>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Augsburg

#
keinabseits schrieb:

Täglich grüßt das Murmeltier.

Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.

Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.

Was ist dein Einsatz ?
#
Es wäre ganz sinnvoll, wenn das Geschreibsel von dem Jammerlappen nicht mehr zitiert wird.
Dann muss man es nämlich auch nicht lesen.
#
Am Freitag Abend ist die Mannschaft erst wieder in Frankfurt gewesen, hatte in Lissabon schon zu zehnt gespielt und heute wieder. Das hat man schon gemerkt. Übrigens -für die Schwarzseher- hat die Mannschaft alle Spiele, die sie zu elft zu Ende gespielt hat, dieses Jahr auch gewonnen. Habe gerade die PK gesehen und Adi meinte sinngemäß, man müsse daran arbeiten, die nächsten Spiele vollzählig zu Ende zu spielen - wo er Recht hat, hat er Recht.

ZUdem werde ich langsam abergläubig, wenn Dardai fliegt, dann bitte jetzt, also vor deren Spiel gegen Hannover oder nach unserem Spiel gegen die Hertha, aber bitte nicht zwischen dem 21. und 27.04.!
#
Hmm, Ergebnis ist natürlich doof, aber wir haben noch fünf Spiele. Gewinnen wir drei, was machbar ist, sind wir in der Champions League. Kann mir nicht vorstellen, das Gladbach mit dem Restprogramm noch 12 Punkte holt.
#
Skyliner1899 schrieb:

Hmm, Ergebnis ist natürlich doof, aber wir haben noch fünf Spiele. Gewinnen wir drei, was machbar ist, sind wir in der Champions League. Kann mir nicht vorstellen, das Gladbach mit dem Restprogramm noch 12 Punkte holt.


Ginge gut - aber Hoppelheim holt potenziel noch 15. Dann würde es net reichen.
#
Dass Gelaber von Europa und Champions League führt bei einigen zu Hirnschwund. Der Vorteil von mal wieder ein paar Jahren Abstiegskampf wäre der, dass wir Scheißeposter vom Niveau goodKID, keinabseits, Irreversibel usw. hier nicht mehr ertragen müssten, weil die dann wieder ihren eigentlichen Lieblingsclub Bayern München abfeiern würden. Man ist fast geneigt, der These von maxfanatic von Internetfans vs. Stadionrealität zuzustimmen, wenn die dicken Bauchtaschen-Heinos vom EFC "Wir ziehen interne Konsequenzen" nicht genauso lächerlich wären.

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.
#
brockman schrieb:

Dass Gelaber von Europa und Champions League führt bei einigen zu Hirnschwund. Der Vorteil von mal wieder ein paar Jahren Abstiegskampf wäre der, dass wir Scheißeposter vom Niveau goodKID, keinabseits, Irreversibel usw. hier nicht mehr ertragen müssten,

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.


WuerzburgerAdler schrieb:

12 Spiele ohne Niederlage. Am Donnerstag mit 10 Mann ein Riesenspiel abgeliefert. Komplizierte Rückreise. Und dann praktisch ohne Vorbereitung gegen ausgeruhte Augsburger mit neuem Trainer.

WuerzburgerAdler schrieb:

Individuelle Fehler haben das Spiel kippen lassen. Vorne die vielen vergebenen guten Torchancen, im Mittelfeld viele unnötige Fouls und Ballverluste und in der Abwehr zeitweise Chaos, dazu viele Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner. Allerdings war die Mannschaft auch heute wieder mental sehr stark und lange Zeit nahe am Unentschieden.


Ich schließe mich da euch beiden an. Auch im Stadion machte sich da heute teilweise Uunmut breit wo ich auch nur gedacht hab "Alter, vor 2 jahren wären wir froh gewesen überhaupt da zu stehen wo wir jetzt stehen." Der Erfolg scheint einigen ganz gewaltig zu Kopf zu steigen.

Heute hat vieles nicht geklappt und vielleicht macht sich jetzt eine leichte psychische Erschöpftheit breit. Die Saison ist lang und anstrengend, wenn da jetzt dem ein oder anderen gedanklich die Puste aus geht mach ich da niemanden einen Vorwurf. Wir spielen eine Hammersaison.
#
Am Freitag Abend ist die Mannschaft erst wieder in Frankfurt gewesen, hatte in Lissabon schon zu zehnt gespielt und heute wieder. Das hat man schon gemerkt. Übrigens -für die Schwarzseher- hat die Mannschaft alle Spiele, die sie zu elft zu Ende gespielt hat, dieses Jahr auch gewonnen. Habe gerade die PK gesehen und Adi meinte sinngemäß, man müsse daran arbeiten, die nächsten Spiele vollzählig zu Ende zu spielen - wo er Recht hat, hat er Recht.

