>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
Wuerzi, ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Die Pointe hab ich nicht verstanden.
#
lego57 schrieb:

Wuerzi, ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Die Pointe hab ich nicht verstanden.

Naja, es gibt den einen oder anderen, der erkennt den Wert von Haller auch, wenn er fit ist und spielt.
#
Tafelberg schrieb:

HR Reporter Scholt Bitte Kurs anmelden  bei "Witze verstehen"
er fand den Hellmann Tweet zu "Rasen brennen etc." deplatziert angesichts des Gerichtsverfahren zur Polizeikontrolle im Stadion




In der Tat spaßbefreit der Herr Scholt.

Man kann auf gewisse Lächerlichkeiten gar nicht oft genug hinweisen.

Die Geschichte mit dem Kindergarten, an dem der Fanmarsch vorbei ist, hat mir persönlich sehr gut gefallen, da sieht man mal wieder wie gefährlich diese Fußballfans sind
#
Aceton-Adler schrieb:

Tafelberg schrieb:

HR Reporter Scholt Bitte Kurs anmelden  bei "Witze verstehen"
er fand den Hellmann Tweet zu "Rasen brennen etc." deplatziert angesichts des Gerichtsverfahren zur Polizeikontrolle im Stadion




In der Tat spaßbefreit der Herr Scholt.

Man kann auf gewisse Lächerlichkeiten gar nicht oft genug hinweisen.

Die Geschichte mit dem Kindergarten, an dem der Fanmarsch vorbei ist, hat mir persönlich sehr gut gefallen, da sieht man mal wieder wie gefährlich diese Fußballfans sind


Der HR ist sehr peinlich
#
Das Haller im Rückspiel ausfällt ist sehr hart .
Trotzdem können wir es schaffen Lissabon rauszuschmeissen.
#
Das Haller im Rückspiel ausfällt ist sehr hart .
Trotzdem können wir es schaffen Lissabon rauszuschmeissen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem können wir es schaffen Lissabon rauszuschmeissen.



Ich bin pessimistisch was das Rückspiel. Wir sind letztes Mal auch an einem portugisischem Team gescheitert (trotz besser Ausgangslage) und ich gehe mal davon aus, dass sich die Gesichichte wiederholt. Wahrscheinlich wie letztes Mal auch: wir werden eine super 1. HZ spielen, ich sage einfach mal 3-0 für uns, danach wird Benfica aufwachen, und in der 89. das 4 zu 5 schiessen. Aus, Schluss und vorbei.  
#
Ich lege mich fest, mit 11 Mann hätten wir 3:2 gewonnen.

Bei einem 4:3 muessten wir im kommenden Spiel 1:0 oder 2:1 gewinnen, so ists halt 2:0 oder 3:1. Wenn wir die EL gewinnen wollen muessen wir das verwirklichen koennen. Falls wir das schaffen ist ein CL Platz naechstes Jahr so gut wie sicher!

Und mal ehrlich, eigentlich sind wir die Sieger der Partie. Der Wille ist förmlich durch den Fernseher gekommen. Da hat verdammt Vieles gepasst, Wahnsinn! Benfica war zwar in vielen Bereichen brilliant, nur waren sie auch anfällig für unser EXTREMES Gegenpressing. Das war schon eine bomben Taktik!
#
Und ich finde es absolut geil, dass Huetter unser Trainer ist.  Fuer mich sowas wie Veh 3.0, der auch immer der Ueberzeugung war, das man die Grenzen der Spieler nur verschieben kann, wenn sie extrem risikoreich spielen, auch wenn es Niederlagen deswegen gibt.
#
Und ich finde es absolut geil, dass Huetter unser Trainer ist.  Fuer mich sowas wie Veh 3.0, der auch immer der Ueberzeugung war, das man die Grenzen der Spieler nur verschieben kann, wenn sie extrem risikoreich spielen, auch wenn es Niederlagen deswegen gibt.
#


Der bisherige Erfolg gibt Adi Recht, mit dem SV Grödig stieg er in die erste österreichische Liga auf, und belegte gleich den 3. Platz  und die YB Bern wurden nach 32 Jahren mit Adi Meister. Seine Trainerzeit in Salzburg beendete nach der Meisterschaft und dem Cup, weil Rangnick zu viele gute Spieler verkauft hatte. Das zeigt, dass Adi ehrgeizige Ziele und einen Plan im Kopf hat, wie er diese umsetzt, sich aber auch nicht zu Affen von Managern machen lässt. Der Mann hat klare Vorstellungen und scheint aus den Spielern sportlich wie menschlich das Beste herauszukitzeln.
#
Und ich finde es absolut geil, dass Huetter unser Trainer ist.  Fuer mich sowas wie Veh 3.0, der auch immer der Ueberzeugung war, das man die Grenzen der Spieler nur verschieben kann, wenn sie extrem risikoreich spielen, auch wenn es Niederlagen deswegen gibt.
#
Endless schrieb:

Und ich finde es absolut geil, dass Huetter unser Trainer ist.

