>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.
#
SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Können wir nicht einen Willkomen Thread dafür eröffnen...
#
SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Ich habe das Gefühl, die haben nur darauf gewartet.
#
Afrigaaner schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Ich habe das Gefühl, die haben nur darauf gewartet.


So eine Art Samenstau
#
Dass Gelaber von Europa und Champions League führt bei einigen zu Hirnschwund. Der Vorteil von mal wieder ein paar Jahren Abstiegskampf wäre der, dass wir Scheißeposter vom Niveau goodKID, keinabseits, Irreversibel usw. hier nicht mehr ertragen müssten, weil die dann wieder ihren eigentlichen Lieblingsclub Bayern München abfeiern würden. Man ist fast geneigt, der These von maxfanatic von Internetfans vs. Stadionrealität zuzustimmen, wenn die dicken Bauchtaschen-Heinos vom EFC "Wir ziehen interne Konsequenzen" nicht genauso lächerlich wären.

Kein Vorwurf an die Mannschaft heute. Passiert.
#
Fernándes kämpft zwar, aber ist übertrieben  fußballerisch limitiert. Warum hat er nicht wieder Torro eingesetzt? Verstehe ich nicht.
#
keinabseits schrieb:

Fernándes kämpft zwar, aber ist übertrieben  fußballerisch limitiert. Warum hat er nicht wieder Torro eingesetzt? Verstehe ich nicht.

Manche hier sind emotional und intellektuell limitiert.
😊
#
Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.
#
SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Quod erst expectandum.

Passt auch.
#
Irreversibel schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Irreversibel schrieb:


         Wenn es Zuhause gegen Augsburg nicht klappt, wie wollen wir nächstes Woche in Wolfsburg was holen.


Was eine Argumentation. Bayern hat gegen Düsseldorf daheim Remis gespielt gehabt, wie sollen die überhaupt eine Chance gegen ein Team wie uns haben, das Düsseldorf 7:1 weggefegt hat.
Wir haben in Nürnberg Remis in der Hinrunde gespielt, wie wollten wir da in der Europa League oder in den kommenden Spielen im Herbst bestehen.

Wolfsburg hat gestern in Leipzig 21 Torschüsse zugelassen und Glück gehabt, nicht 4:0 , 5:0 zu verlieren. Sollen wir uns vor denen einnässen? Really?

Was sind denn das für Vergleiche. Ja, aktuell sollten wir das.

Na das ist doch mal ne taktische Maßnahme, die Adi hoffentlich umsetzt. Alle Spieler nässen sich ein und das sorgt dafür, dass die VWler unseren Jungs freiwillig Platz machen. Genial.
#
retrufknarf schrieb:

Irreversibel schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Irreversibel schrieb:


         Wenn es Zuhause gegen Augsburg nicht klappt, wie wollen wir nächstes Woche in Wolfsburg was holen.


Was eine Argumentation. Bayern hat gegen Düsseldorf daheim Remis gespielt gehabt, wie sollen die überhaupt eine Chance gegen ein Team wie uns haben, das Düsseldorf 7:1 weggefegt hat.
Wir haben in Nürnberg Remis in der Hinrunde gespielt, wie wollten wir da in der Europa League oder in den kommenden Spielen im Herbst bestehen.

Wolfsburg hat gestern in Leipzig 21 Torschüsse zugelassen und Glück gehabt, nicht 4:0 , 5:0 zu verlieren. Sollen wir uns vor denen einnässen? Really?

Was sind denn das für Vergleiche. Ja, aktuell sollten wir das.

Na das ist doch mal ne taktische Maßnahme, die Adi hoffentlich umsetzt. Alle Spieler nässen sich ein und das sorgt dafür, dass die VWler unseren Jungs freiwillig Platz machen. Genial.


Meine Güte, was sind hier wieder für Heulsusen unterwegs. Unfassbar, wenn solche Gestalten in unserer Mannschaft spielen würden, wären wir weit abgeschlagen noch hinter Hannover und Nürnberg.

Wir haben das 1. Spiel in der Liga in 2019 verloren, mit 10 Mann, vorher das 1. in der EL und hier wird gelabert, als wären wir für die letzten Spiele chancenlos. Ernsthaft? Der eine sagt, wir müssen uns vor Wolfsburg einnässen, ja ne ist klar. Mainz, Hertha, Leverkusen - alle unschlagbar und die Eintracht verspielt leichtfertig die CL.

Meine Fresse, was bin ich froh dass im Block heute nach dem Spiel eine ganz andere Einstellung vorgeherrscht hat. Fehler werden hier anscheinend von einigen nie verziehen, vollkommen egal wieviel die Jungs vorher monatelang richtig gemacht haben.