ZUdem werde ich langsam abergläubig, wenn Dardai fliegt, dann bitte jetzt, also vor deren Spiel gegen Hannover oder nach unserem Spiel gegen die Hertha, aber bitte nicht zwischen dem 21. und 27.04.!
#
Blobla schrieb:

auch gewonnen

"nicht verloren" muss es heißen
#
Also ich für meinen geil verzeihe den Jungs mal einen gebrauchten Tag, nach 15 Pflichtspielen ohne Niederlage in Folge und einer Vorstellung voller Kampf am Donnerstag Abend.

Ich bin absolut gegen eine B-Elf am Donnerstag, wir spielen zuhause und haben danach einen Tag mehr Pause..

Wir sind doch nicht Leipzig und schenken einfach ab obwohl wir ne realistische Chance haben. Sorry aber das ist sowas von abwegig!
#
Also ich für meinen geil verzeihe den Jungs mal einen gebrauchten Tag, nach 15 Pflichtspielen ohne Niederlage in Folge und einer Vorstellung voller Kampf am Donnerstag Abend.

Ich bin absolut gegen eine B-Elf am Donnerstag, wir spielen zuhause und haben danach einen Tag mehr Pause..

Wir sind doch nicht Leipzig und schenken einfach ab obwohl wir ne realistische Chance haben. Sorry aber das ist sowas von abwegig!
#
Ich tausche ein T gegen ein g
#
Sorry, aber alles außer B- elf wäre dumm. Und es ist ja nicht gesagt, dass die b-elf nicht 2-0 gewinnt...
#
Sorry, aber alles außer B- elf wäre dumm. Und es ist ja nicht gesagt, dass die b-elf nicht 2-0 gewinnt...
#
Flummi schrieb:

Sorry, aber alles außer B- elf wäre dumm.

B-Elf wäre dumm. Um nicht zu sagen bescheuert!
#
Zurück aus dem Stadion und inzwischen wieder etwas runtergekommen möchte ich nüchtern feststellen, dass es für mich nur einen Punkt gibt, der mich beunruhigt: Unseren Sturmbüffeln ist die Effektivität abhanden gekommen. Jovic hat heute Dinger versemmelt, die er in der Hinrunde mit geschlossenen Augen reingemacht hätte. Nur als Beispiel.

Dass die Jungs sich 'mal einen schlechten Tag gegönnt haben kann man nachsehen. Kommt vor. Kaum einer hat heute auf Normalniveau gespielt. Hase vielleicht annähernd und Hinti bis zu seinem Ausfall. Auch N'Dicka hat kaum Fehler gemacht. Aber allen anderen merkte man die fehlende Frische (physisch und mental) schon an. Die "Dramaturgie" des Spiels begünstigte ganz klar den Gegner (Zwei-Eins direkt vor der Pause, Gelb-Rot gleich danach) und die "Leistung" des Schiris auch. Naja, stecken wir weg.

Jetzt heißt es, frisch werden für Donnerstag.
#
Flummi schrieb:

Sorry, aber alles außer B- elf wäre dumm.

B-Elf wäre dumm. Um nicht zu sagen bescheuert!
#
Basaltkopp schrieb:

Flummi schrieb:

Sorry, aber alles außer B- elf wäre dumm.

B-Elf wäre dumm. Um nicht zu sagen bescheuert!


Und das völlig falsche Signal! Nochmal: wir spielen in Europa diese Saison weil wir es uns verdient haben. Abschenken ist was für Dosen
#
Sorry, aber alles außer B- elf wäre dumm. Und es ist ja nicht gesagt, dass die b-elf nicht 2-0 gewinnt...
#
B-Elf wäre nicht dumm, B-Elf wäre bekloppt.
Vor allem, weil ich gar nicht weiß, wer unsere B-Elf sein sollte? Moppes im Tor vielleicht? Fredi als Büffel?
Oder wie hast Du Dir das gedacht?
#
Skyliner1899 schrieb:

Hmm, Ergebnis ist natürlich doof, aber wir haben noch fünf Spiele. Gewinnen wir drei, was machbar ist, sind wir in der Champions League. Kann mir nicht vorstellen, das Gladbach mit dem Restprogramm noch 12 Punkte holt.