Absolut, ich auch
Endless schrieb:

Fuer mich sowas wie Veh 3.0

Um Gottes Willen! Ich fand schon Veh 2.0 beschissen: Angsthasenfußball, ewiges Fordern von Verstärkungen und vollkommen deplatziertes Ausrufen des Abstiegskampfes nach wenigen Spieltagen. Es war zum Heulen.
#
Jaroos schrieb:

AdlertraegerSGE schrieb:

Jaroos schrieb:



Lieber einen Elfmeter als ein quasi sicheres Tor? Aha...

Wo is denn frei vorm Tor ein fast sicheres Tor bzw ein sichereres Tor als ein Elfmeter? Ein Elfer is keine "schlechtere" Chance, als wenn der Spieler da so wie gestern durchbricht, man könnte sogar sagen, beim Elfer darf der Keeper net den Winkel verkürzen und der Schütze hat Ruhe. Jedenfalls würde ich alles in allem schon sagen, dass ein Elfer zumindest vergleichbar is, wie wenn einer "durch" ist.
Das Problem bei dieser Regel ist einfach die Doppelbestrafung. Für ein mitunter leichtes, unbeabsichtigtes Foul gibt es Elfer (mit grosser Wahrscheinlichkeit Tor) UND Unterzahl. 2 gravierende, spielentscheidende Elemente in einem Spiel wegen nur einer einzigen Szene. Das Argument "dann kann man ja immer den Gegner umholzen von hinten" is unbegründet, wenn einfach von hinten mitwillig umbolzen is eh rot unabhängig von Notbremse.
Für Notbremse ausserhalb find ich rot okay, weil dann dem stürmendem Team ja tatsächlich eine Grosschance genommen wird ohne gleichwertigen Ersatz. Aber innerhalb? Durch den Elfer wird die genommene Chance ja quasi zurückgegeben, wegen mir pack noch gelb als persönliche Strafe drauf aber net diese Doppelbestrafung, mit der ein ganzen Spiel verzerrt und bei frühem Zeitpunkt nahezu automatisch entschieden wird.
Die Regel fand ich übrigens auch dann bescheuert, als wir davon profitiert haben..


Der stand gestern vollkommen frei vor Trapp. Mit Lauf auf den Torwart zu. Der Elfmeter war nie und nimmer vergleichbar mit der Chance, die er hatte. Der hätten ihn nur leicht links, rechts, unten den Beinen durchspielen müssen. Der Elfter hat unsere Chance, dass das kein Tor ist, deutlich erhöht.



Niemals ist frei aufs Tor laufen effizienter, als ein Elfer.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Niemals ist frei aufs Tor laufen effizienter, als ein Elfer.


Genau. Weil er ja nicht alle Chancen hat wie beim Elfmeter PLUS die Optionen am TW vorbei zu gehen, über ihn rüber zu lupfen oder was nicht alles und das nahe am Tor. Du triffst auch besser aus 11 Metern als aus 6, ja? Und aus 15 noch besser oder wie?
#
Schwalm_Adler schrieb:

Niemals ist frei aufs Tor laufen effizienter, als ein Elfer.


Genau. Weil er ja nicht alle Chancen hat wie beim Elfmeter PLUS die Optionen am TW vorbei zu gehen, über ihn rüber zu lupfen oder was nicht alles und das nahe am Tor. Du triffst auch besser aus 11 Metern als aus 6, ja? Und aus 15 noch besser oder wie?
#
Adi Hütter = Ernst Happel
Martin Hinteregger = Bruno Pezzey

AH + MH und die gesamte Mannschaft + Staff haben hier die Möglichkeit was historisches zu schaffen
#
Die Situation und die ganze Stimmung erinnert mich an das legendäre Halbfinal Rückspiel gegen die Bayern 1980. Nach einer 0:2 Hinspielniederlage wurden sie in der Verlängerung aus dem Stadion geschossen. Damals hatte auch niemand Zweifel ob das gelingt.
#
Die Situation und die ganze Stimmung erinnert mich an das legendäre Halbfinal Rückspiel gegen die Bayern 1980. Nach einer 0:2 Hinspielniederlage wurden sie in der Verlängerung aus dem Stadion geschossen. Damals hatte auch niemand Zweifel ob das gelingt.
#
Mike 56 schrieb:

Die Situation und die ganze Stimmung erinnert mich an das legendäre Halbfinal Rückspiel gegen die Bayern 1980. Nach einer 0:2 Hinspielniederlage wurden sie in der Verlängerung aus dem Stadion geschossen. Damals hatte auch niemand Zweifel ob das gelingt.


Muss auch sagen, das ich irgendwie keine Zweifel habe das das nicht klappt.
#
Mike 56 schrieb:

Die Situation und die ganze Stimmung erinnert mich an das legendäre Halbfinal Rückspiel gegen die Bayern 1980. Nach einer 0:2 Hinspielniederlage wurden sie in der Verlängerung aus dem Stadion geschossen. Damals hatte auch niemand Zweifel ob das gelingt.