Ich hör jetzt lieber auf, sonst reg ich mich nur noch unnötig auf. Nur soviel: Alle Offenbacher bitte wieder zurück nach Hause, das Internet wird gleich abgestellt!
#
SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Quod erst expectandum.

Passt auch.
#
erat natürlich. Blöde Autokorrektur.
#
keinabseits schrieb:

Fernándes kämpft zwar, aber ist übertrieben  fußballerisch limitiert. Warum hat er nicht wieder Torro eingesetzt? Verstehe ich nicht.

Manche hier sind emotional und intellektuell limitiert.
😊
#
edmund schrieb:

keinabseits schrieb:

Fernándes kämpft zwar, aber ist übertrieben  fußballerisch limitiert. Warum hat er nicht wieder Torro eingesetzt? Verstehe ich nicht.

Manche hier sind emotional und intellektuell limitiert.
😊


Also warum keinabseits was nicht versteht, ist einfach zu beantworten. Er hat einfach keine Ahnung.

Anscheinend weiß er aber besser, welche Spieler fit für 90 Minuten nach langer Verletzungspause sind und welche net. Lächerlich, aber von diesem User nix Neues. Mimose.
#
Guter Beginn, klasse Tor von Paciencia und dann läuft nix mehr zusammen. Die Mannschaft probiert es, aber es passt einfach nix. Soll es geben. Passt mir auch nicht, Sieg hatte ich fest eingeplant. Passiert trotzdem. Vierter sind wie immer noch. Wir haben es immer noch selbst in der Hand. Die Jungs sind geil auf Donnerstag. Ich bin es auch. Fliegen wir raus, dann ist es so. Haben wir dennoch eine Hammermegageile EL gespielt und dann gilt es 5 Spiele noch mal alles zu geben. Wenn die Jungs sich aufgeben, wie manche hier die Jungs aufgeben, dann wird das natürlich nix. Also nehmt euch ein Beispiel an den Spielern. Ich muss mich echt zusammenreißen, oder gar selbst sperren... nicht wegen des Spiels!
#
Diese dumme Geschwätz, wo wir vor ein paar Jahren waren.....
Wir haben jetzt die wahrscheinlich once in a livetime Chance in die CL zu kommen. Das sollte nun auch der Anspruch sein. Sonst könnten wir auch jetzt den Spielbetrieb einstellen und sagen, was soll's wir sind dich jetzt schon besser als vor ein paar Jahren. Ich kapiere diese Einstellung nicht.
#
Irreversibel schrieb:

Diese dumme Geschwätz, wo wir vor ein paar Jahren waren.....
Wir haben jetzt die wahrscheinlich once in a livetime Chance in die CL zu kommen. Das sollte nun auch der Anspruch sein. Sonst könnten wir auch jetzt den Spielbetrieb einstellen und sagen, was soll's wir sind dich jetzt schon besser als vor ein paar Jahren. Ich kapiere diese Einstellung nicht.


DU bist doch gerade derjenige hier, der nicht dran glaubt!

Und willst hier was von Anspruch erzählen...was ist denn Dein Anspruch gerade: ich glaube nicht dran, aber es ist mein Anspruch, dass es doch klappt?

Man man man...
#
Das wir irgendwann wieder mal ein Spiel verlieren werden, ist ja nicht schwer vorher zu sehen gewesen. Ärgerlich, dass es ausgerechnet heute passiert ist. Aber auch da muss durch. Und ich sehe auch kein Grund hier Toure' oder N'Dicka zu kritisieren. Das junge Spieler Schwankungen drin haben, lässt sich auch nicht vermeiden. Trotzdem hat es mir gefallen, wie die Mannschaft bis zum Schluss alles reingeworfen hat, auch wenn es heute ne Packung hätte setzen können. Aber egal in welcher Situation, die DNA der Mannschaft war durchgehend zu sehen. Deshalb muss man auf diesem Weg weiter gehen, egal was passiert. Ich bin guter Dinge, dass wir bald auch wieder das nötige Glück des Tüchtigen haben.
#
Man muss sich jetzt nicht alles negativ reden, aber was die Saisonbewertung damit zu tun das die Mannschaft heute müde war und Augsburg nicht.
#
Afrigaaner schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Ich habe das Gefühl, die haben nur darauf gewartet.


So eine Art Samenstau
#
grossaadla schrieb:

Können wir nicht einen Willkomen Thread dafür eröffnen...