Ginge gut - aber Hoppelheim holt potenziel noch 15. Dann würde es net reichen.
#
Hoppelheim hätte dann 62 Punkte, wir müssten 4 Spiele gewinnen um nicht auf das Torverhältnis angewiesen zu sein. Wer in die CL kommen will, darf halt die sich bietenden Torchancen nicht verballern.
#
Zurück aus dem Stadion und inzwischen wieder etwas runtergekommen möchte ich nüchtern feststellen, dass es für mich nur einen Punkt gibt, der mich beunruhigt: Unseren Sturmbüffeln ist die Effektivität abhanden gekommen. Jovic hat heute Dinger versemmelt, die er in der Hinrunde mit geschlossenen Augen reingemacht hätte. Nur als Beispiel.

Dass die Jungs sich 'mal einen schlechten Tag gegönnt haben kann man nachsehen. Kommt vor. Kaum einer hat heute auf Normalniveau gespielt. Hase vielleicht annähernd und Hinti bis zu seinem Ausfall. Auch N'Dicka hat kaum Fehler gemacht. Aber allen anderen merkte man die fehlende Frische (physisch und mental) schon an. Die "Dramaturgie" des Spiels begünstigte ganz klar den Gegner (Zwei-Eins direkt vor der Pause, Gelb-Rot gleich danach) und die "Leistung" des Schiris auch. Naja, stecken wir weg.

Jetzt heißt es, frisch werden für Donnerstag.
#
clakir schrieb:

Jovic hat heute Dinger versemmelt, die er in der Hinrunde mit geschlossenen Augen reingemacht hätte. Nur als Beispiel.

Jovic hätte effektiver spielen können, ja. Dazu kam noch, dass Khedira 2.0 einen Sahnetag erwischt hatte und serienweise den Fuß dazwischen gebracht hat.
#
Aceton-Adler schrieb:

AgentZer0 schrieb:

Jetzt habe ich die Gelson Karten auch mal im TV gesehen, die erste ist ja ein Witz...
Dachte ich im Stadion schon.
Die zweite Szene da trifft er auch erst den Ball.
Dafür runter zugehen ist schon mehr als hart, aber die Augsburger haben alles gegeben mit ihrem geflenne  

Wie am Do. echt blöd gelaufen.


Das war ingesamt ein mega Witz, auch wenn er einfach mit gelb nicht so in die Zweikämpfe gehen sollte.

Aber so ist das halt einfach...

Setzt eure Eintracht-Brillen mal ab. Fernandes geht jeweils bei vollem Tempo mit gestrecktem Bein rein. Allein dwr Versuch ist für mich gelb. Bei der zweiten Gelben trifft er auch den Ball, dann aber mit der Sohle bei gestrecktem Bein voll den Gegner. Das ist klar gelb-rot. Trifft er voll und ohne Ball ist das sogar glatt rot. Rebic hätte für sein Dauermotzen auch vom Platz fliegen können.

Also am Schiedsrichter lag es heute beim besten Willen nicht. Hätte Elfmeter für Augsburg geben müssen und ansonsten war alles ok.

Man muss einfach akzeptieren, dass heute nix ging. Es gibt solche Tage und das müssen Mannschaft als auch Fans wegstecken. Donnerstag wieder volle Pulle und gut ist.
#
Uwes Bein schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

AgentZer0 schrieb:

Jetzt habe ich die Gelson Karten auch mal im TV gesehen, die erste ist ja ein Witz...
Dachte ich im Stadion schon.
Die zweite Szene da trifft er auch erst den Ball.
Dafür runter zugehen ist schon mehr als hart, aber die Augsburger haben alles gegeben mit ihrem geflenne  

Wie am Do. echt blöd gelaufen.


Das war ingesamt ein mega Witz, auch wenn er einfach mit gelb nicht so in die Zweikämpfe gehen sollte.

Aber so ist das halt einfach...

Setzt eure Eintracht-Brillen mal ab. Fernandes geht jeweils bei vollem Tempo mit gestrecktem Bein rein. Allein dwr Versuch ist für mich gelb. Bei der zweiten Gelben trifft er auch den Ball, dann aber mit der Sohle bei gestrecktem Bein voll den Gegner. Das ist klar gelb-rot. Trifft er voll und ohne Ball ist das sogar glatt rot. Rebic hätte für sein Dauermotzen auch vom Platz fliegen können.

