein besserer 😂
#
De Guzman ist mir ein Rätsel. Der war letzte Saison in der Rückrunde viel besser. Heute war das ein Spiel zum Vergessen. Auch seine Standards kommen nicht mehr so gut. Schade.
#
keinabseits schrieb:

De Guzman ist mir ein Rätsel. Der war letzte Saison in der Rückrunde viel besser. Heute war das ein Spiel zum Vergessen. Auch seine Standards kommen nicht mehr so gut. Schade.

Das war echt hart. Und Willems Leistung war ähnlich schwach. Das plus die drei Verletzten, da wirds halt schon mal eng an so nem Tag
#
Blobla schrieb:

Warum soll BMG an uns dranbleiben?


Also ich finde jetzt den Unterschied zwischen 4 oder 5 Punkten nicht wirklich als eklatant.

Bremen ist derzeit in bestechender Form. Natürlich wären es bei einem Sieg von denen immer noch 7 Punkte. Aber ich möchte gerne auch den Sicherheitsabstand auf Platz 7 im Blick haben.

Aber ein Sieg von Bremen wäre natürlich nützlicher als ein Sieg der Fohlen.
#
Werder muss noch gegen den FCB, die Bullen und den BVB (weiß man ja trotz eben nie) spielen und Freiburg ist (trotz gestern) auch nicht angenehm, Bremen hat also noch ein anspruchsvolles Restprogramm.

BMG hat ein einfacheres Programm und ist nicht so in Form.
#
keinabseits schrieb:

Morgen Daumen drücken, dass Bremen gewinnt.


Damit die an uns dran bleiben?

Bitte ein Remis.
#
Hauptsache Gladbach gewinnt nicht. Mir ist es sogar lieber wenn Bremen gewinnt.

Bremen spielt noch gegen Bayern, Hoffenheim, Leipzig und Dortmund. Wenn sie uns da noch überholen würden, dann ist es die eigene Schuld der Eintracht. Also bleibt mal locker. Bremen soll das Ding morgen gewinnen.

Denn gegen Hannover gewinnt Gladbach locker.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich möchte gerne auch den Sicherheitsabstand auf Platz 7 im Blick haben.

So sieht's aus.
#
Ein Fünfpunkteabstand auf Gladbach würde dem Selbstvertrauen der Mannschaft vielleicht noch einen Schub geben
#
Blobla schrieb:

Warum soll BMG an uns dranbleiben?


Also ich finde jetzt den Unterschied zwischen 4 oder 5 Punkten nicht wirklich als eklatant.

Bremen ist derzeit in bestechender Form. Natürlich wären es bei einem Sieg von denen immer noch 7 Punkte. Aber ich möchte gerne auch den Sicherheitsabstand auf Platz 7 im Blick haben.

Aber ein Sieg von Bremen wäre natürlich nützlicher als ein Sieg der Fohlen.
#
SGE_Werner schrieb:

Blobla schrieb:

Warum soll BMG an uns dranbleiben?


Also ich finde jetzt den Unterschied zwischen 4 oder 5 Punkten nicht wirklich als eklatant.

Bremen ist derzeit in bestechender Form. Natürlich wären es bei einem Sieg von denen immer noch 7 Punkte. Aber ich möchte gerne auch den Sicherheitsabstand auf Platz 7 im Blick haben.

Aber ein Sieg von Bremen wäre natürlich nützlicher als ein Sieg der Fohlen.

Einigen wir uns auf Sieg Bremen oder Remis.
#
Also der Burgstaller ist sowas von Realitätsfremd. "Schalke war stärker als Frankfurt". Sorry Herr Burgstaller aber Schalke hatte im gesamten Spiel vielleicht 2 Torchancen. Wir dagegen bestimmt 6 Hochkarätiger. Da scheint die Enttäuschung recht groß zu sein.
#
steffm1 schrieb:

Also der Burgstaller ist sowas von Realitätsfremd. "Schalke war stärker als Frankfurt". Sorry Herr Burgstaller aber Schalke hatte im gesamten Spiel vielleicht 2 Torchancen. Wir dagegen bestimmt 6 Hochkarätiger. Da scheint die Enttäuschung recht groß zu sein.


Wenn man in der 98. min verliert ist man halt enttäuscht, mein Gott.
Schalke hat uns heute zeitweise vor große Probleme gestellt, sie haben uns gerade in der 2.Hälfte den Schneid abgekauft. Umso beeindruckender das wir solche Spiele dann trotzdem noch gewinnen. Es scheint die Hütter-DNA zu sein, selbst wenn man keinen so guten Tag hat will das Team immer das optimale, immer den Sieg. Das ist schon geil.

#
Ganz klar Bremer Sieg morgen, danke. Denn Bremen verliert noch Punkte bei anderen Spielen und wir brauchen einen Puffer auf Gladbach!
#
Wer solche Spiele noch gewinnt, obwohl man sicherlich besser spielen kann, wird am Ende ziemlich weit oben stehen. 👍🏻
Mit einem Remis wäre ich auch nicht zufrieden gewesen. Die Eintracht hatte die Schalker über weite Strecken des Spiels im Griff gehabt. Wir sind erst verdient in Führung gegangen und dann macht Schalke so ein dummes Tor nach einer Standardsituation. Da haben wir uns nicht gut angestellt. Ansonsten war Schalke in der Offensive so gut wie nicht präsent. Warum Stegemann dann den Elfer an Rebic nach sehen der Bilder nicht gibt, wird auf ewig sein Geheimnis bleiben. Unfassbar. 😬🙈
In der zweiten Halbzeit war das Spiel der Eintracht zu ungenau und zu schlampig. Das war dann alles nicht mehr zielstrebig genug. Zum Glück hat uns der berechtigte Handelfer in der Nachspielzeit 3 wichtige Punkte gerettet. Jovic ist beim Elfmeter eiskalt geblieben. 👌🏻
Ich höre schon gaanz leise die CL-Hymne in meinen Ohren...😎
#
Ein Fünfpunkteabstand auf Gladbach würde dem Selbstvertrauen der Mannschaft vielleicht noch einen Schub geben
#
Genau, das ist auch noch ein Argument! Mich fuchst es ja, dass ausgerechnet die Bullen vor uns sind. Aber da müssten wir jetzt die 100 % ige Glückssträhne haben, um die noch zu überholen. Aber immerhin kann es und auch morgen niemand mehr nehmen, dass wir als einzige Mannschaft die letzten 6 Spiele gewonnen haben!
#
steffm1 schrieb:

Also der Burgstaller ist sowas von Realitätsfremd. "Schalke war stärker als Frankfurt". Sorry Herr Burgstaller aber Schalke hatte im gesamten Spiel vielleicht 2 Torchancen. Wir dagegen bestimmt 6 Hochkarätiger. Da scheint die Enttäuschung recht groß zu sein.


Wenn man in der 98. min verliert ist man halt enttäuscht, mein Gott.
Schalke hat uns heute zeitweise vor große Probleme gestellt, sie haben uns gerade in der 2.Hälfte den Schneid abgekauft. Umso beeindruckender das wir solche Spiele dann trotzdem noch gewinnen. Es scheint die Hütter-DNA zu sein, selbst wenn man keinen so guten Tag hat will das Team immer das optimale, immer den Sieg. Das ist schon geil.

#

Seh ich genauso
#
steffm1 schrieb:

Also der Burgstaller ist sowas von Realitätsfremd. "Schalke war stärker als Frankfurt". Sorry Herr Burgstaller aber Schalke hatte im gesamten Spiel vielleicht 2 Torchancen. Wir dagegen bestimmt 6 Hochkarätiger. Da scheint die Enttäuschung recht groß zu sein.


Wenn man in der 98. min verliert ist man halt enttäuscht, mein Gott.
Schalke hat uns heute zeitweise vor große Probleme gestellt, sie haben uns gerade in der 2.Hälfte den Schneid abgekauft. Umso beeindruckender das wir solche Spiele dann trotzdem noch gewinnen. Es scheint die Hütter-DNA zu sein, selbst wenn man keinen so guten Tag hat will das Team immer das optimale, immer den Sieg. Das ist schon geil.

#
Diegito schrieb:

Schalke hat uns heute zeitweise vor große Probleme gestellt, sie haben uns gerade in der 2.Hälfte den Schneid abgekauft.


Würde es umformulieren. Sie haben uns auf ihr erbärmliches Niveau runterzuziehen versucht und großteils ist es ihnen auch gelungen.
#
Diegito schrieb:

Schalke hat uns heute zeitweise vor große Probleme gestellt, sie haben uns gerade in der 2.Hälfte den Schneid abgekauft.


Würde es umformulieren. Sie haben uns auf ihr erbärmliches Niveau runterzuziehen versucht und großteils ist es ihnen auch gelungen.
#
Seh ich nicht so. Die standen hinten schon ziemlich gut und haben die Außen zugemacht, insbesondere Kostic haben die ganz gut rausgenommen. Trotzdem verdienter Sieg
#
Ganz klar Bremer Sieg morgen, danke. Denn Bremen verliert noch Punkte bei anderen Spielen und wir brauchen einen Puffer auf Gladbach!
#
Man schaue sich einfach nur an gegen welche Kaliber Bremen noch spielen muss. Daher wäre ein Bremen Sieg morgen wichtig!
#
Wenn man im Schalker Forum liest wie die völlig abdrehen merkt man aber auch wieder wie weltfremd Fans bei den eigenen Vereinen sind. Da muss man schon in einer sehr harten Parallelwelt unterwegs sein als Schalke Fan, wenn man meint man wurde in dem Spiel benachteiligt, nachdem ein glasklarer Elfmeter am Ende gegen sie gepfiffen wurde, uns in der 1. Halbzeit ein glasklarer 2. Elfmeter untersagt wurde und mehrere relativ brutale Fouls von Schalker Spielern quasi nicht geahndet wurden. Das gelb-rot am Ende war schon mehr als überfällig.

Wenn irgendein Verein benachteiigt wurde dann wir, aber in deren Fantasietrümmerhaufen sind sie die Opfer. Ich würd nicht weinen wenn die absteigen, aber leider ist Stuttgart auch beispiellos schlecht.
#
Burgstaller sagt, dass sie heute besser waren als wir 😂😂😂

Der ist ja genau so blöd, wie er aussieht
#
Burgstaller sagt, dass sie heute besser waren als wir 😂😂😂

Der ist ja genau so blöd, wie er aussieht
#
Das ist schon fast eine gestörte Wahrnehmung. Schalke hat einfach nur die ganze Zeit gefoult und auf den Boden gelegen. Alles was Schalke gemacht hat, waren Zufallsprodukte.
#
Seh ich nicht so. Die standen hinten schon ziemlich gut und haben die Außen zugemacht, insbesondere Kostic haben die ganz gut rausgenommen. Trotzdem verdienter Sieg
#
Xebeche schrieb:

Seh ich nicht so. Die standen hinten schon ziemlich gut und haben die Außen zugemacht, insbesondere Kostic haben die ganz gut rausgenommen. Trotzdem verdienter Sieg


Gerade auf den Außen war das einer erbärmlichen Schiedsrichterleistung zu verdanken. Da war sowohl gegen Kostic als auch gegen Danny einiges dabei, was laufen gelassen wurde, was zwingend zu ahnden gewesen wäre.


Teilen