>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
SGE_Werner schrieb:

AdlerGG schrieb:

Ganz Große Nullleistung, hätte eher 3-4:0 für VW enden müssen. Mit so einer Fehlpassorgie holen die keinen Blumentopf.


Alter Schwede. Von Deinen letzten 45 Beiträgen waren 35 reinstes Gemosere. Du moserst nach einem 4:1 gegen Lazio über die Leistung in Überzahl, Du tauchst nach der Niederlage gegen Bremen in der Hinrunde ganze drei Monate nicht auf, um dann bei der Niederlage gegen Wolfsburg mal wieder was zu einem Ligaspiel zu kommentieren, nach dem Sieg gegen Hoffenheim moserst Du erstmal über Willems, bei Führung in Mailand kommste um die Ecke und moserst auch wieder über Willems, gegen Schalke moserst Du mehrfach herum bis kurz vor Spielende, tauchst dann nach dem 2:1 für paar Tage ab, moserst eben über Da Costa herum, drei Minuten nachdem er ein Tor prima eingeleitet hat, sagst, dass wir das Spiel noch verlieren und schwätzt dann noch was davon, dass Wolfsburg 3:0 oder 4:0 hätte gewinnen müssen, was selbst deren paar Fans wohl nicht mal so extrem sehen (wäre es 2:1 für die ausgegangen, ok... Aber wo die 4 Tore besser waren, wüsste ich dann auch mal gerne...).

Kurzum: Du bist ständig am mosern, mosern, mosern. Und in den Zeiten, in denen es in der Liga sehr gut lief und das war einiges in dieser Saison warst Du praktisch nicht zugegen. Finde ich... äh... komisch.

Und jetzt? Soll ich das Spiel heute abfeiern oder was? Gibts hier nen Kodex wann man feiern, mosern oder nichts schreiben soll?
Keine Angst ich kann mich auch freuen und tue es auch, auch wenn ich hier nichts schreibe.
P.S. Davon können sich auch die üblichen Moralaposteln angesprochen fühlen!
#
AdlerGG schrieb:

Gibts hier nen Kodex wann man feiern, mosern oder nichts schreiben soll?


Nö. Aber kann man jemanden ernst nehmen, der fast ausschließlich dann schreibt, wenn es nicht läuft und selbst dann, wenn es mal läuft, seine Beiträge inhaltlich in die Richtung lenkt, den einzigen vllt. nicht so guten Spieler in dem Spiel zu kritisieren.

Abgesehen davon frage ich mich halt auch, ob man ein Team nach einer sicherlich nicht guten Leistung nach einer erneuten englischen Woche so kritisieren sollte. Einfach auch dahin gehend, wo mittlerweile die Erwartungshaltung ist...

Du hast Anfang September folgendes geschrieben: " 15. Platz unterschreibe ich sofort, über die EL will man nicht nachdenken. "

Jetzt ist plötzlich ein mäßiges Spiel bei einem EL-Kandidaten, bei dem wir immerhin noch einen Punkt geholt haben (glücklich und unglücklich zugleich) wenige Tage nach einem aufopferungsvollen Halbfinal-Einzug in der EL nunmehr Grund dafür, hier in dieser Form Kritik zu üben?
Weiß nicht. Ich finde ja die Kritik am heutigen Spiel berechtigt. Aber die gestiegene Erwartungshaltung macht mir wirklich Sorge. Ich sehe immer noch ein Team, das am absoluten Maximum spielen muss, um Platz 4 zu erreichen. Ich weiß aber auch, dass die Jungs dieses Maximum nicht jede Woche abrufen können, insbesondere nicht zwei Mal jede Woche.
#
planscher08 schrieb:

Wir haben auch immerhin noch 2 Möglichkeiten in die CL einzuziehen. Über den Pott zu qualifizieren wäre mir sogar lieber

Ja, aber eine Demütigung der Bayern im letzten Saisonspiel wär mir schon wichtig!
#
mikulle schrieb:

planscher08 schrieb:

Wir haben auch immerhin noch 2 Möglichkeiten in die CL einzuziehen. Über den Pott zu qualifizieren wäre mir sogar lieber

Ja, aber eine Demütigung der Bayern im letzten Saisonspiel wär mir schon wichtig!


Man kann ja das Notwendige mit dem Schönen verbinden
#
mikulle schrieb:

planscher08 schrieb:

Wir haben auch immerhin noch 2 Möglichkeiten in die CL einzuziehen. Über den Pott zu qualifizieren wäre mir sogar lieber

Ja, aber eine Demütigung der Bayern im letzten Saisonspiel wär mir schon wichtig!


