>

London Calling - auswärts bei Chelsea

#
Jetzt geht die Planerei wieder los. Die Flugpreise sind schon explodiert.Vorneweg ein umweltfreundlicher und - Stand jetzt noch - günstiger Vorschlag: Mit dem Zug geht es gut hin. In 4 Stunden mit dem Zug nach Paris, dort den Bahnhof wechseln und dann gehts in unter drei Stunden ins Zentrum von London weiter.
#
Jetzt geht die Planerei wieder los. Die Flugpreise sind schon explodiert.Vorneweg ein umweltfreundlicher und - Stand jetzt noch - günstiger Vorschlag: Mit dem Zug geht es gut hin. In 4 Stunden mit dem Zug nach Paris, dort den Bahnhof wechseln und dann gehts in unter drei Stunden ins Zentrum von London weiter.
#
Geht noch viel besser: mit dem ICE über Brüssel in 6 Stunden nach London!!
#
Am 9. Mai mit LH um 15 Uhr von Frankfurt nach LHR, 10. Mai um 8:30 Uhr von LHR nach Frankfurt zurück.
Eintracht Frankfurt International
#
Gestern Nacht nach dem Stadion direkt gebucht: Mittwoch hin, Freitag zurück ab München. Von dort gibt es immer noch einige bezahlbare Optionen mit Easyjet.

Hätte mir keinen besseren Anlass für meine erste Reise nach London wünschen können. War mir auch selten so egal, ob ich noch eine Karte kriege oder nicht.
#
Geht noch viel besser: mit dem ICE über Brüssel in 6 Stunden nach London!!
#
SandroSGE schrieb:

Geht noch viel besser: mit dem ICE über Brüssel in 6 Stunden nach London!!

Zu zweit dabei von Mittwoch bis Freitag.
#
Habe schon im November gebucht - 1 Woche 🤣 man muss halt auch Mal Glück haben 🙄 ich hoffe aber dennoch das unzählige Adlerfans nach London kommen und wir ein berauschendes Fest feiern können
P.s. ich hatte damals natürlich nur einen "normalen" Städtetrip geplant mit Besuch/Führung des Chelsea Stadions
#
Preise für Flüge ziemlich derb. Heute Nacht gebucht. Hin am 09.05. via Brüssel mit LH / SN, zurück am 10.05. Nachmittag mit LH direkt zurück. Egal. Einmal auswärts dabei. Ryanair für diesen Zeitraum 450 Euronen. Die sin bekloppt.
#
Wenn ich in London eine Stadionführung machen würde, dann bei Fulham. Das Craven Cottage muss man gesehen haben!
#
Habe im Cromwell international Hotel gebucht. Fussläufig zum Stadion und unfassbare 58€ für die (kurze) Nacht
#
9.5. Dortmund - London
10.5. London - Bremen
Heute morgen über Ryanair gebucht: 42€
#
Ich war übrigens 1984 als 13jähriger Bub schon mal im Stadion da. Damals war Chelsea berüchtigt und sie hatten so Elektrische Bullenzäune aufgebaut um die Fans ein bisschen zurückzuhalten. Ich hatte meine Reisegruppe (meine D Jugend Mannschaft) verloren und bin alleine einmal rund durch das ganze Stadion gelaufen, ohne sie zu finden. Eines meiner großen Abenteuer
#
Im Vorfeld zu Lissabon wurde ja spekuliert, wie schwer es wird an Tickets zu kommen. War dann vor Ort am Ende ganz easy, was vermutlich auch daran lag, dass die Portugiesen das Stadion selbst nicht annähernd voll bekommen haben.

Das Stadion von Chelsea ist ja deutlich kleiner. Wie haben die das eigentlich in der bisherigen EL-Saison voll bekommen? Wie seht ihr die Chancen, am Tag selbst dort noch an Tickets zu kommen?
#
Gestern war es proppevoll. ich würde mich aber auch so nicht außerhalb des Gästebereichs in Chelsea aufhalten.
#
Stamford Bridge Kapazität in der Europa League: 40853 Zuschauer. Schnitt: 38179 Zuschauer in der Europa League, laut Transfermarkt.de
#
Wahnsinn! Wir spielen gegen Chelsea! Wir spielen um das FINALE IN BAKU!
Es kann einmalig werden. Karten wird kaum einer kriegen. Bucht , plant und fahrt trotzdem! Den Tag in London kann euch keiner nehmen! Alle gemeinsam nach London - für das einmalige.
Bus, Bahn gut möglich. Auto auch. Flüge teuer, aber auch möglich,  wer finanziell genug Kleingeld hat.

AUF FRANKFURT!
#
Im Vorfeld zu Lissabon wurde ja spekuliert, wie schwer es wird an Tickets zu kommen. War dann vor Ort am Ende ganz easy, was vermutlich auch daran lag, dass die Portugiesen das Stadion selbst nicht annähernd voll bekommen haben.

Das Stadion von Chelsea ist ja deutlich kleiner. Wie haben die das eigentlich in der bisherigen EL-Saison voll bekommen? Wie seht ihr die Chancen, am Tag selbst dort noch an Tickets zu kommen?
#
SirGoldman schrieb:

Im Vorfeld zu Lissabon wurde ja spekuliert, wie schwer es wird an Tickets zu kommen. War dann vor Ort am Ende ganz easy, was vermutlich auch daran lag, dass die Portugiesen das Stadion selbst nicht annähernd voll bekommen haben.

Das Stadion von Chelsea ist ja deutlich kleiner. Wie haben die das eigentlich in der bisherigen EL-Saison voll bekommen? Wie seht ihr die Chancen, am Tag selbst dort noch an Tickets zu kommen?


Man könnte gegen Prag noch ein paar Tagen vor dem Spiel noch Karten kaufen. Für ordentlich Geld, aber immerhin.

Die verweisen dich aber auch mal ganz schnell wenn man da rumhampelt und jetzt im Halbfinale geht eh alles an Mitglieder weg.

#
Wer nicht unbedingt fliegen will, ist natürlich eine lange Fahrt von Frankfurt aus nach Calais oder Dünkirchen, habe jetzt eine Fähre gebucht (Mittwoch hin, Samstag zurück) für weniger als € 100,-. Schaut auf
www.directferries.com
Links fahren macht mir sehr viel Spass!
#
Habe letzten Freitag schon, auf Verdacht, die Fähre von Dünkirchen nach Dover gebucht. 74€ Hin- und Zurück (1 Auto + 4 Personen) unter https://www.dfdsseaways.de/
Ganz egal ob wir Karten bekommen oder nicht, London ist sowieso eine Reise wert.

Für alle die mit dem Auto fahren, denkt dran das die Dartford Bridge (Dartford Crossing) Mautgebühren kostet (es gibt keine Mauthäuschen) und das muß im Voraus bezahlt werden, sonst kann es sehr teuer werden.

In diesem Sinne
#
Schade das Chelsea erst nächste oder übernächste Saison für 3 Jahre ins Wembley Stadium umzieht, da das Stadion von Chelsea ausgebaut wird.

https://www.thesun.co.uk/sport/football/6155632/chelsea-wembley-can-be-home-shahid-khan/
#
Gestern in der HZ noch gebucht:
Ryanair, Dortmund - London, 09.05.-10.05., für schlappe 36,60€.


Teilen