Also am Schiedsrichter lag es heute beim besten Willen nicht. Hätte Elfmeter für Augsburg geben müssen und ansonsten war alles ok.

Man muss einfach akzeptieren, dass heute nix ging. Es gibt solche Tage und das müssen Mannschaft als auch Fans wegstecken. Donnerstag wieder volle Pulle und gut ist.


Selbst der Kommentator fand es in beiden Situationen hart. Denke nicht, dass das etwas mit einer Brille zu tun hat.

#
Es fällt mir schwer, aber nach dieser Niederlage muss die Priorität auf die Verteidigung des CL Platzes liegen. Dh. Benfica gewähren lassen, eine zweite elf aufstellen und hoffen, dass die Jungs sich gut aus der Affäre ziehen
#
Flummi schrieb:

Es fällt mir schwer, aber nach dieser Niederlage muss die Priorität auf die Verteidigung des CL Platzes liegen. Dh. Benfica gewähren lassen, eine zweite elf aufstellen und hoffen, dass die Jungs sich gut aus der Affäre ziehen

Ich verstehe überhaupt nicht, dass hier ständig davon geredet wird, nun den Europapokal sausen zu lassen zugunsten des CL Platzes. Zum einen wäre es so dermaßen grandios ins Halbfinale einzuziehen und zum anderen sind wir bisher auch gut gefahren, beides gleich ernst zu nehmen.
Der Einzug ins Halbfinale wird uns weiter pushen. Auch wenn natürlich die Doppelbelastung hart ist. Ich gehe aber davon aus, dass unsere Mannschaft beides will. Und schaffen kann.
#
Am Freitag Abend ist die Mannschaft erst wieder in Frankfurt gewesen, hatte in Lissabon schon zu zehnt gespielt und heute wieder. Das hat man schon gemerkt. Übrigens -für die Schwarzseher- hat die Mannschaft alle Spiele, die sie zu elft zu Ende gespielt hat, dieses Jahr auch gewonnen. Habe gerade die PK gesehen und Adi meinte sinngemäß, man müsse daran arbeiten, die nächsten Spiele vollzählig zu Ende zu spielen - wo er Recht hat, hat er Recht.

ZUdem werde ich langsam abergläubig, wenn Dardai fliegt, dann bitte jetzt, also vor deren Spiel gegen Hannover oder nach unserem Spiel gegen die Hertha, aber bitte nicht zwischen dem 21. und 27.04.!
#
Blobla schrieb:

Am Freitag Abend ist die Mannschaft erst wieder in Frankfurt gewesen, hatte in Lissabon schon zu zehnt gespielt und heute wieder. Das hat man schon gemerkt. Übrigens -für die Schwarzseher- hat die Mannschaft alle Spiele, die sie zu elft zu Ende gespielt hat, dieses Jahr auch gewonnen. Habe gerade die PK gesehen und Adi meinte sinngemäß, man müsse daran arbeiten, die nächsten Spiele vollzählig zu Ende zu spielen - wo er Recht hat, hat er Recht.

ZUdem werde ich langsam abergläubig, wenn Dardai fliegt, dann bitte jetzt, also vor deren Spiel gegen Hannover oder nach unserem Spiel gegen die Hertha, aber bitte nicht zwischen dem 21. und 27.04.!


Ich habe gelesen, das er wohl erst zur neuen Saison ersetzt werden soll. Ähnlich wie bei Gladbach Hecking ja auch weiter machen darf.
#
Mike 56 schrieb:

Das sind Spiele die Leipzig letztes Jahr in der Zeit der 1/4 Finale auch gehabt hat. Deshalb haben sie dieses Jahr die EL abgeschenkt. Die Lösung kann nur sein die Breite des Kaders auszunutzen. Am besten schon Donnerstag



Eigentlich hatte ich noch etwas Hoffnung für Donnerstag.
Das Team will zwar, aber aktuell stehen 2 Niederlagen am Stück.
Natürlich kann man 2 Spiele am Stück in Unterzahl verlieren
Das nagt trotzdem am Selbstvertrauen. Dazu fehlt unser bester Stürmer.
Gegen Benfica sehe ich unsere Chance momentan bei maximal 1-2 Prozent.
Wir bräuchten halt jetzt auch wieder mal unser Glück das der Gegner Rote Karten bekommt oder
wir mal einen Elfmeter zugesprochen bekommen.