Muss auch sagen, das ich irgendwie keine Zweifel habe das das nicht klappt.
#
Doppelte Verneinung hat so seine Fallstricke
#
Endless schrieb:

Und ich finde es absolut geil, dass Huetter unser Trainer ist.

Absolut, ich auch
Endless schrieb:

Fuer mich sowas wie Veh 3.0

Um Gottes Willen! Ich fand schon Veh 2.0 beschissen: Angsthasenfußball, ewiges Fordern von Verstärkungen und vollkommen deplatziertes Ausrufen des Abstiegskampfes nach wenigen Spieltagen. Es war zum Heulen.
#
Haliaeetus schrieb:

Endless schrieb:

Fuer mich sowas wie Veh 3.0

Um Gottes Willen! Ich fand schon Veh 2.0 beschissen: Angsthasenfußball, ewiges Fordern von Verstärkungen und vollkommen deplatziertes Ausrufen des Abstiegskampfes nach wenigen Spieltagen. Es war zum Heulen.


Wenn ich Trainer wäre und mich würde jemand als Veh 3.0 bezeichnen... dem würde ich glatt in die fresse schlagen.
#
nickel2018 schrieb:

Haller wird euch beim Rückspiel fehlen, somit die Chancen auf ein weiter kommen gesunken.

Was heißt hier "euch".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

nickel2018 schrieb:

Haller wird euch beim Rückspiel fehlen, somit die Chancen auf ein weiter kommen gesunken.

Was heißt hier "euch".

Dass er kein Eintracht Fan ist. Deshalb kommt von ihm auch nur Bullshit
#
Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem können wir es schaffen Lissabon rauszuschmeissen.



Ich bin pessimistisch was das Rückspiel. Wir sind letztes Mal auch an einem portugisischem Team gescheitert (trotz besser Ausgangslage) und ich gehe mal davon aus, dass sich die Gesichichte wiederholt. Wahrscheinlich wie letztes Mal auch: wir werden eine super 1. HZ spielen, ich sage einfach mal 3-0 für uns, danach wird Benfica aufwachen, und in der 89. das 4 zu 5 schiessen. Aus, Schluss und vorbei.  
#
Das wäre es auch ohne das 4:5.
#
Haliaeetus schrieb:

Endless schrieb:

Fuer mich sowas wie Veh 3.0

Um Gottes Willen! Ich fand schon Veh 2.0 beschissen: Angsthasenfußball, ewiges Fordern von Verstärkungen und vollkommen deplatziertes Ausrufen des Abstiegskampfes nach wenigen Spieltagen. Es war zum Heulen.


Wenn ich Trainer wäre und mich würde jemand als Veh 3.0 bezeichnen... dem würde ich glatt in die fresse schlagen.
#
Und zwar so fest, dass ihm der Kiefer und mir die Hand veh tun würde. Und zwar 3.0 Tage lang.
#
Endless schrieb:

Und ich finde es absolut geil, dass Huetter unser Trainer ist.

Absolut, ich auch
Endless schrieb:

Fuer mich sowas wie Veh 3.0

Um Gottes Willen! Ich fand schon Veh 2.0 beschissen: Angsthasenfußball, ewiges Fordern von Verstärkungen und vollkommen deplatziertes Ausrufen des Abstiegskampfes nach wenigen Spieltagen. Es war zum Heulen.
#
Haliaeetus schrieb:

Endless schrieb:

Fuer mich sowas wie Veh 3.0

Um Gottes Willen! Ich fand schon Veh 2.0 beschissen: Angsthasenfußball, ewiges Fordern von Verstärkungen und vollkommen deplatziertes Ausrufen des Abstiegskampfes nach wenigen Spieltagen. Es war zum Heulen.


Aber hallo! Als nächste Stufe vergleicht man Hütter noch mit Andermatt, Fanz oder Skibbe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

nickel2018 schrieb:

Haller wird euch beim Rückspiel fehlen, somit die Chancen auf ein weiter kommen gesunken.

Was heißt hier "euch".

Dass er kein Eintracht Fan ist. Deshalb kommt von ihm auch nur Bullshit
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

nickel2018 schrieb:

Haller wird euch beim Rückspiel fehlen, somit die Chancen auf ein weiter kommen gesunken.

Was heißt hier "euch".

Dass er kein Eintracht Fan ist. Deshalb kommt von ihm auch nur Bullshit

Achso. Jetzt verstehe ich, hatte mich schon gewundert!
#
hijackthis schrieb:

Sonderling an Paciencia = Helmut 2.😊

Ich würde ja feiern, wenn Paciencia sich jetzt hier anmelden würde und zurückgrüßt "Paciencia an Sonderling"
#
Haliaeetus schrieb:

hijackthis schrieb:

Sonderling an Paciencia = Helmut 2.😊

Ich würde ja feiern, wenn Paciencia sich jetzt hier anmelden würde und zurückgrüßt "Paciencia an Sonderling"


Scheiss Autokorrektur. Natürlich muss es heißen

Sonderlob

Danke, dass Du es gesehen hast


Teilen