Rise of the mournies
Adler_Steigflug schrieb:

So eine Art Samenstau

Under pressure? Die armen. Das musste ja mal raus
#
SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Ich habe das Gefühl, die haben nur darauf gewartet.
#
Afrigaaner schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Ich habe das Gefühl, die haben nur darauf gewartet.


Das war ja in der Tat eine Fußballwoche zu vergessen, mit  diesen 2 irgendwie auch dummen Niederlagen. Aber trotzdem, ich sehe keinen Grund zur Panik.

Fredi Bobic wird ein paar klare Worte an die Mannschaft richten und sie auf die nächsten Wochen einstimmen, den Rest erledigt Adi Hütter in seiner unaufgeregten Art. Ich sehe jetzt nicht die große Krise.
#
Du vergisst, dass die Zahl der angeschlagenen Stammspieler deutlich zunimmt. Und wie heute gesehen, sind die nicht 1:1 ersetzbar. Es geht also weniger darum, dass es zwei Niederlagen gegeben hat, sondern darum, dass die Klasse abnimmt und deshalb möglicherweise sogar noch die EL Teilnahme im nächsten Jahr gefährdet ist.
Das hat mit Heulen nichts zu tun.
#
Schneeweiss schrieb:

Das Spiel heute verdient verloren - aber in der Abwehr. Touré unterirdisch. Seine Spiel war grausam. Fernandes ebenfalls sehr schwach. Seine beiden Fouls idiotisch. Rode müde. Ist fast nur hinterhergelaufen und Hasebe hat auch ganz schön gepumpt und hatte ein paar Wackler drin. Dafür auf der Linie geklärt. N'Dika kann man keinen Vorwurf machen. Ist halt blöd ausgerutscht. Das Positive': die Moral stimmt.
Hinteregger hätte ich heute geschont. Die Belastung der letzten Wochen war sehr hoch. Jetzt hat er eine Muskelverletzung und wird uns am Donnerstag sehr fehlen. Hätte nicht sein müssen.
Im nächsten Spiel gegen Wolfsburg wird dann hoffentlich Torro wieder spielen. Jetzt müssen wir in Wolfsburg gewinnen, um die CL nicht zu gefährden. Dafür brauchen wir ein stabiles Zentrum. Ich sag es nicht gerne, aber ich bin froh, dass Fernades gesperrt ist und damit nicht spielt. Sein "mit gestrecktem Bein auf den Mann gehen" kann ich nicht mehr sehen.  

Hervorragend zusammengefasst
#
Danke. Ich hoffe jetzt, dass Vadder nimmer mehr auf der Bank sitzen wird. Wir brauchen alle erfahrenen Spieler. In der Abwehr keine Experimente bis zum Saisonende. Im defensiven Mittelfeld mit Rode und de Guzman oder Torro, wenn er wieder fit ist. Vorne erste Wahl Jovic Haller oder Rebic. Dahinter Gaci. Kostic und da Costa sind eh gesetzt. Alle anderen Feldspieler kann man von der Bank bringen.
Hoffen wir, das Haller und Hinteregger nicht zu lange ausfallen. Für Hinteregger kann N'Dika spielen. Haller ist nicht zu ersetzen und mit Hasebe unser wichtigster Spieler.
#
Was soll’s... Ein Spiel nach Murphys Gesetz ...Was schief laufen kann läuft schief, unsere junge französische Innenverteidigung ganz schön nebe de Kapp, ein wachgeküßter Gegner, Chancenverwertung oh je. Und war auch ein Schiedsrichter da? Nein Dankert!
Und zu guter letzt: Augsburg war heute besser
#
Ich hoffe jedenfalls, dass das Team sich schüttelt und nächste Woche wieder frohen Mutes und mit Selbstvertrauen an die Sache geht.

Wenn das Team wie manche Fans denkt, dass Platz 4 jetzt eh verloren ist, dann brauchen wir wirklich nicht mehr anzutreten.
Ich werde morgen auf Arbeit wieder ne Menge Stuttgarter Fans treffen, die unsere Probleme echt gerne hätten.
#
Wenn es Zuhause gegen Augsburg nicht klappt, wie wollen wir nächstes Woche in Wolfsburg was holen.
Das kann jetzt ein ganz bitterer Saisonabschluss werden. Am Donnerstag aus in der EL und dann verspielen wir noch die CL ggf. sogar die EL. Hätte alles so schön sein können.
#
Irreversibel schrieb:

Wenn es Zuhause gegen Augsburg nicht klappt, wie wollen wir nächstes Woche in Wolfsburg was holen.
Das kann jetzt ein ganz bitterer Saisonabschluss werden. Am Donnerstag aus in der EL und dann verspielen wir noch die CL ggf. sogar die EL. Hätte alles so schön sein können.