Letzte Saison haben wir auch am Schluss gestrauchelt und haben den Pokal geholt. Jetzt nochmal All-In gehen. Was haben wir zu verlieren? Genau nichts
#
Absolut richtig!
#
Verstehe nicht wie man kurz vor Schluss ein Konter-Tor kassieren kann. Der Punkt ist natürlich glücklich, aber bitter, dass man es nicht klüger ausspielt.

Für die CL einfach zu wenig. Hoffenheim wird uns noch einholen.
#
keinabseits schrieb:

Verstehe nicht wie man kurz vor Schluss ein Konter-Tor kassieren kann. Der Punkt ist natürlich glücklich, aber bitter, dass man es nicht klüger ausspielt.

Für die CL einfach zu wenig. Hoffenheim wird uns noch einholen.

Buhuhu wie schlimm.
Wir werden vielleicht nur fünfter.Skandal.
Die Chance auf CL war groß und sie ist es immer noch.
Ich verwette meinen Bobbes das Hoffenheim nicht alles gewinnt.
Hier tun manche so als ob die die Punkte gegen Wob,Gladbach und Bremen mal eben so mitnehmen.
Und nochmal.Auch platz 5 oder 6 wäre supergeil.
#
Man merkt halt langsam, dass es ein "Nachteil" ist, wenn die Gegner nicht permanent englische Wochen haben wie wir.
Leipzig ging nach dem Aus in der EL erst richtig ab, Gladbach und Wolfsburg haben eh schulfrei, Hoffenheim war zu unfähig und hatte im Winter auch Feierabend und Leverkusen war zu blöd für Krasnodar.

So breit aufgestellt ist dann unser Kader eben auch nicht, um überall auf int. Niveau besetzt zu sein.
Wir haben immerhin bei einem EL-Kandidaten ein Remis geholt. Wir müssen zwangsläufig die Spiele gegen Hertha und Mainz gewinnen, wenn wir wirklich Platz 4 anpeilen wollen. Ich erwarte diesen Platz 4 aber nicht, auch wenn es schade wäre, wenn wir die Chance verstreichen lassen... Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen haben alle Kader mit ähnlicher Stärke (oder besser) , sind aber ausgeruht. Das wird schwer, diesen Platz ins Ziel zu retten.
#
SGE_Werner schrieb:

Das wird schwer, diesen Platz ins Ziel zu retten.

Noch stehen wir auf genau diesem. Wenn wir ihn halten: Weltklasse. Wenn nicht und "nur EL": trotzdem Weltklasse Saison. So what?
#
Was sind hier Jammerlappen unterwegs. Wir holen auswärts einen Punkt bei einem
EL-Anwärter und hier schwören einige auf die scheiß Hoppelheimer.
Das kann doch nicht wahr sein.
#
Es ist unfassbar, was hier teils ein Mist verzapft wird. Natürlich war das heute nicht gut und selbst das 1:1 war glücklich, aber man muss doch einfach sehen, was diese Mannschaft schon geleistet hat und leisten musste. Die sind total platt. Es war erst letzten Donnerstag als man mit einem unglaublichen Kraftakt ins Halbfinale der EL eingezogen ist. Der Punkt heute ist hinsichtlich EL super wichtig. Für die CL dürfte er zu wenig sein, aber wer weiß.

Jeder, der jetzt über Mannschaft oder Trainer (übrigens top gewechselt) mosert, und dies größtenteils vollkommen überzogen und die Realität ausblendend, ist entweder ein Troll oder sollte schleunigst rüberschwimmen.

Boah, da bekomme ich mehr Puls als während des Spiels. Und ja, ich habe mich auch tierisch über den Gegentreffer geärgert. War dumm, aber passiert halt, wenn man auf der letzten Rille läuft. Was geht hier eigentlich ab, wenn wir nächste Saison "nur" um Platz 8-10 spielen?
#
Absolut richtig!
#
mikulle schrieb:

Absolut richtig!


Wir diskutieren über die CL als würden wir uns da ständig qualifizieren und es wäre ein Schande nicht rein zu kommen. Unsere Saison ist überragend und in einer normalen Saison hätten wir 3:0 im WOB verloren
#
Klar ärgere auch ich mich um den Ausgleich und damit verlorene 2 Punkte aber zieht man die vereinsbrille ab, hätte heute der VfL Wolfsburg gewinnen müssen. Daher freuen wir uns doch das wir überhaupt einen Zähler mitnehmen konnten!! Wenn wir unsere 2 Heimspiele gegen Hertha und Mainz gewinnen, verträngt uns keiner mehr aus den Top 6.
#
SGE_Werner schrieb:

Das wird schwer, diesen Platz ins Ziel zu retten.

