>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Das Hinti raus musste, ist für mich schlimmer als die Niederlage.
Ist halt auch blöd, dass Augsburg ausgerechnet gegen die SGE einen neuen Trainer haben muss. Schmidt hat aber bisher nie hier gewonnen, jetzt halt doch. blöd.

Vielleicht holt die zweite Niederlage 2019 etwas runter und bringt zurück, man kann auch verlieren. Konzentration auf Donnerstag, ein Sieg mit den passenden Voraussetzungen fürs weiterkommen und die Welt sieht wieder anders aus.
#
Es ist der 14. April und es gibt die erste Liga-pleite.
Ich bin stolz auf das Team
Und wenn schon zu Hause verlieren, dann doch  gegen Augsburg, die damit Schalke und Stuttgart in die Predoullie bringen.
Und alle Fehler und all die Kacke am Fuß hatten wir heute. Da bleibt für die Donnerstag nix.

DAWEI DAWEI UUUH !!!

Magische Nacht am Donnerstag.
#
Kampf war da. Wille war da. Also zumindest die letzten 30 Min.
Wieder selbst dezimiert. Nach 110 Minuten mit 10 Mann wird es am Donnerstag ganz schwer.
Wenn es DANN noch in die Verlängerung gehen sollte... WEIHA!
Ich denke so langsam gehen die Kräfte wirklich dem Ende entgegen.
Beide Spiele mit 11 Mann beendet wären anders ausgegangen.
Augsburg hat es nach dem platzverweis wesentlich besser gemacht als Benfica.  

Wird ein Ritt auf der Rasierklinge am Donnerstag und in der Saison.
Man hat es die letzten Minuten, trotz Kampf, gesehen das die Mannschaft platt war. Hasebe, Rode, auch Jovic.
Mit Hinti wird wohl auch Eng für Donnerstag.
Alles in allem ein gebrauchter Tag.
Zum Glück noch 1 punkt Vorsprung auf Gladbach.
#
Gebrauchter Tag. Mund abwischen und weiter gehts. Würde den Jungs für morgen frei geben und ab Dienstag volle Konzentration auf die EL. Die Akkus müssen voll sein für Donnerstag.

Bisher ist noch nichts passiert. Aktuell hoffe ich stark, das wir in 8 Tagen den alten Vorsprung wiederhergestellt haben

Das Ziel und der Traum CL sind heute definitiv nicht gestorben!
#
100% Zustimmung.

Fernandes, Rode und vor allem Danny sind heute definitiv auf dem Zahnfleisch gelaufen.
#
Verlieren kann man mal. Haben wir hier in Lissabon auch. Aber die Art und Weise tut echt weh... Hoffe wir kriegen die Köpfe schnell wieder hoch. Mannschaft und Fans.

Morgen gehts erstmal wieder zurück nach Frankfurt. Diese Drecksstadt hier bringt kein Glück!
#
Nächste Woche dann mal bitte wieder ein Spiel mit 11 Mann beenden. Das ist das Allererste was Adi ansprechen muss, denn eine schlechte Leistung ist das eine, so dumme Aktionen wie heute sind das andere. Und das war ein gestandener Ü30 Spieler. Mit 11 Mann hätten wir gute Chancen gehabt hier was mitzunehmen, genauso wie in Lissasbon.

Zudem kostete uns das wieder massiv Kräfte in Unterzahl, die uns langsam fehlen.

Mir wärs am liebsten wie scheißen auf Donnerstag und statt da 130% zu geben, um einen 2 Tore Rückstand gegen eine extrem starke Mannschaft zu jagen, konzentriert man sich auf die Liga und sammelt da wieder etwas Kräfte. Aber wird natürlich nicht passieren. Wir werden sehen ob uns das am Ende das Finish kostet.
#
Fernándes kämpft zwar, aber ist übertrieben  fußballerisch limitiert. Warum hat er nicht wieder Torro eingesetzt? Verstehe ich nicht.
#
Täglich grüßt das Murmeltier.

Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.

Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.
#
keinabseits schrieb:

Täglich grüßt das Murmeltier.

Typisch. Ich habe es vor dem Spiel gewusst.

Ich könnte alles verwetten, dass wir ausscheiden und in Wolfsburg verlieren. Dann muss man gegen Berlin gewinnen.

Kannst du nicht einfach die Klappe halten?
#
Ich hoffe die Mannschaft hat diese Woche gelernt, das man zu zehnt mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Spiele gewinnt.
#
Ganz schwache Chancenverwertung und das schon seit einiger Zeit. Hinten nach dem Ausfall von Hinti sehr konfus.
Dazu kommt aus meiner Sicht ein viel größeres Problem. Einige Spieler sind sowas von platt und benötigen dringend eine Pause. Da Costa, Fernandes, Kostic, Hasebe und noch mehr, da sie jede Woche zweimal spielen müssen und das Spiel sehr Kräfteraubend ist.
Habe was Angst, sollte das Donnerstag Spiel negativ ausgehen , das wir in einen Abwärtsstrudel reinkommen.
Erinnert an das Ende der Hinrunde (z.B. Wolfsburg spiel), da wurde auch unglücklich gespielt, weil die geistige Frische gefehlt hat.
#
Irgendwie habe ich Flashbacks. Denke am Do ist Schluss und wir werden am Ende 8 mit 52-55 Punkten.
War dann immer noch ne gute Saison, aber das Ende halt bitter.
#
Man darf nach 1-0 Führung aber auch ruhig mal etwas Tempo rausnehmen und hinten sicher stehen und nicht dauernd angreifen.
#
Es ist der 14. April und es gibt die erste Liga-pleite.
Ich bin stolz auf das Team
Und wenn schon zu Hause verlieren, dann doch  gegen Augsburg, die damit Schalke und Stuttgart in die Predoullie bringen.
Und alle Fehler und all die Kacke am Fuß hatten wir heute. Da bleibt für die Donnerstag nix.