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen, aber hast Du auch schon mal was hoffnungsvolles geschrieben, was mutige, etwas wo man auch mal Vertrauensvorschuss geben muss und riskiert, zu optimistisch gewesen zu sein?
Ist nicht so dein Ding, oder?
#
Schneeweiss schrieb:

Das Spiel heute verdient verloren - aber in der Abwehr. Touré unterirdisch. Seine Spiel war grausam. Fernandes ebenfalls sehr schwach. Seine beiden Fouls idiotisch. Rode müde. Ist fast nur hinterhergelaufen und Hasebe hat auch ganz schön gepumpt und hatte ein paar Wackler drin. Dafür auf der Linie geklärt. N'Dika kann man keinen Vorwurf machen. Ist halt blöd ausgerutscht. Das Positive': die Moral stimmt.
Hinteregger hätte ich heute geschont. Die Belastung der letzten Wochen war sehr hoch. Jetzt hat er eine Muskelverletzung und wird uns am Donnerstag sehr fehlen. Hätte nicht sein müssen.
Im nächsten Spiel gegen Wolfsburg wird dann hoffentlich Torro wieder spielen. Jetzt müssen wir in Wolfsburg gewinnen, um die CL nicht zu gefährden. Dafür brauchen wir ein stabiles Zentrum. Ich sag es nicht gerne, aber ich bin froh, dass Fernades gesperrt ist und damit nicht spielt. Sein "mit gestrecktem Bein auf den Mann gehen" kann ich nicht mehr sehen.  

Hervorragend zusammengefasst
#
SGERafael schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Das Spiel heute verdient verloren - aber in der Abwehr. Touré unterirdisch. Seine Spiel war grausam. Fernandes ebenfalls sehr schwach. Seine beiden Fouls idiotisch. Rode müde. Ist fast nur hinterhergelaufen und Hasebe hat auch ganz schön gepumpt und hatte ein paar Wackler drin. Dafür auf der Linie geklärt. N'Dika kann man keinen Vorwurf machen. Ist halt blöd ausgerutscht. Das Positive': die Moral stimmt.
Hinteregger hätte ich heute geschont. Die Belastung der letzten Wochen war sehr hoch. Jetzt hat er eine Muskelverletzung und wird uns am Donnerstag sehr fehlen. Hätte nicht sein müssen.
Im nächsten Spiel gegen Wolfsburg wird dann hoffentlich Torro wieder spielen. Jetzt müssen wir in Wolfsburg gewinnen, um die CL nicht zu gefährden. Dafür brauchen wir ein stabiles Zentrum. Ich sag es nicht gerne, aber ich bin froh, dass Fernades gesperrt ist und damit nicht spielt. Sein "mit gestrecktem Bein auf den Mann gehen" kann ich nicht mehr sehen.  

Hervorragend zusammengefasst

Heute hat man klar gesehen, dass die Konzentration gefehlt hat. Das ist eine Frage der Belastung. Irgendwann musste es mal passieren. Jetzt muss die Mannschaft zusammenrücken und dann wird das wieder. Die nächsten beiden Spiele werden brutal. Dann ist zum Glück wieder etwas Pause. Hoffentlich kann man dann die Saison krönen.

Heute waren fast alle Spieler schwach. Pässe wurden ungenau gespielt, oft etwas zu spät, im Abschluss nicht genau/ energisch genug und vieles mehr. Es hat einfach nicht gepasst. Ist dann irgendwann mal so bei dieser Belastung. Bei Rode ging nicht mehr viel, Rebic und Jovic oft ungenau oder in Einzelaktionen verhaspelt, hinten war Touré - der eigentlich fit sein sollte - leider richtig schwach, N'Dicka auch total verunsichert und dann kommt so etwas heraus. Fernandes ist oft auf der Kippe. Als Balleroberer echt gut, aber manchmal möchte man da nicht hinschauen. Völlig berechtigter Platzverweis. Ob er den Gegner trifft oder nicht, spielt da keine Rolle. Das ist ja Wahnsinn. Wenn das einer unserer Gegner machen würde, wäre hier der Teufel los.

Positiv: Kostic war auch heute gefährlich.
Gacinovic hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Da kam Dampf rein. Sein Foul kurz vor Schluss war dann aber zu viel. Aber er hat auch Struktur gebracht. Wer hätte das gedacht?

So, alle schön massieren lassen und Kräfte sammeln. Es ist alles drin!


Teilen