Noch stehen wir auf genau diesem. Wenn wir ihn halten: Weltklasse. Wenn nicht und "nur EL": trotzdem Weltklasse Saison. So what?
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn nicht und "nur EL": trotzdem Weltklasse Saison. So what?
     


Das Problem ist, dass einige einen EL-Einzug als Niederlage ansehen werden, weil die CL-Qualifikation so nahe war über die Liga (vielleicht gewinnen wir ja noch die EL...).

Natürlich würde ich die CL mit Kusshand nehmen. Aber wenn es die EL wird, ist das immer noch ein großer Erfolg. Wer hat vor der Saison denn einen erneuten EL-Einzug angenommen?
Und für die EL brauchen wir vllt. nur noch einen Sieg, insbesondere dann, wenn RB und Bayern morgen und übermorgen gewinnen sollten.

Gut, Haupt-Nachteil an der EL... Ich darf wieder nen fetten Thread drei Monate lang betreuen. Bei der CL wäre das viel viel einfacher.
#
keinabseits schrieb:

Verstehe nicht wie man kurz vor Schluss ein Konter-Tor kassieren kann. Der Punkt ist natürlich glücklich, aber bitter, dass man es nicht klüger ausspielt.

Für die CL einfach zu wenig. Hoffenheim wird uns noch einholen.

Buhuhu wie schlimm.
Wir werden vielleicht nur fünfter.Skandal.
Die Chance auf CL war groß und sie ist es immer noch.
Ich verwette meinen Bobbes das Hoffenheim nicht alles gewinnt.
Hier tun manche so als ob die die Punkte gegen Wob,Gladbach und Bremen mal eben so mitnehmen.
Und nochmal.Auch platz 5 oder 6 wäre supergeil.
#
grossaadla schrieb:

Und nochmal.Auch platz 5 oder 6 wäre supergeil.



Tatsächlich schiele ich mehr darauf... aber da muss ich dann sagen: die Pillen, die Abgasschummler und die Fischköpp spielen wirklich zu inkonstant, als dass ich mir wirklich noch vorstellen kann, dass die EL gefährdet wird. Zu 95% sollten wir mittlerweile drinnen sein. CL sehe ich eher so mit geringer Wahrscheinlichkeit an, dass wir das halten können.

Aber wir würden dann von 2 Europa-Teilnahmen in Folge reden! Ich für meinen Teil feiere das dann aber sowas von!
#
Was sind hier Jammerlappen unterwegs. Wir holen auswärts einen Punkt bei einem
EL-Anwärter und hier schwören einige auf die scheiß Hoppelheimer.
Das kann doch nicht wahr sein.
#
derronneburger schrieb:

und hier schwören einige auf die scheiß Hoppelheimer.

Alles Hopp-Groupies
#
keinabseits schrieb:

Verstehe nicht wie man kurz vor Schluss ein Konter-Tor kassieren kann. Der Punkt ist natürlich glücklich, aber bitter, dass man es nicht klüger ausspielt.

Für die CL einfach zu wenig. Hoffenheim wird uns noch einholen.

Buhuhu wie schlimm.
Wir werden vielleicht nur fünfter.Skandal.
Die Chance auf CL war groß und sie ist es immer noch.
Ich verwette meinen Bobbes das Hoffenheim nicht alles gewinnt.
Hier tun manche so als ob die die Punkte gegen Wob,Gladbach und Bremen mal eben so mitnehmen.
Und nochmal.Auch platz 5 oder 6 wäre supergeil.
#
grossaadla schrieb:

keinabseits schrieb:

Verstehe nicht wie man kurz vor Schluss ein Konter-Tor kassieren kann. Der Punkt ist natürlich glücklich, aber bitter, dass man es nicht klüger ausspielt.

Für die CL einfach zu wenig. Hoffenheim wird uns noch einholen.

Buhuhu wie schlimm.
Wir werden vielleicht nur fünfter.Skandal.
Die Chance auf CL war groß und sie ist es immer noch.
Ich verwette meinen Bobbes das Hoffenheim nicht alles gewinnt.
Hier tun manche so als ob die die Punkte gegen Wob,Gladbach und Bremen mal eben so mitnehmen.
Und nochmal.Auch platz 5 oder 6 wäre supergeil.