Dem Team kann man keinen Vorwurf machen. Es gibt sein bestes, nur reicht das oft nicht um in Schwächephasen
das Ruder rumzureissen. Man muss warten, bis man es wieder schafft, das Glück zu erzwingen.
Dazu braucht aber unser Team Kraft und Frische. Keine Ahnung, wo das herkommen soll.
Und jetzt sieht man eben den Unterschied zwischen einem Jovic und Haller.
Bei Rebic fehlt schon länger ein geniales Spiel. Er macht zwar viel Wind, aber eben zu wenig zählbares/entscheidendes.
Auch wenn es sich so anhört, soll jetzt keine provozierende Nörgelei an unseren Spielern sein.

Wenn wir gegen Benfica ausscheiden, muss man es genauso sportlich hinnehmen, wie damals gg. Porto.
Natürlich wird es diesmal noch mehr weh tun, weil wirklich das Halbfinale drin war, aber so läuft es halt manchmal im Fußball. Hoffe wir können danach dann wenigstens Platz 5 in der Liga sichern.
Bei dem Restprogramm rechne ich nicht mit Platz 4. Dazu hätten wir egal wie, gegen Augsburg gewinnen müssen.
Im Fußball zählen nur Tore und Punkte.
Kein hätte, wenn, aber usw.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu braucht aber unser Team Kraft und Frische. Keine Ahnung, wo das herkommen soll.

Komisch, nach dem Benfica-Spiel hast du das doch noch gewusst und behauptet:
Hyundaii30 schrieb:
Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen. Darauf hoffe ich jetzt.


Na, da ist dein Hoffen ja erhört worden
Vielen Dank für diesen Mist
#
Flummi schrieb:

Es fällt mir schwer, aber nach dieser Niederlage muss die Priorität auf die Verteidigung des CL Platzes liegen. Dh. Benfica gewähren lassen, eine zweite elf aufstellen und hoffen, dass die Jungs sich gut aus der Affäre ziehen

Ich verstehe überhaupt nicht, dass hier ständig davon geredet wird, nun den Europapokal sausen zu lassen zugunsten des CL Platzes. Zum einen wäre es so dermaßen grandios ins Halbfinale einzuziehen und zum anderen sind wir bisher auch gut gefahren, beides gleich ernst zu nehmen.
Der Einzug ins Halbfinale wird uns weiter pushen. Auch wenn natürlich die Doppelbelastung hart ist. Ich gehe aber davon aus, dass unsere Mannschaft beides will. Und schaffen kann.
#
complice schrieb:

Flummi schrieb:

Es fällt mir schwer, aber nach dieser Niederlage muss die Priorität auf die Verteidigung des CL Platzes liegen. Dh. Benfica gewähren lassen, eine zweite elf aufstellen und hoffen, dass die Jungs sich gut aus der Affäre ziehen

Ich verstehe überhaupt nicht, dass hier ständig davon geredet wird, nun den Europapokal sausen zu lassen zugunsten des CL Platzes. Zum einen wäre es so dermaßen grandios ins Halbfinale einzuziehen und zum anderen sind wir bisher auch gut gefahren, beides gleich ernst zu nehmen.
Der Einzug ins Halbfinale wird uns weiter pushen. Auch wenn natürlich die Doppelbelastung hart ist. Ich gehe aber davon aus, dass unsere Mannschaft beides will. Und schaffen kann.


Ich finde, es ist jetzt auch nicht überraschend, dass man mal einen Hänger hat. Irgendwann kommen halt mal schlechte Spiele. Weiter finde ich, es ist alle drin, ein 2:0 Daheim ist gegen Benfica drin. Gut, mit Hinti wäre es einfacher.
Die nächsten Gegner in der BL sind auch nicht unschlagbar. Ich gehe soweit zu sagen, man hat diese Saison gegen kein Team 2x verloren und gegen die nächsten beiden hat man verloren. Ich gehe soweit zu behaupten, dass man mindestens 10 Punkte aus den letzten 5 BL Spielen holt.

#
Eventuell habe ich es überlesen,  aber ich wüsste auch gern, was da im Auswärtsblock los war. Von unserem Platz sah es 2 x so aus, als ob Augsburger auf Ordner losgingen.


Teilen