DAWEI DAWEI UUUH !!!

Magische Nacht am Donnerstag.
#
Kirchhahn schrieb:

Es ist der 14. April und es gibt die erste Liga-pleite.
Ich bin stolz auf das Team
Und wenn schon zu Hause verlieren, dann doch  gegen Augsburg, die damit Schalke und Stuttgart in die Predoullie bringen.
Und alle Fehler und all die Kacke am Fuß hatten wir heute. Da bleibt für die Donnerstag nix.

DAWEI DAWEI UUUH !!!

Magische Nacht am Donnerstag.

Ich stimme dir zu!
#
Irgendwie habe ich Flashbacks. Denke am Do ist Schluss und wir werden am Ende 8 mit 52-55 Punkten.
War dann immer noch ne gute Saison, aber das Ende halt bitter.
#
NDA schrieb:

Irgendwie habe ich Flashbacks. Denke am Do ist Schluss und wir werden am Ende 8 mit 52-55 Punkten.
War dann immer noch ne gute Saison, aber das Ende halt bitter.


Das wir 8 mal hintereinander verlieren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
Kampf war da. Wille war da. Also zumindest die letzten 30 Min.
Wieder selbst dezimiert. Nach 110 Minuten mit 10 Mann wird es am Donnerstag ganz schwer.
Wenn es DANN noch in die Verlängerung gehen sollte... WEIHA!
Ich denke so langsam gehen die Kräfte wirklich dem Ende entgegen.
Beide Spiele mit 11 Mann beendet wären anders ausgegangen.
Augsburg hat es nach dem platzverweis wesentlich besser gemacht als Benfica.  

Wird ein Ritt auf der Rasierklinge am Donnerstag und in der Saison.
Man hat es die letzten Minuten, trotz Kampf, gesehen das die Mannschaft platt war. Hasebe, Rode, auch Jovic.
Mit Hinti wird wohl auch Eng für Donnerstag.
Alles in allem ein gebrauchter Tag.
Zum Glück noch 1 punkt Vorsprung auf Gladbach.
#
Aber ich glaube nicht mehr lange. Die Eintracht wird entweder von Hoffenheim oder Gladbach überholt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kleiner Kritikpunkt: In Unterzahl wechselt man niemals den Kopfballstärksten Spieler aus!


Großer Kritikpunkt: Nicht mehr in Unterzahl geraten. Das nervt
#
Frankfurt050986 schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kleiner Kritikpunkt: In Unterzahl wechselt man niemals den Kopfballstärksten Spieler aus!


Großer Kritikpunkt: Nicht mehr in Unterzahl geraten. Das nervt

Stimmt, war ein richtiger Bock heute! Trotzdem muss man danach anders agieren. Nur hinten rein stellen ist falsch, aber in Unterzahl nur noch nach vorne rennen ist auch nicht richtig, erst recht nicht wenn man niemanden da hat der hohe Bälle oder Ecken verwertet (zumal dieser auch im MF bei Abstößen usw. wichtig ist).
#
Wenn es Zuhause gegen Augsburg nicht klappt, wie wollen wir nächstes Woche in Wolfsburg was holen.
Das kann jetzt ein ganz bitterer Saisonabschluss werden. Am Donnerstag aus in der EL und dann verspielen wir noch die CL ggf. sogar die EL. Hätte alles so schön sein können.
#
unsere beiden AVs mit den roten Schuhen leider vogelfrei...aber halt auch noch zu jung. Selbst die älteren wie Rodic und Gelson einen echt sch* Tag. Zweite Bälle alle weg. So wird es halt nix...die Puppenkiste haette uns in HZ2 abschießen können.Ohne Hinti sind wir hinten trotz Hase eine ganze Klasse schlechter. Das wichtigste ist, dass er fit wird...und zwar für die BuLi und nicht für Gründonnerstag.
Trotzdem großer Mist, dass wir mal wieder gegen die Schauspielertruppe verloren haben.
#
Nur die SGE... ! Die Augsburger haben uns den Zahn gezogen. Das muss man akzeptieren ! Wir waren Heute einfach schlechter.
#
Wie ich das jetzt wahrnehme, sollte sich die Mannschaft ganz auf das Erreichen der CL konzentrieren, damit man am Ende nicht ganz ohne internationale Beteiligung dasteht. Offensichtlich wird die Doppelbelastung jetzt doch spürbar, vielleicht nicht an der Kondition der Spielenden, aber an der Zunahme angeschlagener Spieler, die nicht mehr 1:1 ersetzt werden können. Jetzt gilt es, Prioritäten zu setzen.
#
Man darf nach 1-0 Führung aber auch ruhig mal etwas Tempo rausnehmen und hinten sicher stehen und nicht dauernd angreifen.
#
Natiwillmit schrieb:

Man darf nach 1-0 Führung aber auch ruhig mal etwas Tempo rausnehmen und hinten sicher stehen und nicht dauernd angreifen.


Dafür benötigt man einen 8er der mehr Ruhe ins Spiel bringt. Den kaufen wir hoffentlich im Sommer.


Teilen