Bäm. So isses. Jeder will das historische und Platz 4 oder den Pokal oder beides. Wenn es nix von beidem wird stehen unsere Chancen nächstes Jahr wieder europäisch zu spielen immer noch bei locker 90% und das werden wir auch schaffen.

Man muss sich mal überlegen was wir für ne Saison spielen. Ich bin seit ca 25 Jahren Fan der Eintracht und habe sowas geiles noch nie erlebt.

Darf man sich darüber ärgern, dass das heute nicht allererste Sahne war? Ja. Darf man mosern wenn man 6. wird und im Halbfinale der EL ausscheiden würde? Sorry, aber ein klares Nein!!
#
mikulle schrieb:

Absolut richtig!


Wir diskutieren über die CL als würden wir uns da ständig qualifizieren und es wäre ein Schande nicht rein zu kommen. Unsere Saison ist überragend und in einer normalen Saison hätten wir 3:0 im WOB verloren
#
planscher08 schrieb:

mikulle schrieb:

Absolut richtig!


Wir diskutieren über die CL als würden wir uns da ständig qualifizieren und es wäre ein Schande nicht rein zu kommen. Unsere Saison ist überragend und in einer normalen Saison hätten wir 3:0 im WOB verloren

Falsch das macht niemand im Gegenteil, ich habe geschrieben, weil heute eine riesengrosse Chance (vielleicht) verspielt worden ist. Und eben nicht was selbstverständliches, sonders was ganz ganz grosses, was fast schon epochales für diesen Verein.
#
Wie hier alle auf Gladbach schauen wenn Hoffenheim gerade die Liga zerlegt ist mir unbegreiflich.

Hoffenheim hat die letzten 4 Spiele mit 15:3 Toren gewonnen, spielt überragenden Fußball, hat keinerlei Doppelbelastung und spielt nocht zuhause gegen Wolfsburg, auswärts bei schwachen Gladbachern, dann wieder zuhause gegen Bremen und abschließend gegen Mainz. Die beiden stärksten Gegner haben sie zuhause, die schwächeren auswärts - 12 Punkte sind da wahrscheinlicher als 10 Punkte oder weniger.

Und in Anbetracht dessen, dass sie auch eine bessere Tordifferenz haben als wir bräuchten wir dann 10 Punkte. Völlig unrealistisch mit unseren derzeitigen Leistungen in der Liga und dem Restprogramm. Sorry, aber die CL haben wir verspielt letzte Woche und heute. Jetzt geht es darum die EL zu sichern und den Scheiß aus dem Kopf zu bekommen.
#
Ziel CL:

Also sollte Hoppelheim 12 Punkte holen, heisst das, das Gladbach gg Hoppelheim verliert, richtig? Gladbach könnte dann max 9 Punkte holen. In diesem Fall reichen uns 10 Punkte oder?

10 Punkte in 4 Spielen heisst 3 Siege ‎(vs Hertha, Lev und 05‎) und ein Punkt bei Bayern. Stimmt das so?
#
Es ist unfassbar, was hier teils ein Mist verzapft wird. Natürlich war das heute nicht gut und selbst das 1:1 war glücklich, aber man muss doch einfach sehen, was diese Mannschaft schon geleistet hat und leisten musste. Die sind total platt. Es war erst letzten Donnerstag als man mit einem unglaublichen Kraftakt ins Halbfinale der EL eingezogen ist. Der Punkt heute ist hinsichtlich EL super wichtig. Für die CL dürfte er zu wenig sein, aber wer weiß.

Jeder, der jetzt über Mannschaft oder Trainer (übrigens top gewechselt) mosert, und dies größtenteils vollkommen überzogen und die Realität ausblendend, ist entweder ein Troll oder sollte schleunigst rüberschwimmen.

Boah, da bekomme ich mehr Puls als während des Spiels. Und ja, ich habe mich auch tierisch über den Gegentreffer geärgert. War dumm, aber passiert halt, wenn man auf der letzten Rille läuft. Was geht hier eigentlich ab, wenn wir nächste Saison "nur" um Platz 8-10 spielen?
#
Uwes Bein schrieb:

.... aber man muss doch einfach sehen, was diese Mannschaft schon geleistet hat und leisten musste...

Genau so.

Selbst ohne die Erfolge in der Europa League gleicht die momentane Platzierung in der Bundesliga eher einem Wunder. Statt sich immer noch verwundert die Augen zu reiben, was in Frankfurt eigentlich abgeht, wird hier teilweise ein Abgesang veranstaltet (CL verspielt, gegen Mainz nichts zu holen), der nicht nachvollziehbar ist.

Denkt dran, noch 4 Spieltage, wir haben Platz 4!!! Und wem's immer noch nicht genug ist: wir stehen im Halbfinale der Europa League!!!!

Jetzt gemeinsam alles geben, um gegen Hertha 3 Punkte zu holen. Alles weitere findet sich.
#
Was sind hier Jammerlappen unterwegs. Wir holen auswärts einen Punkt bei einem
EL-Anwärter und hier schwören einige auf die scheiß Hoppelheimer.
Das kann doch nicht wahr sein.
#
derronneburger schrieb:

Was sind hier Jammerlappen unterwegs. Wir holen auswärts einen Punkt bei einem
EL-Anwärter und hier schwören einige auf die scheiß Hoppelheimer.
Das kann doch nicht wahr sein.

Ja die haben ein ultraleichtes Restprogramm Gladbach und Stuttgart mit neuem Trainer alles nur Laufkundschaft...Mann Mann Mann würde unsere Mannschaft so denken und spielen wären wir maximal 12ter.
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn nicht und "nur EL": trotzdem Weltklasse Saison. So what?
     


Das Problem ist, dass einige einen EL-Einzug als Niederlage ansehen werden, weil die CL-Qualifikation so nahe war über die Liga (vielleicht gewinnen wir ja noch die EL...).

Natürlich würde ich die CL mit Kusshand nehmen. Aber wenn es die EL wird, ist das immer noch ein großer Erfolg. Wer hat vor der Saison denn einen erneuten EL-Einzug angenommen?
Und für die EL brauchen wir vllt. nur noch einen Sieg, insbesondere dann, wenn RB und Bayern morgen und übermorgen gewinnen sollten.

Gut, Haupt-Nachteil an der EL... Ich darf wieder nen fetten Thread drei Monate lang betreuen. Bei der CL wäre das viel viel einfacher.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist, dass einige einen EL-Einzug als Niederlage ansehen werden,

Manchen hier ist nicht zu helfen aber das ist ja hinlänglich bekannt.
SGE_Werner schrieb:

Aber wenn es die EL wird, ist das immer noch ein großer Erfolg

Ge-nau!
SGE_Werner schrieb:

Ich darf wieder nen fetten Thread drei Monate lang betreuen.

Das Babysitten ist nun mal Dein Job hier
#
planscher08 schrieb:

mikulle schrieb:

Absolut richtig!


Wir diskutieren über die CL als würden wir uns da ständig qualifizieren und es wäre ein Schande nicht rein zu kommen. Unsere Saison ist überragend und in einer normalen Saison hätten wir 3:0 im WOB verloren

Falsch das macht niemand im Gegenteil, ich habe geschrieben, weil heute eine riesengrosse Chance (vielleicht) verspielt worden ist. Und eben nicht was selbstverständliches, sonders was ganz ganz grosses, was fast schon epochales für diesen Verein.
#
municadler schrieb:

Falsch das macht niemand im Gegenteil
       


Hust. Dafür würde ich an Deiner Stelle eher nicht die Hand ins Feuer legen.
Ich gehe davon aus, dass planscher auch nicht Dich meinte. Bei manchen hat man aber tatsächlich das Gefühl, dass es für sie eine verlorene Saison wäre, wenn man "nur" Fünfter wird und im EL-Halbfinale gegen Chelsea ausscheidet. Weil man eben kurz davor war, etwas ganz Großes zu erreichen, wie Du schon sagst.
#
Also ich finde den Punkt dann schon glücklich, ein Sieg wäre noch glücklicher gewesen. Im Fußball zählt am Ende immer das Ergebnis. Zwei Punkte vor Gladbach, Drei Punkte vor Hoffenheim. Das sind die Mannschaften, die uns gefährlich werden können.
Wir müssen jetzt gegen die Hertha was für unser Torverhältnis tun. Ein 4:0 oder so - und die anderen werden auch nicht alle 4 Spiele gewinnen. Alles noch gut, aber die Niederlage gegen Augsburg hätte nicht sein müssen..
Gut, dass wir jetzt eine Woche Zeit haben, ich hoffe auf Haller, der bringt uns noch mal einen Schub.
Hertha schlagen und dann gegen Chelsea.
Wahrscheinlich wird es gar leichter, die EL zu gewinnen...aber trotzdem glaube ich noch an die CL Qualitikation in der Liga. Siege gegen Mainz und Hertha vorausgesetzt, in LEV nicht verlieren und dann der Showdown in München.
Wahnsinn.


Teilen